Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Außerdem ist der Song eine Cover Version... ^^ Also wenn da jemand ne Satanistische Message versteckt hat, dann waren es NICHT Metallica ;) Denn die haben den Text ja nicht geschreiben - der Song ist im Original soweit ich weiß von den Misfits (korrigiert mich wenn ich falsch liege!).

Und zudem bin ich auch der Ansicht, dass du das nur verstehst, weil du das Audio-Visuell wahrnimmst - eben durch den angebl. Text!!!

Beste Grüße, Czebo

Knapp daneben Diamond Head heisst die Band. Übrigens neben Blitzkrieg und dem Mercyful Fate Medley das gelungenste Cover auf dem Album. Da spürt man noch den alten Spirit.:)

http://www.metallica.com/index.asp?item=601050

Jetzt ist die Berlin-Sache offiziell und wie ich mir dachte sind die Tickets nicht einfach mal so bestellbar. Die Frage ist ob man Mission:Metallica Platinum Member sein muss - vllt werden aber auch nur ein paar verlost - we'll see.

Ach und...dont feed the troll.

Ich finde diese ganze Platinum Card Sache ist Abzockerei da ziehen sie den Fans extra Geld aus der Tasche.

Wollen wir schon wieder damit anfangen?
wie auch immer...

Im Mtv Videotext stand, dass DM am 12. September rauskommt... was auch Sinn ergeben würde, da an diesem Tag das Konzert in Berlin ist. Und das Londen Konzert ist am 15. also der Dienstag und in England kommen Platten ja immer Dienstags raus. Mtv hat auch noch behauptet das "The Day That Never Comes" die erste Singleauskopplung wird!
so, vielleicht erinnert sich noch jemand an das FOTW von Anfang Juli: Fly on the wall
Die Lyrics würden auch gut zu dem Titel passen und auch Metallica haben gesagt, dass die erste Single eine Ballade bzw. ein ruhigerer Song sei... Naja in wenigen Wochen werden wir mehr wissen :)

Metallica sind einfach hammer!
Am besten finde ich die Master und die Justice.

Wirklich schlecht finde ich kein Album, denn ein paar geile Songs hat jedes Album.

Ganz genauso seh ich das auch, nur das ich die Lightning und die Justice als Favoriten hab.

Verdammt ärgerlich mit dem Konzert in Berlin.
Da wird es sicher schwer werden an Karten heranzukommen. Naja was solls. Dann auf die nächste Europa-Tour warten ...

Ich finde diese ganze Platinum Card Sache ist Abzockerei da ziehen sie den Fans extra Geld aus der Tasche.

Wer sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt entscheidet ja wohl immer noch jeder für sich selbst....

Ich finde den Preis voll angemessen für die Leistungen!

Ich finde den Preis voll angemessen für die Leistungen!

Sehe ich eigentlich genauso, klar es ist nicht gerade wenig Geld aber man bekommt echt einiges geboten als Fan. Geld wird damit erst wirklich gemacht wenn das Album dann in sen Läden steht es die Collectors Edition offziell nicht mehr gibt aber sich einige Händler damit eingedeckt haben und die dann wirklich überteuerrt verkaufen, jedenfalls ist davon auszugehen.

Sehe ich eigentlich genauso, klar es ist nicht gerade wenig Geld aber man bekommt echt einiges geboten als Fan. Geld wird damit erst wirklich gemacht wenn das Album dann in sen Läden steht es die Collectors Edition offziell nicht mehr gibt aber sich einige Händler damit eingedeckt haben und die dann wirklich überteuerrt verkaufen, jedenfalls ist davon auszugehen.

Soweit ich weiss, wird es die "coffin-box" nicht im Handel geben, es sollen wohl nur soviele Boxen ausgeliefert werden wie Vorbestellungen reinkommen.

100-115 € find´ ich, ehrlich gesagt, auch ein wenig happig für 2 CDs und ne DVD plus die paar Gimmicks, aber da mich die Demos und das Making Of doch interessieren, werd´ ich meiner Sammelleidenschaft da wohl nachgeben...

Wenn man 5 1/2 Jahre auf ein neues Album wartet, kann das schonmal drin sein :)

Tja, da sieht man das die anscheinend nurnoch auf Kohlen aus sind, denn die werden schon ziemlich viel Kohle haben,aber dann noch mit solchen Sachen den Fans,die der Band das erst ermöglicht haben nochnichtmal etwas gönnen indem sie den Preis für so etwas weniger Geld zu nehmen.

Tja, da sieht man das die anscheinend nurnoch auf Kohlen aus sind, denn die werden schon ziemlich viel Kohle haben,aber dann noch mit solchen Sachen den Fans,die der Band das erst ermöglicht haben nochnichtmal etwas gönnen indem sie den Preis für so etwas weniger Geld zu nehmen.

Sorry aber das ist, nicht weil ich hyper-Metallica-Fan bin und keine Kritik an "meiner Band" vertrage, sondern weil dein Post einfach nur sinnlos ist, totaler Quatsch. Deine Argumentation macht keinen Sinn.

"das die nur noch auf Kohle aus sind..., denn die werden schon ziemlich viel Kohle haben"...

Du nimmst dir selbst das Argument. Und überleg mal, inwieweit die Band selbst, also nur die 5 Jungs an der Preisgebung beteligt sind... vllt... 1/4?

Vor allem ist das Musikbusiness kein Wunschkonzert und schon lange keine Charity-Veranstaltung bei der die Fans mal was "gegönnt" kriegen.

Wieso verkauft dann nicht jede Band die Musik eh nur noch zum Spaß macht (AC/DC, LedZep... usw.) CDs nur noch für nen Euro, die haben ja eh genug! Und von Konzerten gar nicht erst zu reden... die ersten 20.000 am Ticketschalter kriegen halt die Karten geschenkt ; frei nach dem Motto:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Das wird so nicht funktionieren, gerade aus dem Grund weil nicht die Band selbst die meiste Kohle von CD u Konzerten kriegt, da steckt mehr dahinter (Produktion, Management, Vermarktung, Werbung).

Also diese Collectors Box finde ich ne Frechheit.
Klar bekommt man dafür schon was geboten, aber über 100 Euro für ein Album is schon echt nen Knaller.

Da war die Vaya Con Tioz Box vonne Onkelz ja noch günstig gegen.
Und die is für mich schon Wucher!

Wenn du die ganzen Artikel alle einzeln in deinen EMP-Warenkorb (beispielsweise) legst, komtm doch das selbe raus. Ist halt nur schon ein fertiges Paket, dass man nicht mehr selber stückelt.

Sorry aber das ist, nicht weil ich hyper-Metallica-Fan bin und keine Kritik an "meiner Band" vertrage, sondern weil dein Post einfach nur sinnlos ist, totaler Quatsch. Deine Argumentation macht keinen Sinn.

"das die nur noch auf Kohle aus sind..., denn die werden schon ziemlich viel Kohle haben"...

Du nimmst dir selbst das Argument. Und überleg mal, inwieweit die Band selbst, also nur die 5 Jungs an der Preisgebung beteligt sind... vllt... 1/4?

Vor allem ist das Musikbusiness kein Wunschkonzert und schon lange keine Charity-Veranstaltung bei der die Fans mal was "gegönnt" kriegen.

Wieso verkauft dann nicht jede Band die Musik eh nur noch zum Spaß macht (AC/DC, LedZep... usw.) CDs nur noch für nen Euro, die haben ja eh genug! Und von Konzerten gar nicht erst zu reden... die ersten 20.000 am Ticketschalter kriegen halt die Karten geschenkt ; frei nach dem Motto:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Das wird so nicht funktionieren, gerade aus dem Grund weil nicht die Band selbst die meiste Kohle von CD u Konzerten kriegt, da steckt mehr dahinter (Produktion, Management, Vermarktung, Werbung).

Ja genau,blos würde man sich die Artikel selber kaufen würde man warscheinlich billiger wegkommen.
Unbd glaub mir,Band wie AC/DC oder Metallica,könnten im nu mal eben Druck auf das Label machen,denn es gibt bestimmt 10 andere die Metallica auch gerne in ihren Verträgen hätten.:rolleyes:

Ja genau,blos würde man sich die Artikel selber kaufen würde man warscheinlich billiger wegkommen.
Unbd glaub mir,Band wie AC/DC oder Metallica,könnten im nu mal eben Druck auf das Label machen,denn es gibt bestimmt 10 andere die Metallica auch gerne in ihren Verträgen hätten.:rolleyes:

Dann geh mal 2 Seiten zurück und lies dir mal die Aufzählung der Artikel durch. Ich dachte Anfangs auch, dass es teuer wäre, aber würdest du, wie schon gesagt, alles einzeln kaufen würdest du auf den gleichen Preis kommen.

Soweit ich weiss, wird es die "coffin-box" nicht im Handel geben, es sollen wohl nur soviele Boxen ausgeliefert werden wie Vorbestellungen reinkommen.

100-115 € find´ ich, ehrlich gesagt, auch ein wenig happig für 2 CDs und ne DVD plus die paar Gimmicks, aber da mich die Demos und das Making Of doch interessieren, werd´ ich meiner Sammelleidenschaft da wohl nachgeben...

Wenn man 5 1/2 Jahre auf ein neues Album wartet, kann das schonmal drin sein :)

Und glaubst du nichtd as ein paar Shops ein "paar" Vorbestellungen gemacht haben?oO Ist doch immer so, als würde man das zeugs echt nur von denen bekommen...

Dann geh mal 2 Seiten zurück und lies dir mal die Aufzählung der Artikel durch. Ich dachte Anfangs auch, dass es teuer wäre, aber würdest du, wie schon gesagt, alles einzeln kaufen würdest du auf den gleichen Preis kommen.

Naja, nicht so ganz, würd´ ich sagen.

Ich nehm´ einfach mal die Box ohne den Downloadgutschein für 100,-€

Eine Bonus-DVD gab´s bei St. Anger gratis dazu, und sowas ist mittlerweile schon fast üblich, die Bonus-CD mit den Demos ist auch mehr ein Gimmick, Demoversionen werden öfter als Gratisdownload angeboten als dass man dafür Geld bezahlen muss.

Das Shirt wird wahrscheinlich auch nichts allzu Besonderes sein, ich denke da an das St. Anger-Shirt, schlicht, aber edel.

Was Gitarren-Pleks kosten, weiss ich nicht, ich hätte mich eher über ein paar Replika-Sticks gefreut :)

Tja, und das Poster....naja....

Wenn man großzügig rechnet CDs à 20€, DVD 30€ blieben noch 30€ für Shirt, Poster & Pleks...hmm so gesehen käm´s schon hin, aber is´ ja, wie gesagt, (sehr) großzügig kalkuliert:rolleyes:

Nichtsdestotrotz interessieren mich sowohl die Demos (lieber original als selbst gebrannt) als auch die Making Of-DVD und das T-Shirt, und ich weiss, dass ich mir in den A.... beissen würde, würde ich mir die Box nicht holen und nachher keine mehr bekommen.

Is´ zwar ein sehr saurer Apfel, in den man da beissen muss, aber danach ist man wenigstens pappsatt (bis zum nächsten MetallicA Konzert/Album/DVD etc.)

Hier gibt´s übrigens schon die ersten Bilder der Vorbestellbox

http://www.metallipromo.com/metallica.mission.html

Ich bin mit diesre Box auch hin und her gerissen...

der ganze Krempel interessietr mich eig nicht.
Ich möchte das Album in erster Linie, aber die Demos und die DVD wären halt cool...nur dafür 100eumel ausgeben??? - nö!

...und ey, T-Shirt in L...wo soll denn da die Plauze hin? :p