Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
eigentlich ehrlich gesagt, versteh ich den Reiz der videos nicht so richtig... Ich mein, ok, man sieht n bischen was, aber weder erfaehrt man wirklich was zur produktion noch was zu den songs noch irgendwas zur technik, es geht nur drum, dass die Herren Altmeister praesentieren koennen, wie gut sie drauf sind und wie produktiv sie arbeiten...
1, 2 mal hab ich reingeschaut, dann aber festgestellt, dass sie zumindest fuer mich maximal kurzzeitiger unterhaltung dienen - die bekomm ich bei MONTY PYTHONS FLYING CIRCUS aber auch - nur etwas kurzweiliger ;)

ich weiss gar nich was ihr da alle kauft? ich hab jetzt 114,99 bezahlt und bekomme die vorbestellbox, in der is auch schon der platinumzugang für mission metallica drin und ebn die garantie die box zu bekommen. Und sobald die dann draußen is bekomme ich die zugeschickt.

Preis is schon etwas happig aber was tut man nicht alles als FAN?

eigentlich ehrlich gesagt, versteh ich den Reiz der videos nicht so richtig... Ich mein, ok, man sieht n bischen was, aber weder erfaehrt man wirklich was zur produktion noch was zu den songs noch irgendwas zur technik,...
Yo, bei den Gratisvideos ist das auch so - wobei die letzten in der Richtung schon besser waren, man bekam wenigstens ein paar kurze Fachsimpeleien. Ein paar der Platinums flogen ja im freien Netz rum, der Unterschied ist signifikant. Muss natürlich jeder trotzdem selber wissen. Das ist definitiv nichts, das jeden interessiert.

ok, mag sein, dass die Platinums besser sind, aber trotzdem interessiert mich dann doch eher das endprodukt und nicht so sehr dessen entstehung (da man das meiste dann eh in diversen "Fach"-Zeitschriften immer und immer wieder lesen wird)... :)
Ist aber halt wie du sagtest geschmackssache...

Wie geil, the Unfogiven III ist auf dem Album:

According to the online music retailer Music Dispatch, METALLICA's new album, "Death Magnetic", will feature the following track listing:

(UPDATE: The Music Dispatch page has since been deleted.)

01. Death Magnetic
02. That Was Just Your Life
03. The End of the Line
04. Broken, Beat & Scarred
05. The Day That Never Comes
06. All Nightmare Long
07. Cyanide
08. The Unforgiven III
09. The Judas Kiss
10. Suicide & Redemption
11. My Apocalypse

METALLICA has revealed the cover artwork (see below) for the band's upcoming ninth studio album, "Death Magnetic", at its official web site. The black and white etching features what appears to be an open grave, with lines emanating out from it and the band's logo and album title underneath. In an interview conducted in Norway on Wednesday (July 16) by VG TV, frontman James Hetfield explained the meaning of the record's title, saying, "It started out as kind of a tribute to people that have fallen in our business, like (ALICE IN CHAINS frontman) Layne Staley and a lot of the people that have died, basically — rock and roll martyrs of sorts. And then it kind of grew from there. Thinking about death...just like a magnet, some people are drawn towards it, (and) other people are afraid of it and push away."

Hetfield added, "The concept that we're all gonna die sometimes is over-talked about and then a lot of times never talked about — no one wants to bring it up; it's the big white elephant in the living room. But we all have to deal with it at some point."

"Death Magnetic" is due out in September, although an exact date has yet to be announced.

METALLICA recently announced that every song on the album will be available to download for Guitar Hero III: Legends of Rock on the same day the CD arrives in stores.

The band is offering the record for sale in numerous configurations, ranging from a digital-only release to a deluxe "coffin box" that will come with a bonus CD, a DVD, a T-shirt, guitar picks and other goodies.

METALLICA is currently on tour in Europe and is expected to begin a North American jaunt in October.

2676796509_34c07ca002.jpg

:eek: Na da bin ich aber mal gespannt wie Teil 3 klingen wird - im Moment bin ich noch am Überlegen ob ich mir den Sarg bestellen soll oder nicht...

Metallica ist so garnicht meins , obwohl die früheren Platten noch ganz in Ordnung waren .

Die sind mir zu kommerzig geworden , die machen nichtmehr Musik weils denen Spaß macht , sondern weil die Geld verdienen wollen, obwohl da ja eigentlich genug haben müssten :rolleyes:
( kann sein das ich mich da irre , aber mir kommt das so vor und ich bin nicht der einzige der so denkt )

edit: ja ich bin mir im klaren , dass mich hier jetzt mehrere Metallicafans steinigen werden ... ;)

Ich verstehe auch nicht so ganz was manche Leute hier bestellt haben. Für meine 114,99 € gabs:
- Vorbestellbox
- Platinum Card
- Death magnetic Coffin Box

Von 15€ extra Reservierung hab ich noch nichts gehört.

Ach ja, und die richtige Tracklist gibts jetzt auf www.metallica.com auch offiziell...

...die machen nichtmehr Musik weils denen Spaß macht , sondern weil die Geld verdienen wollen, obwohl da ja eigentlich genug haben müssten :rolleyes:
( kann sein das ich mich da irre , aber mir kommt das so vor und ich bin nicht der einzige der so denkt )

Das ist hochgradiger blödsinn...die machen dass seit sie Jugendliche sind - Metallica ist einfach ihr Leben.

Das ist hochgradiger blödsinn...die machen dass seit sie Jugendliche sind - Metallica ist einfach ihr Leben.

Meiner Meinung nach haben die ihren Musikstil drastisch geändert zugunsten der breiten Masse .

und das mit Metallica = Kommerz ist auch nichts neues ....

Ich bin zwar nur neutraler Beobachter (ich mag die Band nich, hasse sie aber auch nich) aber diese Metallica goes "Kommerz" (was fuer ein Wort :rolleyes: ) Diskussion gabs hier schon gefuehlte 1937459 mal. ;) Ich denk mal, es ist unnoetig darueber zu diskutieren.

Ich bin zwar nur neutraler Beobachter (ich mag die Band nich, hasse sie aber auch nich) aber diese Metallica goes "Kommerz" (was fuer ein Wort :rolleyes: ) Diskussion gabs hier schon gefuehlte 1937459 mal. ;) Ich denk mal, es ist unnoetig darueber zu diskutieren.

Jip da hast du Recht , aber es ging in diesem Thread halt darum , ob man Sympathisant der Band ist oder sie nicht austehen kann und da habe ich einfach nur meine Meinung kund gegeben ;).

Also ich seh zwischen Justice und dem Black Album keinen Stilbruch. Die reine Musik ist immer noch ähnlich - einzig Arrangement und Sound haben sich drastisch geändert und hat damit neue Maßstäbe gesetzt. Der Schnitt mit Load ist schon zu spät um noch von "Kommerz" zuwenden zu reden. Der große Erfolg kam mit dem Black Album und wurde der große Durchbruch - danach hätten sie machen können was sie wollten, jeder hätte das nächste Album gekauft. Mit Load haben sie mMn einfach nur gemacht was sie grade für gut hielten - aufs Geld kams da nicht mehr an - es ging nur noch um persönliche Entfaltung.

Der große "Stilbruch" liegt also zwischen Justice und dem Black Album. Für mich ist da kein Stilbruch - aber da setzen wir wohl unterschiedliche Maßstäbe an. Wenn man sich konsequent nur auf die Musik bezieht mag das vllt sogar eine akzeptable Aussage sein, aber wenn man das gesamte Bild betrachtet, also auch die Menschen dahinter, dann erscheint das ganze in etwas anderem Licht. Solche Dinge haben einfach eine große Eigendynamik und so viele Variablen dass man am Ende einfach sagen kann: Da haben sie mit Absicht auf Kommerz gemacht. Vllt wollten sie aber auch einfach nur "besser" werden?! Ein Album aufnehmen, dass sie wirklich repräsentiert. Vllt wollten sie mal mit Hilfe von aussen arbeiten und Bob Rock ist an allem Schuld?! Werden wir nie rausfinden - aber mit gefällt was rausgekommen ist. Ich hab einfach nur ein Problem damit wenn immer Kommerz geschriehen wird - manche Leute haben Erfolg und manche nicht - und man höre und staune die haben das nicht komplett selbst in der Hand wie erfolgreich sie sind.
Ich komme sowieso mehr aus der Mitte - habe Metallica mit Black und Load Album entdeckt - dann gings in Richtung alter Sachen - dann kam St.Anger. Von daher ist mein Blickwinkel wohl anders als von den Fans der ersten Stunde.

EDIT: Jetzt hab ich alles umsonst geschrieben :D

Edit: hmm zu spaet... loeschen bitte

ich hau dann nochmal die korrekte Tracklist hier rein, nicht dass noch Missverständnisse aufkommen:

Metallica.com schrieb:
Here are the song titles in the running order . . .

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Broken, Beat & Scarred
The Day That Never Comes
All Nightmare Long
Cyanide
The Unforgiven III
The Judas Kiss
Suicide & Redemption
My Apocalypse

ja ich bin sehr gespannt, die titel sagen schon ne menge aus und machen hunger auf erste Hörbeispiele

edit: Blind -.-

Das sie echt Unforgiven III machen :eek:

]|[FinalZero]|[;3155291 schrieb:
ich hau dann nochmal die korrekte Tracklist hier rein, nicht dass noch Missverständnisse aufkommen:

Ja, so stehts auf metallica.com .
Woher kam denn die Vermutung, dass Track 1 "Death Magnetic" heißen würde?

Hmm musste Sam nach seiner Quelle fragen ;)

Unforgiven III:
ja da bin ich sehr drauf gespannt... bisher sind unforgiven I & II ein Teil meines Lebens geworden, da die komischerweise immer liefen, wenns mir nicht so gut ging oder super gut ging... (oder ich erinner mich nur speziell an die beiden songs) mal schaun ob Teil 3 auch so ne Stimmung rüberbringt....

zumindest weiss ich schonmal wies anfängt ;)

----<----------
E|--------------
H|--------------
G|--------------
D|---2----------
A|--------------
E|--------------
;):D

War auf Blabbermouth

Also ich seh zwischen Justice und dem Black Album keinen Stilbruch. Die reine Musik ist immer noch ähnlich - einzig Arrangement und Sound haben sich drastisch geändert und hat damit neue Maßstäbe gesetzt. Der Schnitt mit Load ist schon zu spät um noch von "Kommerz" zuwenden zu reden. Der große Erfolg kam mit dem Black Album und wurde der große Durchbruch - danach hätten sie machen können was sie wollten, jeder hätte das nächste Album gekauft. Mit Load haben sie mMn einfach nur gemacht was sie grade für gut hielten - aufs Geld kams da nicht mehr an - es ging nur noch um persönliche Entfaltung.

Der große "Stilbruch" liegt also zwischen Justice und dem Black Album. Für mich ist da kein Stilbruch - aber da setzen wir wohl unterschiedliche Maßstäbe an. Wenn man sich konsequent nur auf die Musik bezieht mag das vllt sogar eine akzeptable Aussage sein, aber wenn man das gesamte Bild betrachtet, also auch die Menschen dahinter, dann erscheint das ganze in etwas anderem Licht. Solche Dinge haben einfach eine große Eigendynamik und so viele Variablen dass man am Ende einfach sagen kann: Da haben sie mit Absicht auf Kommerz gemacht. Vllt wollten sie aber auch einfach nur "besser" werden?! Ein Album aufnehmen, dass sie wirklich repräsentiert. Vllt wollten sie mal mit Hilfe von aussen arbeiten und Bob Rock ist an allem Schuld?! Werden wir nie rausfinden - aber mit gefällt was rausgekommen ist. Ich hab einfach nur ein Problem damit wenn immer Kommerz geschriehen wird - manche Leute haben Erfolg und manche nicht - und man höre und staune die haben das nicht komplett selbst in der Hand wie erfolgreich sie sind.
Ich komme sowieso mehr aus der Mitte - habe Metallica mit Black und Load Album entdeckt - dann gings in Richtung alter Sachen - dann kam St.Anger. Von daher ist mein Blickwinkel wohl anders als von den Fans der ersten Stunde.

EDIT: Jetzt hab ich alles umsonst geschrieben :D

Trotzdem gut auf den Punkt getroffen!
Bin auch der Meinung, das Metallica ihren Stil klar verändert haben, aber ich kann die Leute (egal bei welcher Band übrigends) nicht verstehen, die immer gleich Kommerz schreien...schrecklich :rolleyes:
Habe auch öfters mal das Gefühl das viele einfach nur eifersüchtig sind, weil sie keinen Erfolg haben und auf Ewigkeiten in einem kleinen Ranzclub spielen...sorry...

Leute, freut euch doch mal, dass es auch erfolgreiche Metalbands gibt, gerade das ist doch auch ein Ziel mit einer Metalband: Stadien füllen und Milllionen von Platten zu verkaufen und endlich mal gegen zu halten, gegen diese ganze Schwachsinnsmusik von MTV usw...

Es heißt immer: Kommerz=Scheiße

Kommerz hat doch auch seine guten Seiten, man hat den Luxus, gutes Equipment zu verwenden, man hat die Möglichkeit seine Musik (oder whatever) richtig publik und bekannt zu machen etc etc.

Das Problem liegt meiner Meinung eher darin, dass das Wort Kommerz durch Sender wie MTV, Viva usw. durch den Dreck gezogen worden ist.

Um auf Metallica zurückzukommen, glaubt ihr wirklich, die machen das nur noch des Geldes wegen? Ich denke nicht, die haben soviel Kohle gescheffelt, die machen doch Musik echt nur noch just for fun (Übertreibung veranschaulicht :) )

Greetz,
Slider

Ps: Ich weiß, es kommt in diesem Thread echt so rüber, als würde ich nur Pro-Metallica Meinungen anerkennen, das ist nicht so. Ich versuche lediglich die Sache, ähnlich wie es Riddler angefangen hat, auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, um eine tolerantere Sichtweise zu erhalten ;)