Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Also ich finde es nicht schlecht, wobei ich sagen muss die Gesangslinien finde ich teilweise etwas langweillig...naja aber mal abwarten ^^

AJFO! Dieses Album ist einfach nen Meilenstein im Metal.. und das zu recht. Besser als Reign in Blood!

na na na... du vergleichst äpfel mit birnen ;)
justice is auch mein fav, aber es is weder schlechter noch besser als RIB- schlichtweg kooomplett anders. ein vgl zwischen kill em all und show no mercy würde ich noch gerade so durchgehen lassen :)

Ich mag ja die alten Scheiben und finde sogar St. Anger großartig, aber irgendwie hab ich bei dem Song das Gefühl dass mir die Füsse einschlafen. Geht euch das nicht so?

Irgendwie schießt mir die ganze Zeit ein "Belanglos" durch den Kopf. Vielleicht ist es die Erwartunghaltung dass Metallica als unglaublich wichtige Metalband mehr macht als Standardmetal den man von ihnen und auch von anderen schon mal besser gehört hat.

Was meint ihr dazu? Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Oh man, der neue Song ist ja unbeschreiblich belanglos und lahm, geb dir da vollkommen recht MatthiasT, hab mr ja fast schon Hoffnung gemacht, aber so wird das nix :(

Also ich find den song auch sehr lahm, mal hoffen, dass es bessere auf der scheibe gibt

ich find den ganz gut

Gut, nehmen wir den Song mal auseinander:

Das Intro ist ganz großes Kino, auch die Phase danach hats drauf, viel Abwechslung, Gesang gefällt mir, das Riff rockt.

Die "Suicide..." Textstelle fand ich bei MissionMetallica schon total geil, rockt.

Bassbreak --> also wenn das der Songwriter-Anteil von Rob ist, bestärkt mich das nur in meiner Ansicht, dass Metallica sich den besten Bassisten ausgesucht haben, den sie kriegen konnten.

Chorus: hmm...gut, scheiß Aufnahme und James klingt life nunmal anders als auf Platte, hoffe das rumgeschreie klingt auf der CD anders.

langsame Überleitung: steh ich drauf. Genau das, worauf ich in schnellen Songs stehe. Super!

Solopart: klingt nicht übel. Kein Jahrhundert-Solo wie MoP, aber gute Durchschnittskost, durch die Variationen abwechslungsreich.

Bassbreak: s.o.

Und schon wieder das Hauptriff...aber ohne "Suicide..." dafür wieder James, der die Aufnahme sprengt. Wie gesagt, das muss auf Platte anders.

Jetzt kommt die "Suicide..." Stelle doch nochmal, leicht variiert am Ende, Variation gefällt mir.

Schluss: schön aus der "Suicide..."-Stelle herausgeleitet, abrupt, kein Outro. Wieder was für mich, Outro muss nicht sein.

Insgesamt: ich denke, fast alle Kritikpunkte die ich habe, wird es auf der CD nicht mehr geben, weil sie der Aufnahme und der Tatsache, dass es halt life ist, geschuldet sind.

Wenn Death Magnetic so klingt, dann haben sie den logischen nächsten Schritt der Evolution getan, Rob bringt sich gut ein (ich mag den Kerl einfach), das Bandgefüge stimmt. Mehr davon (vor allem will ich endlich Unforgiven III hören -.-)

Es wird immer viel gelästert, von wegen, Metallica sind ihren Stil nicht treu geblieben und so...

Meine Meinung ist, das die Jungs von Metallica ja auch älter werden, für die bleibt die Zeit ja auch nicht stehen. Menschen verändern sich, und damit auch die Mucke welche sie machen,
Ich bin schon seit 21 Jahren Metallica Fan, und werde das wahrscheinlich auch für immer bleiben. Klar so Stücke wie Battery oder Master of Puppets sind echt die Bringer, aber die neuen Songs find ich auch geil. Freu mich schon auf den 12. 09 da kommt das neue Album wenn ich mich nicht irre.
LG Micha

Wheee, das klingt doch mal richtig gut!

So ein paar Stellen haben wirklich extrem Ohrwurmfaktor. Der Bassbreak, der Riff danach und die Suicide-Stelle sind wirklich genial. Der Gesang haut mich jetzt nicht gerade um, klingt leider wieder etwas nach RaR 2006 xD Aber immerhin war's der erste Gig mit dem Song. Ich freu mich drauf!

vor allem will ich endlich Unforgiven III hören -.-

Das würd ich auch gern einmal hören.
Na, dann warten wir alle mal schön auf den 12.9., gehen in die Plattenläden unseres Vertrauens und kommen mit einer neuen CD und voller Spannung heraus.

Ach Moment. Ich hab meine schon Online in bei einer weiblichen Kriegerin bestellt :rolleyes: :D

Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher was ich von dem neuen halten soll - einige Stellen gefallen, andere nicht und die Struktur überhaupt ist für mich etwas wirr. Muss erstmal die Albumversion hören bevor ich ihn richtig beurteile, aber mir gehts im Moment ähnlich wie MatthiasT.

Gut, nehmen wir den Song mal auseinander:

Das Intro ist ganz großes Kino, auch die Phase danach hats drauf, viel Abwechslung, Gesang gefällt mir, das Riff rockt.

Die "Suicide..." Textstelle fand ich bei MissionMetallica schon total geil, rockt.

Bassbreak --> also wenn das der Songwriter-Anteil von Rob ist, bestärkt mich das nur in meiner Ansicht, dass Metallica sich den besten Bassisten ausgesucht haben, den sie kriegen konnten.

Chorus: hmm...gut, scheiß Aufnahme und James klingt life nunmal anders als auf Platte, hoffe das rumgeschreie klingt auf der CD anders.

langsame Überleitung: steh ich drauf. Genau das, worauf ich in schnellen Songs stehe. Super!

Solopart: klingt nicht übel. Kein Jahrhundert-Solo wie MoP, aber gute Durchschnittskost, durch die Variationen abwechslungsreich.

Bassbreak: s.o.

Und schon wieder das Hauptriff...aber ohne "Suicide..." dafür wieder James, der die Aufnahme sprengt. Wie gesagt, das muss auf Platte anders.

Jetzt kommt die "Suicide..." Stelle doch nochmal, leicht variiert am Ende, Variation gefällt mir.

Schluss: schön aus der "Suicide..."-Stelle herausgeleitet, abrupt, kein Outro. Wieder was für mich, Outro muss nicht sein.

Insgesamt: ich denke, fast alle Kritikpunkte die ich habe, wird es auf der CD nicht mehr geben, weil sie der Aufnahme und der Tatsache, dass es halt life ist, geschuldet sind.

Wenn Death Magnetic so klingt, dann haben sie den logischen nächsten Schritt der Evolution getan, Rob bringt sich gut ein (ich mag den Kerl einfach), das Bandgefüge stimmt. Mehr davon (vor allem will ich endlich Unforgiven III hören -.-)

Kann ich so untestreichen.
Das Solo ist auf keinen Fall das beste ;) (hat jmd. von euch das g&B interview gelesen hehehe jamann wird das geil)
Kirk hat noch angekündigt das es in einem stück ein Solo gibt das über 1 min dauert !!!!!
Man ich freu mich schon soooooooooooooooooooooooo ^^
so find ich auch eins zwei stellen recht lkahm aber sind auch en paar geile dabei vorallem das Suicide ......
Aber irgendwie hört sich ein part nach nem motörhead riff an... ab 6:11....
kommt mir das nur so vor oder is es so? es kommt mir so bekannt vor ^^
In der aufnahme geht Jamers find ich auch en bissl unter.... Also ich mein er wird von den instrumenten übertrumpft....

Mfg Yves

Ps. MetallicA

zum Video LOL is ja krass ^^
JAAAAAAA xD
das kommt ma geil.... ^^

Wie geil !! :D Der Typ klingt als wenn die Jungs ihm vorher in die Eier gehauen haben :D
Aber geile Live Version, Metallica spielt wirklich klasse ;)

Mercyful Fate ist eines meiner Lieblingsstücke auf Garage Inc....wie gern hät ich das Live gesehen. YEAH!

is echt funny und das mitz den eiern stimmt wirklich ^^
Man wasn kerl lol

Verdammt geile Performance. Nur die Vogelscheuche mit der Eunuchenstimme irritiert mich etwas^^.

PS: Muss nochmal betonen wie gut die Performance ist, die müssten dafür ewig geübt haben. Vllt bekommen wir das ja ab jetzt öfters mal live dargeboten....

Verdammt geile Performance. Nur die Vogelscheuche mit der Eunuchenstimme irritiert mich etwas^^.

PS: Muss nochmal betonen wie gut die Performance ist, die müssten dafür ewig geübt haben. Vllt bekommen wir das ja ab jetzt öfters mal live dargeboten....
das verstehe ich nicht, ist das ironisch gemeint? ich sehe da den king. gute performance? ewig geübt?