Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Das stimmt so nicht! ;)
Ich war anwesend und der Sound war Gigantisch.
Sowieso bis jetzt bei allen R.A.R. Auftritten die ich gesehen habe (ausser bei Slayer).

Gruß
Dime!

Boar, jetz muss ich mich mal auf Voids Seite schlagen :)D)
Ich war auch da und habe eigentlich Nix außer Bass gehört.
Eigentlich waren alle am Zeltplatz angepisst deswegen und haben auf den Toni geflucht... ^^

Boar, jetz muss ich mich mal auf Voids Seite schlagen :)D)
Ich war auch da und habe eigentlich Nix außer Bass gehört.
Eigentlich waren alle am Zeltplatz angepisst deswegen und haben auf den Toni geflucht... ^^

Man hört sich die Musik ja auch nicht vom Zeltplatz aus an :rolleyes:
Aber jetzt mal bitte BTT :D

ich wollte mal anmerken, dass ich von den konzerten von 05 und 06 bei RAR DVDs hab, die gabs mal irgendwo zum free download hat zwar ewig gedauert, dafür is sound und bild geil :D
is glaub ich beides n Rockpalast mitschnitt aber klingt gut und geht gut

Die DVD wollte ich auch.. bei mir haben die Downloads aber nicht geklappt.. ich hatte immer nur die ersten paar Minuten :(

schade is nur, dass bei einer der beiden dvds (ich glaube die 2006er) kirk kaum zu hören ist und seine klampfe mitten in einem lied den geist aufgibt :D

kommt trotzdem fett...
aber am liebsten schau cih eh immer ncoh die san diego '92 DVD für 5 öcken aufm trödel orginal verschweist gekauft und immer und immer wieder gedudelt... hmm ich sollte mir die live shit als DVDs mal zulegen aber die sind im saturn so verdammt teuer.

.......ich bin grad in so romantischer stimmung vll werf ich die S&M mal wieder rein :D scheisse war ne zeit lang mal runter vom MEtallicA trip aber jetzt ertappe ich mich dabei fast nur noch metallica zu hören/spielen/summen/singen und und und

[QUOTE=']|[FinalZero]|

.......ich bin grad in so romantischer stimmung vll werf ich die S&M mal wieder rein :D scheisse war ne zeit lang mal runter vom MEtallicA trip aber jetzt ertappe ich mich dabei fast nur noch metallica zu hören/spielen/summen/singen und und und[/QUOTE]

geht mir ähnlich, wenn mir mal die Hände von Necrophagist spielen weh tun dann spiel ich immer Welcome Home und One das is richtig schöne Entspannung.

Btw: spielt ihr das schnelle Tapping Solo bei One mit Pleck getappt oder mit Finger?

]|[FinalZero]|[;2705218 schrieb:
aber am liebsten schau cih eh immer ncoh die san diego '92 DVD für 5 öcken aufm trödel orginal verschweist gekauft und immer und immer wieder gedudelt... hmm ich sollte mir die live shit als DVDs mal zulegen aber die sind im saturn so verdammt teuer.
Stimmt, die San Diego 92 DVD rockt :D
Guck mal bei eBay... Saturn, Media Markt & Co. sind sowieso völlig überteuert. Ich bezahl doch für eine DVD keine umgerechnet 50 Mark. Den Fehler hab ich ein mal gemacht bei der Cunning Stunts DVD.

@ Ataca del Rasha: Kommt drauf an, mit Finger siehts einfach besser aus. Ich hab aber meist nicht ganz so viel Zerre, weswegen mir der Ton beim Fingertapping manchmal bissel abstirbt. Also doch eher mit der Ecke vom Plektrum - steht übrigens auch in den original Tabbooks von And Justice For All. Muss also jeder selbst wissen.

ich hab das orig. songbook auch- finde es aber müll; ich habe mir das zu einer zeit zugelegt, als mir guitar pro noch gänzlich unbekannt war.
ich tappe das zeugs immer mit dem mittelfinger, da hab ich erstens kraft und kann das plek weiterhin richtig halten- zudem hab ich auch mehr gefühl im finger und das tapping klingt imho fetter und runder als mit dem plek.

]|[FinalZero]|[
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Ich tabbe mit dem Plek, weiß nicht warum, hört man besser.

@ Downloads, auf einer deutschen Internetseite Namens Metpage gibts nen ausgezeichneten Mitschnitt von letzten Rock am Ring Auftritt.
Was ich mir echt wünschen würde, wäre ne Show von diesem Jahr in ähnlicher Qualität, die Flacs von der MetOnTour Seite sind zwar von der Qualität um einiges besser als von damals, aber leider kommt da immer noch kein guter Sound bei raus. ;)

Nächstes Jahr, wenns denn mein kack Berufsleben zulässt, werde ich sie mir mal wieder nach 10 Jahren Metallica Live-Abszinenz angucken.

Eine sternTV-Folge war letztens sehr sehr sehr interessant.
Zu Gast war David Garrett. Der beste Geiger Deutschlands.
Eigentlich bin ich ja nicht so klassikorientiert (obwohl ich manchmal sehr gerne solche Musik höre, aber eben nur manchmal) und wollte zuerst dann doch umschalten. habs aber dann irgendwie doch nicht getan und es hat sich gelohnt Leute.
Dieser Geier ist wirklich ne bombe.
er hat zum Beispiel eine Coverversion (Arrangment??) von Nothing Else Matters zum besten gegeben die mir die Spucke wegbleiben ließ.
Das sollte man sich wirklich anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=AdlN4E5ANnY

hier auch nochmal was von sternTV:
http://www.youtube.com/watch?v=floUsZyQYPU

Neuigkeiten:
Der Fahrlehrer von meinem Cousin hat Kontakt zu nem Roady von den Jungs und meint Metallica würde im Mai hier nach Frankfurt kommen... und zwar mit Slayer?!

Naja, halte ich für sehr unmöglich, da auf der Rock am Ring Seite steht, dass dies der einzige Auftritt in Deutschland wär. Dazu sind die zwei Bands ja auch nich mehr die besten Freunde^^

So, nun habe ich aber gelesen, dass in Holland das selbe Gerücht rumgeht... und in dem neuesten Hammett Interview im Guitar World Magazin schwärmt er total von Reign In Blood.

Was meint ihr dazu? Also ich bin mal gespannt :rolleyes:

Der Fahrlehrer von meinem Cousin hat Kontakt zu nem Roady von den Jungs und meint Metallica würde im Mai hier nach Frankfurt kommen... und zwar mit Slayer?!

Was meint ihr dazu? Also ich bin mal gespannt

das ganze gabs mal auf myspace, die sogenannte "Giants of Metal"-Tour mit metallica, slayer und holy moses.

naja, das war alles wohl fake.
ich tippe auf einen pr-gag zugunsten von holy moses. die myspace seite gibts auch glaub ich nicht mehr.

ich fänds aber gut, wenn sie 2008 abgesehen von RaR/RiP noch konzerte in deutschland geben würden.

und in dem neuesten Hammett Interview im Guitar World Magazin schwärmt er total von Reign In Blood.

Naja ich denke dass er dabei eher über Rick Rubin schwärmt als über Slayer! :rolleyes:

wusste nicht wo ichs hinschreiben soll, dachte hier vllt
habe vor bestimmt 1 1/2 Jahren in einer deutschen Rockzeitschrift gelesen, dass das Metallica-Album zu 70 % fertig sein soll...
man hört aber nix neues? Kann mir da jemand i-was zu sagen?
Ich mein, die kommen 2008 schon wieder zu Rock Am Ring/Rock Im Park und immer noch kein neues Album? Zumal 2006 ja schon unter dem Motto "Escape From The Studio" stattfand...

viele finden ja st.anger schlecht bzw nicht so toll.

wollt nur mal sagen , dass ich das album ganz cool find :)

:D

Ich mein, die kommen 2008 schon wieder zu Rock Am Ring/Rock Im Park und immer noch kein neues Album? Zumal 2006 ja schon unter dem Motto "Escape From The Studio" stattfand...

als 2003 st.anger rauskam meinte james sinngemäß:

"vielleicht müssen die fans diesmal nicht 5 jahre auf ein neues metallica album warten"

ich glaub der aktuell angepeilte termin für das neue album ist märz 2008 :D

Slider
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
hmm vll wollen die das nur so eineissen lassen, dass man genau weiss, wann man in den laden rennen muss :D

nuja mzumindest sindes jetzt schon wieder 5 jahre... nuja hoffentlich lohntes sich genau wie beim st. anger album so lang drauf zu warten.....

wobei mir das jetzt grade mal auffällt, dann bin ich schon knapp 5 jahre hardcorefan und mag die leute seit über 10 jahren.... krass

:D

Lars Ulrich schrieb:
"What would we have done at this point in 1985?'"

Das hätten sie sich schon sehr viel früher fragen können. ;)
Das die Jungs immer einen brauchen, der für sie denkt... :nix:

Gruß
Dime!