Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Zu Kirks Wahwah:D

Also ich weiss nich , ich kann mich damit nicht richtig anfreunden...Bei Enter Sandman das ist viel zu viel ... Bei Battery ist das eher gediegen, das Solo hört sich verdammt gut an! Aber letztendlich finde ich er sollte bei den solis weiter sein Wahwah benutzen... verleiht seinen solis nen eigenen charakter ^^

Ich bin grade mal zu faul was zu tippen:

Laut MTV soll das neue Metallica-Album kurz vor der Vollendung stehen und eine Veröffentlichung wäre für den Februar 2008 geplant.

MTV beruft sich da auf ein Interview mit Lars Ulrich am Rande des belgischen Rock Werchter Festivals. Laut Lars klänge das Album "ein bisschen dynamischer und abwechslungreicher als 'St. Anger'" und es würden "viele verschiedene verrückte Metallica-Sachen darauf zu finden sein."

mfg
wu

hm noch bis februar warten :mad:

Ich komme gerade frisch von Wien und ich kann euch sagen das Konzert war der absolute Killer! Nicht nur das die vier Jungs eine super Perfomance abgeliefert haben, nein auch die Leute die zum Konzert kamen haben wirklich bei jedem Lied mitgesungen, es war einfach eine geile Atmosphäre. Die Setlist war auch der Hammer, obwohl ich von der Hinreise und dem Umtauschen der gefälschten Tickets einige Km in den Beinen hatte und dann noch Oomph und Heaven and Hell ohne Flüssignahrung überstanden hatte (der Biermensch hat immer einen Bogen um die Stelle wo ich und meine Kumpels standen gemacht grml, geht weniger ums Bier ansich als die Tatsache das ich heftigen Durst hatte und den Platz nich aufgeben wollte), konnte man einfach nur in einer Tour headbangen, mitsingen oder den gefühlvollen Passagen lauschen. Es hat den Jungs sichtlich Spass gemacht zu spielen, sowieso weil eben jeder gesungen hat, wir waren teilweise wirklich ebenbürtig mit der PA.

Highlight für mich war auf jedenfall ...And Justice For All in voller Länge.

Hey, das wären doch schonmal zwei volle Monate weniger als nach dem bisher aktuellsten Stand.

Noch was Neues:

James Hetfield in England festgenommen!
James Hetfield wurde gestern bei seiner Einreise in England (wegen des Auftritts heute Abend) von den Britischen Sicherheitskräften kurzzeitig festgenommen.

Der angebliche Grund:
Hetfield habe einen talibanähnlichen Bart.

LOOOOOOOOOL, ich krieg mich nich mehr wuahahahahahahaaaaa

wu, da musste jetzt aber mal ne seriöse quellenangabe liefern.

falls das wahr ist:
ein weiterer höhepunkt in der terrorbekämpfung. :screwy::D

Noch was Neues:

James Hetfield in England festgenommen!
James Hetfield wurde gestern bei seiner Einreise in England (wegen des Auftritts heute Abend) von den Britischen Sicherheitskräften kurzzeitig festgenommen.

Der angebliche Grund:
Hetfield habe einen talibanähnlichen Bart.

Sry.. muss mich verbessern:
Er wurde nicht gestern festgenommen.
Is schon bisl länger her.

wu, da musste jetzt aber mal ne seriöse quellenangabe liefern.

falls das wahr ist:
ein weiterer höhepunkt in der terrorbekämpfung. :screwy::D

Na ja.. es stand in der Times.

war auch in wien, war mein 3. metallica-konzert (2003 salzburg, 2004 wiener neustadt) und des war nicht nur wegen der setlist das beste. ich hatte zwar einen beschissenen platz, wo ich der einzige war, der mitgesungen hat/die texte konnte und mich die leute wie einen aussätzigen angeschaut ham wenn ich mal ein bisschen zu viel abgegangen bin, aber es war echt gewaltig.
naja die setlist wie gesagt spitzenmäßig, wherever i may roam statt sad but true & stone cold crazy waren killer, justice, disposable heroes, rtl ... lauter rare kracher die erstaunlich gut wie früher geklungen haben.
der wind hat den (übrigens absolut gewaltig geilen) livesound leider oft verzogen, aber da der wirklich so derb war (v.a. bassdrum und rob), war das zu verschmerzen.

besonders hervorheben muss man eindeutig mal rob trujillo, weil wie er mit seinem bass-spiel den songs neues/altes leben einhaucht ist einfach stark. den hauts dir mit voller wucht in die magengrube, ohne rücksicht auf verluste. SO muss ein bass sein. das basssolo vor orion war dann natürlich das tüpfelchen auf dem i.
ich sag mal, der ist das beste was metallica passiern hat können. sowohl menschlich alsauch musikalisch. jason newsted in ehren, ich hab den nie live gesehn. aber von aufnahmen kenn ich sein bassspiel und da ist rob trujillo einfach noch mal ne stufe geiler.
ich weiß nicht, inwieweit er ins songwriting involviert ist, aber ich hoffe doch ein bisschen.

also ich hab richtig guten sound

hab nur nothing else matters und enter sandman gesehen
weiß wer was sie davor gespielt haben?

Metallica is back :) ... im Moment echt die stärkste Form im neuen Jahrtausend...endlich ist das "rauchige, kratzige" zurück in James Stimme.
Aber eigentlich hätte doch zum Anlass Blackened besser gepasst als Enter Sandman ;)

@Outlaw davor nur noch Sad but True, aber das wars dann scho...

mist, bei mir tut sich gar nix tonmäßig.

Metallica soll da in London mal Kontakte knüpfen, ich hätt gern die Pussy Cat Dolls nächstes mal als Vorgruppe ;)

Schade hatte dem Anlass entsprechend auch Blackened erwartet, trotzdem ne gute Perfomance, wobei man merkt das er grade mit seinem Hals zu kämpfen hat. War in Wien aber nix davon zu merken.

@ checkson
ich stand etwa 5-10m vom wavebreaker entfernt etwa linksmittig, war soundmässig absolut top. fand auch geil das rob mal ein ausführlicheres solo gespielt hat (jungle essence wems was sagt) und sein Sound war wirklich sehr präsent und tight gespielt. lars hat ja auch bei ride mit einer sehr guten double bass perfomance überrascht, bei one aber leider das tempo nicht halten können.

Metallica soll da in London mal Kontakte knüpfen, ich hätt gern die Pussy Cat Dolls nächstes mal als Vorgruppe ;)

Dann könnten sie doch "Memory Remains" spielen und Nicole macht dieses "nanan nana", dann wär ne Metallica Show auch endlich mal was fürs Auge.:D