Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Es gibt Live Musiker und es gibt Studio Musiker.

Ist doch quatsch.
Bedenke, Metallica sind im Prinzip Profi Musiker, die verdienen damit ihren Lebensunterhalt (bzw. schon darüber hinaus).
Da darf man doch wohl auch fehlerfreies Spiel erwarten, oder?
Wenn ein Handwerker Fehler bei seiner Arbeit macht, wird das auch zurecht kritisiert.
 
Ist doch quatsch.
Bedenke, Metallica sind im Prinzip Profi Musiker, die verdienen damit ihren Lebensunterhalt (bzw. schon darüber hinaus).
Da darf man doch wohl auch fehlerfreies Spiel erwarten, oder?
Wenn ein Handwerker Fehler bei seiner Arbeit macht, wird das auch zurecht kritisiert.

Hier muss man echt alles ausformulieren um richtig verstanden zu werden :(

Es gibt sehr gute Studio Musiker und es gibt sehr gute Live Musiker.
In den seltensten Fällen kann man einem Musiker in beiden Kategorien das sehr gut attestieren. Selbstverständlich muss man hier differenzieren, es hängt vom Genre ab aber wir befinden uns hier im RaR-typischen Pop & Rock.

Metallica zählen, darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren, eher zu den typischen Live Musikern und zwar unabhängig davon ob mein spontanes Schubladensystem besonders schlau ist oder nicht. Die vier Typen sind definitiv nicht die klassischen Studiomusiker und haben, dieser Kommentar ist mir hoffentlich erlaubt, auch gar nicht das Potential á la Steve Lukather & Co.

Natürlich sind Metallica professionelle Musiker und sie verdienen selbstverständlich ihren Lebensunterhalt mit der Musik - für das WE wird es vermutlich wieder ne halbe Millionen Euro gegeben haben. Deswegen erwarte ich aber kein steriles Alben runterspielen auf der Bühne - eine Band hat erst Charakter wenn man den Live Auftritt von der Studioproduktion unterscheiden kann! Dazu gehört offensichtlicher Spaß auf der Bühne, viel Show und auch ein bisschen freiere Interpretationen der Songs ... solange sie 100.000 Leute damit begeistern können haben sie nicht viel falsch gemacht. Ich bin nicht der Meinung, dass die typischen RaR Bands ihre Soli in Perfektion runter nudeln müssen und die verdienen alle ihren Lebensunterhalt mit dem Spaß!

Es ist offensichtlich, dass Metallica diesen Gig nicht im Detail vorgeplant haben. Wenn man als Zuschauer dafür ein bisschen mehr Spontanität geboten bekommt hat es sich gelohnt!

Wer von Metallica heute einen musikalisch perfekten Gig erwartet setzt ganz einfach auf das falsche Pferd - dafür geht das Volk aber ab wie die Sau!

Und jetzt mal mit purem Ernst: Wo haben sie einen Fehler gemacht?
Es ist/war ein Festival (was selbst für den Headliner im Vergleich zu einem "eigenen" Gig schon schwer genug ist...), der Ring war voll, alle wollten gut unterhalten werden, 0,5% sind von der Musikerpolizei - für wen sollen sie spielen? Sie haben für die breite Masse gespielt, die waren offensichtlich zufrieden und nur weil ein paar Gitarrenfreaks zu Hause am TV / der Stereoanlage oder gar am PC mit Studiomonitoren Fehler finden wird der Gig keine Spur schlechter.
 
Meine Güte, dass hier immér über wriklich alles was Metallica machen erst wieder 5 Seiten diskutiert werden muss.........
Ich habs mir gestern auch angesehen und fands gut......sie haben sich scheinbar der Kritik der letzten Jahre angenommen und an Ihren schwächen gearbeitet......sicher das nach oben noch ne Steigerung möglich ist, aber mal ehrlich. hier wird sich doch nur immer aufegeregt, weils Metallica ist.
Guckt euch mal auf Youtube das Machine Head Konzert von Rock Am Ring 2007 an......das sind mal ein Paar derbe schnitzer bei, komischer weise wird darüber nicht diskutiert, obwohls genau das selbe ist.
Ich für meinen Teil finde beide Bands gut und höre sie mir gerne an und ganz ehrlich, ich scheiss auf einen Fehler hier und da wenn die Show stimmt......und das ist bei Metallica/Machine Head einfach der Fall.
Also alle wieder lieb haben hier....:great:
 
Warum soll man Live- und Studiomusiker nicht voneinander trennen dürfen?

Vielleicht sollte ich es ein bisschen differenzieren: Es gibt Musiker die quasi wissenschaftlich an die Musik herantreten - sie studieren ihr Instrument, haben oft einen fundierten Jazz/Pop Hintergrund, usw.! Das sind für mich richtige Vollblut Profis ... bestes Beispiel im TV sind die heavytones aber auch einige der von mir erwähnten Gitarren-Stars. Wenn solche Musiker zusammenkommen sitzt jedes Lied von Anfang an, es wird extrem tight gespielt und selbst wenn sie das Lied noch gar nicht kennen wird spätestens nach den ersten paar Akkorden korrekt eingesetzt. (--> siehe tvtotal.de, Pausen-Jam mit Kid Rock ...)

Wenn ich zu einem Konzert von den heavytones gehe erwarte ich ein tightes Zusammespiel, gehe aber davon aus, dass vor der Bühne nicht viel los ist. Mit etwas Glück gehen die ersten 5-10 Reihen noch ordentlich mit aber der Rest steht mit Händen in der Hosentasche am Bierstand.

Wenn ich zu einem Konzert von Steve Vai, Joe Satriani oder Prog. Rock Band xyz gehe erwarte ich auch hier ein tightes Zusammenspiel, kann aber von Anfang an sagen, dass stimmungstechnisch nicht viel los sein wird - Musikerpolizei und so. Die ersten paar Reihen sind aktiv aber der Rest diskutiert schon im Konzert ob die punktierte Viertel im zweiten Teil vom Solo auch wirklich in Ordnung war ... :rolleyes:

Bei Metallica, den Ärzten, den Toten Hosen und einigen anderen RaR Stimmungs-Klassikern will ich nicht die Takte bis zum Solo zählen um am Ende schockiert festzustellen, dass Kirk sein Wah bei der "3 und" nicht mehr voll durchgedrückt hat ;)

Da geht es einfach für gut 2 Stunden kräftig ab, 100.000 Fans sind glücklich und eine TV Übertragung ist für den Arsch weil das Konzert dafür eigentlich gar nicht gedacht ist/war.
Die Musiker sind meist Ex-Hobby-Instrumentalisten die einfach Glück hatten - man darf das auch Profi nennen aber die müssen nicht unbedingt besser spielen als Du und ich :)

Live-Auftritte zu Hause zu analysieren ist absolut für den Arsch. Wenn ich mir bei youtube Live Aufnahmen von den von Dir genannten Bands reinziehe könnte ich die Ungereimtheiten ebenfalls runter diktieren.

naja ich find die trennung unsinnig, weil die von dir genannten musiker ihren komplizierten kram live ebenso perfekt umsetzen. für mich sind das dann gerade gute livemusiker... deswegen find ich es unsinnig das zu trennen. meiner meinung nach müssen gute musiker gute songs schreiben und die auch genauso vernünftig im studio auf eine platte bringen. da spielt es keine rolle, ob die jetzt die theoriecracks sind, oder keine ahnung davon haben. und live sollen die das dann auch bitteschön vernünftig spielen können UND eine gute stimmung erzeugen. genau das habe ich bei den oben von mir genannten bands erlebt und das bei allen drei bands mehrmals. und soweit ich weiß haben die alle keine theoriecracks in der band und trotzdem spielen sie live perfekt, bringen ne geile stimmung rüber und liefern geile alben ab. oder mal ein beispiel was simplere sachen angeht: soulfly. früher mit dem alten line-up fand ich die live auch nicht so toll, aber mittlerweile find ich die live richtig geil. da gehen die leute auch ab wie sau aber die spielen ihren kram trotzdem vernünftig. auch die soli sind 1a gespielt.
naja ich bin halt der meinung, dass man von einer band wie metallica weniger verspieler erwarten kann, wodurch die stimmung siche rnicht schlechter wird...

achja und dass metallica 100000 leute mitreissen können, liegt wohl an ihrem bekanntheitsgrad... schon klar, dass das eine band wie in flames nicht so schnell schafft. wobei das letztes jahr in wacken auch schon ganzschön heftig war bei in flames. da war auch das ganze bühnengelände voll und alle haben mitgemacht. konnten ja schlecht 100000 leute mitmachen, denn es waren ja nur 72000 leute da und es war glaub ich auch ausverkauft, wenn ich mich recht erinnere... also das ist meiner meinung nach kein maßstab und außerdem geht es mir ja sowieso ums spielerische. ich sag ja nicht, dass sie die leute nicht im griff hatten.
 
Oh leck, mal wieder sau lächerlich was hier abgeht, wenn ihr Metallica nicht hören wollt, weil sie in 2 Soli 2,5 falsche Töne spielen, dann tut ihr mir echt Leid. Kauft euch die neue Platte nicht, guckt bloß keine Live Gigs mehr von ihnen und erfreut euch an Live perfekt gespielten Songs:)

Aber, dass Bands wie Exodus, Machine Head oder In Flames live fehlerfrei sind, wage ich zu bezweifeln. Würden die 2 Stunden bei MTV kommen, dann wär auch nicht alles perfekt gespielt, da würde ich meinen Arsch drauf wetten;) (Machine Head 07 waren teilweise super unsauber und auch zB Petrucci hab ich live schon bei Fehlern beobachten dürfen; In Flames hatten einmal einen Sound, da hätten sie ihre Gitarren genauso gut zerschlagen können und es hätte sich gleich angehört...)

Ich für meinen Teil habe viel Spaß mir Metallica anzusehen, ob vor der Bühne oder im TV und wohne dabei einer Atmosphäre bei, die mir bislang keine andere Band auch nur ansatzweise bieten konnte.

Ich liebe dieses ewige Rumgehacke in der Metalszene, sollten wir Metaller nicht eine große Gemeinschaft sein?

In diesem Sinne, Peace
 
Oh leck, mal wieder sau lächerlich was hier abgeht, wenn ihr Metallica nicht hören wollt, weil sie in 2 Soli 2,5 falsche Töne spielen, dann tut ihr mir echt Leid. Kauft euch die neue Platte nicht, guckt bloß keine Live Gigs mehr von ihnen und erfreut euch an Live perfekt gespielten Songs:)

Lächerlich ist vorallem, dass manche Metallica um jeden Preis verteidigen müssen :rolleyes:

Ich liebe Metallica, die Metallica der 80er zwar mehr als die aktuellen, aber nichts desto trotz.
Und trotzdem sollte man (und gerade als Musiker) auch Kritik üben dürfen.

Und gerade wenn man jetzt im gehobeneren Alter ist und nicht mehr die gleiche Energie wie früher mitbringt (mitbringen kann), dann sollte man das doch zumindest durch Erfahrung und technische Routine ausgleichen können, oder?
 
Lächerlich ist vorallem, dass manche Metallica um jeden Preis verteidigen müssen :rolleyes:

Ich liebe Metallica, die Metallica der 80er zwar mehr als die aktuellen, aber nichts desto trotz.
Und trotzdem sollte man (und gerade als Musiker) auch Kritik üben dürfen.

Und gerade wenn man jetzt im gehobeneren Alter ist und nicht mehr die gleiche Energie wie früher mitbringt (mitbringen kann), dann sollte man das doch zumindest durch Erfahrung und technische Routine ausgleichen können, oder?

Ja da muss ich dir zustimmen.Aber ich frage mich halt nur, warum dieses "das hätte man auch besser spielen können" immer nur bei Metallica kommt.
Keine Band spielt 100% Fehlerfrei aber scheinbar muss das auch keine, sondern nur Metallica......
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich höre Metallica super gerne, mir haben auch die Auftritte von RAR 06 und 08 gefallen (03 war schlecht) und ich freue mich, dass die Band sich langsam wieder aufrafft, nach dem die letzten Jahre alles andere als goldig waren;)

Nochmal zu Live und Studio Musiker......guckt euch mal Killswitch Engage an......die jungs machen immer Stimmung und zocken auch ihr zeug super Live....da, muss ich zugeben, könnten sich Metallica ruhig ne scheibe von abschneiden.....obwohl ein Hetfield in Darcula Cape wohl eher lächerlich wirken würde;)
 
Ich hab mir das gesamte Konzert angeguckt. Auch wenn bei "Bleeding Me" die Stimmung fast gekippt wäre, fand ich die Songauswahl wirklich nett. Technisch gesehen waren sie ziemlich schlecht. Gerade bei "Bleeding Me" der Patzer mit der Base... in dem Moment dachte ich das Lied kippt. Trotzdem haben sie für den Moment gezeigt, dass sie eine langjährige Liveband sind. Auch wenn sie nicht wirklich sauber spielen, sie lassen sich zumindest durch ihre Unsauberkeit aufhalten. :D

Gruß
Dime!
 
Hi,

wird das gesamte konzert eigentlich nochmal wiederholt?
konnte es leider nicht sehen, wg. eigenem gig.

grüße!
 
Oh leck, mal wieder sau lächerlich was hier abgeht, wenn ihr Metallica nicht hören wollt, weil sie in 2 Soli 2,5 falsche Töne spielen, dann tut ihr mir echt Leid. Kauft euch die neue Platte nicht, guckt bloß keine Live Gigs mehr von ihnen und erfreut euch an Live perfekt gespielten Songs:)

Aber, dass Bands wie Exodus, Machine Head oder In Flames live fehlerfrei sind, wage ich zu bezweifeln. Würden die 2 Stunden bei MTV kommen, dann wär auch nicht alles perfekt gespielt, da würde ich meinen Arsch drauf wetten;) (Machine Head 07 waren teilweise super unsauber und auch zB Petrucci hab ich live schon bei Fehlern beobachten dürfen; In Flames hatten einmal einen Sound, da hätten sie ihre Gitarren genauso gut zerschlagen können und es hätte sich gleich angehört...)

Ich für meinen Teil habe viel Spaß mir Metallica anzusehen, ob vor der Bühne oder im TV und wohne dabei einer Atmosphäre bei, die mir bislang keine andere Band auch nur ansatzweise bieten konnte.

Ich liebe dieses ewige Rumgehacke in der Metalszene, sollten wir Metaller nicht eine große Gemeinschaft sein?

In diesem Sinne, Peace

ich sag ja nicht, dass eine gute show fehlerfrei sein muss und dass ich metallica nicht hören/sehen will, aber so viele, so krasse fehler sollten bei einer band mit dem status und der erfahrung nicht auftreten und das ist bei den von mir genannten bands nie der fall gewesen, als ich sie gesehen habe. da waren hier und da kleine fehlerchen, wie sie jedem mal passieren, die aber auch nur ein bruchteil der zuschauer mitbekommt. wenn jetzt aber jedes solo verhauen wird (und ich hab echt bei fast jedem solo was gehört, was sich echt kacke anhörte und das ohne bewusst darauf zu achten), dann find ich das nicht so pralle. und um mal eins klarzustellen: ich hab nie gesagt, dass ich alles schlecht fand. die show wäre genial gewesen, wenn weniger fehler dagewesen wären und wenn hetfield weniger rumgejault hätte. und auch ich hätte bei diesem gig meinen spaß gehabt, wenn ich in der menge gewesen wäre. aber trotzdem hätte ich dann im nachhinein gesagt, dass sie trotz guter stimmung ganzschön schlecht gespielt haben. wo ist da das problem? nur weil es metallica sind halt ich mich da nicht zurück. in meinen augen haben sie halt viel zu viele fehler gemacht...
achja und für den sound können die bands ja in der regel nicht. nagut, viele bands versauen ihren sound dadurch, dass sie unsauber spielen, aber da in flames meistens einen ziemlich guten sound haben, lag es da wohl eher am mischer/anlage. bei dew-scented aufm wff war der sound auch scheisse, was aber daran lag, dass die eine gitarre ständig ausgefallen ist und dann plötzlich wieder da war. da kann die band auch nichts für...

achja und dann find ich noch, dass man die verspieler von hammet schlecht damit begründen kann, dass er halt abgeht und sich deswegen verspielt, denn ich hab den nirgends richtig abgehen sehen. ich seh nur, wie der etwas auf der bühne hin und her läuft.

und jetzt mal ganz ehrlich. wenn ihr eine undergroundband live seht, die ihr nicht kennt und nur zufällig seht weil sie vorband sind, und die machen dann so viele fehler... würdet ihr die dann trotzdem total abfeiern, wenn euch die musik trotz der fehler total gut gefällt? ich glaube das würden echt die wenigsten tun. die meisten schonmal nicht, weil die band nicht diesen gewissen status hat und dann noch ein ganz großer teil, der bemängelt, dass die band live noch nicht so gut spielen kann oder irgendwie sowas in der richtung. und ich wette, dass das auch sehr viele von denen, die metallica jetzt die hand vor den arsch halten das so machen.
 
Deswegen erwarte ich aber kein steriles Alben runterspielen auf der Bühne - eine Band hat erst Charakter wenn man den Live Auftritt von der Studioproduktion unterscheiden kann! Dazu gehört offensichtlicher Spaß auf der Bühne, viel Show und auch ein bisschen freiere Interpretationen der Songs ...

Warum aber schaffen es andere Bands bei Erfüllung dieser Kriterien trotzdem, ihr Set halbwegs akkurat runterzuspielen und weshalb sollte ich dies bei einer Band wie Metallica nicht auch erwarten dürfen?

... und nur weil ein paar Gitarrenfreaks zu Hause am TV / der Stereoanlage oder gar am PC mit Studiomonitoren Fehler finden wird der Gig keine Spur schlechter.

Im Vorfeld habe ich mich übrigens ebenfalls sehr auf das Konzert gefreut, mit Freunden ein paar 16er Blech getrunken, und mir für Metallica wirklich gewünscht, ihre Unsauberheiten endlich in den Griff zu kriegen.

Eigentlich ideale Voraussetzungen, um über mögliche Fehlerchen hinwegzusehen und die Show trotzdem zu genießen, weshalb die Verspieler aufgrund dieser Gegebenheiten wohl doch nicht so minimal gewesen sein können.

Speziell in Erinnerung habe ich noch den Mittelteil von 'Master of Puppets', den sie wirklich total versemmelt haben und welcher auch die These widerlegt, dass sie dies eben durch ihrer unglaubliche Spontanität kompensieren.
Während dir andere Gitarristen headbangend ihre Soli um die Ohren schmettern, waren James und Kirk hier keineswegs 'in action', weshalb hier auch die 'performance over quality'-Ausrede nicht berechtigt ist.

Ja da muss ich dir zustimmen.Aber ich frage mich halt nur, warum dieses "das hätte man auch besser spielen können" immer nur bei Metallica kommt.
Keine Band spielt 100% Fehlerfrei aber scheinbar muss das auch keine, sondern nur Metallica......

Anderen Bands wird eben keine solche Aufmerksamkeit zuteil, wären jedoch statt Metallica nun Exodus auf der Bühne gestanden und hätten sich diese Schnitzer erlaubt, würde ich dementsprechend diese kritisieren.
 
Man war der Gig lahm, kein Feuer, keine Tightness. Metallica sind definitiv zu einer alte Herren Band geworden :D. Tja, die Zeit macht halt leider auch vor ihnen nicht halt. Sie sind nur ein Abklatsch vergangener Tage.

Dass ich als Urzeitfan sowas mal über eine meiner absoluten Lieblingsbands sagen würde, hätte ich nie erwartet.
 
Ich kopier das jetzt mal aus nem anderen Forum hier rein....

Also ich fande sie gestern auch sau geil....stande am Wellenbrecher vor dem Pit, in den Pit bin ich leider nicht reingekommen, habs bei Offspring versucht, und auch nach dem sie gespielt hatten, aber leider keine Chance...Haha bei Offspring ist mir auch was lustiges passiert.....

Bin mal wieder tonnen voll dort gewesen und stande ziemlich weit hinten, ich wollte möglichst bald, möglichst schnell vor, aber leider keine Chance...also wieder Crowd Surfen...lol irgendwelche Spinner haben mir dann meine Schuhe(hatte Turnschuhe an, weil die Docs immer noch nass warn) ausgezogen...na super dachte ich mir... ABER das Geilste war ja, die haben mir die Schuhe einzeln hinterher getragen, das war echt ein Bild für Götter.

Metallica...ja wie oben gesagt, warn geil. Nur kam ich mir dort vorm Wellenbrecher wirklich alleine vor, bis auf ein paar Ausnahmen war da nix los, ich kam mir schon vor wie einer vom anderen Stern. Da meinte doch glatt einer beim Intro von And Justice for all, cool die spielen my friend of Misery. :screwy::confused:
Aber die Setlist war übelst genial, vorallem bei Stone Cold Crazy bin ich sowas von ausgerastet. Und naja dafür habe ich heute keine Stimme, aber damit werde ich wohl leben müssen.
Und ich muß noch mal was zu Lars sagen, auf den ganzen Live Metallica Dingern hört man von ihm kaum was, der Typ hat zumindest gestern einigermaßen vernünftig gespielt(vielleicht weil der nette Kameramann ihn bei and justice for all nur die Bassdrum Parts gefilmt hat, blieb ihn wohl nichts anderes über, oder? :D), sogar die Sextolen bei One klangen dort perfekt, was sich auf den letzten Bootlegs immer grausam angehört hatte...
 
Ähm, auf die Sextolen höre ich immer, die sind für mich immer so der gradmesser.
Und die warn ein wenig besser als sonst, aber immer noch unter aller sau. ;)
 
Weiß vllt jemand von euch was das für eine Gitarre war die James gestern gespielt hat (schwarze Les Paul Form mit weißen Flecken) ?
 
Weiß vllt jemand von euch was das für eine Gitarre war die James gestern gespielt hat (schwarze Les Paul Form mit weißen Flecken) ?

Das neue ESP Truckster Model......quasi nur ne andere Farbe als das derzeit erhältliche.
 
Ich hab kein Plan warum sich leute über ein zwei Verspieler so aufregen können. Das sind auch nur Menschen. Die spielen ein Bühnenprogramm von 2 1/2 Stunden ohne Pause. Nagut die Lieder stammen aus ihrer Feder und die spielen sie auch schon jahrelang. Aber warum zur Hölle sagt das gleich dass man sich nicht mehr verspielen darf.
Wenn man die Songs alle so runterleiern könnte dann wärs doch auch langwelig für Metallica selber. Und man konnte doch sehen dass sie wieder sichtlich Freude an ihren Auftritten hatten. Ich fand die Verspiele nicht wild, kann immer mal passieren dass die hand wegrutscht oder etwas dergleichen.
 
Ich hab kein Plan warum sich leute über ein zwei Verspieler so aufregen können. Das sind auch nur Menschen. Die spielen ein Bühnenprogramm von 2 1/2 Stunden ohne Pause. Nagut die Lieder stammen aus ihrer Feder und die spielen sie auch schon jahrelang. Aber warum zur Hölle sagt das gleich dass man sich nicht mehr verspielen darf.
Wenn man die Songs alle so runterleiern könnte dann wärs doch auch langwelig für Metallica selber. Und man konnte doch sehen dass sie wieder sichtlich Freude an ihren Auftritten hatten. Ich fand die Verspiele nicht wild, kann immer mal passieren dass die hand wegrutscht oder etwas dergleichen.

darüber regt sich doch gar keiner auf. die einzigen leute die sich hier aufregen sind die, die es nicht abkönnen, wenn andere leute was an der band kritisieren. ich hab nur gesagt, dass ich die ganzen verspieler dazu beigetragen haben, dass ich den gig weniger gut finde, und dass ich von einer band wie metallica mehr erwarte. wo reg ich mich denn hier auf? man darf doch wohl mal seine meinung sagen... mir doch egal, wenn dich die paar verspieler nicht stören. mich stören sie und ja das sind auch nur menschen. es gibt aber menschen die beherrschen ein instrument gut, die anderen besser und die anderen gar nicht. wenn sich jetzt jemand auf die bühne stellt und nur schrott zusammwichst, dann find ich das doch nicht gleich toll, weil er auch nur ein mensch ist. chirurgen sind auch nur menschen und die sollten sich lieber auch nicht allzu wenige fehler erlauben...
 
darüber regt sich doch gar keiner auf. die einzigen leute die sich hier aufregen sind die, die es nicht abkönnen, wenn andere leute was an der band kritisieren.

Ich bin kein Metallica Fan und habe oft genug erwähnt, dass sich das prinzipiell auf jede Band übertragen lässt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viele die "xyz verteidigt ausschließlich Metallica" Meinung mit sich tragen. :confused:

Privat höre ich zu Hause gerne "niveauvoll" gespielte Musik und bin auch ein großer Fan von Instrumentalisten. Auf einem Konzert will ich einfach sehr gut unterhalten werden und das schaffen dann sogar Bands, auf die ich privat gar nicht stehe. Ich würde zum Beispiel jederzeit auf ein Seed Konzert gehen obwohl ich niemals eine CD von denen im Player hatte. Ich würde jederzeit auf ein Ärzte oder Hosen Konzert gehen aber CDs habe ich nicht. Ich würde auch jederzeit wieder auf ein Metallica Konzert gehen obwohl ich keine CDs von ihnen habe und das nur weil man 2h ausgesprochen gut unterhalten wird!

Versteht mich bitte nicht falsch aber ich habe einige Jahre mit Metal Konzerten hinter mir und so eine Live Stimmung wird einfach selten erreicht. Auf mehr kommt es mir persönlich live nicht an aber ich respektiere die Meinung anderer wenn sie damit nicht klar kommen. Auffallend ist einfach, dass Metallica extrem gern gebasht werden und das geht selbst mir als objektiver nicht-Metallica-Fan mächtig auf den Geist!


chirurgen sind auch nur menschen und die sollten sich lieber auch nicht allzu wenige fehler erlauben...
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie keinen Fehler gemacht haben. Um Deinen Chirurgen Vergleich entsprechend anzupassen:
Du wirst operiert und am Ende bist Du wieder ok, dass das OP Personal in dieser Zeit blöde Witze erzählt hat, der Operateur kaum bei der Sache war (weil Routine OP) und die ganze Zeit die Türe offen stand sind natürlich alles kleine "Fehler" aber am Resultat hat sich bei Deinem kleinen Blinddarmeingriff nichts geändert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben