Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
hallo ich hab da mal ne frage...ich hab gehört in san francisco soll es nen metallica fan shop geben.stimmt das und wen ja weiß jmd wo der is?wäre nett wen mir da jmd weiter helfen könnte weil ich wollte da nen bekannten hinschicken der gerade da is.gegooglet hab ich schon aber da kam leider nix aussagekräftiges.
danke schonmal im vorraus

Das klingt, als wäre es eher die Ausnahme als die Regel, dass man auf Festivals Rücksicht nimmt ???

Na ja.. kommt auf die Festivals an.
Eigentlich sind Metaler unter sich ja sehr sehr nett (das is so die große Masse), aber es gibt auch die Ausnahmen die glauben sie müssten irgend ein Image vertreten.

Achso.. was ich noch vergessen hab (was ist nur los mit mir?) :

--> Bei den Grammy - Awards sind neben Metallica in der Kategorie "Best Rock Instrumental Performance" auch Bruce Springsteen, Rush, Joe Satriani und Steve Vai nominiert.

.. wird also nicht so leicht werden :)
Na ja.. wenigstens sind Jethro Tull nicht dabei ^^

Falls Metallica abräumen sollten, freue ich mich schon auf Lars´Dankesrede :D

Greez
wu

Zum Beispiel, aber all seine Dankesreden waren so genial ^^

Eigentlich gehört der Verkauf von Equipment & Co. ja eigentlich in der Flohmarkt aber in diesem speziellen Fall (Noten von einer bestimmten Band) ist dieser Thread für mein Gefühl eher der richtige Ort. Falls es trotzdem nicht i.O. geht kann der Beitrag gerne gelöscht werden ...

Ich hätte folgende Tabulaturen / Songbooks von Metallica für die Gitarre abzugeben:
1) Ride the Lightning
2) ...And Justice For All
3) Master of Puppets (aktuell noch verschollen...)
4) Black Album
5) ReLoad
6) Garage Inc.
7) play guitar with metallica
8) Guitar Masterclass "Play in the style of Metallica"

Die Teile sind teilw. gebraucht, teilw. ungebraucht. Der Zustand ist eigentlich sehr gut. Bei Interesse einfach PM, Preis ist abhängig vom Songbook und dem Versand - vll will auch jemand alle :)

Sorry für diesen Verkauf-Spam aber ich denke, dass das die richtige Stelle dafür ist.

jetzt gibt es live bis um 5 aufm WDR ROCKPALAST noch Metallica bei ihrem Rock am Ring 2006 Auftritt zu sehen :)

war auch damals live dabei :)
falls es noch jemand mitbekommt, kann er ja einschalten.

jetzt gibt es live bis um 5 aufm WDR ROCKPALAST noch Metallica bei ihrem Rock am Ring 2006 Auftritt zu sehen :)

war auch damals live dabei :)
falls es noch jemand mitbekommt, kann er ja einschalten.

Boah... ORION live!
Das hätte ich auch gerne gesehen :)
Ich schaus mir grad mal an.

:D
Dime!

ja das war toll, dass sie das ganze master of puppets album spielten.

teilweise klingts schon live komisch und gewöhnungsbedürftig.
aber laune hats gemacht. hetfield sang auch paarmal schief.

ORION ist auch auch eines meiner liebsten Metallica-Stücke.

Das schöne an den Instrumentalstücken ist, dass sie wie damals klingen. ;)

Gruß
Dime!

und wie die kiddies wieder alle kreischen, wenn nothing else matters angespielt wird :D
LOL

hab das garnicht mehr so bewusst in erinnerung. aber ich glaube ich dachte:
hmm ich will jetzt keine "schnulze" hören.

passte nämlich sogar nicht in die setlist rein - das fand und finde ich immer noch,wenn ichs mir jetzt wieder ansehe.

hat die wdr version besseren sound als die von mtv?

Auf jeden Fall keine Werbung und nervende MTV Moderatoren ala Markus "ich bin zwar fast 50 trotzdem noch voll die coole Sau" Kavka. Im Zweifelsfall immer WDR schaun.

Hab durch Zufall auch mal gestern reingezappt, aber war recht enttäuscht. Hetfield Gesang fand ich garnicht berauschend und auch sonst kam da keine rechte Stimmung rüber.

Der "Rockpalast-Sound" ist sowieso immer grottig.
Die haben bis jetzt nie den Sound so rüber gebracht, wie er sich gehört.
Ich hab von Iron Maiden den 2003er Rock am Ring Auftritt als DVD von Profis und das selbe Konzert nochmal von Rockpalast.
Der Soundunterschied und das Feeling sind so unterschiedlich wie schwarz und weiss. :D

Gruß
Dime!

das liegt aber wohl eher daran, dass der rock am ring sound extrem schlecht ist, und die dvd höchstwahrscheinlich nachbearbeitet wurde ;)

die stimmung war eigentlich schon toll beim rar 2006.
aber hetfields gesang war wirklich paarmal daneben.

das liegt aber wohl eher daran, dass der rock am ring sound extrem schlecht ist, und die dvd höchstwahrscheinlich nachbearbeitet wurde ;)

Das stimmt so nicht! ;)
Ich war anwesend und der Sound war Gigantisch.
Sowieso bis jetzt bei allen R.A.R. Auftritten die ich gesehen habe (ausser bei Slayer).

Gruß
Dime!

ja? ok dann wars in dem jahr wohl anders, denn die male als ich da war 2004 und 2005 war der sound echt schwach

@dime

su meinst aber den slayer auftritt 2004 anner center?- der war echt mies. letztes jahr allerdings fand ich sie klasse- der sound an der alterna is imho um längen besser.

METALLICA has been confirmed as one of the headliners of next year's Pinkpop festival, set to take place May 30.. blabla...
METALLICA drummer Lars Ulrich told Examiner.com in an October 2007 interview that the band's upcoming album will be "heavier" yet more "melodic" than 2003's controversial "St. Anger"....

Ich will nich wieder diesen ewigen "wie-wird-das-nächste-album* brei anrühren, aber wie kann ein erfahrener Musiker wie Lars Ulrich mit ein statement wie "..heavier" kommen? Sagen dass nich alle haudrauf bands vor jeder veröffentlichung? ist es dann letztendlich in 95% aller fälle ein Reinfall ( in Bezug auf die Ankündigungen)?

Ich staune bis heute noch über die MH - Blackening- flynn schien am Ende selbst überrascht gewesen zu sein von seinem eigenen Werk, ohne davor groß die ultimative and heaviest scheibe angekündigt zu haben.

Es ist ja bekannt, dass Lars eine ziemliche Labertasche is, aber ich würde mir im bezug auf den stil und die art der neuen scheibe leiber ein paar interviews von Hetfield& rest wünschen- die bleiben idR aufm Boden und kündigen nicht jedesmal das Masterpiece schlechthin an.

Ich finde, dass Ulrich irgendwie immer total selbstverliebt über die Musik von Metallica spricht.
Hetfield erklärt meistens nur seine Riffs. Trujilio (oder wie der heisst) findet alles groovig, würde aber gerne mehr altes spielen. Hammett macht bei allem mit, hat aber die gesundeste Einstellung, vor allem was das Erklären angeht.

Wenn also Hammett ein Statement abgeben würde, könnte ich dem besser vertrauen.
Ulrich war es damals, der meinte, dass St. Anger härter wird als alles dagewesene (bzgl. Metallica). :D

Gerüchten zu folge wollen sie mit der Platte ein wenig "back to the roots" was Auftritte wie der letzte R.A.R. Auftritt bestätigen könnten. Dort haben sie ja das ganze M.O.P. durchgespielt.

Freuen würde es mich auf jeden Fall. Nur werde ich die Platte nicht blind kaufen.
Den Fehler hatte ich leider bei St. Anger gemacht. :D

Gruß
Dime!