Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Fand sie echt super am PP. Zumindest spieltechnisch. Bin ich schlecht gestanden oder war der Sound strange? Vor allem bei And justice for all, hab ich mir gedacht, das klingt wie mein 25 Euro Verstärker, den ich im Keller im Kasten hab Oo

Ich hoffe man hört Kirk gescheit. Das war 06 zum kotzen..man hat ihn nur erahnen können.
Das ist eigentlich fast ausnahmslos bei nahezu allen Liveübertragungen und nicht nachkorrigierten* Mitschnitten der letzten Jahre so gewesen.

* - Ich spreche hier ausschließlich von Nachbesserungen an der Lautstärke

und warum macht man das?

So, heute war ich einkaufen fürs Wochenende und Donnerstag nach der dritten Stunden fängt meine Magen und Darm Grippe an, irgendwie hab ich die mittlerweile jedes Jahr einmal. Komisch!

Ich werde ganz genau bericht erstatten am... Montag, oder Dienstag. Montag muss ich erst noch meine Kür im Sportkurs Akrobatik einüben, zwei Tage nach Metallica Live... volles Kontrastprogramm :D... also rechnet mit Dienstag!

Ich hoffe auf Memory Remains! Nanana nana! :great:

Kirk ständig zu leise haben bei den meisten Übertragungen.

Also ich bin mir da unklar... Wenn es um eine Anfängerband ginge, wäre es einfach: Dann würde ich sagen, er hat objektive Fehler in seinem Sound Setup (hab mal nen Soundmann in ner mittleren Location hier fragen hören, welche der beiden Gitarren die basslastigere sein soll, bei sowas kommt mir das Kotzen. Den Sound hat die Band "fertig" zu liefern und er muss nahezu unverändert raus.)
Aber bei einer Band wie Metallica halte ich sowas eigentlich für eher ausgeschlossen. Die sind doch nicht zu blöd, ihr Zeug einzustellen. Es fällt nur halt auf, dass bei vielen Sachen ab 2003 kaum ein Kirk da ist... Beispielsweise auch bei Raab damals, bei der Direktübertragung von RAR letztes Jahr und in vielen anderen Fällen.
Vom Klangeindruck ist Kirks Sound zwar wirklich etwas kratzig-dünn... aber lange nicht so, dass er komplett verschwände.

(hab mal nen Soundmann in ner mittleren Location hier fragen hören, welche der beiden Gitarren die basslastigere sein soll, bei sowas kommt mir das Kotzen. Den Sound hat die Band "fertig" zu liefern und er muss nahezu unverändert raus.)

Das stimmt schon, aber die Live-Mischerei besteht viel aus Lautstärkenstaffelung anstatt Frequenzstaffelung wie im Studio, da es ja keine Grenze nach oben gibt. Solo "hochziehen" ist unerlässlich.

Bei den letzten Konzerten (06 und 07), bei denen ich persönlich vor Ort war, war der Sound super..auch auf den Bootlegs die ich hab und auch auf Livemetallica-Sachen. Metallica ham ja ihren eigenen FoH-Mensch (der mit dem großen Rauschebart ^^) und ich glaub dass da eher das Fernsehen irgendne scheisse baut.

Das würde ich durchaus auch so sehen. Ich nehm an, du meinst den Kerl mit dem stark britischen Akzent, der schon ne halbe Ewigkeit mit da rumspringt.

Das stimmt schon, aber die Live-Mischerei besteht viel aus Lautstärkenstaffelung anstatt Frequenzstaffelung wie im Studio, da es ja keine Grenze nach oben gibt. Solo "hochziehen" ist unerlässlich.

Sicherlich. Aber nen Boost wird er ja haben, denk ich mal.

Denke auch, dass es am TV liegt. Hab mir neulich noch im Live-Stream bei Mission: Metallica das Weenie Konzert angehört. Ist ja Soundboardaufnahme und da war Kirk deutlich zu hören bei den Soli. Innerhalb der Strophe und Refrains ist James jedoch wirklich viel Lauter als Kirk.

Bick Mick ist cool... der ist bestimmt schon so auf die Welt gekommen...sah ja echt immer schon so aus :D

Wer von euch hat sich schon den lyceum_london_1984 von MissionMetallica angehört? Ich hab da versucht dazuzuspielen und festgestellt das die Gitarren allesamt fast nen Halbton höher sind..hat da jemand das Band schneller laufen lassen? :D

Ich mein die Spielen da schon verdammt schnell..natürlich unsauber teils weils einfach verdammt schnell gespielt ist aber ich glaub da war die Bandmaschine auch mal beteiligt.

Sicherlich. Aber nen Boost wird er ja haben, denk ich mal.

Also ich hab schon viele profibands gesehen, die das vom Mischer machen lassen. Aber bei Metallica weiß ichs jetzt garnicht.

Bei dem letzten Metallica Konzert, bei dem ich zugegen war (rar 06), war der sound mega mies.

Was haltet ihr denn von den Sounds von der neuen FotW?
Ich find das klingt schon hammer!

Was spielt James eigentlich für eine String Stärke? Es is ja nen halbton runter, aber die Saiten flattern wie wahnsinnig, wenn man sich die Nahaufnahmen ansieht, oder drischt der einfach so fest in die Saiten?

Was spielt James eigentlich für eine String Stärke? Es is ja nen halbton runter, aber die Saiten flattern wie wahnsinnig, wenn man sich die Nahaufnahmen ansieht, oder drischt der einfach so fest in die Saiten?

Nicht ganz sicher, aber höchstwahrscheinlich 010-046.

Jaymz hattn mega harten Anschlag. Ist ganz essenziell für den Sound von Metallica.

10-46 steht auch in der leider ziemlich unaktualisierten EncycMet.. da fehlen auch noch die komplett neuen Amps, die dieses Jahr gefahren werden. Offenbar haben die aber dem Sound gut getan. Noch knapp über 3 Tage bis RAR yeeeeha