Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ok :) :D

Naja, ich fand den Auftritt an sich seeeeehr geil :)

ja tolles konzert :)
die songauswahl hat mir zugesagt. vor allem die vielen killemall-sachen :D

Mal ne blöde Frage, aber die weiße V die James zwischendurch gespielt hat, was isn das für eine?^^
AUßerdem, hat Kirk ne neue Gitarre, wieder ne KH-2 aber mit neuem, sehr kitschigem Airbrush?^^

hab ich nicht drauf geachtet, da musste warten, bis die gitarrenexperten hier auftauchen.

James' back to the 80s..normale Gibson Flying V, Kirk hat ne Schenker Flying V und die kitschige die du meinst ist sowas ähnliches wie du Mummy Guitar nur mit Graf Dracula.

Der Auftritt war GEIL und ich kanns nicht mehr erwarten sie in der Schweiz zu sehn YEEAAH!

Beste Einführung war in No Remorse :D

James: no
Crowd: YEAH
James: NOO
Crowd: YEEAH
James: NOOO
Crowd: YEEEAAH
James: NOO REMORSEE

Na ja, ein typisches metal-konzert. Was zählt ist die song-auswahl und der sound.
Dafür ganz gut nicht schlecht metallica halt.
Schade, keine neuen songs.
Ach ja: das NEM-solo war scheiße.

jo sagten sie ja, dass sie 2009 eine "neue" tour planen, wo dann eben alles neues gespielt wird.
ich hab mir neue songs heute auch garnicht erwartet.

Ach ja: das NEM-solo war scheiße.

Besser als das von Pinkpop wars allemal...das James das Nothing Solo mehr lebt als akkurat spielt ist aj schon ein weilchen soo..fand eher den Fehler im Master Solo schlimmer.

Schöner Auftritt...

Was mich überrascht hat war dass sie sehr schnelle Songs wie "Whiplash" & "Motorbreath" gespielt haben... da hat man auf jeden Fall gemerkt, das Lars stark an sich gearbeitet hat und wieder etwas mehr Kondition aufweist!

Jamez Stimme war gut - hat meine Erwartungen übertroffen - auch wenn er bei einigen wenigen Stellen noch daneben war... aber Live ist das mehr als verkraftbar!

Fand die Setlist auch sehr geil!
Whiplash, No Remorse, Motorbreath, Ride The Lightning & Devils Dance waren mal sehr schöne und Abwechslungsreiche Live Songs, die ich schon lang nicht gehört hab! Hat mir super gefallen!

Der einzige SOng den ich mir noch gewünscht hätte wäre Metal Militia gewesen... ^^ Aber den nochmal Live zu erleben ist warscheinlich mehr als unwahrscheinlich xD xD xD

Naja... bin jetzt mal im Bett... muss morgen um 8 auffer Arbeit sein! ^^

Beste Grüße, Czebo

Fand den Gig einfach nur sau stark, war sogar diesmal halbwegs gut abgemischt wie ich finde:)

Setlist war der Hammer, Bleeding me und Devil´s Dance hätte ich mir nie so geil vorgestellt live und dann Whiplash, Motorbreath, AJFA und Ride the lightning..."OH YEAHHHHH?" !!!!

Ich find gut, dass James beim Nem Solo seine ganzen Emotionen reinlegt und nicht jedes mal genau das gleiche Solo spielt, so schlecht war das Solo auf jeden Fall mal nicht...

Wieso hab ich nur meine Karte verkauft???? :(:(:(

Also ich fand an dem Solo auch rein garnichts auszusetzen, war doch trotzdem ganz geil.

Im Moment läuft ja immer noch was über Metallica auf MTV :) Werde ich mir ebenfalls nicht entgehen lassen :)

was hat es mit diesem "essential metallica" nach dem RaR gig auf sich, um was ging es da?

konnte mir den gig leider net angucken, bin gerade erst wieder zuhause ;)

Ich fands richig geil,
Hey und seid wann kann James so gut live singen ;).

Kirk war ja mal der hammer... Man der hat sich mal wieder selbst übertroffen :D. *neidischsei* ^^

Lars war auch sau gut (er hat ja die hälfte im stehen gespielt)
und trujillu war auch sdau gut... Weiß net aber ich fands richtig hammer geil ^^

Was ich gern ma gehört hätte wär einer der neuen Sonsg ;).
Und was auch mal geil gewesen wär - is zwar live unmöglich - DYERS EVE ^^

Mfg DYves

PS: Schade das die deppen von MTV selten bei RAR so gute Bands zeigen (the offspring wollte net übertragen werden genauso wie rage against the machine und Motörhead >< -.- *würg*)

ich fands nicht so gut.. 2006 war besser find ich

Also erstmal: SUPER GEILE Performance, Metallica is back! :)

Sound war viel besser als in den Vorjahren und Setlist war gut. Vor allem fand ich diese hammer Atmossphäre klasse, von Seiten der Band (die hatten voll am Spaß am spielen glaub ich!!) und auch von Seiten des Publikums, was ja wohl nur abging.
Bleeding Me....richtig geil, James Stimme außer bei dem einen ganz hohen Ton manchmal an der Grenze, sonst echt gut...Intonation ist sehr viel besser geworden, außerdem kratzt seine Stimme wieder mehr und da ist Druck hinter.
Kirk war endlich gut zu hören...
No Remorse...fett (wie ja schon eben beschrieben :D), aber Motorbreath und der Saxon Teil warn ja wohl das geilste :D typisch Metallica, können sich das nicht verkneifen *lach*

Soweit mein Eindruck, bin echt gespannt, wenn sie im Herbst oder Winter nach Dt.land kommen bin ich auf jeden Fall dabe!

Cheers,
Slider

Was fürn Saxon Teil?
Da hab ich wohl schon gepennt^^

Die Stimme bei Whiplash fand ich mal richtig richtig geil, kam sogar zT an früher dran. Und Kirk hat wenigstens mal halbwegs sauber gespielt, scheint als gehts wieder bergauf - auf alle Fälle besser als das 2006er Gig am Ring!

Nachdem es aus dem anderen Thread wegen OT gelöscht wurde poste ich es halt hier noch einmal:

• Konzerte von Dream Theater & Co. sind IMHO langweilig weil man sich im Prinzip auch die CD anhören kann. Live will ich kein perfektes sondern ein mitreißendes Spiel sehen/hören. Das liefern Metallica IMHO bis heute in Perfektion.
  • Metallica spielen generell nicht für die Musikerpolizei sondern für das gemeine Volk und das ist in der Regel auch zufrieden!
  • Ich habe Metallica einmal live erlebt und das war bezüglich der Stimmung das BESTE Konzert in meinem Leben - selten gehen > 100.000 Menschen auf einmal so derbe ab und kennen fast jeden Text! Da sind mit Verspieler egal und wenn die Gitarre ein bisschen verstimmt ist ... pffff, ich muss mir das ja nicht an meinen Studio Monitoren vor dem Rechner anhören
  • "Der Kritiker ist wie ein Eunuch, er weiß, wie es geht, kann es aber selber nicht." --> Dieses Sprichwort kann man auf die Kirk(/Metallica)-Kritiker sehr oft anwenden. Meine Güte es sind halt keine Studiomusiker vom Kaliber Joe Satriani & Co. sondern in erster Linie Bühnenschlampen und Songwriter, die ihre Sache in ihrem Genre sehr gut machen. Anders erklären sich die Plattenverkäufe auch gar nicht.
  • Nein, ich bin kein Hardcore Metallica Fan aber ich war gestern von den letzten 30min begeistert - mehr habe ich leider nicht gesehen. Man hat ihnen den Spaß an der Sache angesehen und darauf kommt es an. Das ist mir 1000x lieber als ein John Petrucci der sich ausschließlich dann bewegt, wenn er sein Bein auflegen muss um noch schneller zu spielen.
  • Oh mein Gott, sie sind keine 20 mehr. Das James überhaupt noch in der Lage ist zu spielen ist doch toll!