Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich dachte der Tag kommt niemals!? ^^

Ne voll geil - ich freu mich den Song morgen abend zu hören - Problem ist nur, das ich den nicht um 20Uhr werde hören können! Muss bis 22Uhr arbeiten (scheiß Spätschicht) - aber wenn ich zuhause bin wird der Song ja irgendwo hörbar im Netzt stehen...

Wie geil - endlich richtiges Material....

Beste Grüße, Czebo

Also 20 Uhr heute abend?!

Wo hört man denn am Besten zu? Hab einfach mal all metallica radio angemacht, da sollte es doch laufen, oder?

Es wird auf der offiziellen Seite gestreamt, auf Mission Metallica (Platinummember können es runterladen). Dazu kommt es wohl im Radio - z.b. hier: http://www.bbc.co.uk/radio1/rockshow/.

Man kanns also nicht verpassen :D

Dazu soll man auf iTunes die Augen offen halten stand auf Mission:Metallica - vllt kommt da noch ne andere bald raus.

Oh,

Ich höre sie jetzt schon "Mainstream" und "Pop" schreien...

Ich find´s gut! Wenngleich auch dieses Lied einige seltsame "Wendungen" aufweist.

Bis jetzt find ich ihn echt geil!
Deutlich besser als Cyanide.

Bis jetzt find ich ihn echt geil!
Deutlich besser als Cyanide.

Kann ich nur zustimmen, dabei fand ich Cyanide schon geil :) Ich mag den Song! Da wird die Vorfreude aufs Album nur noch größer :)

Börnest;3213253 schrieb:
Oh,

Ich höre sie jetzt schon "Mainstream" und "Pop" schreien...

Ich find´s gut! Wenngleich auch dieses Lied einige seltsame "Wendungen" aufweist.

Inwiefern "seltsame Wendungen"?

Habs mir gerade auf der Metallica Seite angehört und finde es naja...teilweise gute Ideen, aber der Sound sagt mir überhaupt nicht zu!
Klingt nachher auf CD klar besser von der Qualität aber es klingt so trocken (war ja auch so von denen gewollt, ich weiß) und das sagt mir nicht so zu.
Dennoch denke ich, es werden Lieder, die erst nach mehrmaligen Hören gut werden, was allerdinsg oft den Vorteil hat, dass es dann auch längerfristig gut bleibt :)
Soweit mein Statement was meint ihr?

Mission Metallica ist down :D

Also das Klangerlebnis als solches ist für Metallica irgendwie...nie so dagewesen. Dazu verdammt progressiv...das muss sich bei mir erstmal setzen - aber ich hab grad ein Dauergrinsen :D

EDIT:
Der Basssound ist der beste den ich je bei Metallica gehört hab.
Es ist mal wieder etwas komplett neues und wird wieder eine Spaltung hervorrufen..bzw. bei einigen ein endgültiges Abwenden von Metallica hervorrufen.

Ja, mir gefällt er echt gut. Das Clean Riff ist wunderschön :D
Aber der heavy Part klingt etwas nach One an manchen Stellen, ist aber zu verzeihen, denn One = geil!!

Brauch den Song aber nochmal in besserer Quali, dann kann ich auch erst richtig urteilen. ;)

Mission Metallica ist down :D

Also das Klangerlebnis als solches ist für Metallica irgendwie...nie so dagewesen. Dazu verdammt progressiv...das muss sich bei mir erstmal setzen - aber ich hab grad ein Dauergrinsen :D

Ich glaube das beschreibt meine Stimmung genau gerade am besten :D

Hihi, alles schwelgt im Glück :D.
Finds richtig richtig toll, bin grad total happy irgendwie :D.
Klingt wie ne Mischung aus Fade to Black, One und Sanitarium. Find den Sound eigtl überhaupt nicht untypisch für Metallica. Könnte doch glatt auf RTL oder AJFA sein, oder? Der Sound is halt n bisschen "zeitgemäßer", bzw. die Produktion.

:D

Hä? Die Qualität ist doch überhaupt nicht schlecht?
Mir gefällt der Song (für Metallica :D) relativ gut, der Heavy-Part haut jetzt nich um, das Intro und Verse usw. sind aber mMn recht gelungen.

Der Sound ist halt...direkt..in die Fresse - da ist irgendwie wenig tiefe drin sondern alles ziemlich direkt. Ist man so nicht "gewohnt", hätte ich auch nicht erwartet. Wobei mir klar war dass es irgendwie im Bereich des Iron Maiden Covers liegen würde und auch tut. Auch hab ich den Eindruck dass das Mastering nicht zimperlich benutzt wurde. Die Quali ist für Stream sehr gut, ich hab hier die MP3 von Missionmetallica und die ist nicht viel besser (wenn überhaupt) - und die hat 256kb/sec.

Das Lied tönt schon wessentlich besser als Cyanide.

Gefällt eigentlich sehr gut.
Nur die Stimme von James gefällt mir manchmal nicht wirklich,
aber okay, das Alter fordert einfach seinen Tribut....damit kann ich leben.

Aber im gesamten ist meine Vorfreude auf das Album nun eindeutig gestiegen,
vor allem wenn ich an die Enttäuschung denke, die ich nach Cyanide empfand.

Gruß
Patrick

Der Sound ist halt...direkt..in die Fresse - da ist irgendwie wenig tiefe drin sondern alles ziemlich direkt.
Direkt in die Fresse, alles ziemlich direkt. Das war die Maxime für die Produktion von AFJA.
Schon lustig irgendwie.

Wow.
Ich war erst sehr skeptisch, weil der Song irgendwie so "Load-like" anfing, aber der verzerrte Part und spätestens das Riff bei ca. 4:08 haben das Gegenteil bewiesen. Mir gefallen außerdem die Solo Passagen und der (für Metallica) unglaublich fette Basssound.

Nur ich finde das Ende sehr plötzlich und irgendwie komisch.

Alles in allem freue ich mich immernoch total auf den 12.
Hoffentlich waren die beiden Songs nicht schon die Highlights!

Hört sich nach nem MIx aus Fade2Black, Bleeding me und Unforgiven II ("..the sunshine never comes...") an- aber mir jefällts (besser als cyanide).

Hab mal gschwind den Lyric rausgeschrieben:
The Day That Never Comes

Born to push you around
Better just stay down
You pull away
He hits the flesh
You hit the ground

Mouths so full of lies
Tend to block your eyes
Just keep them close
Keep prayin', just keep waitin'

Waitin for the one