Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Was ist dann demnach Napalm Death? Etwa Grindcore? :D

Wenn wir so diskriminierend sein wollen, ist gar nichts Metal was nach den ersten paar Priest, Maiden und Saxon Platten kam...

Nee, die sind auch kein Metal! :rolleyes:

Wollte nur mal anmerken, dass Legierungen oft den reinen Metallen überlegen sind :X
sry das konnte ich mir jetzt in anbetracht dieser hochwertigen diskusion nicht verkneifen xD

Bin gerade aus der Schweiz zurück - und es war der Hammer! Da es so nahe war sind ich und mein Kumpel mit dem Auto angereist - waren also sehr früh da und konnten uns so Plätze im Wavebreaker sichern, ca. 3. Reihe. Trotzdem nix gefangen :(

Als es mit Creeping Death losging kam auf einmal ein riesen Schub von hinten udn man wurde das halbe Lied bis zum "Die, Die"-Part etwas zusammengequetscht - nebenher musste man noch abgehen wie blöd und mitgrölen :D Zum Glück hat sich das dann gelegt und man konnte "in aller Ruhe" abgehen - gut nebenan gabs noch nen kleinen Moshpit und ich war ein paar mal damit beschäftigt Leuten auf die Beine zu helfen, aber das gehört ja dazu :D

Das Konzert war jedenfalls klasse, sowieso wenn man so weit vorne ist und jedes Mimikfältchen sehen kann. James hat sich sichtlich über die Lautstärke des Publikums gefreut - und konnte sich bei Master ein Lachen nicht verkneifen als das Publikum lautstark den falschen Part singt als er ihnen das Mic zustreckt :D Etwas schade fand ich dass die Setlist mehr oder weniger Standard mässig ausfiel. Ich hatte mich schon auf Bleeding Me oder etwas in der Art gefreut, aber es wurden wieder die zahlreichen Klassiker gespielt gespickt mit ein paar selteren Songs - sie sollten es mal andersrum machen. Cyanide war live auch recht gut, so langsam gewöhn ich mich an dessen Eigenheiten ^^. Ich bin jetzt jedenfalls heiser und habn guten Tinnitus :D

coole sache glückwunsch ;)

@riddler: Mann, du machst mich echt neidisch. :redface: Hätte mir so gern mal das Konzert in der Schweiz angeguckt.

Mal gucken wann ich das erste mal die Four Horsemen live sehe:great:

Lars hat im traditionellen Schlusswort gesagt, dass sie Frühlung 2009 mit einer Indoor-Tour nach Europa kommen. Ich denke da solltest du auf jedenfall Gelegenheit bekommen, dir eine Show anzusehen. Hab gerade noch das Bootleg auf livemetallica.com vorbestellt - war nur ein paar Meter vom Publikums-Mic weg, vllt find ich mich da selbst wieder :D

^^ geil mann!!!! xD
Ja aber es gab leider auch schon konzerte wo se nix waren,
aber so was ich in leztzer Zeit von ihnen gehört hab kann man doch schon begeistert sein,
hoffe das bleibt so bis ich auch mal die ehre haben werde ^^

Wie war Lars Ulrich? Hab im Radio in nem Bericht gehört er sei grottenschlecht gewesen und habe praktisch jeden Break verhauen :redface:

B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Wie war Lars Ulrich? Hab im Radio in nem Bericht gehört er sei grottenschlecht gewesen und habe praktisch jeden Break verhauen :redface:

Ulrich grottenschlecht? Kann nicht sein. Da musst du dich verhöhrt haben oder die waren nicht auf den Konzert. Ulrich wird nicht ohne Grund Atomuhr genannt. Der Mann ist eine Maschine! Eine MASCHINE!!!!!

Naja Atom Uhr hin oder her, es ist schon seit 1881 bekannt, das Lars nicht wirklich zu den guten Drummern gehört, was er die letzen Jahre fabriziert hat, bekommt jeder Amateur Drummer nach einem Jahr guter Praxis zustande.

Apropo neuer Song, ich kann ihn mir im Moment noch so oft anhören, zünden will er trotzdem nicht. :redface:

Das ihr aber auch immer auf dieser Soundaufnahme rumreitet, verstehe ich nun auch wieder nicht. Teilweise sind die Soundboardaufnahmen auch dermaßen schlecht abgemischt, das man die Bassdrum nicht wirklich hört, denn live klingt es viel besser. Das hat mich auch ehrlich überrascht, denn bei One hab ich ganz genau mitgehört.

http://www.youtube.com/watch?v=BFlnXeo4mKQ das hier ist zwar schon älter, aberzeugt euch vom Gegenteil. ;)

Lars gehört auf keinen Fall zu den guten Drummern, auch das Drumsolo ist sowol technisch als auch musikalisch nicht der Oberhammer.

Aber es sagt ja auch keiner dass er es muss. Für Metallica langt sein können allemal, derren guten Songs zeichnen sich nicht durch besondere Instrumentalarbeit (oder gar durch guten Gesang ;)) aus sondern dadurch, dass es halt einfach Songs waren.
Und genau das erhoffe ich mir auch vom neuen Album, wobei ich beführte dass es beim Hoffen bleiben wird.

Mir ist es auch egal ob die nun den Stil von MoP, St. Anger oder Justice weiterführen, ich will einfach nur mal wieder gute Songs hören. Metallica hat einen alles überragenden Status sowohl in der Pop als auch in der Metalszene. Da erwarte ich einfach auch einen Output der überdurchschnittlich ist.

Teilweise sind die Soundboardaufnahmen auch dermaßen schlecht abgemischt, das man die Bassdrum nicht wirklich hört,

Den Spruch find ich immer schlimm, weil man hier genau hört, dass mit jedem Tritt weniger Kraft kommt. Ist ja nicht schlimm, aber Ausreden machens nicht besser. Das ist halt eine Mischung aus physischem Alter und Nicht-Üben. Wobei ersteres durch Praxis normalerweise ausgleichbar ist.

EDIT: Sehr schön auch zu sehen beim MOT vom 14.8. nach dem Stückchen Cyanide.

Bei den Fly on the Wall Videos - ich meine hier eins von vor ca. einer Woche - hört man ja auch, dass der Fußeinsatz regelmäßig unsauber kommt.

Aber es gibt schlimmeres. Beim Aufnehmen ist Pro Tools eine Frage von Anstand und live interesiert es eh keinen.

Schaut hier!!!

Klingt schonmal sehr, sehr fett!
Und da das #1 heißt wird es wohl mehrere solche Teaser geben :)

ui...jetz bin ich aber mal überrascht, klingt sehr fein:great:

Ich habe so richtig nur bei One drauf geachtet - da hat er gepatzt, war nich durchgehend konstant - ansonsten war nix auffälliges, aber Lars' Drumming war ja schon immer eher "larifari"...mal salopp ausgedrückt. Die sonstigen Doublebass Parts waren sauber. Aber wenn man da in der Menge steht und nur noch am abgehen ist merkt man die kleinen Fehler eh nicht. Vllt wenn ich Drummer wäre, für die Gitarren hab ich schon ein Gehör und hör jeden Fehler raus, aber bei den Drums hör ich nur die groben Fehler - und von denen hab ich wie gesagt nicht wirklich was mitbekommen wenn sie da waren.

Ui das andere klingt echt geil, das macht echt bock auf mehr.

Komisch das man sowas auf der offiziellen Seite eher als bei Mission Metallica findet. :screwy:

Man muss eben auf allen Seiten schauen um alles mit zu bekommen :D

Meine Vermutung ist dass es ein Ausschnitt der ersten Single ist - die wird wohl auch relativ bald rauskommen.

Noch ein Detail dass mir auffiel: James' Stimme hat sich angehört als hätte er vor der Show etwas Helium eingeatmet - richtig hörbar war das nur beim Cleangesang, da hat seine Stimme so ein typisches Helium Näseln gehabt, konnte man nur stellenweise raushören, aber wenn dann sehr deutlich. Habs auch mal in nem Vid gesehen wo er Helium genommen hat vor der Show. Hat wohl Probleme mit den hohen Lagen und benutzt das als Hilfsmittel?!