Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Die Diskussion hier bezog sich lediglich auf die Umsetzung des Studiomaterials, welche meiner Meinung nach durchaus zu wünschen übrig lässt und den Spaß unnötigerweise etwas schmälert.

Klar rocken die Songs trotzdem und die Tatsache, dass der Großteil des Publikums zumindest die Hits kennt, führt eben dazu, dass auch die Atmosphäre demensprechend davon profitiert.

Man werfe diesbezüglich einen Blick auf das Phänomen 'Local Metal Band':
Beschissene Songs, technisch ebenfalls nicht attraktiv, Publikum gelangweilt... Zum Abschluss wird dann aber ein miserabel gespieltes 'Master of Puppets' Cover angestimmt und plötzlich versammelt sich der ganze Laden vor der Bühne, um die Köpfe zu schütteln. :D

Ohja dieses Phänomenen ist mir auch schon öfters mal aufgefallen :D
Und du hast ja auch vollkommen Recht, wollte ja nur sagen dass diese oben genanten Bands sich eben auch dadurch auszeichnen den Hit live manchmal etwas anders zu spielen udn dadurch diese Atmosspähre erschaffen, wie du ja auch sagtest :)

warst du da, oder hast im tv gesehen? wenn man direkt live dabei ist, kann ich verstehen, dass man sowas nicht hört, weil man da ja ganz anders beschäftigt ist bzw. ganz anders zuhört. am fernseher war es aber meiner meinung nach nicht zu überhören. ich habe ja nicht gezielt darauf geachtet und es ist mir trotzdem ständig aufgefallen. vielleicht stören die die fehler ja auch nicht so wie mich. was sind kleine fehler für dich und was sind große?

Ich war in 06 in Berlin und habe andere Konzerte von 06 auf Youtube, Fernsehn und Bootlegs gesehn/gehört.

Scheinbar ist mein Maßstab/Anspruch den ich anlege ein ganz anderer als deiner. Das einzige was mir auffiel waren Unsauberkeiten bei Bendings (Ich bin da nicht der Typ der sagt ein Bending muss aufs Hz stimmen, die sind für mich ausdrucksmittel die auch mal danebenliegen dürfen..natürlich nicht permanent :D vllt hab ich auch noch kein so ausgeprägtes Gehör für Intervalle) und allgemein mal nicht sauber gegriffene/gespielte Noten in den Soli. Nichts weltbewegendes, vor allem wenn man über die Bühne rennt.

Wenn du den dicken Fehler in Master of Puppets Solo meinst (im langsamen nach dem Clean Interlude): Der ist auf Hetfields Mist gewachsen - und da gibts auch nix schönzureden das hat er ziemlich in den Sand gesetzt..da wär auch ich ausm Feeling gekommen wenn ich vor Ort gewesen wäre.

Ohja dieses Phänomenen ist mir auch schon öfters mal aufgefallen :D
Und du hast ja auch vollkommen Recht, wollte ja nur sagen dass diese oben genanten Bands sich eben auch dadurch auszeichnen den Hit live manchmal etwas anders zu spielen udn dadurch diese Atmosspähre erschaffen, wie du ja auch sagtest :)

Verstehe dich in diesem Punkt ebenfalls und auch ich hasse es, wenn eine Band völlig routiniert ihr Set runterleiert und dabei die Individualität einer Show auf Kosten der perfekten Inszinierung auf der Strecke bleibt.

Metallica sollen lediglich ihre Ärsche in den Proberaum bewegen und ihr Zeug ordentlich einstudieren, damit solche Schnitzer Ausnahme statt Regel werden.

Wenn ich schon Eintrittspreise jenseits von Gut und Böse bezahle, erhebe ich auch den Anspruch, dass die Musiker die bestmögliche Leistung erbringen anstatt ihre Freizeit damit zu verbringen, mein hart erarbeitetes Geld in teure Gemälde umzusetzen. :D

Diese Forderung stelle ich nicht exklusiv an Metallica, sondern dasselbe gilt auch beispielsweise für Slayer, deren Konzerte für mich zwar nach wie vor zu den absoluten Highlights gehören, jedoch trotzdem bestimmt noch verbesserungsfähig wären.

Ich war in 06 in Berlin und habe andere Konzerte von 06 auf Youtube, Fernsehn und Bootlegs gesehn/gehört.

Scheinbar ist mein Maßstab/Anspruch den ich anlege ein ganz anderer als deiner. Das einzige was mir auffiel waren Unsauberkeiten bei Bendings (Ich bin da nicht der Typ der sagt ein Bending muss aufs Hz stimmen, die sind für mich ausdrucksmittel die auch mal danebenliegen dürfen..natürlich nicht permanent :D vllt hab ich auch noch kein so ausgeprägtes Gehör für Intervalle) und allgemein mal nicht sauber gegriffene/gespielte Noten in den Soli. Nichts weltbewegendes, vor allem wenn man über die Bühne rennt.

Wenn du den dicken Fehler in Master of Puppets Solo meinst (im langsamen nach dem Clean Interlude): Der ist auf Hetfields Mist gewachsen - und da gibts auch nix schönzureden das hat er ziemlich in den Sand gesetzt..da wär auch ich ausm Feeling gekommen wenn ich vor Ort gewesen wäre.

ja das meinte ich. aber da waren noch ne ganze menge andere fehler, die man gut hören konnte.

dasselbe gilt auch beispielsweise für Slayer

also als ich slayer live gesehen hab, fand ich wie sie gespielt haben ganz gut. also da hab ich gar keine fehler hören können (gut bei den soli teilweise auch gar nicht so einfach:)) aber dafür hat mich genervt, dass die ganze band sehr lustlos wirkte und tom so gut wie nichts gesagt hat zwischen den songs. aber trotzdem sind die leute abgegangen wie sau. soagar vor und in den dixies und am zaun während des pissens wurd gebangt. wieder mal ein zeichen dafür was sich bands mit einem (kult-)status erlauben dürfen. bei anderen bands wäre dies auch bemängelt worden.

Ich glaube langsam kommen wir wieder alle auf einen Nenner :):D

@Insane: Du hast ja völlig Recht, klar kann man sich sowas bis zu einem gewissen Maße als Kultband erlauben...naja aber dafür haben sie ja auch hart gearbeitet um diesen Status zu erlangen. (soll natürlich nicht alles rechtfertigen)

Irgendwo im Inet geht übrigends das Gerücht rum, das Tallica im September einen exklusiven Gig in Berlin in der neuen O2 Arena spielt, weiß da jmd genaueres??

Cheers

Edit: Ich sehe gerade, Cotton_Fever: A propos Nenner :D

Warum sollte es nicht stimmen? Passt mit etwas Augenkneifen in die grob angekündigte Tourzeit und wenn es falsch wäre, hätte längst jemand was dagegen unternommen.

Das wäre ja der Hammer :) Da bin ich auf jeden Fall auch dabei

ich schmeiß mal "cavalera conspiracy" als Stichwort in den Raum .... ;)

Bei Cavalera Conspiracy sieht das aber irgendwie durchdachter/überzeugender aus...

hat aber ähnlichkeiten....

das wird wohl kaum das neue album cover sein

Jetzt gibts ein neues Bild mit ein paar mehr Buchstaben. Damit tippe ich offiziell auf langsames Anzeigen des Albumtitels.

Klar, solange du nicht vergisst, dass ich auch nur wild in die Gegend hinein rate ^^

Selbst wenn das das Artwork wäre. Ist doch völlig egal wie schlicht, oder was habt ihr damals beim "Black"-Album gedacht?! ;)

Selbst wenn das das Artwork wäre. Ist doch völlig egal wie schlicht, oder was habt ihr damals beim "Black"-Album gedacht?! ;)

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, die meisten waren damals eher an Kinderliedern interessiert. Ich selbst war erst 4 ;)

Mir ist Artwork übrigens bei ner Band wie Metallica ziemlich egal. Es gibt Bands, die setzen Maßstäbe mit ihren Artworks, die gehören in diesen Fällen dann wirklich "zur Musik" (z.B: Tool, Sigur Ros, GYBE), aber naja...sooo schlimm find ich das jetzt nicht, also das Metallicading.

Naja, ich denke das es wenn ein Teil vom Artwork ist mittlerweile, aber wie gesagt, fröhliches raten.
Wobei ich sagen muss, vom Artwork her ist (von allen Platten nicht nur Tallica) das von St.Anger meiner Meinung nach eines der besten. :)

Ich finde auch das Cover des Black Albums nicht schlecht. Allerdings sieht das nur in der Vinyl-Version gut aus. Die Umsetzung auf CD hat da doch ziemlich gelitten. Die ganze Wirkung geht irgendwie verloren.