Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Versteht mich bitte nicht falsch aber ich habe einige Jahre mit Metal Konzerten hinter mir und so eine Live Stimmung wird einfach selten erreicht. Auf mehr kommt es mir persönlich live nicht an aber ich respektiere die Meinung anderer wenn sie damit nicht klar kommen. Auffallend ist einfach, dass Metallica extrem gern gebasht werden und das geht selbst mir als objektiver nicht-Metallica-Fan mächtig auf den Geist!
Zwar spielt Subjektivität in diesem Fall eine ziemlich große Rolle, jedoch habe ich bereits unzählige Metal-Konzerte besucht, auf denen die Stimmung weitaus besser war und mir ebenfalls mehr Freude bereitet haben, obwohl ich die Musik (auf den Studioalben) der ensprechenden Bands teilweise sehr viel schlechter fand als die von Metallica.
Dass Metallica extrem gern gebasht werden zeigt doch gerade, dass es eben durchaus mehrere Konzertbesucher gibt, denen diese Verspieler auffallen beziehungsweise die sich daran stören.
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie keinen Fehler gemacht haben. Um Deinen Chirurgen Vergleich entsprechend anzupassen:
Du wirst operiert und am Ende bist Du wieder ok, dass das OP Personal in dieser Zeit blöde Witze erzählt hat, der Operateur kaum bei der Sache war (weil Routine OP) und die ganze Zeit die Türe offen stand sind natürlich alles kleine "Fehler" aber am Resultat hat sich bei Deinem kleinen Blinddarmeingriff nichts geändert.
Dem würde ich zustimmen, sofern das Resultat bezogen auf ein Metallica-Konzert bedeuten würde, dass Gedanken an die Schnitzer nach dem Auftritt aufgrund der enormen Unterhaltsamkeit wie weggeblasen wären. Stattdessen muss ich in puncto Metallica ständig nur an die "Narbe" denken..