Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Wenn das Metallica ist, fress ich nen Besen... nie und nimmer ist das metallica!

ich finds einfach nur armseelig, dass irgendwelche bands sich sowas zu nutze machen und ihren eigenen Kram als metallica material verbreiten...echt arm...

Da macht sicher einer was zunutze indem er zwanzig mal auf sein DragonBallZ Video verlinkt -.-

Ich schätz mal die Bands können relativ wenig dafür. Aber bei Gone with you hab ich echt geglaubt das es 'tallica sind! Mal abchecken die Band :)

"Am I Blood" habens wirklich drauf. Wer sonst auf "DEN Metallica Stil" steht, der kann sich mal Evolution anhören. ;) http://www.evolution-metal.de/
Die haben als Metallica Cover Band angefangen, was ihren Stil maßgeblich geprägt hat. :D

Gruß
Dime!

Oh ja, Evolution... die beiden Alben hab ich seit November, das ist so extem geil. Irgendwie "Black Album" in "leicht verbessert" oder so.

Gibt's von denen online was zum reinhören auch?
So auf blind CD's kaufen ist irgendwie nicht so meins, und mei Geldbörsel mag das auch nicht :D

Leider nicht. Sie waren eine ganze Zeit lang getrennt.
Ihre Homepage ist seit kurzem erst wieder online.
Auf amazon.de kannst du dir Meinungen zu "Dark Dreams Of Light" durchlesen.

Das Album hat bis jetzt jedem den ich kenne gefallen, der Metallica aus alten Zeiten mag. ;)

Gruß
Dime!

Gibt's von denen online was zum reinhören auch?
So auf blind CD's kaufen ist irgendwie nicht so meins, und mei Geldbörsel mag das auch nicht :D

Also ich hab auch ne CD von denen und war nicht sooo begeistert obwohl ich Metallica sehr schätze

Von Am I Blood (auch wenn der Name eher Metalcore vermuten lässt :) )bin ich sehr begeistert, mal ne CD bestellt bei Amazon

Hm, das ist jetzt unglücklich. Damals im November gabs auf der Evolution-Homepage noch beide Alben komplett als Downloads.

Hm, das ist jetzt unglücklich. Damals im November gabs auf der Evolution-Homepage noch beide Alben komplett als Downloads.

So ein Mist aber auch...jetzt bin ich ja doch neugierig. Wenn jemand zufällig über was zum Reinhören stolpert, bitte posten:)

Ich hätts ja gern nochmal irgendwo geupped, aber nach meinem (recht straff ausgerichteten) Verständnis der Rechtslage ist das nicht drin.

Hurra. Ich hab gerade and justice for Jason auf YouTube entdeckt. Das klingt so viel thrashiger als das Original. Ich hab mich gerade wieder neu in das Album verliebt. :)

Für alle die es nicht wisse : "And justice for Jason", ist eine remastered Version von ..and Justice for all, weil da (wegen Cliff??) der Bass von Jason Newsted extrem schlecht zu hören war. Das er bei dem remastered teilweiße zu laut ist, ist imho schwer in Ordnung, und nicht störend. :)

coole sache! hört sich gleich viel dicker an

Nah, gefällt mir nicht wirklich, Bass ist viel zu laut

Links sind toll. :rolleyes:
http://youtube.com/watch?v=oWgEeTqjXMI

Natürlich ist der Bass zu laut. Liegt aber wohl auch dran, dass der Editor nicht daran gedacht hat, das ganze Monokompatibel zu gestalten und Youtube IST nunmal Mono(pfui!).

Den Bass Sound an sich find ich aber extremst geil. :D

Was? .. Bass kann zu laut sein :eek:

Nein, nein.. ihr habt natürlich recht.
Hätte etwas dünner ausfallen können, aber etwas mehr als das Original bitte.. dann -> :great:
Das dieses Thema erst jetzt zu sprechen kommt :confused:

Grüßle

Mal ne Frage:

Auf dem Album "ride the lightning"
ist ein Song drauf der "for whom the bells toll" heißt.
Kann mal bitte jemand, der das Album in Original hat, nachschauen, ob dort irgendwas drin steht von wem der song geschrieben wurde oder ob der gecovert wurde?

Wurde von James Hetfield, Lars Ulrich und Cliff Burton geschrieben. Daher ist es auch kein Cover.

Warum sollte der gecoverd sein!? Ich kenn den ausschließlich von unseren 4 Horsemen!

Aber wo wir gerade bei Metallica Covern sind: "Chuck Norris kann Metallica Songs öffentlich Covern, runterladen und vervielfältigen ohne verklagt zu werden!" ;)

Beste Grüße, Czebo

Eine Art Neuigkeit vom neuen Album!

Mission Metallica

Ob wir dann etwas zu hören bekommen? Ich bin mal gespannt... Zudem fängt im Mai die Tour an und live werden sie ja neue Songs spielen. Kann ja sein, dass sie deswegen schonmal einen Song zum Download anbieten?! Angeblich sollen dort am 10.5. nähere Informationen zum Album bekannt gegeben werden! Außerdem gibt es Gerüchte, dass Amy Lee von Evanescence einen Song namens Still Life mit Metallica aufgenommen hätte, Metallica goes Megadeth (A Tout Le Monde Cover mit Christina Scabbia) :D

Wie auch immer. Im Mai soll die Promotion starten... wird auch langsam mal Zeit :)