Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ihr kennt die pussy cat dolls bei namen? ich bin...ehm... beeindruckt ;-)
Trujillo: Da ist eine Menge von allem dabei, Mann. Da gibt es Speed. Da gibt es ein paar Tracks, wo du einfach nur noch "Wow!" sagen wirst und ich weiss, dass du es mögen wirst, denn es hat den Charme des Alten. Aber es hat auch diese Kraft und diesen Groove dahinter, der uns heute repräsentiert. Und da gibt es Zeug, dass meiner Meinung nach ziemlich progressiv ist. Manchmal, wenn wir mitten drin stecken, wenn wir alle zusammen kreieren, ist es schwer, sich in die Perspektive von Außerhalb hineinzuversetzen. Aber dann kriegst du jemanden, wie Scott Ian von Anthrax, der in der Lounge darauf wartet, mit uns zu essen oder so, und er meint dann "Rob, Mann! Das Riff war einfach geil, Bruder! Welcher Song ist das? Ist das auf dem Album?" und so weiter... Und du denkst dann, "Ich glaube, dass wir das Richtige machen". Ich muss sagen, die Einstellung und die Überzeugung der Old School ist da, die Schnelligkeit ist da und die Power, da ist ein Element an Groove dabei, dass wirklich stark kommt.
- Trägst du zum Songwriting bei, Rob?
Trujillo: Ja, das ist eine Unternehmung, bei der wir alle zusammenarbeiten, und jeder trägt mit Riffs bei. Da sind ein paar meiner Ideen drin und natürlich auch eine Tonne an Ideen von James und viele von Kirks Ideen. Kirk war häufig nicht da, weil seine Frau ein Baby bekam, deswegen waren oft nur ich, James und Lars zusammen. Und für mich war diese Zusammenarbeit zwischen James und Lars motivierend. Das war der Wahnsinn. Das war wirklich schick und inspirierend zu sehen, wie die beiden zurückgehen zu den Old School Methoden. Eine Menge des Geistes in diesen Arrangements und Ideen ist daher genommen, wie es 1982 wohl sein musste.
- Macht Rick Rubin Vorschläge zu den Songs?
Trujillo: Ja, macht er. Er macht Vorschläge und du probierst sie aus: einige von denen sind großartig, einige funktionieren nicht. Aber das ist ok. Einige von diesen Worten der Weisheit waren sehr inspirierend dafür, alles zur Old School zurückzubringen und James und Lars dazu zu kriegen, in der Zeit zurückzugehen. Es ist ziemlich aufregend, obwohl das nicht bedeutet, dass es da nicht auch Kabbeleien gab. Davon gab es schon ein wenig, aber ein paar Spannungen sind am Ende ganz gut für die Tracks.
- James und Kirk, ihr beide habt zusammen neben Rob mit Spinal Tap beim Live Earth Konzert im Wembley Stadion a, Samstag gespielt. hat's euch gefallen?
Hetfield: Dude, ich sag dir, ich hab denen gestern gesagt "Don't plug me in!". Er (zeigt auf Trujillo) hat dieses Solo gezockt, das einfach unglaublich war. Und ich meinte nur "Dude, warum machst du sowas nicht auch bei unserem Scheiß? Na los!"
Hammett: Ich bin an diesem Morgen aufgewacht - und ich habe ja Bass mit meinen Finger gespielt - und der gesamte Muskel bis hoch in den Arm tat weh. Ich hab's einfach rausgeschüttelt und es wurde besser, aber das ist mir noch nie passiert.
Trujillo: Wenn du mit deinen Fingern bei kalten Temperaturen spielst und du dann auch noch mit diesen Jungs spielst, dann kriegst du schnell Krämpfe in den Fingern. Mit Metallica bei kalten Temperaturen zu spielen ist Tabu, Mann.
Hetfield: Metallica verpassen dir die Krämpfe!
Trujillo: Wir haben so einen Chiropraktiker-Typen mit uns dabei
Hetfield: Er ist ein Voodoo-Doktor
Hammett: Er ist mein persönlicher Assistent
Trujillo: Er ist da und er macht die Dinge besser. Er kommt rein und er behandelt dann Unterarm und auch Bizeps. Das ist wie Akupunktur.
Hetfield: Der lässt dir alles andere weh tun, so dass dein Arm am wenigsten schmerzt.
- Robert, Du bist jetzt seit 4 Jahren Metallica-Mitglied. Kannst du dich noch an viel von der Audition erinnern, die du für die Band Ende 2002 gehalten hast?
Trujillo: Oh ja! Phil Towle war da und die Kameras waren auch dabei, deswegen war's ziemlich seltsam. ich wusste nicht wirklich, wie ich damit umgehen sollte. Um 11 Uhr in der ersten Nacht sagte Lars "Hey, kommt, lass uns ein Bier trinken gehen" und ich dachte "Der Typ könnte mein potentieller Boss sein, deswegen sollte ich besser mitkommen und ein Kaltes mit ihm schlürfen". Ich bin kein großer Trinker, aber am Ende haben wir bis 5 Uhr morgens durchgesoffen. Der Typ ist ein verrückter Wikinger, ok? Die Leute reden über die Lästereien, wie zum Beispiel die Lästereien nach dem Abgang von Jason Newsted, und ich dachte, dass das der Anfang einer neuen Version von Schlechtrederei sein könnte. Ich habe vielleicht 3 Stunden geschlafen und ich hatte wirklich den übelsten Kater meines gesamten Lebens... Und dann gingen wir ins Studio und ich musste spielen. Also, während meiner Audition, die du auf der DVD siehst, war ich ziemlich im Eimer.
Noch was Neues:
James Hetfield in England festgenommen!
James Hetfield wurde gestern bei seiner Einreise in England (wegen des Auftritts heute Abend) von den Britischen Sicherheitskräften kurzzeitig festgenommen.
Der angebliche Grund:
Hetfield habe einen talibanähnlichen Bart.
Kirk erzählte dem Q-Magazin über eines seiner Kindheits-Traumata: als er beobachten musste, wie sein nachbar Sex mit seiner Hündin Tippy hatte.
Kirk: "Ich bin zu meinen Nachbarn gegangen. Der Typ zog seine Hose runter und fing an, Sex mit meinem Hund zu haben! Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Als er aufstand, habe ich einfach den Hund genommen und bin gegangen. Sie hat immer noch mit dem Schwanz gewedelt."
Tippy trieb's ganz schön wildDie Geschichte um die sexuelle Liaison seiner Hündin und seines Nachbarn klingt zu kurios, um wahr zu sein. Aber schon im Jahr 2002 erzählte Kirk im Playboy-Interview.
"Ich wurde auch von meinem Nachbarn missbraucht, als ich neun oder zehn war. Der Typ war eine kranker Wixer. Er hatte Sex mit meinem Hund, Tippy. Ich kann jetzt darüber lachen - Scheisse, ich habe damals darüber gelacht"
Andere skandalöse Enthüllungen im Q-Magazin sind James Hetfields frühere Abneigungen gegen Lars und Kirk aufgrund ihres massiven kokain-Konsumes.
Hetfield: "Als sie auf das Zeug kamen habe ich mich nicht mehr gerne in ihrer Nähe aufgehalten. Ich habe ihnen diese Nähe übelgenommen, die sie aufgrund ihres Drogenkonsums hatten"
Dass James, Kirk und Lars aber schnell wieder auf einer Linie waren, wenn es um Groupies ging, erzählt der ehemalige Bassist Jason Newsted.
Jason:"Diese Typen haben da wirklich nichts anbrennen lassen. Lars ist da wohl der König, soweit es um wildes Herumpimpern geht. Blow Jobs unter der Bühne während des Bass-Solos. solche Geschichten"
"Es ist das erste mal nach fast 20 Jahren, dass wir mit einem anderen Produzenten zusammenarbeiten, als Bob Rock. Wir arbeiten jetzt mit Rick Rubin, der schon mit allen möglichen Bands Platten gemacht hat, von den Chilli Peppers über Johnny Cash über Slipknot bis wohin auch immer... Deswegen freuen wir uns, mal mit einem anderen Produzenten zusammen zu arbeiten. Es ist interessant, es ist stimulierend... Das Zeug, dass ich gehört habe [lacht]... was so ziemlich alles ist, ist sehr heavy, ein bisschen dynamischer als unsere letzte Platte, St.Anger. Und ich glaube, das, was er wirklich versucht, zu tun, ist, uns davon weg zu bringen, zuviel Zeit mit Gedanken, was wir tun sollen, zu verschwenden und deswegen versucht er eher uns dazu zu kriegen, uns einfach nur im Studio spielen zu lassen. Es klingt, als hätte es viel Energie und sehr viel von dieser Art guter, energischer Momente. Aber James fängt erst im August damit an, zu singen und wir machen einige Overdubs und wir haben dann hoffentlich im November die Platte gemixt und können sie dann Anfang des Frühlings herausbringen."
Man merkt genau, in welchem Forum du noch unterwegs zu sein scheinst ^^
Ach was.
Nein.. ich hasse das Metallicamp.
Ich schau mir da immer nur die News an weil sie ziehmlich schnell von verschiedenen Seiten zusammengfasst werden.
Und das parke ich dann hier damit es auch denen dargelegt wird die nicht auf diese Seite gehen.
]|[FinalZero]|[;2382530 schrieb:hmm da kann wohl jemand neicht damit umgehn, dass sich stile verändern....
die sachen dannach sind auch noch geil songs wie the unforgiven II oder king nothing sind einfach anders aber immer noch Metallica.... klar für den hardcormetalfan, der mehr party als musik will waren die alten sachen perfekt... schnell agressiv und anspruchsvoll (zumindest teilweise) aber du musst auch bedenken, dass die jungs älter geworden sind und sich ihr lebensstil verändert hat, klar wirkt sich sowas auf die musik aus... eben sie wird ruhiger, experimenteller (würdest du nicht rumexperimentieren, wenn du dein leben abgesichert hättest und es nicht um den erfolg geht?)
auch sachen auf dem st.anger album sind wirklich geil wenn man sich drauf einlässt.... alle reden immer nur: öhh drums hörn sich scheisse an, alles viel zu stumpf öhhh öhhh..... aber wenn man sich mal auf die stimmung des albums einlässt und wenn man vll sogar eigene erlebnisse auf lieder projezieren kann, dann merkt man, wie viel tiefgang da drin steckt (ich sach da mal spontan: the unnamed feeling) und so hat sich die band entwickelt... ich höre auch gerne die lieder der alten scheiben, aber das neue ist auch super material und ich freue mich einfach nur auf das neue album und werds schon vorbestellen und alles, so dass ichs am release im postkasten bzw in meinen händen halen kann und dann schau ich mir das in ruhe an.... vll geht es mehr in die richtung altes zeugs, vll geht es in die richtung des verpöhnten neune zeugs, vll geht es in ne ganz andere richtung, es wird auf jeden fall MetallicA @ its best sein und allein schon, weil mich die musik so sehr beeinflusst hat wird es ein gutes album werden( wenn nicht auf einmal jay Z da rumbrüllt xD)
so hab mir jetzt mal n bissle luft gemacht gegenüber den ganzen verfechtern der alten metallica alben und hassern der neune sachen gemacht is nichts gegen dich kitty
ich froi mich
]|[FinalZero]|[;2382530 schrieb:hmm da kann wohl jemand neicht damit umgehn, dass sich stile verändern....
die sachen dannach sind auch noch geil songs wie the unforgiven II oder king nothing sind einfach anders aber immer noch Metallica.... klar für den hardcormetalfan, der mehr party als musik will waren die alten sachen perfekt... schnell agressiv und anspruchsvoll (zumindest teilweise) aber du musst auch bedenken, dass die jungs älter geworden sind und sich ihr lebensstil verändert hat, klar wirkt sich sowas auf die musik aus... eben sie wird ruhiger, experimenteller (würdest du nicht rumexperimentieren, wenn du dein leben abgesichert hättest und es nicht um den erfolg geht?)
auch sachen auf dem st.anger album sind wirklich geil wenn man sich drauf einlässt.... alle reden immer nur: öhh drums hörn sich scheisse an, alles viel zu stumpf öhhh öhhh..... aber wenn man sich mal auf die stimmung des albums einlässt und wenn man vll sogar eigene erlebnisse auf lieder projezieren kann, dann merkt man, wie viel tiefgang da drin steckt (ich sach da mal spontan: the unnamed feeling) und so hat sich die band entwickelt... ich höre auch gerne die lieder der alten scheiben, aber das neue ist auch super material und ich freue mich einfach nur auf das neue album und werds schon vorbestellen und alles, so dass ichs am release im postkasten bzw in meinen händen halen kann und dann schau ich mir das in ruhe an.... vll geht es mehr in die richtung altes zeugs, vll geht es in die richtung des verpöhnten neune zeugs, vll geht es in ne ganz andere richtung, es wird auf jeden fall MetallicA @ its best sein und allein schon, weil mich die musik so sehr beeinflusst hat wird es ein gutes album werden( wenn nicht auf einmal jay Z da rumbrüllt xD)
so hab mir jetzt mal n bissle luft gemacht gegenüber den ganzen verfechtern der alten metallica alben und hassern der neune sachen gemacht is nichts gegen dich kitty
ich froi mich