Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich sag dir, zu 99,9% werden In Flames nicht gegen Met spielen. Die Interressen werden bei so Festivals wo viele Genres spielen nicht gemischt. Da werden maybe die Hose dagegen spielen =)

BTT: Hab heute seit langem mal wieder das Black Album im Auto gehört und da ist mir was unglaubliches Aufgefallen: Die Platte hat nen sau geil produzierten Snare Sound! ^^

Fand das nen bisschen lustig, da ich finde das St. Anger den beschissensten Snare Sound hat, der je auf ne Major Label CD gebannt worden ist! xD

Werd gleich erstmal versuchen den Snare Sound rauszufiltern um den als Trigger-Sample verwenden zu können! :D (Hoffentlich macht Lars dann nicht Stress von wegen Copyright, etc. xD xD xD) Bei Sad But True sind nen paar Stellen drin, wo man nur die Snare hört - da kann man vllt. was gescheites rausschneiden...

MfG, Czebo

Hehe, allgemein ist der Drumsound auf dem Album vom Feinsten. Außer dass Lars-typisch jeder dritte oder vierte offene Hihat-Schlag verreckt, weil er das Teil zu häufig nacheinander anspielt.

Das stimmt wohl! ^^

Hört sich manchmal so unsauber an die HiHat, dass es klingt als würde er nicht 4 normale Schläge machen, sondern mit beiden Händen spielen - immer die 1 und 3 betont und dazwischen mit der anderen Hand je ein unbetonter Schlag... einfach nen bissl komisch vonner Dynamik - manchmal isses ja vllt. beabsichtigt, aber manchmal hört man das die Schläge nicht gewollt sind sondern untergehen!

Aber egal - der Drumsound ist dennoch sehr schnieke aufm Black Album! Finde eh, dasses das Metallica Album mit dem besten Sound ist!

Die Gitarren klingen sehr satt (bestes Bsp. Sad But True), der Bass ist schick - eben die typischen Effekte von Jason... und der GEsang ist auch ganz gut! Manchmal fragt man sich wie viele "Heys!" & "Yeahs!" noch zur pausen Überbrückung dazu kommen - aber das gehört eben zu Metallica dazu! xD

Und die Effekte auf dem Gesang find ich sehr gut! An bestimmten Stellen immer sehr schöne und vor allem Passende Delays! Aber nur auf einzelnen Wörtern oder kurzen Passagen!

Das war noch nen richtig gutes Album!!!

MfG, Czebo

das macht mir irgendwie Angst wenn die von "das neue Album orientiert sich mehr richtung 80er Platten" sprechen, weil dann wirds entweder total geil oder total scheiße. :D

Wie als wäre man das von Metallica nicht gewöhnt. :D
Ich schätze sie veröffentlichen es wieder mit Rock am Ring :nix:

Gruß
Dime!

fänd ich gänzlich ungeschickt, neue songs auf nem "allrounder"festival zu präsentieren. 3/4 der Leute werden dastehen und am bier nuckeln, sich am kopf kratzen oder gähnen.

Für die "back to the 80ies" Nummer fehlt ihnen einfach das Feuer und die Spontanität. Man hat bei den sog. "new songs" schon gemerkt, dass da einfach eine ziellosigkeit herrscht und das songwriting auf einem niveau angelangt ist, wo man sich wünscht, sie wären nach der black tour vom himmel gefallen und für immer zu einer legende geworden.
Wenn man in dieser Musikrichtung ewig an songs rumklempnert, Riffs hier und da austauscht, den Hang zur Perfektion ins unermeßliche treibt, hat man am schluss wieder so ein bausatz-album, dass keine Linie und kein Flair hat, sondern nach einem verdammten Job stinkt und das nach 5 mal hören auf dem silberling-friedhof landet.

Und genau um das zu vermeiden sollte Rick Rubin der richtige/ein guter Mann sein.

Wenn man in dieser Musikrichtung ewig an songs rumklempnert, Riffs hier und da austauscht, den Hang zur Perfektion ins unermeßliche treibt, hat man am schluss wieder so ein bausatz-album, dass keine Linie und kein Flair hat, sondern nach einem verdammten Job stinkt und das nach 5 mal hören auf dem silberling-friedhof landet.
Naja, genau das ist eigentlich bei justice passiert, und das war eines der besten Alben meiner Meinung nach.

für mich ist justice ihr bestes album- die krönung ihres schaffens.
ich bin schlussendlich nur so hart ins gericht gegangen, mit der insgeheimen hoffnung, eines besseren belehrt zu werden :)

wie gut das die beiden "new songs" nicht aufs album kommen ;)...

Ja, Justice ist auch eines meiner Lieblingsalben von den Horsemen ;)

Die "new songs" waren als Testballons sicher hilfreich, jetzt wissen sie, dass die Fans besseres wollen.
Vll dauerts ja auchd eswegen so lang? ;)

Ich glaube mittlerweile schon fast daran, dass das Album ab Frühling in den Plattenläden steht und keiner merkts :D Naja, denke mal mit der "European Vacation" Tour wirds rauskommen. Merkt man schon im Tournamen, die letzten zwei Jahre kam immer "Studio" drin vor.
Obwohl Vacation auch so eine Bedeutung haben könnte... naja, irgendwann wirds soweit sein ;)

die "new songs" waren nichts weiter als ein PR Gag... garde diese ganzen Mutmaßungen und "was wäre wenn" - Themen führen letztendlich dazu, dass die Leute hinterher in den Laden rennen und sich die CD kaufen um zu überprüfen ob sie Recht hatten :) naja... nicht ganz so krass... ich freu mich schon drauf *g*

Den Trieb in den Laden rennen und kaufen habe ich nicht mehr so stark. Metallica gehören für mich zu einer Band bei der Vorsicht geboten ist. St. Anger hat schon seine guten Seiten, er sollte aber kein Metallica Album sein, bei einer anderen Band wäre der Stil besser aufgehoben gewesen. Es klang eher nach alte Männer suchen junge Käuferschicht.
80er Thrash werden die nie wieder veröffentlichen, das wäre auch in der Entwicklung ein Rückschritt.

MfG Thor