DJLeuck
Registrierter Benutzer
Nachdem es aus dem anderen Thread wegen OT gelöscht wurde poste ich es halt hier noch einmal:
- Konzerte von Dream Theater & Co. sind IMHO langweilig weil man sich im Prinzip auch die CD anhören kann. Live will ich kein perfektes sondern ein mitreißendes Spiel sehen/hören. Das liefern Metallica IMHO bis heute in Perfektion.
- Metallica spielen generell nicht für die Musikerpolizei sondern für das gemeine Volk und das ist in der Regel auch zufrieden!
- Ich habe Metallica einmal live erlebt und das war bezüglich der Stimmung das BESTE Konzert in meinem Leben - selten gehen > 100.000 Menschen auf einmal so derbe ab und kennen fast jeden Text! Da sind mit Verspieler egal und wenn die Gitarre ein bisschen verstimmt ist ... pffff, ich muss mir das ja nicht an meinen Studio Monitoren vor dem Rechner anhören
- "Der Kritiker ist wie ein Eunuch, er weiß, wie es geht, kann es aber selber nicht." --> Dieses Sprichwort kann man auf die Kirk(/Metallica)-Kritiker sehr oft anwenden. Meine Güte es sind halt keine Studiomusiker vom Kaliber Joe Satriani & Co. sondern in erster Linie Bühnenschlampen und Songwriter, die ihre Sache in ihrem Genre sehr gut machen. Anders erklären sich die Plattenverkäufe auch gar nicht.
- Nein, ich bin kein Hardcore Metallica Fan aber ich war gestern von den letzten 30min begeistert - mehr habe ich leider nicht gesehen. Man hat ihnen den Spaß an der Sache angesehen und darauf kommt es an. Das ist mir 1000x lieber als ein John Petrucci der sich ausschließlich dann bewegt, wenn er sein Bein auflegen muss um noch schneller zu spielen.
- Oh mein Gott, sie sind keine 20 mehr. Das James überhaupt noch in der Lage ist zu spielen ist doch toll!
Unterschreib ich alles; wenn ich keine Spielfehler will, dann leg ich mir ein Studioalbum ein, stell mich aber nicht zwischen 85000 Leute an den Ring
Man hat die Athmosphäre sogar daheim hinterm Fernseher noch gespürt, so geil wenn das ganze Publikum synchron die Arme/Pommesgabel nach vorne wirft.
In Sachen Setlist gibt es Imo keine Band, die Metallica im Ansatz das Wasser reichen kann. Das haben sie gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen. (Maiden zB: Jeden Abend fast das gleiche Set von 90min)