Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Justice klingt geil, aber beim Other New Song gehts leider arg schief - mehr als letztes Jahr. Vielleicht sollten sie den in eine andere Tonart verlegen (sofern das bei so Metalgeriffe überhaupt geht) oder James singt ne Oktave tiefer an den entsprechenden Stellen. Oder Falsett. Auf jeden Fall soltle er aufhören, die hohen Töne mit der normalen Stimme rauspressen zu wollen.

hat kirk denn mal sein hässliches wah wah abgelegt? *duck*

*g* Ich hoffe doch nicht. Er nutzt es zwar manchmal etwas verkehrt, aber ich bin froh dass er den Sound nicht so unauffällig und hintergründig eingestellt hat wie viele. Wahs rocken und gehören auffällig eingstellt.

was meinst du mit unauffällig und hintergründig?

was meinst du mit unauffällig und hintergründig?

Manche haben so furchtbar sanfte Wah-Sounds, wo man kaum merkt, dass da überhaupt eins ist. So ein Teil sollte man schon ziemlich derbe hören.

So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=1hE2rEepCUU
Das ist das absolute Minimum an Aufdringlichkeit, finde ich.

@Madeye: Da ist eine Liste mit den Gigdaten. Da befindet sich ein Videosymbol hinter manchen.

wie auffällig willst denn du ein Wah?
so auffällig wie Kirk, dass man die einzelnen Töne nicht mehr hört oder wie stellst du dir das vor?

das stimmt. das matscht alle töne. ich finde das absolut schrecklich :\. deswegen find ich die alten soli auch besser. da hatte er noch nicht so ein starkes wah wah

ich weiss gar nicht was alle leute mit kirk und seinen soli haben, die sind doch recht gut gespielt...von wegen er kleistert alles mit wah zu damit man keine fehler hört?! und was ist dann mit dem solo von MoP und einigen anderen die er ohne Wah spielt und in denen keine Fehler drin sind..wahrscheinlich anfängerglück?! Aber wer was sucht der findet es auch...

Wenn jemand felsenfest behauptet Kirk wäre der Gott an der Leadgitarre dann kann ich ja verstehen das man da Contra geben muss, würd ich nicht anders machen, es gibt einige bessere vor allem sauberere Gitarristen aber so schlecht wie er überall dargestellt wird ist er dann auch wieder nicht. Zumindest kommt mir es so vor als ob hier jeder wenn man den Namen Kirk oder Metallica liest als erstes denkt WahWah + unsauberes Spiel und das ohne einige aktuellere Videos gesehn zu haben oder überhaupt viele gesehn zu haben, sondern weils halt hier überall steht...achja und ohne EMGs geht ja mal gar nix !!!11einseinelf

Hört sich echt verdammt gut an...cool das mal wieder so zu hören...
Aber mal was anderes, der Fan am Anfang der mit Lars geredet hat war ja mal voll verpeilt fand ich genial XD...und hat Kirk ne neue Klampfe ( bei Creeping Deatch beim "Warm up")

Das ist die Frankenstein, die hat er schon 2003 auf den St Anger Rehearsels gespielt. Vllt sogar noch früher.

Die Frankenstein hat er seit der Summer Sanitoroum Tour 2000. ;)

BTW: Ich hör grade das Konzert aus Portugal. Bestes Konzert seid Newsted weg ist, Hetfield scheint wieder alte Energie zuhaben, die Stimme ist wesentlich besser als die letzten 5 Jahre. Und Ulrich scheint auch wieder besser in Form zusein.

Die Frankenstein hat er seit der Summer Sanitoroum Tour 2000. ;)

BTW: Ich hör grade das Konzert aus Portugal. Bestes Konzert seid Newsted weg ist, Hetfield scheint wieder alte Energie zuhaben, die Stimme ist wesentlich besser als die letzten 5 Jahre. Und Ulrich scheint auch wieder besser in Form zusein.
Auch geladen? :) Hab mir gedacht, da ich auf kein Konzert gehen kann, lad ich mir eins :D Ich bin begeistert, die 9$ rentieren sich als MetFan absolut !

Richtig, lohnt sich. ;) Obwohl ich gar nicht mehr soviel auf der Seite bin.

Das ist die Frankenstein, die hat er schon 2003 auf den St Anger Rehearsels gespielt. Vllt sogar noch früher.
Ist mir noch nie aufgefallen, ich hab die auch jetzt erst in dem Video entdeckt.
*Rehearsals DVD einschiebt*

Wow, hab jetzt auch das livemetallica Bootleg, und Kirk spielt ja sogar Sachen wie das RTL Solo verdammt sauber! ;) Im Gegensatz zu 06 ist das Disposable Heros Solo auch besser geworden imo...

spielt er die frankenstein nicht auch schon auf der cunning stunts tour?
zur aufklärung: mummy = frankenstein ??????

aber er hat ja auch 2 von den mummys

ah dann hab ich mich vertan sry

Neues Video draußen auf MetonTour vom Konzert in Athen...eins lässt sich nun glaub ich wirklich fest halten, die Qualität der Live Konzerte hat sich eindeutig wieder deutlich gesteigert vergleicht man das gegenwärtige mit dem der nahen Vergangenheit.
Das Konzert scheint sowieso geil gewsen zu sein, coole Bühne, geile Crowd....man, warum net in Deutschland dieses Jahr....