Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Also der Song klingt wie das Gedönz von Load (...of cr*p), dazu noch unter aller Sau gespielt. Ich verstehe ehrlich überhaupt nicht wie das irgendjemandem gefallen kann. Ist aber auch nicht so dass ich was besseres erwartet hätte, von daher... den eingefleischten Fans würde ja eh alles gefallen was die bringen.

Ich lass mich mal überraschen wenn die ganze Platte zu hören ist, will da jetzt noch kein Urteil fällen.

Ich fands auch auf den Load-Alben extrem gut, dass experimentiert wurde.
Ich liebe "Ronnie", "Poor twisted me", "Fuel", "Devils Dance".

Das neue Lied ist nichts super-außergwöhnlich-besonderes... aber es ist Metallica und daher freu ich mich einfach was neues von den Jungs zu hören; mir gefällt der Sound.

Also der Song klingt wie das Gedönz von Load (...of cr*p), dazu noch unter aller Sau gespielt.
Also ich finde nicht, dass es wie Load klingt, weil ich auf Load kein Riff finden kann, welches mir so gut gefällt, wie dieser Ohrwurm. Außerdem gefällt mir der Song im gesamten auch besser, als irgendein Load song.

Schlecht gespielt finde ich das nicht! Das Video auf Youtube wurde wahrscheinlich mit einer Handycam oder Digicam aufgenommen und dass der Sound da nicht gut ist sollte klar sein. Die Version von myspace hingegen gefällt mir richtig gut. Der Gesang noch nicht so 100%ig, aber so schlimm find ich das nicht.

Ich verstehe ehrlich überhaupt nicht wie das irgendjemandem gefallen kann.

Das ist das Geheimnis der verschiedenen Geschmäcker.

Ich wünsche noch eine schöne Nacht,
Dennis

Ich höre da erst gar nich rein.
Warte bis die CD im Laden is, gekauft wird sie so oder so. :D

Warten wir mal ab wie die Platte klingt, ich lass mich wie gesagt gern positiv überraschen. Hätte nur nach dem ganzen "back to the roots" und "hat was von Justice" zumindest etwas erwartet was nach Metal klingt und härter rüber kommt. In diesem Sinne bin ich sehr enttäuscht von dem Lied.

In diesem Sinne bin ich sehr enttäuscht von dem Lied.

Das auf alle Fälle. Das Verse-Riff klingt ja irgendwie nach LiLaLaune-Rock.

Das Intro + nachfolgendes Riff gefällt, aber irgendwie im gesamtem kommt das Lied total belanglos rüber.

Bin auf das Album gespannt, aber meine Erwartungshaltung ist nicht mehr so positiv wie sie ursprünglich nach anhören der Clips von Mission Metallica war.

Grüße Patrick

Mir fällt mal wieder auf, dass es nirgends so viel "früher war alles besser"-Gelaber gibt als im Metal-Bereich und insbesondere bei Metallica...

Gut, Geschmäcker sind verschieden (ich bin z.B. der Meinung die "...and justice for all" ist das beschissenste, was die Jungs je verbrochen haben), aber ich lasse das Argument "die klingen nicht so wie früher" einfach nicht ziehen. Es gibt keine Band, die sich über lange Zeit auf dem Markt etablieren kann, ohne sich zu entwickeln. Das hierbei immer Leute auf der Strecke bleiben (Stichwort Geschmack) ist normal, passiert aber bei jeder Band der Welt, ob nun LaFee und Tokio Hotel, Metallica und Slayer oder Beatles und Rolling Stones.

Sry, ich will hier wirklich keinen Angreifen, ich bin auch noch gespannt auf das Album, weil Cyanide mich nicht total von den Socken haut (obwohl ich den Song Klasse finde, aber "Klasse" ist nicht das, was ich von Metallica erwarte) und wie gesagt, auch ich habe meine Kritikpunkte an vielem, was Metallica in ihrer nun 27 jährigen Bandgeschichte so verbrochen haben (quer durch die Alben, btw), aber die Leute, die wegen einem einzigen Song (live & in mieser Qualität, obwohl die MP3 von MissionMetallica schon was hermacht) wieder anfangen mit "das Album wird eh scheiße" und "das ist der Niedergang der Band", die sollen sich doch bitte mit Kill 'em All in die Ecke setzen und weinen, weil die Soli auf MoP ganz anders klingen und seit No Remorse eh nix vernünftiges mehr kam...

[so, jetzt erschießt mich]

@Muya
*HULD* @ Aussage

Metallica waren eh schon immer scheiße, sinds und werdens immer sein!
So einfach is das.

Die hätten nach "No Life Till Leather" aufhören sollen, denn alles danach war derbst untrue! :D

Ich bin schon allein deshalb zufrieden weil es wieder Gitarrensoli gibt, der neue Song ist jetzt nicht die Offenbarung aber tut das, was mir bei Musik am wichtigsten ist, er klingt für mich interesant und macht mir Spaß.

Also der Suicide Part ist langweilig und die Strophe ist auch nicht besonders interessant.
Der Bass Part ist wie "er muss rein, egal wie er klingt". Ich finde sowieso das die mit dem Bassisten einen ihrer größten Fehler gemacht haben.
Aber ich finde den Part vor dem Refrain interessant, da wo er etwas höher singt.
Das Solo ist sowieso eigenartig, kommt mir auch bloß wie "Hey die Fans meckern darüber das wir kein Solo hatten, da muss also eins rein" vor.
Ich denke wenn sie nicht Metallica heißen würden, würden sie das Album sowieso nicht großartig verkauft kriegen.
Meine Meinung.

Also der Suicide Part ist langweilig und die Strophe ist auch nicht besonders interessant.
Der Bass Part ist wie "er muss rein, egal wie er klingt". Ich finde sowieso das die mit dem Bassisten einen ihrer größten Fehler gemacht haben.
Aber ich finde den Part vor dem Refrain interessant, da wo er etwas höher singt.
Das Solo ist sowieso eigenartig, kommt mir auch bloß wie "Hey die Fans meckern darüber das wir kein Solo hatten, da muss also eins rein" vor.
Ich denke wenn sie nicht Metallica heißen würden, würden sie das Album sowieso nicht großartig verkauft kriegen.
Meine Meinung.

Wieso soll Trujillo einer ihrer größten Fehler sein?? :eek: :screwy:

Den Bass Part find ich super cool vor dem "Main-Riff", das wird bestimmt sau fett werden auf der fertigen CD. Und sowieso ist das ein Song, den man sich oft anhören muss um dahinterzusteigen; was ich bislang noch nicht getan habe, da ich mir von der relativ schlechten Live-Aufnahme Qualität nicht das Gesamtbild zerstören lassen will.

Und bevor man solche "Album wird eh scheiße" Kommentare abgibt, sollte man sich das Gesamtkunstwerk eine Weile hören und auf sich wirken lassen...

Was ich auch witzig finde:
-Alle wollten nach St. Anger wieder Kirk Soli: jetzt wird gemeckert wie schlecht das Solo ist.

Generell scheinen Metal(lica) Fans immer nach Sachen zum Meckern zu suchen, anstelle sich an dem Guten zu erfreuen:rolleyes:

Also ich finden Cyanide mittelmäßig. Der Song klingt nicht wie aus einem Guss sondern wie ein Flickenteppich. Warum manche hier den kurzen Bass-Part so toll finden verstehe ich auch nicht. Was ist daran so toll? Der ist nicht virtuos oder sonst was. Den könnte so ziemlich jeder spielen. Klingt für mich so als hätten sie den eben reinklatschen wollen damit es interessanter klingt. Genauso ist es mit dem Solo. Der ganze Song passt nicht zusammen. Und die eine Passage, ich weiß nicht ob das die Strophe ist, wo er singt "cyanide living dead inside" klingt richtig richtig sch...e. Das liegt aber auch an Hetfields grauenhaftem Gejaule. Vielleicht haben sie das auf dem Album noch etwas korrigiert.
Insgesamt zeigt dieser Song schon an, dass man von Metallica wirklich nicht mehr viel erwarten kann. Ganz ehrlich, wenn ich mir Load,Reload, St.Anger und jetzt das hier anhören frage ich mich was mit denen passiert ist und wie sie es fertig gebracht haben Lieder wie Master of Puppets zu schreiben. Vielleicht waren die da alle besoffen und der Song ist ihnen zugeflogen. Mir ist es unerklärlich, wie man so dermaßen abbauen kann in puncto Kreativität und Songwriting.
Und Metal ist das auch nicht was sie jetzt fabrizieren. Wieso spielen die keinen METAL mehr? Ich glaube nicht, dass die Fans bei Liedern wie Cyanide live großartig abgehen. Das ist doch die reinste Schlaftablette. Und wenn Hetfield rumjault könnte es einem echt vergehen der klingt live grauenhaft.

Mir fällt mal wieder auf, dass es nirgends so viel "früher war alles besser"-Gelaber gibt als im Metal-Bereich und insbesondere bei Metallica...
Wenn früher wenigstens alles besser gewesen wäre, wärs ja ok... Aber das war es nicht ^^

"das ist der Niedergang der Band"
Wir wissen doch alle, dass Jung-Metaller "Niedergang" und "Aufstieg" sehr gern miteinander verwechseln. Da ist es meist auch der "Niedergang", wenn die Band von mehr als 0.001 Prozent der Menschen gekannt wird.*g*

Soviel dazu...

Für mich klingts soweit gut, auch wenn manche Übergänge sich anfangs etwas ruppig anfühlten. Aber das Hauptriff und der Suicide-Part haben mich schon im zweiten Mission-Metallica-Trailer überzeugt.

Mal sehn, was der Rest der Scheibe hermacht. Würdiger "Nachschub" sollte es aber auf jeden Fall problemlos werden können.

Wieso soll Trujillo einer ihrer größten Fehler sein?? :eek: :screwy:

Den Bass Part find ich super cool vor dem "Main-Riff", das wird bestimmt sau fett werden auf der fertigen CD. Und sowieso ist das ein Song, den man sich oft anhören muss um dahinterzusteigen; was ich bislang noch nicht getan habe, da ich mir von der relativ schlechten Live-Aufnahme Qualität nicht das Gesamtbild zerstören lassen will.

Und bevor man solche "Album wird eh scheiße" Kommentare abgibt, sollte man sich das Gesamtkunstwerk eine Weile hören und auf sich wirken lassen...

Was ich auch witzig finde:
-Alle wollten nach St. Anger wieder Kirk Soli: jetzt wird gemeckert wie schlecht das Solo ist.

Generell scheinen Metal(lica) Fans immer nach Sachen zum Meckern zu suchen, anstelle sich an dem Guten zu erfreuen:rolleyes:

seh ich auch so..... Hallo? Trujillo geht voll ab der Affe hats drauf ^^
klar es ist kein Cliff Burton aber sry der ist (leider) schon ziemlich lange tot,
das es genauso wird wir MOP oder Justice etc. war auch nicht zu erwarten und wer das echt ernsthaft geglaubt hat der is ein wenig Naiv und glaubt alles was man ihm erzählt.
Außerdem finde ich das das ein großer schritt nach vorne ist im vergleich zu St.Anger ....
Und ich lach alle die aus die jetzt schon sagen das Album wird eh nix und dann am 13.September wenns ses sich 10mal durchgehört ham weils so geil is schreiben ''boah Ey das Album ist ja ma geil'' ><
:screwy:

Also ich finden Cyanide mittelmäßig. Der Song klingt nicht wie aus einem Guss sondern wie ein Flickenteppich. Warum manche hier den kurzen Bass-Part so toll finden verstehe ich auch nicht. Was ist daran so toll? Der ist nicht virtuos oder sonst was. Den könnte so ziemlich jeder spielen. Klingt für mich so als hätten sie den eben reinklatschen wollen damit es interessanter klingt. Genauso ist es mit dem Solo. Der ganze Song passt nicht zusammen. Und die eine Passage, ich weiß nicht ob das die Strophe ist, wo er singt "cyanide living dead inside" klingt richtig richtig sch...e. Das liegt aber auch an Hetfields grauenhaftem Gejaule. Vielleicht haben sie das auf dem Album noch etwas korrigiert.
Insgesamt zeigt dieser Song schon an, dass man von Metallica wirklich nicht mehr viel erwarten kann. Ganz ehrlich, wenn ich mir Load,Reload, St.Anger und jetzt das hier anhören frage ich mich was mit denen passiert ist und wie sie es fertig gebracht haben Lieder wie Master of Puppets zu schreiben. Vielleicht waren die da alle besoffen und der Song ist ihnen zugeflogen. Mir ist es unerklärlich, wie man so dermaßen abbauen kann in puncto Kreativität und Songwriting.
Und Metal ist das auch nicht was sie jetzt fabrizieren. Wieso spielen die keinen METAL mehr? Ich glaube nicht, dass die Fans bei Liedern wie Cyanide live großartig abgehen. Das ist doch die reinste Schlaftablette. Und wenn Hetfield rumjault könnte es einem echt vergehen der klingt live grauenhaft.

Dann hör dir mal die Justice Platte an ;) Auch da gibt es viele aneinandergereihte Riffs und die Solos klingen auch oft nur sinnlos reingeschrettert getreu dem Motto: "Hauptsache irgendein Solo".
Will die Platte nicht schlecht machen, im Gegenteil die ist einfach der Hammer aber wenns danach geht....Leute Leute...
Naja finde Cyanide ganz okay, mir gefällt besonders der Refrain und das Intro und das soll kein Metal sein???? Ich glaube bei einigen ist Hopfen und Maltz verloren :(

Ehm... auch für den Fall, dass ich mich jetzt lächerlich mach, aber das ist doch definitiv gewollt beim Justice Album. Klingt einfach richtig "tricky" und leicht progressiv.

Und Metal ist es definitiv. Fucking Haters -.- Ich geh doch auch nicht in den Slipknot Thread und mach mich über deren Visagen lustig... :p

Also ich find Justice nach wie vor genial. Eigentlich das einzige Album von denen dass ich noch besitze und höre und für mich mit Abstand das beste. Nur warte ich bis heute vergeblich dass irgendwas auch ansatzweise vergleichbares kommt und das hätte ich mir nach dem was in diversen Interviews gesagt wurde erhofft.

Also ich find Justice nach wie vor genial. Eigentlich das einzige Album von denen dass ich noch besitze und höre und für mich mit Abstand das beste. Nur warte ich bis heute vergeblich dass irgendwas auch ansatzweise vergleichbares kommt und das hätte ich mir nach dem was in diversen Interviews gesagt wurde erhofft.

Genau wie die Leute, die auf eine St. Anger Fortsetzung warten, werden die Justice-Jungs sich das Thema abschminken können. Warum? Weil die Scheibe ein Resultat der Bandumstände zum damaligen Zeitpunkt war (genau wie St. Anger eben auch).

greetz

M.U.Y.A.

Warum manche hier den kurzen Bass-Part so toll finden verstehe ich auch nicht. Was ist daran so toll? Der ist nicht virtuos oder sonst was. Den könnte so ziemlich jeder spielen.

Es ist doch vollkommen egal, wie schwer ein Song/Riff zu spielen ist.
Ich konnte Seek & Destroy auch schon früh (mehr oder weniger gut :D ) spielen, aber trotzdem finde ich das Intro Riff und die zwei Riffs am Ende einfach genial.
Das Enter sandman Riff ist auch nicht wirklich schwer, aber ich mag es. AC/Dc benutzt nur 3-4 Akkorde, aber Sie stehen seit Ewigkeiten auf der Bühne und füllen Stadien.

Es geht doch bei Musik nicht darum, welches Riff nun am kompliziertesten und schwersten zu spielen ist. Es geht darum, dass Musik gefällt und die Geschmäcker sind verschieden. Sonst wären die heutigen Radiosongs doch auch nicht erfolgreich.

Musik ist doch kein Wettbewerb!

mfg
Dennis

Genau wie die Leute, die auf eine St. Anger Fortsetzung warten, werden die Justice-Jungs sich das Thema abschminken können. Warum? Weil die Scheibe ein Resultat der Bandumstände zum damaligen Zeitpunkt war (genau wie St. Anger eben auch).

Also schnell, hart und qualitativ hochwertig gespielt ist ein Zusammenspiel der Umstände? Hmh, wenn du meinst :)