Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Also ich hab was von "frühjahr 2008" gehört, aber das is bestimmt schon wieder 1-2 Monate her und es hieß doch auch mal "Weihnachten 2006"...

Ich ja wie das gute "duke nukem forever" -> 'when it's done'

Ich hab grad nochmal ein bissle rumgestöbert und hab folgendes gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Metallica's_ninth_studio_album

Also irgendwann 2008 :D

vll.... es scheint langsam wirklcih wie st.anger und duke nukem forever zu werden... es zieht sich viel zu lang

Naja jetzt zu dem Album:

Ich hoffe auch, dass es eher wieder in die alte Richtung geht. Natürlich will ich kein MoP2, aber solche Riffs wären doch nett. Riffs a la Ride the Lightning oder MoP mit dem derben Sound von heute -> ui ui ui da freu ich mich drauf....

Na ja, riffs gut und schön, aber der sound den diese alben doch mitgeprägt hat war doch james stimme, und die hat sich radikal und unwiderruflich geändert. Da gibt's kein zurück mehr. Also schon alleine deswegen hat sich das erledigt.

ach ja, wahnsinn: st.anger ist schon ein halbes jahrzehnt alt :eek:

ach ja, wahnsinn: st.anger ist schon ein halbes jahrzehnt alt :eek:

von der seite hab ich das ja noch gar nicht gesehn....
komisch is auch ,dass metallica dafür, dass sie eine (wenn nicht "DIE") der erfolgreichsten Metalbands der Welt sind nur so wenig alben auf dem mark haben..... hab schon andere bands gesehn die ähnlich lange auf dem markt sind und viel mehr alben veröffentlicht haben und die qualität hat auch nie gelitten....

worüber ich mir auch gedanken mach is: die leute werden alt (obwohl rob noch recht jung zwischen den anderen wirkt).... wie wollen die denn ne welttour überstehn... vor allem der Ulle sollte bald bei seinen eigenen sachen niocht mehr mithalten können....

aber mal weiter im text: hier im thread wird viel zu viel über das neue album gerdet gibtes nich noch andere themen?

Frage in die runde: was ist das musikalisch/spierisch/.... anspruchsvollste lied von den Kloppern?

]|[FinalZero]|[;2838085 schrieb:
vor allem der Ulle sollte bald bei seinen eigenen sachen niocht mehr mithalten können....

was für ein ausgemachter Quatsch (in meinen Augen).

]|[FinalZero]|[ schrieb:
Frage in die runde: was ist das musikalisch/spierisch/.... anspruchsvollste lied von den Kloppern?
Es gibt viele Lieder, die Musikalisch sehr gut gelungen sind.
Meine persönlichen Favouriten sind da sachen wie "Whiplash" oder "Motorbreath"

was für ein ausgemachter Quatsch (in meinen Augen).

Das ist mir leider auch schon alzu oft aufgefallen. Gerade auf der letzen Sick of the Studiotour. Hör dir mal Disposable Hereos an, kein gescheites Double Bass-Spiel mehr, auch bei and Justice for all lässt er einiges aus. Da mögen die andern 3 Jungs teilweise mittlerweile wieder noch so tight spielen. Aber Lars bringt es nicht mehr! Hör dir mal das 2004er Download mit Joey und Dave an den Drums an, das klingt schon fast wieder wie die alten Metallica. Gerade wenn Dave das Battery spielt, sehr sehr geil.

]|[FinalZero]|[;2838085 schrieb:

offensichtlich "dyer`s eve". sie mögens ja garnicht, wenn man sie fragt, warum sie das noch nie live gespielt haben :twisted: wobei die "...justice.." für mich generell die optimale mischung aus spielerischem/kreativem anspruch und eingängigkeit ist...lang ist`s her :(

offensichtlich "dyer`s eve". sie mögens ja garnicht, wenn man sie fragt, warum sie das noch nie live gespielt haben :twisted: wobei die "...justice.." für mich generell die optimale mischung aus spielerischem/kreativem anspruch und eingängigkeit ist...lang ist`s her :(

Dem stimme ich zu. Meine liebsten Metallica-Alben sind einmal Justice (vertrackt, progressiv) und auf der anderen Seite Kill 'em All (total rau).

Ich war noch nie der große RtL-Fan, auch wenn es ein gutes Album ist.

Dem stimme ich zu. Meine liebsten Metallica-Alben sind einmal Justice (vertrackt, progressiv) und auf der anderen Seite Kill 'em All (total rau).

....

auch wenn das jetzt schon spam-ähnlich wirkt, aber das ist auch genau meine Meinung! Vertrackt und progressiv trifft es genau- ich füge gerne noch "knochentrocken" hinzu :). Es steck mM nach so viel Detailverliebtheit in den Songs, die aber dennoch nicht "gezwungen perfektionistisch" rüberkommen.

Was Geschwindigkeits-Thrash angeht sollte Fight Fire With Fire nicht vergessen werden. Dyers Eve wurde übrigens schon live gespielt ;)...und was Lars angeht...der hat einfach nicht die volle Übung wenn ihr mich fragt.

ganz genau.

Lars übt einfach keine double Bass parts.
wenn sie länger auf Tour sind, wird seine Fußarbeit immer besser mit der Zeit, achte mal drauf.

2003/2004 hat er nämlich ne ganz ordentliche Beinarbeit geleistet. (nicht top, aber immerhin)

hey ich bin nicht mehr der einzige, der dyers eve als eines der besten lieder von MetallicA sieht :D schön!

schön stimmungsvoll kommt auch the unforgiven... hatte mal n interview dazu gesehn, was die leute sich dabei alles gedacht habn hammer!

ich wollte jetzt hier niemanden beleidigen mit dem aspekt, dass lars langsam aber sicher alt wird, aber von der hand zu weisen isses nicht, dass der herr nicht der drummer vor dem herrn ist und manchmal live echt auf gut deutsch abkackt. ich sag ja nicht, dasser schlecht ist, im kontext mit den anderen passt einfach nur er, aber etwas mehr timing täte ihm gut :D (gab da nicht son video in dem er drauf hingewiesen wird und ihm dann einer übern fuß fährt?)

edit: video gefunden:
mal was lustiges zwischendurch

Ganz ehrlich, der Mix bei RaR 06 war beschi**en.

Glaubt mir, er hat durchaus immernoch das Potential, nur ist er schlicht und einfach zu Faul.
Außerdem ist "guter drummer" nicht gleich "schnelle double Bass".

edit: video gefunden:
mal was lustiges zwischendurch

:D Gott, der Typ würd mir im Studio glaub innerhalb von 10 Minuten aber sowas von auf den S*ck gehen!

Lars oder wer?