Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Kirks Clean Sound hat sich jedenfalls sehr verändert. Ingesamt klingt ihr Sound etwas aufgeräumter..vllt auch weil sie besser spielen. Ich hoffe wir sehen demnächst mal ein paar Rigpics..Scott? :D

Wer von euch hat sich schon den lyceum_london_1984 von MissionMetallica angehört? Ich hab da versucht dazuzuspielen und festgestellt das die Gitarren allesamt fast nen Halbton höher sind..hat da jemand das Band schneller laufen lassen? :D

Ich mein die Spielen da schon verdammt schnell..natürlich unsauber teils weils einfach verdammt schnell gespielt ist aber ich glaub da war die Bandmaschine auch mal beteiligt.

Ich finds genial, ich hab vorhin mit gespielt und habs auch gemerkt, das die viel höher spielen. Ich hab schon Angst gehabt, das mein Hals mit 10er Saiten bricht. :D
Aber qualitativ nicht so ne gute Aufnahme, da war die von neulich besser. Aber da merkt man auch wie schnell sie die Stimme von Hetfield geändert hat. In der 84er Show klingt er um einiges Agressiver als die von 83.

Zitat von Aussensaiter Beitrag anzeigen
Was spielt James eigentlich für eine String Stärke? Es is ja nen halbton runter, aber die Saiten flattern wie wahnsinnig, wenn man sich die Nahaufnahmen ansieht, oder drischt der einfach so fest in die Saiten?

Also in meinen Tab Buch(Ist aber schon Älter/Legendary Licks) steht drinn, das Kirk und Hetfield 09er Saiten von Ernie Ball spielen.

Die Hörberichte von der Roadrunnerseite klingen in der Tat sehr gut! :)

Was spielt James eigentlich für eine String Stärke? Es is ja nen halbton runter, aber die Saiten flattern wie wahnsinnig, wenn man sich die Nahaufnahmen ansieht, oder drischt der einfach so fest in die Saiten?

Also auf den Ernie Ball 11er Saiten ist sein Name auf der Rückseite der Packung mit aufgelistet. ;) Ob das nun bei allen Ernie Ball Saiten so ist weiss ich nicht. :redface:

Gruß
Dime!

Ich hab hier 4 verschiedene Ernie-Ball Packungen, steht überall drauf.

Fly on the wall.

Man hört ein paar Soundauschnitte undlars Diskutiert über den Sound.

ich finde die ganze seite missionmetallica sowas von schlecht gemacht.
überall nur schnipsel von sachen, die keinen menschen interessieren.

von der eigentlichen musik bekommt man doch garnichts mit.
ich fühl mich verarscht, als ich mich dort angemeldet habe.

Es ist kostenlos, und dass sie das Album nicht vorher rausrücken war doch klar...du wirst auch weiterhin nur solche Dinge sehen. Hetfield hat im KROQ Interview (youtube) gesagt dass es schwer ist bei der Sache nicht zuviel Musik herzugeben, daran sieht man klar dass sie das keinesfalls bezwecken wollen (oder Warner das damit bezwecken will) dort zuviel preiszugeben. Die Seite ist da um einen Hype aufzubauen damit dann jeder in den Laden rennt und es kauft. Ich hät das auch ohne diese Seite gemacht und von daher ist mir es relativ egal wieviel man vom neuen Album auf Mission Metallica hören wird. Einige kleine Einblicke bekommt man, und dafür bin ich dankbar weils keine Selbstverständlichkeit ist.

Man noch einmal schlafen, dann Rock im Park. Und dann wieder nach 10 Jahren Metallica, hab heute nacht schon kaum schlafen können. :rolleyes:

@Ceus-X: ja versteh . und klar es ist kostenlos, ich sollte es vielleicht nicht generell schlechtmachen:

nur für eingefleischte die-hard-metallica-fans ist es sinnvoll, sich dort anzumelden, für alle anderen , die nur an der musik interessiert sind, ist es nicht von nöten.

Fly on the wall.

Man hört ein paar Soundauschnitte undlars Diskutiert über den Sound.

Ah...danke! :)

Habs mir grad mal angeschaut...beim ersten hören hat mich der Sound etwas an Garage Inc. CD1 erinnert. Find ich persönlich schon mal richtig schön und freu mich schon aufs album und die folgende Tour!

wann hat metallica eigentlich das letzte mal the four horsemen bei einer tournee live gespielt :) ?
würd mich mal interessieren.

finde immer mehr, dass es einer der songs ist, der über die jahre immer noch interessant bleibt.
ist vielleicht zu sowas wie ein "heimlicher" bester song von metallica für mich geworden :)

Ich glaub letztes Jahr oder so.

danke für die info. hätt ja jetzt fast gedacht, dass das schon jahre her sein muss. weil ich es nie auf setlists wahrgenommen habe.

hab sie zuletzt auch nur 2006 live gesehen.

The four horsemen ist so alle 3-4 mal in der Setlist ca. und sie haben es auch die Tage erste gespielt:

Date:
Jun 3, 2008
Venue:
Slavia Stadium
Other Artists:
Setlist:
Creeping Death
For Whom the Bell Tolls
Ride The Lightning
The Four Horsemen
The Unforgiven
...And Justice For All
Devil's Dance
No Remorse
Fade To Black
Master Of Puppets
Damage Inc.
Nothing Else Matters
Sad But True
One
Enter Sandman
- - - - -
Last Caress
So What
Seek and Destroy

Noch 24h dann geht's endlich mal wieder ab :great:

Hoffentlich spielen sie auch mal was neues. :rolleyes:
Sieht aber nach der letzten setlist nicht so aus.

Ich bin mal gespannt, was heute Abend auf MTV so für Songs kommen und wie die Performance der 4 Horsemen so wird...

Ich hoffe ja, dasses so geil wird wie die 2/3 YouTube Videos vom PinkPop... dürfte dann zumindest nen schöner Abend werden Heute! ;)

Naja... mal abwarten... in 2h wissen wir mehr ;)

Beste Grüße, Czebo

Ich wünsch mir mal ...and justice for all, fight fire with fire, blackened und dyer´s eve;)

ich freu mich auch schon voll...gleich gehts los....MTV 22.00Uhr
Metallica live ist noch ein ganzen STück besser als Studio...meiner Meinung nach