Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Link?

hmm fake? ich hoffe mal

]|[FinalZero]|[;2842291 schrieb:
Link?

hmm fake? ich hoffe mal

definitiv, die Stimme ist doch etwas anders als die von James auf dem St. Anger-Album. Der Stil ist identisch, aber er ist es nicht

]|[FinalZero]|[;2842291 schrieb:
Link?

hmm fake? ich hoffe mal

Ich glaube auch nicht, dass die Nummer von Metallica ist.

Aber jetzt mal ehrlich, so schlecht wäre der Song nicht!
Im Gegensatz zu den Nummern auf der St.Anger hätte der Song wenigsten einen roten Faden und käme ehrlich rüber.

Mein Gott es ist halt kein Metal, aber die 80er sind für Metallica definitv vorbei und da wäre es mir lieber sie machen solche Musik, anstatt den "The Band, that used to be Metallica some years ago, tries to play heavy music" - Kram der St.Anger.

Also ich würde es nicht verurteilen wenn Metallica keine Metal auf der neuen Scheibe machen, solange es ehrlich rüber kommt.

Grüße
Patrick

F-Wort, das schmeißts einen ja ausm Sessel :D

Ganz ehrlich, der Mix bei RaR 06 war beschi**en.

Glaubt mir, er hat durchaus immernoch das Potential, nur ist er schlicht und einfach zu Faul.
Außerdem ist "guter drummer" nicht gleich "schnelle double Bass".

Ja, der Mix war kacke...

"gut" und "schnelle DB" hab ich auch nicht in zusammenhang gesetzt, sondern "schlecht" und "sein zeug nich spielen können".
Klar, Die Faulheit wirds wohl sein, is imo schlimmer als wenn er es tatsächlich nicht packen könnte aus irgendwelchen anderen gründen.

Irgendwie doch schon Realsatiere, dass der Drumsound auf St. Anger und dem Black Album von selben Drummer stammen. :D
Es gibt sicherlich bessere Drummer als Lars, aber wems nicht gefällt, der soll doch einfach weghörn. ;)

Gruß
Dime!

Es gibt sicherlich bessere Drummer als Lars, aber wems nicht gefällt, der soll doch einfach weghörn. ;)

Das war gar keine Geschmacksdiskussion.
Ich find Lars' Style geil!
Ich finds aber auch den Fans gegenüber Mies, wenn man große Touren spielt ohne seinen Kram richtig zu üben.

hey n patzer kann einem immer mal passieren (das is live ja schon fast standart, dass man nen ton mal nicht trifft oder auch mal ausm timing is für nen takt) aber teilweise isses beim ulle schon echt sehr auffällig. Und dem Dieter muss ich da auch zustimmen sein zeug können is pflicht

nichtsdestotrotz: MetallicA rocken und werden immer rocken ;) in zukunft wohl etwas langsamer aber läuft

Ganz kurz ohne nachzudenken oder -lesen, wenn sie sagen sie spielen wieder E, heißt das weiterhin E half step down oder mal wieder WIRKLICH E? And Justice for all 2007 auf YouTube ist durch das Downtuning einfach versaut worden. Bei manchen Songs passt es - keine Frage - insbesondere auf dem Black Album. Aber Justice...

E hiesst E...
ergo (B)EADG(BE)
*sorry bin basser ;)*

die beste musik wird eh in e standart tunings gespielt ;)

Wenn die auf E-Std. spielen wird James wohl seine Vocals ne Oktave tiefer ansetzen müssen, so hoch kommt er einfach nicht mehr. Da sollen sie lieber auf Eb oder D spielen..macht absolut keinen Unterschied. And Justice For All klang wohl nur ungewöhnlich weil sie es noch nie in Eb gespielt haben, und als ich in Wien live vor Ort war, war das scheissegal ob das nun E oder Eb war, es war einfach nur tight gespielt (Kirk patzt halt beim Solo...ist ja fast schon standard) und macht mir immer noch Freude es auf dem Bootleg anzusehn.

Melodien kommen durch Intervalle zustande und nicht durch Standard E Tuning...

Das die beste Musik in Standard E ist (womit ich mal überhaupt gar nicht einverstanden bin, Tunings sind einfach kein Maßstab) liegt wohl daran dass es für den Großteil der Rockgeschichte DAS Tuning war, ergo wurde auch sehr viel mehr Musik in diesem Tuning gespielt als in tieferen Regionen, wie es seit einigen Jahren im Metal fast zum Standard wurde oder wird.

Tuning ist mir egal... solange der Sound differenziert bleibt! Wie gesagt, die Melodie kommt nicht vom Tuning sondern aus Intervallen - das Verhältnis der gespielten Töne zueinander machts! Basta!

Metallica sollten das Tuning wählen, welchen den Songs am ehesten zugute kommen, sowie der Stimme von James, die ja leider nichtmehr ganz die alte ist!

Solange die Gitarren noch differenziert klingen und nicht durch schlechte Gitarren & Ampeinstellungen bzw. nen komischen CD Mix verwaschen, ist mir jedes Tuning recht!

Ich spiel selbst vorwiegend Dropped C und komme damit bestens zurecht. Ich hab damit auch nen Sound, mit dem ich total zufreiden bin - Metallicas Dropped C Sound auf der St. Anger ist aber echt grässlich! Die Platte klingt so richtig nach "Low Budget inner Gearage aufgenommen" - ich kann dem Sound nix abgewinnen! Egal ob Gitarren, Bass oder die viel umstrittenen Drums!!!

Lange Rede, kurzer Sinn; Wenn mans richtig angeht ist das Tuning scheiß egal!

Beste Grüße, Czeb

]|[FinalZero]|[;2861577 schrieb:
E hiesst E...
ergo (B)EADG(BE)
*sorry bin basser ;)*

die beste musik wird eh in e standart tunings gespielt ;)

Welches Ereignis wird wohl als erstes eintreffen?

1. Metallica veröffentlichen ihr neues Album

oder

2. Ein Tag im Musiker-Board ohne ein falsch geschriebenes 'Standard'

Das weiß ich auch... aber das war nicht wirklich die beste Idee, die unsere 4 Horsemen hatten! ^^

Hier was neues zur neuen Scheibe..
Leider hab ich wie so oft keine Zeit, aber möchte euch trotzdem die neuen Nachrichten nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich zukommen lassen, deshalb entschuldigt das mühelose zitieren.

Grüßle
wu

Virginia Fuel, Virginia's local chapter of the Metallica Club, published an interview with Lars Ulrich's longtime assistance Steven Wiig. Here is excerpt from the chat:

Have you had a chance to listen to the new stuff that Metallica is working on?

Steve Wiig: "I hear it all of the time. I can't get away from it. I'm usually in or around the studio with them. There's some fast stuff, heavy stuff, slow stuff. There's some stuff on there that sounds a little bit closer to the "Fade to Black" / "Sanitarium" / "One"-style. the clean riff thing, a great melody. Verse stuff with the heavy chorus and the ending blows the shit out of the roof. It's cool to hear them doing that kind of thing again. That's what Rick Rubin has been saying; don't be afraid of doing more of what you do really well. Don't try to reinvent the wheel. Just make a really good Metallica album."

"So far — as far as I know — James is doing all of the lyrics, and not necessarily like what was done for "St. Anger". I'd imagine Rubin would want James to go off into his own world and tap into his own things and get lyrics that come from the heart. I think James' track record has definitely shown he is capable of coming up with some deep lyrics when he taps into it on his own. I'm anxious to hear what he digs up lyrically."

Steven Ray Wiig is an American musician and film actor. He is the drummer in the band Papa Wheelie, fronted by former Metallica bass player Jason Newsted and appears in the films Into the Wild under director Sean Penn and Some Kind of Monster. He currently resides in Sausalito, Marin County, California and works with Metallica. He is a close friend and Personal Assistant to Lars Ulrich.

Habs heute gesehen, klingt sehr nett, vor allem die Clean Melodien die am Ende schnell werden :)