Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Wundert mich auch mit St. Anger.
zum einen wegen der Meinungen,zum anderen weil das einfach nur grotten ist.
Habe bisher immer gedacht,dass jemand der die ersten Alben von denen kennt,die neuen verabscheut,scheint aber doch ausnahmen zu geben..Kann nur soweit meine Meinung sagen: Die neuen sind eifnach nicht mehr Metallica

Finde eigetnlich die ersten 4 Alben absolut geil.
Von denen würde ich als Favorit Ride the Lighning sehen. A justice for all ist auch sehr gut,genauo wie MOP aber nicht ganz so gut wie RTL. Kill em all sticht meiner Meinng nach ganz aus der Reihe,ist aber nicht schlecht.
Ab da haben die nur noch Müll gemacht.gut, das black Album hatte noch ein paar gute songs mit Thorugh the Never bspw aber das wars dann auch.
Wärn se sich treu geblieben,wären sie bis heute meine absolute Lieblingsband.
Und genau deshalb hör ich Slayer:D:rolleyes:

Ride the Lightning ist mein Favorit!

Das Album hat schöne schnelle Riffing-tracks (Creeping Death, RtL) und aber auch ein paar schicke melodiöse Tracks (Fade to Black) und dann kommen da noch Songs wie for whom the bell tolls zu, die einfach cool sind.

Master of Puppets, hat für mich die meiste Atmosphäre (Welcome Home!!!!!!)

wundert mich grad, dass das so abkackt, der so oft gepriesene Magnum Opus der Band. :D

KILL 'EM ALL

Das ist das Album, welches den Namen "Metallica" am meisten verdient... Harte, schnelle, erbarmungslose Riffs, grandiose Breaks... Das was großartigen Metal auszeichnet...
The four Horsemen ist der Kracher schlechthin... Ich habe bisher keinen zweiten Song gehört, in dem die Riffs so perfekt sitzen wie in diesem Song...

Die Nachfolgealben waren zwar technisch anspruchsvoller, textlich ausgereifter... Aber sie haben einfach nicht diese "In die Fresse" Einstellung, welche ich an diesem Album so sehr liebe...

Außerdem bin ich durch The four Horsemen auf den Metal gestoßen...

Die Nachfolgealben waren zwar technisch anspruchsvoller, textlich ausgereifter... Aber sie haben einfach nicht diese "In die Fresse" Einstellung, welche ich an diesem Album so sehr liebe...
Absolut meine Meinung :great:

Ist das ne hinhalterei bei denen. :weird:

Vor ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich noch "Master Of Puppets" gesagt, mittlerweile ist es aber eindeutig "Load", das mir am besten gefällt.
Es war einfach verdammt mutig so ein Album aufzunehmen und es ist ja hinreichend bekannt, dass es nicht nur auf Gegenliebe gestoßen ist.
Dennoch sind darauf einige richtig, richtig gute Rock-Nummern, die auch nach dem 1000. Anhören noch geil klingen.

Außerdem finde ich, dass Hetfield auf keinem anderen Album besser als auf "Load" gesungen hat.

So, und jetzt dürft ihr anfangen micht durchs Dorf zu treiben....:D

Wenn ich heute noch Metallica einwerfe dann nur für Load, ReLoad und Garage Inc.
Die hören sich am ehrlichsten an. Also man hat das gefühl es macht ihnen Spaß. :)
Trotzdem hab ich für AJFA gestimmt, weils mich in meiner Jugend einfach begleitete.

Kill 'e0m All ist und bleibt für mich die beste.
Dieser rohe, unverfälschte Sound. Einfach mitten rein.Wunderbar.

Danach folgt für mich Ride The Lightning und ...And Justice For All.
Master Of Puppets kommt erst dann. Gutes Album aber lang nicht so grandios wie alle immer tun.
Den Rest mag ich nicht wirklich wobei das Schwarze Album noch ein paar gute Songs hat

als ich zuerst hörte "im Stil von Radiohead, NIN... etc" dachte ich auch, dass die mal einen (wenigstens einigermaßen) kompletten Song Online stellen. Die Fly on the wall videos nerven größtenteils, das bootleg material is zwar ganz nett, lockt aber heute auch keinen mehr hinerm ofen vor.
Letztendlich mMn nur dumpfe Promomasche, um auch hier mal ein bißchen mit der Zeit zu gehen.

sry das ich es ned dazugeschriebn ab
i find st.anger am besten weil es am meisten rockt
viele bemängeln den sound , aber ich finde das genau der sound am genialsten ist

In der Umfrage fehlen 2 Alben. Nämlich die beiden Live Kracher Binge & Purge und S & M. Denn es gibt kein besseres Album als die Live in Mexico City. ;)

Studio Alben gesehen, and Justice for all, fiesester brutaler Sound und besten Songs.

Aha.

Und warum nicht? Weil du das sagst? Oder weil das "untrVe" ist?

Und wer sagt, dass das das (wtf? 3x "das(s)":eek:) Cover wird?

upps, als ich das schrieb , hab ich ganz vergessen, dass sie schon ein weisses cover mit "... and justice for all" rausgebracht hatten.
das fand ich ja eigentlich ok (also das cover, die cd sowieso). auf dem war immerhin noch was gezeichnet.

ich erneuer mich:
ein albumcover ohne zeichnungen geht garnicht :D
(nicht ernst nehmen)

In der Umfrage fehlen 2 Alben. Nämlich die beiden Live Kracher Binge & Purge und S & M. Denn es gibt kein besseres Album als die Live in Mexico City. ;)

Wenn du es so siehst, dann fehlen noch einige mehr. ;)
Ich habe hier bestimmt ne 80cm breite Schneise mit Metallica CDs im Regal.
Darunter z.B. auch Unplugged usw.

Gruß
Dime!

ja genau, ich hab da ein dreher drin. immer komm ich auf aint, ich weiss nicht wieso.

weil aint wohl auch passen würde.

Naja, sehen wir jetzt mal von den Metallica Veröffentlichen Releases ab und keine Bootlegs. ;)

Ganz klar Kill 'em all für mich... wenn ich den Namen Metallica höre, stelle ich mir genau diese Riffs und diesen Sound vor ;)

Da galt halt noch die Maxime "all killer, no filler" (auch wenn das jetzt geklaut ist xD)

das sehe genauso, Kill 'em All ist ganz klar die beste.

das sehe genauso, Kill 'em All ist ganz klar die beste.

Tatsache es ist das beste, danach folgten 3 sehr gute Alben den Rest kann man in die Tonne kloppen. Gibt genug gute Musik da muss man sich nicht St. Anger anhören. :ugly:

Ich mag eigentlich nur die ersten 4 Metallica Alben , am liebsten ist mir aber Kill Em All weil es einfach nur Thrash as Fuck ist und weil Metallica auf diesem Album ( und eig. noch bis MoP ) genau so sind wie ich sie am liebsten hab .

Ich finde eigentlich alle Alben auf ihre Art und Weise gut, selbts Load und Reload gefallen mir mittlerweile.hab aber für die Justice Platte gestimmt, weil mir hier die Stimme Hetfields am besten gefallen hat, und es einfach geile Songs hat./dyers eve / The Shortest Straw etv:great: