Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Hammet is ja bekannt dafür, dass er Live mal daneben greift, aber Hetfield kann ich persönlich jetzt nicht nachsagen, dass er Live einen Mist zusammenspielt.

@slider:
du hast meinen post missverstanden und fehlinterpretierst ihn nur als einen Angriff auf Metallica. Lies ihn halt nochmal durch, vielleicht verstehst du dann um was es mir geht. Ich frage mich halt, warum du jetzt meinst auf mich losgehen zu müssen nur weil ich die Meinung vertrete dass Profimusiker einen gewissen handwerklichen Standard live bieten sollen. Das ist meine Meinung. Deine ist ne andere, kein Problem, die kannst du auch gerne hier äussern aber deinen Ton solltest du besser nochmal überdenken.

Hammet is ja bekannt dafür, dass er Live mal daneben greift, aber Hetfield kann ich persönlich jetzt nicht nachsagen, dass er Live einen Mist zusammenspielt.

Zusammensingt aber schon eher!

Junge junge, nun mach mal bitte halblang...ich habe nie behauptet das die Nowhere Else to Roam Tour nicht eine der geilsten Touren war, ich habe lediglich gesagt, dass das Live Shit Material im Nachhinein neu eingespielt/verbessert wurde. Wenn man so möchte, ist die Live Shit San Diego ein Studio Album mit dem Publikum zugemischt (hört euch mal das Publikum an, das klingt kein Meter live)
Und von der Live Shit Seattle habe ich mal die unbearbeiteten Spuren gehört....kein Kommentar...absolut kein Vergleich zur Nachbearbeitung auf der DVD.
Also bitte vergleicht hier keine Äpfel mit Birnen...hört euch bitte die Original Bootlegs an und vergleicht DANN mit den Aktuellen...wer mir dann sagt ,das sei besser, dem kann ich auch nicht mehr helfen...:(
Und das meine ich so objektiv wie es nur geht, z.B Spielfehler hatten sie damals ebenfalls häufig. Damit will ich nicht sagen das die Energie damals eine ganz andere war, aber rein technisch sind sie heute mind genauso gut, wenn nicht besser. (Bis auf den One Doublebassteil, der klingt sogar live etwas schlapp und unpräzise!).

:screwy::screwy::screwy: (Der Smilie sagt mehr als tausend Worte...)

Ich hab genug Bootleg Matrieal von der der Tour und auch von der Damage Justice(Seattle) Tour und du hast entweder ein ganz großes Wahrnehmungsproblem, oder sags jetzt mal gelinde ausgedrückt, sitzen bei dir nicht mehr alle Schrauben ganz fest. :screwy:
Was du schreibst ist absoluter schweizer Alpenkäse!!!
Denn es gibt auch Soundboard Aufnahmen, wo man überhaupt kein Puplikum hört(Live @ dan Bosh z.B. und sag mir bitte nicht, das dies auch nachgearbeitet ist.) da darf ja wohl mal ein bischen der Sound leiser sein in San Diego oder?

Es ist durchaus üblich, Konzerte, die man veröffentlichen will, nachträglich im Studio mit Overdubs u.ä. zu verbessern. Und das Live Shit hört sich schon sehr danach an. ;)

Zusammensingt aber schon eher!

Ja, seh ich auch so :(

Hab sie 2004 Live gesehen und die Show fand ich auch schon recht gut, nix zu meckern, aber man merkt leider auch (und da kann ich mich dann auch nur auf Bootlegs berufen), dass die Intensität und Atmosphäre von früher fehlt.

Find das besonders schlimm, wie manche hier die Band auf Teufel komm raus verteidigen. Aber manche gehen da wohl einfach mit ner anderen Erwartungshaltung ran.

2004 fand ich sie wie gesagt sehr gut, aber für die Konzertpreise muss ich die jetzt auch nicht nochmal haben. Wenn ich eine Zeitmaschine in die 80er hätte, würd ich sie aber sehr gerne nochmal sehen ;)

:screwy::screwy::screwy: (Der Smilie sagt mehr als tausend Worte...)

Ich hab genug Bootleg Matrieal von der der Tour und auch von der Damage Justice(Seattle) Tour und du hast entweder ein ganz großes Wahrnehmungsproblem, oder sags jetzt mal gelinde ausgedrückt, sitzen bei dir nicht mehr alle Schrauben ganz fest. :screwy:
Was du schreibst ist absoluter schweizer Alpenkäse!!!
Denn es gibt auch Soundboard Aufnahmen, wo man überhaupt kein Puplikum hört(Live @ dan Bosh z.B. und sag mir bitte nicht, das dies auch nachgearbeitet ist.) da darf ja wohl mal ein bischen der Sound leiser sein in San Diego oder?

Dann behaupte ich mal kannst du entweder nicht ordentlich hören, oder du willst es nicht, ich denke doch letzteres oder?:rolleyes: richtig...dieser Smiley sagt schon alles!
Aber ich denke einfach, du möchtest mich nicht verstehen...es gibt halt auch intolerante Leute und du bist ein bisschen naiv...findest du nicht?...Sorry aber okay ich akzeptiere deine Meinung!

Andere bestätigen hier doch, dass es a) üblich ist overdubs aufzunehmen b) Das Metallica die Aufnahmen teils damals nicht als gut genug empfunden haben und sogar einige komplette songs nachgespielt haben bzw sehr stark nachbearbeitet!

So und nun Schluss mit dem Thema! Das artet gerade aus...Lehnt euch zurück, trinkt n Bier und genießt euren Feierabend :) Das werde ich jetzt tun.

und

@Coachinger:
Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühltest, das wollte ich nicht! ;)
Aber wir haben wohl eine andere Meinung, ich hab bloß versucht, die ganze Geschichte mal aus Sicht der Musiker zu sehen, um es besser zu verstehen!

Übrigends...bestes Beispiel zum Thema Nachbearbeitung:

Vergleiche mal Die Mexiko Live Cd vom Sound mit den San Diego Aufnahmen....Mexiko ist für mich der damalige pure Livesound. San Diego klingt dafür ziemlich anders, fetter, viel komprimierter und schaut euch mal die DVD an....viele Szenen passen gar nicht zum gerade gespielten Song. (es gibt Songs wo Kirk innerhalb die Gitarre 3-4x wechselt :D)

:D ja direkt bei creeping death ist das so :D ist mir auch schon aufgefallen

viele Szenen passen gar nicht zum gerade gespielten Song. (es gibt Songs wo Kirk innerhalb die Gitarre 3-4x wechselt )

Schwierig so etwas festzustellen, denn es gibt bestimmte Einstellungen bzw. Szenen die bei verschiedenen Songs beliebig gezeigt werden. Bei Seattle '89 ist das allerdings noch krasser (allerdings störts da nicht so, da oftmals jubelnde Fans gezeigt werden.

Kurz was allgemeines zum Thema:
Mein Schlagzeuglehrer, ein Vollzeitprofi der seit frühester Kindheit Schlagzeug spielt, sicherlich schon hunderte von Konzerten gespielt und besucht hat, hat Metallica '03 bei Rock Am See in Konstanz gesehen und er war einfach nur schwerst beeindruckt (bis auf Kirk Hammett).
Um das nochmal zu verdeutlichen; er gehört eindeutig zur Gattung "Musiker" welche auf Konzerten abseits der Massen steht und Sound, Timing, Spielfehler etc analysiert.

Hab sie selbst leider noch nicht gesehen, wenns klappt bei RIP.

Wo wir grad bei RAR und RIP sind: Wie siehts eigentlich diesmal mit einer MTV-Übertragung des Konzertes aus? Eigentlich ja eine reine Anstandsfrage, aber bisher hab ich keine Infos auftreiben können.

...
Hab sie 2004 Live gesehen und die Show fand ich auch schon recht gut, nix zu meckern, aber man merkt leider auch (und da kann ich mich dann auch nur auf Bootlegs berufen), dass die Intensität und Atmosphäre von früher fehlt....

2004.. wirklich? Also ich seh& höre mir gerade noch ma Live @ Download 04 an- ihr absoluter Tiefpunkt, wie ich finde. Der Gesang is grausam; James könnte da auch bei BLink 182 singen...
Unabhängig von der Tonlage fehlt einfach das rotzige und bissl fiese von früher. Jeden Ton bis ins Nirvana jodeln macht die Sache imho nur schlechter; früher waren da nich so viele Spielerein- das klang für mich alles bissl straighter und ehrlicher.

Das werden die Sendetermine von MTV sein ;)
MTV Live vom Ring:

6.6.08
15:20 Culcha Candela
20:05 Incubus

7.6.08
20:30 Offspring
21:20 Build Up Metallica
22:00 Metallica

8.6.08
18:00 Fettes Brot
19:05 Build Up Sportfreunde Stiller
19:30 Sportfreunde Stiller
22:15 Build Up Die Toten Hosen
22:45 Die Toten Hosen

Build up? Also aus der Sicht des Roadies?

Das wär mal geil!

Der HD Recorder ist schon eingestellt:D

Ihr könnt euch alle mal sicher sein, dass so ziemlich alle offiziellen Live Alben egal von welchem Künstler nachbearbeitet sind, das ist ganz Normal und gängige Praxis.
Metallica wird da keine Ausnahme sein.Wie stark die Live Shit Box jetz nachbearbeitet ist, kein plan, ich denke aber auch hier wurde an einigen Stelle nachgebessert, ich denke bei nachgebessert aber eher an Sound hacker wie Rückkoplungen oder sowas und nicht an Spiel fehler.
Ich finde, das Metallica in jedem Jahr mal ein starkes und mal ein schwaches Konzert gespielt haben, ist doch auch ganz normal, in den letzten Jahren isses zwar nicht wirkllich besser geworden, aber die letzten beiden male als ich die Herren Live gesehen habe (2003 und 2006)hatte ich meinen Spass...und solange das der Fall ist hab ich auch nix zu meckern.
Ich denke auch, dass die Jungs bei ihrem Besuch in Europa dieses Jahr wieder besser spielen als letztes Wochenende, waren ja nur Warm up shows.......aber sicher sein kann man sich da ja nie;)

2004.. wirklich? Also ich seh& höre mir gerade noch ma Live @ Download 04 an- ihr absoluter Tiefpunkt, wie ich finde. Der Gesang is grausam; James könnte da auch bei BLink 182 singen...
Unabhängig von der Tonlage fehlt einfach das rotzige und bissl fiese von früher. Jeden Ton bis ins Nirvana jodeln macht die Sache imho nur schlechter; früher waren da nich so viele Spielerein- das klang für mich alles bissl straighter und ehrlicher.

Der Gesang regt mich schon seit elend langer Zeit auf, darüber mecker ich nimmer. Und die Stimme wie früher wird James eh nicht mehr kriegen :(

Find ich überhaupt nicht. :p
Für mich ist "Kill 'em All" das mit Abstand beste Album von Metallica.

Naja die stimme auf dem kill em all könnte wirklich besser sein. dafür ist der sound einmalig.

leider hat sich james stimme in den knapp 25 jahren sehr verändert, ihren höheunkt hatte sie in den späten 80er, frühen 90ern, so voller wut und energie teilweise sehr emotionslos (abe rnur im guten sinne)

ein gutes Beispiel seiner grandiosen stimme:
http://de.youtube.com/watch?v=_3AEoCHqie4

Ohja, die Stimme ist da wirklich klasse! Aber auf dem Album selbst finde ich die Stimme eigentlich auch spitze.
Ich glaub bei dem Song ging auf dem Konzert richtig die Post ab. :D