Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
80er Thrash werden die nie wieder veröffentlichen, das wäre auch in der Entwicklung ein Rückschritt.
MfG Thor
Aber gerade in der Musik ist so ein "Rückschritt" oft erwünscht, die Rückkehr zu den guten alten Zeiten. Mir würde das auch gefallen.

Aber gerade in der Musik ist so ein "Rückschritt" oft erwünscht, die Rückkehr zu den guten alten Zeiten. Mir würde das auch gefallen.

ich stimme thor zu. metallica back to the roots, das könnte nur schief gehen. viele wollen die songs aus mop oder ajfa wiederhaben, aber ich denke mal selbst metallica könnte die niemals toppen. ich finde, sie sollten den weg weitergehen, den sie momentan gehen. wenn sie neuzeit-thrash machen sollen, dann sollte man ihnen das net übel nehmen, schließlich haben sie diesen weg eingeschlagen und möchten ihre arbeit möglichst zufrieden machen.

metallica ist finde ich auch eines der wenigen bands mittlerweile, wo man merkt, dass sie noch musik für sich selbst machen und nicht für irgendwelche labels oder fangemeinden, sonst würden sie ja nicht bis heute durchhalten (wagemutige these, aber ich glaube daran!)

metallica ist finde ich auch eines der wenigen bands mittlerweile, wo man merkt, dass sie noch musik für sich selbst machen und nicht für irgendwelche labels oder fangemeinden, sonst würden sie ja nicht bis heute durchhalten (wagemutige these, aber ich glaube daran!)

Wow, dass manche Leute so denken, hätte ich nie gedacht. :D
Ich finde, dass Metallica die einzigste Band ist, bei der man bewusst merkt, dass sie nur auf Geld aus sind.
Ich finde, dass sie um sich herum ein riesen Warensortiment aufgebaut haben.
Es gibt sogar Metallica SMS Töne, wo Hetfield schreit: "Hey! This is James Hetfield! Pick Up Your F**king Phone!"

Wie sehen das andere hier?

Gruß
Dime!

Ich finde man sollte nich immer so auf Metallica rumhacken. Sie werden immer schlecht geredet und Fans werden oft verurteilt oder sogar beleidigt.

Metallica ist, wie jede andere Gruppe die Musik macht, erst einmal eine Band! Und nur weil sie erfolgreich sind heißt das noch nicht, dass sie schlecht sind oder nur auf Geld aus sind. Außerdem denke ich, dass die vier sowieso schon länger ausgesorgt haben und dann wär es doch nur logisch zu glauben, dass sie die Musik nicht nur machen um noch mehr Geld zu verdienen.

Naja jetzt zu dem Album:

Ich hoffe auch, dass es eher wieder in die alte Richtung geht. Natürlich will ich kein MoP2, aber solche Riffs wären doch nett. Riffs a la Ride the Lightning oder MoP mit dem derben Sound von heute -> ui ui ui da freu ich mich drauf....

Die nehmen halt mit was sie kriegen können.
Nur sehr wenige Band haben so einen Status wie Metallica und können eben mit solchen komischen Klingeltönen Geld verdienen. Wer würde sowas von irgendeiner Garagenband wollen? Ich glaube auch kaum, dass sich das bei anderen Genregrößen lohnen würde. Deshalb fällt das so auf, ich glaube das würde fast jeder so machen wenn er könnte.

Die Stones sind nicht anders oder sogar noch schlimmer, lassen sich ne Tour von VW sponsoren und ziehen den Leuten für die Tickets trotzdem den letzten Cent aus der Tasche.
Wie Keith Richards sagte: "Das ist die ganz natürliche Korruption der Menschen."

Was ich damit meine: Die wenigsten würden irgendeine Chance Kohle zu verdienen sausen lassen, nur haben eben die wenigsten solche Chancen.

alle reden immer von einem weg, den bands einschlagen man sollte schon dazu sagen, dass metallica mit wenigen anderen sehr guten bands diesen weg geebnet haben! und mit dem merchendising find ich nur, dass es eben andere dimensionen hat... bei uns in der gegend hat jede kleine local band eigene shirts und buttens und co.... wenn denen die möglichkeit gegeben würde würden dies alle genau so machen, dabei gehtes wohl weniger um das geld sondern eher um die nähe zu den fans.....

ich freue mich auf jeden fall auf das neue album, egal was draus wird, es wird gut

Wow, dass manche Leute so denken, hätte ich nie gedacht. :D
Ich finde, dass Metallica die einzigste Band ist, bei der man bewusst merkt, dass sie nur auf Geld aus sind.
Ich finde, dass sie um sich herum ein riesen Warensortiment aufgebaut haben.
Es gibt sogar Metallica SMS Töne, wo Hetfield schreit: "Hey! This is James Hetfield! Pick Up Your F**king Phone!"

Gruß
Dime!
Stimme dir wirklich zu, und finde es schade das die Band so geworden ist wie si nunmal ist...
Naj denen ist wohl das Geld irgendwann mal knapp geworden als sie ihr Euqipment weggeworfen haben weil ein Kratzer drin war :p

Ich glaube ihr macht euch da viel zu viele Theorien..die machen dass nunmal schon seit ihrer Jugend, die kennen es doch gar nicht anders als Musik zu spielen und zu schreiben. Und dass sie keine Freude am spielen hätten kann man ihnen nun schon gar nicht vorwerfen. Equipment werfen die übrigens nicht weg..oder wieso sehen die viel genutzten Gitarren schon so betagt aus?

Das meiste Geld wird ja neben den Plattenverkäufen eh mit Merchandising gemacht...aber wenns keiner wollte warum wirds dann gekauft? Es wäre doch idiotisch den Markt den man sich erspielt hat einfach Brach liegen zu lassen und kein Kapital draus zu schlagen. Als ich in Wien war wollt ich mir ein Tourshirt kaufen..kostet zuviel..also gelassen. Gestorben bin ich dadran nicht..überhaupt hab ich von keiner Band auch nur ein einziges Merchandising Zeug..ausser vllt die KH602 xD.

Jedenfalls..wer behauptet Metallica gings nur noch ums Geld, der schaut durch eine Vourteilsbehaftete Brille. Natürlich spielt Geld eine Rolle und natürlich reizt man dass auch aus, aber soweit zu gehen und zu sagen die machen dass nur deswegen ist überzogen. Solche Dinge entwickeln sich und werden zu etwas ohne dass dahinter irgendein großes Genie steckt und sich dass von Anfang an ausgedacht hat.

Ich hoffe auch, dass es eher wieder in die alte Richtung geht. Natürlich will ich kein MoP2, aber solche Riffs wären doch nett. Riffs a la Ride the Lightning oder MoP mit dem derben Sound von heute -> ui ui ui da freu ich mich drauf....

mit dem snare-sound der st.anger? :D

Der geht unter die Gürtellinie... xD Das ist gemein!

Ich bemühe mich keine Erwartungen an das neue Album zu haben! Dann werd ich nämlich nicht enttäuscht! Ich mag Metallica wie sie sind - Finde den Oldschool Kram hammer geil, die Load/Reload rocken aber auch richtig - ist eben Hardrock, aber was solls!? Find ich auch geil!

S&M ist einfach nur klasse - Metallica sind zwar nicht die erste Metalband, die das gemacht haben, aber dennoch eine klasse Neuauflage vieler altbewährter Songs! Auch "Minus Human" fand ich nen sehr gelungener neuen Song!

St. Anger hat mich Anfangs ziemlich umgehauen - fand die CD super! Ehrlich! Einfach nur rau und Live Feeling. Hab dann sehr schnell meine Favoriten Songs gehabt und die rauf und runter gehört... nach ca. 2 WOchen war die CD dann aber leider wieder uninteressant - mittlerweile hör ich sie mir einmal jedes halbe Jahr an... das wars dann auch!

Aber egal wie die neue Platte wird: Es wird nicht nur Metallica drauf stehen, sondern auch drin stecken!!! Und ich werd sie mir auf jeden Fall anhören - und wenn sie gefällt (wie bisher alle Metallica Platten auf ihre ganz eigene Art) wird sie selbstverständlich auch gekauft!!!

Soviel von mir...

MfG, Czebo

Hallo,

Ich muss am morgigen Tag ein Referat über Metallica halten. Mir wurde das Thema "musikalische Besonderheiten" übertragen.
Jetzt ist das Problem, dass sich da (meiner Meinung nach) nicht viel im Internet finden lässt.:confused:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Sachen verraten ;)
Ein paar hab ich auch schon :great: Z.B., dass Hammet gern in Pentatonik und Chromatik soliert (bitte, falls nötig, berichtigen :redface:)

Ok, legen wir es auf die Goldwaage und nennen es "Merkmale" ;)
Auch, wenn meine Lehrerin das so gesagt hat :screwy::D

Ok, legen wir es auf die Goldwaage und nennen es "Merkmale" ;)
Auch, wenn meine Lehrerin das so gesagt hat :screwy::D

es ist ein Unterschied!
Ok, Merkmal von Hammets Solospiel ist dass er immer ein Wah Pedal benutzt, außer Pentatonik nicht viel kann.
Trotzdem:
Metallica haben immer großen Wert auf gute Produktion ihrer Alben gelegt, deswegen waren sie mit dem schwarzen Album auch ihrer Zeit voraus.

Schonmal ein Anfang. Danke

Ein weiteres Merkmal sind die für Metallica typischen Riffs mit viel Palm muting.

Außerdem war es früher (vor allem auf Kill 'em all) oft so, dass erst eine Gitarre ein Riff spielt und die anderen Instrumente dann mit einsteigen (z.B. Seek and Destroy).

Mehr fällt mir grad nich ein...

geht es nur um musikalische merkmale?
wenn nicht könnte man auch die napster-geschichte erwähnen/erläutern.

Das wird auch erwähnt, da wir ja eine Gruppe sind. Ist daher aber nicht mein Thema.
Wurde im Eingangstext vielleicht nicht ganz klar.