Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
:D

Das hätten sie sich schon sehr viel früher fragen können. ;)
Das die Jungs immer einen brauchen, der für sie denkt... :nix:

Gruß
Dime!
Aber besser als nie :)
Ich glaube ich werd mir die Platte sogar kaufen :D

80er Gefühl sehr gern, aber 80er Sound hoff ich doch mal nicht. Alles vor der Justice klingt wie Homerecorder Selbstbaudemo.

80er Gefühl sehr gern, aber 80er Sound hoff ich doch mal nicht. Alles vor der Justice klingt wie Homerecorder Selbstbaudemo.
Naja, bei "Ride the Lightning" fand ich es nicht störend. Und bei MoP macht gerade der Sound den besonderen Reiz aus. Ich persönlich find fast alle Songs vom Sound her auf Master of Puppets sehr geil. Und ja, Kill em all waren halt teilweiße sogar die Demos(oder?). Was auch einen besonders "rawen" Sound gemacht hat, aber nach KeA sollte es doch nicht klingen :D

Naja "störend" nun auch nicht, ich kann mir das schon mit Freude anhören. Aber zu einem Album, das 2008 rauskommt, gehört m.E. einfach ein zeitgemäß durchproduzierter Sound gemäß dem Prinzip "Beschei*en wo es nur geht". Für die rauhe Variante gibts ja netterweise Livemetllica.

ich find gerade auf der Kill em All hatten sie den besten sound. schön roh und einfach nur thrashig. passte perfekt zu den songs.

Ich wollte noch mal das 2006er RAR Konzert auffassen.
Hetfields Gesang war echt nicht dolle.. jedoch muss man zu seiner Verteidigung sagen, dass er zu diesem Zeitpunkt erkältet war.
2006 RIP war wieder alles Top und der Gesang spitzenklasse.. ich war dabei :great:

greez
wu

ich find gerade auf der Kill em All hatten sie den besten sound. schön roh und einfach nur thrashig. passte perfekt zu den songs.

Obwohl für mich wäre es mal ein Reiz die thrashigen Songs aus den 80ern mit einem richtig geilen produzierten Sound von Heute zu hören. Quasi ne Mischung aus den 80ern und vom Sound her Load/Reload. :)

Das würde der CD den Charme nehmen.

oh man ich steh vor nem disput.....
soll ich wenn mein geld reicht zu RAR? metallica will ich unbedingt live sehn.... nur ansonsten sind da viele bands, die ich gern mal höre (bvmV, in flames u.ä.) jedoch sind die live nich grade der bringer....

oder fahr nich nach wacken und geb mir die volle dröhnung an brachialem sound ohne metallica?

für RAR spricht, dass mein cousin und 3/4tel meiner band da wären... und meine freundinn vll auch noch mitkommen würde wenn ich se überrede... das wär cool .... hmmmmmmmmmm ich weisses nich!
wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich auf neue bands warte und dann zu lange warte und dann auf keins der beiden festivals fahr -.- :D

]|[FinalZero]|[;2766040 schrieb:
oh man ich steh vor nem disput.....
soll ich wenn mein geld reicht zu RAR? metallica will ich unbedingt live sehn.... nur ansonsten sind da viele bands, die ich gern mal höre (bvmV, in flames u.ä.) jedoch sind die live nich grade der bringer....

oder fahr nich nach wacken und geb mir die volle dröhnung an brachialem sound ohne metallica?

für RAR spricht, dass mein cousin und 3/4tel meiner band da wären... und meine freundinn vll auch noch mitkommen würde wenn ich se überrede... das wär cool .... hmmmmmmmmmm ich weisses nich!
wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich auf neue bands warte und dann zu lange warte und dann auf keins der beiden festivals fahr -.- :D

Schonmal live gesehen? Einfach genial!

wollte ich gerade sagen, in flames sind live der hammer, habe die schon 2x gesehen...obwohl ich deren musik sonst kaum höre ;)

wollte ich gerade sagen, in flames sind live der hammer, habe die schon 2x gesehen...obwohl ich deren musik sonst kaum höre ;)

jop mir gehts genauso
höre die so eigentlich garnicht aber letztes jahr am novarock waren die live echt hammer

vor allem die pyroshow hat mir gefallen :cool:

Fahr zu RAR. Wer weiß ob RATM noch mal zusammen spielen werden. oder ob die Konzerte die bis jetzt angekündigt wurden nicht endgültig die letzten waren. Und Wacken ist eh fast jedes Jahr das selbe^^

Wacken = At The Gates REUNION SHOW ;-)
Wacken= In Flames -> Live DER HAMMER!!!
Wacken= Exodus, Iron Maiden, Killswitch Engage, Kreator, Lordi (wird bestimmt geile Party! ^^), Sonata Arctica, uvm.

Also alleine wegen der At The Gates Show werd ich dieses Jahr nach Wacken fahren! Zudem eben die ganzen anderen Bands von denen die eben aufgezählten alles Klasse Live Bands sind!!!

Rock Am Ring/Rock Im Park reizen mich ehrlichgesagt nicht! Klar, Metallica sind da - aber dafür mehr als 100€ auszugeben um die anderen Bands dann nur so "naja" zu finden ist mir das zu teuer!

Auch wenn ichs zu Rock Am Ring und Park nicht weit hab - da komm ich ohne Probleme hin... Wacken ist etwas mehr Reiseaufwand - aber ich finde das Programm spricht für sich! ;-)

Vllt. spielen Metallica ja auch irgendwann mal auf Wacken!? ^^ Vllt....

MfG, Czebo

Wacken = At The Gates REUNION SHOW ;-)
Wacken= In Flames -> Live DER HAMMER!!!
Wacken= Exodus, Iron Maiden, Killswitch Engage, Kreator, Lordi (wird bestimmt geile Party! ^^), Sonata Arctica, uvm.

Also alleine wegen der At The Gates Show werd ich dieses Jahr nach Wacken fahren! Zudem eben die ganzen anderen Bands von denen die eben aufgezählten alles Klasse Live Bands sind!!!

Rock Am Ring/Rock Im Park reizen mich ehrlichgesagt nicht! Klar, Metallica sind da - aber dafür mehr als 100€ auszugeben um die anderen Bands dann nur so "naja" zu finden ist mir das zu teuer!

Auch wenn ichs zu Rock Am Ring und Park nicht weit hab - da komm ich ohne Probleme hin... Wacken ist etwas mehr Reiseaufwand - aber ich finde das Programm spricht für sich! ;-)

Vllt. spielen Metallica ja auch irgendwann mal auf Wacken!? ^^ Vllt....

MfG, Czebo

Du Verwechselst da glaub ich was. In Flames waren letzes mal bei Wacken, jetzt sind sie am Ring :D

Ups... sorry! Stimmt ja...

naja - ich bin auch nur ein Mensch ^^

BTT...

MfG, Czebo

ja aber so wie ich mich kenne spielen dann in flames und metallica wieder zur selben zeit -.-
hmm ich muss mir das noch mal gründlich überlegen... aber andererseits würd ich Cob auch gern mal live sehn, doch da stehn die chancen größer, dass die auf welttour mal wieder in deutschland spielen, das letzte große metallica konzert in deutschland an das ich mich erinnern kann waren das in schalke mit slipknot (die ich damals noch geil fand) und das am bodensee doch leider waren die 60€ für die karte nich das problem, sondern die damals noch unüberwindbare distanz... scheisse...

das dumme is einfach nur, dass RAR einfach nurn asifestival is... wer hat schon bock beim kacken mit samt dem dixi umgeworfen zu werden? klar kann man auch glück ham aber RAR is numal bekannt dafür, dass da viel mist passiert und das is bei wacken numal nich so heftig (ja klar das betrunkene-metaller-spass-spielchen kann auch herb werden, aber dabei wirds nich unbedingt ekelich oder sehr schmerzhaft)

ach ja zur info: das ganze wird dann wohl mein erstes festival und mein erstes richtiges konzert (hier inner gegen geh ich auch schonmal in die local locations, aber da sind nie mehr als vll 200-300 leute)

lohntes sich denn au n festival zu fahrn, wenn man auf musik, freunde und alkohohl steht? :D
denn so wie ich das mitbekommen hab fahren da viele von meinen kumpels hin...

btw: sorry wegen in flames als schlechte live band, weiss auch nich was mich da beim tippen geritten hat :D aber beachtlich, dass bisher keiner gesagt hat, das bfmV ne gute live band is :D:D

€dith: bevor das ganze hier noch ausartet: soll ich lieber nen neuen Thread für Festivals in diesem jahr eröffnen, weil mit Metallica hat der Spass hier nicht mehr allzuviel zu tun sorry... oder vll nimmt mir auch n netter mod das ganze ab und setzt die darauf bezogenen post gleich mit rien ;)*ganzliebguck*

Also ich fahr dieses Jahr das erste Mal zu Rock im Park. Muß einmal drinn sein, schon weil meine Leute hinfahren, und ich mit der Bahn nicht mal 30 Minuten brauche.

]|[FinalZero]|[;2767350 schrieb:
...
das dumme is einfach nur, dass RAR einfach nurn asifestival is... wer hat schon bock beim kacken mit samt dem dixi umgeworfen zu werden? klar kann man auch glück ham aber RAR is numal bekannt dafür, dass da viel mist passiert ...

ich fahre diese jahr zum 5ten mal hin- was du beschreibst, hab ich weder selber erlebt noch von irgendjemandem mitbekommen. Idioten gibts wohl auf jedem Festival...
Die Polizei lobt jedes Jahr den im Gesamtüberblick sehr friedlichen Ablauf des Festivals.
Man muss ja ganz klar sehen: an RaR kommt alles mögliche zusammen- das is nich eine eingeschworene Mosh-Community :).
Letztes Jahr war die Line-Up mM nach wirklich mies, aber ich bin trotzdem hin, weil wir da immer mit so einem großen Haufen am Start sind und immer unsern Spass ham- es is unser jährlicher Alle-Kumpel-Kurzurlaub, wo man mit jedem 4-5 Tage mal wieder richtig was von den Socken lassen kann.
An der Center war ich letztes Jahr beispielsweise kein einziges Mal- dieses Jahr wird das wohl wieder anders aussehen.

Wir sollten das aber wohl ma in den dafür vorgesehen Thread weiter behandeln- vielleicht kann man auch ma ein kleines Treffen arrangieren (zB Do im Titty-Twister).