Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Außerdem gibt es Gerüchte, dass Amy Lee von Evanescence einen Song namens Still Life mit Metallica aufgenommen hätte, Metallica goes Megadeth (A Tout Le Monde Cover mit Christina Scabbia) :D

Soviel dazu.. :)

Amy Lee schrieb:
"I am NOT going to be collaborating with METALICA, I have absolutely no idea where this rumor came from, but it is not true."

Die Gute heisst jetzt Amy Hartzler. Nur so btw:D

Mal ne Frage:

Auf dem Album "ride the lightning"
ist ein Song drauf der "for whom the bells toll" heißt.
Kann mal bitte jemand, der das Album in Original hat, nachschauen, ob dort irgendwas drin steht von wem der song geschrieben wurde oder ob der gecovert wurde?

hetfield hat sich durch das buch "for whom the bell tols" von hemmingway inspirieren lassen. zu genial sein text.

"take a look to the sky just before u die, its the last time he will"

hetfield hat sich durch das buch "for whom the bell tols" von hemmingway inspirieren lassen. zu genial sein text.

"take a look to the sky just before u die, its the last time you will"

*klugsch...* :D

klugscheißen will gerlent sein...Ich höhr auch,aber hier zum Bewweis..

Metallica.com - Lyrics:
"Take a look to the sky just before you die
It's the last time he will"

klugscheißen will gerlent sein...Ich höhr auch,aber hier zum Bewweis..

Metallica.com - Lyrics:
"Take a look to the sky just before you die
It's the last time he will"

*hust* Peinlich, peihlich... :redface:

he macht für mich zwar grad keinen wirklichen Sinn, aber nachdem ich es nochmal gehört hab und es bei Metallica.com steht geb ich dir recht.

is ja auch egal, ich finde viel lustiger,. dass das allseitsbekannte bass riff schon jahre vorher entstanden ist und von cliff bei ner schulaufführung lange vor metallica zeiten zum besten gegeben wurde ;)

falls ichs durch zufall finde poste ich den youtube link mal

€:
Habs gefunden!

sound is bescheiden, aber horcht mal genau hin ;)

]|[FinalZero]|[;2988352 schrieb:
is ja auch egal, ich finde viel lustiger,. dass das allseitsbekannte bass riff schon jahre vorher entstanden ist und von cliff bei ner schulaufführung lange vor metallica zeiten zum besten gegeben wurde ;)

falls ichs durch zufall finde poste ich den youtube link mal

€:
Habs gefunden!

sound is bescheiden, aber horcht mal genau hin ;)

Das ist ja mal RICHTIG GEIL!!!!!

Vor allem part one (also das erste video)!!

Wie sie led zeppelin nachmachen :great:

Gibt's das auch als avi oder besseres audio?

ich kenn leider auch nur das youtube vid würd mich aber auch interessieren

METALLICA's 'Mission' Launch Date Announced ....
....is scheduled to go "live" on May 12.

da bin ich ma gespannt, wie der ansturm sein wird :)

ich glaube ich weiss schon wer als erste das datum hier postet ;)

es is immer noch anormal wie tief rob den bass hängen hat......
aber der basssound is der hammer

Hab gestern auf Arte some kind of monster gesehen da hieß es die Band hat ca 500-600 Gitarren. Was für eine Verschwendung da kann man echt nur den Kopf schütteln. Überhaupt fand ich die Doku lächerlich. Die sollten mal aufhören sich so wichtig zu nehmen man könnte grad meinen es gäbe auf der Welt nichts Wichtigeres als diese lächerlichen Bandproblemchen zwischen James und Lars. :rolleyes:

in ihrer welt wars warscheinlich auch so, die müssen sich nich um arbeit und sowas sorgen, also können sie sich aufs wesentliche konzerntrieren und gezofft würde glaub ich anders aussehn, war eher ne viel zu späte aussprache zwischen den beiden.

Die sammlung is echt etwas ehr groß, aber wer spass dran hat zu sammeln oder für den ein oder anderen sound ne bestimmte klampfe braucht soll es so machen, ich hätte auch gern noch n paar instrumente mehr hier rumstehen/hängen aber leider reicht das geld nich :D

Hab gestern auf Arte some kind of monster gesehen da hieß es die Band hat ca 500-600 Gitarren. Was für eine Verschwendung da kann man echt nur den Kopf schütteln. Überhaupt fand ich die Doku lächerlich. Die sollten mal aufhören sich so wichtig zu nehmen man könnte grad meinen es gäbe auf der Welt nichts Wichtigeres als diese lächerlichen Bandproblemchen zwischen James und Lars. :rolleyes:

Klar kann man das so sehen, aber mir isses lieber so, als wenn sie sich aufgelöst hätten.

Naja, die Mucke die sie jetzt noch fabrizieren ist wirklich nichts was die Welt vermisst hätte. Ich hätte niemals gedacht, dass die so lange gebraucht haben für diese einfachen, uninspirierten St.Anger Lieder. Ich glaube solche Songs hätten andere Bands in 1 Woche aus dem Ärmel geschüttelt. Das ganze Gejamme klang echt erbärmlich und Lars und James gingen voll ab als wären das die besten Klänge. Das hat mich echt gewundert. Scheinbar haben beide wirklich denselben schlechten Geschmack entwickelt. :D

Bei manchen Alben denke ich: Wenn da keine großen Namen dahinter stehen würden, würds kein Schwein interessieren. z.B. Stone Sour. Bei St. Anger hab ich irgendwie das Gefühl, dasses sich genau andersrum verhält. :rolleyes:
Würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft Bands mit dem St.Anger-Sound Erfolgreich wären.
Der Film erklärt das auch ganz gut finde ich.
Vielleicht ist das ja genau der Sound, der rauskommt, wenn man Agressive Musik ohne Negative Energie macht. Die wir-machen-aus-böse-einfach-gut-Taktik der Christian Metal Fraktion kanns ja irgendwie nicht sein. ;)

Naja, die Mucke die sie jetzt noch fabrizieren ist wirklich nichts was die Welt vermisst hätte. Ich hätte niemals gedacht, dass die so lange gebraucht haben für diese einfachen, uninspirierten St.Anger Lieder. Ich glaube solche Songs hätten andere Bands in 1 Woche aus dem Ärmel geschüttelt. Das ganze Gejamme klang echt erbärmlich und Lars und James gingen voll ab als wären das die besten Klänge. Das hat mich echt gewundert. Scheinbar haben beide wirklich denselben schlechten Geschmack entwickelt. :D

Schreib mal ein Album wie St.Anger, wenn es eh so einfach ist :rolleyes:
Ich find St.Anger super, nur was mich wirklich nervt an dem Album ist das sich die Lyrics ewig wiederholen :screwy: Lars war wohl eher wirklich schwach, was Kreativität betrifft, aber Spieltechnisch hat er keinen Meter nachgegeben imho. Und die Doku war was für Fans, wenn es dich nicht juckt, dann schau es nicht an..
Und sie sind so abgegangen, weil sie es wieder geschafft haben Musik gemeinsam zu machen, und da geht jeder ab. Erst recht wenn es früher immer super funktioniert, dann ist da ein Loch, und auf einmal passt es wieder.