Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Meiner Meinung nach, hatte James von Kill 'em all bis zu Master of Puppets die beste Stimme... Danach wurde sie tiefer, aber nicht schlechter...
Kill 'em all ist auch mein Lieblingsalbum... Sowohl stimmlich als auch musikalisch...:great:

HM, ne die Kill Em All Stimme ist garnicht mein Ding. Zu sehr Geschrei. Danach wurde es langsam und ab der Justice passts dann.

Nuja, mir persönlich gefiel seine Stimme um die späten 90'er herum (Garage Inc, S&M) Man merkt da schon, dass er da viel getahn haben muss, um sein Level zu erreichen. heute klingt sie meiner Meinung nach fast wieder so gut, wenngleich er Probleme mit höreren Tönen hat (z.B. bei No Leaf Clover, Paddy weiss, was ich meine ^^). An und für sich würde ich Metallica an und für sich nicht zu sehr an der Stimmlichen Qualität von James werten, sondern eher daran, wie alles in allem auf mich wirkt ...

Die alte James Stimme find ich von 89-93 am besten. Die ganzen Tourneen des Black Albums ham sie dann so werden lassen wie wir sie von Load/Reload kennen..welche meiner Meinung nach viel mehr Charakter hat. Die neue James Stimme halt. Aber ich möchte keine von beiden missen. Wenn hier einige sich das Kill em all Geschrei zurückwünschen ist mir auch klar wieso sie die heutige Stimme nicht mögen :D

Wahrscheinlich weil sie Thrash Metal mögen, oder?

Erste FLy on the wall online!

Wahrscheinlich weil sie Thrash Metal mögen, oder?
Glaubt man heut fast gar nicht mehr das die mal eine von vielen aus der Bay Area waren.
Ne aber der Gesang von heut geht gar nicht vorallem bei den alten Stücken treibts mir echt die Tränen in die Augen.
Ausserdem erwarte ich vom neuen Album eh nicht sonderlich viel dafür haben andere Bands wie Exodus , Death Angel und Testament viel zu gut vorgelegt.

Aber kaufen werdens die Leute Metallica besitzen ja die seltene Gabe seit 20 Jahren mit Mist Geld zu machen, solange sie nur ihr Logo draufklatschen. :gruebel:

das klingt doch stark nach dem ersten "new song" von damals, oder?

Hmm. Meiner Meinung nach überhaupt nicht :D
Die haben echt live noch nichts neues gespielt Oo
Ich hoffe sie machens in Holland :redface:

Ja, das is das Riff, sie habens aber ein wenig gepimpt in der Rythmik. Klingt so gleich viel besser. Nich mehr ganz so nach st. anger. ;)

Zum Thema Stimme und Performance kann ich nur das Video posten

http://www.youtube.com/watch?v=BuOxeOrOJGg&feature=related

sicherlich auch hier und da nachbearbeitet aber einfach Hammer Performance:great:

Ich denke an dieser Stelle könnte man alle Video aus den 89ern posten:)

Einfach einmalig! Wobei auch Jason mit seiner tiefen heiseren Stimme durch nichts zu ersetzen ist. Wirklisch Schade das er die Band verlassen musste, aber das ist wohl ein anderes Thema.

JO ist die Version der Live SHit Seattle...nachbearbeitet, aber meiner Meinung nach James geilste Stimme!! Agressviv, Intonation ist auch gut, klingt einfach nur geil :)

Und das andere groovt ganz gut

Sach ma die Quelle, woher du weißt, dass es nachbearbeitet wurde ;)
:rolleyes:

Das ist standardprozedur und man hört und sieht es ganz deutlich!

Wobei auch Spielfehler zu hören sind. Es macht aber schon verdammt viel aus, vorallem in hinsicht auf die Lars-Diskussion hier, wenn man die Bassdrum richtig hart komprimiert mit Studio Equipment, so dass man jeden Schlag hört.

Grad wenn ich an One denk, der schnelle sextolenteil ist extrem undankbar, vorallem weil vorher nur langsam gespielt wird.
Da verliert man die Dynamik leicht mal außer Kontrolle.
Nur wenige Drummer können das richtig gut, z.b. Chris Adler. Der großteil triggert. ;) Und Lars könnte/sich sich das mal überlegen. ^^

Man muss sich nur mal vor Augen halten was gutes Mixing und Mastering ausmachen, was bei so einer Live Produktion ja so oder so Standard ist. Dann werden noch auffällige Fehler korrigiert und fertig ist der Mega Live Sound wo jedem die Klappe runterfällt...es wird eben produziert wie ein Album auch. Wobei ich der Meinung bin dass zwar korrigiert wird, aber keine kompletten Lieder im Studio quasi nochmal neu eingespielt werden.

Wenn ihr mal Metallica "on fire" sehen wollt solltet ihr euch mal den Woodstock 94 auftritt anschauen...von der musikalischen Perfomance her merkt man halt dass sie schon einige Jahre auf Tour waren, aber die Show an sich ist einfach nur Energie pur!

http://www.youtube.com/watch?v=77pEhaZvYb0
http://www.youtube.com/watch?v=4fBdGroLnn8