Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Dazu das die 2 neuen Songs nicht drauf sind:
Ich glaube nicht das sie die Reaktion der Fans beobachteten.

Naja, eine Reaktion, die sie auf jeden Fall beobachtet haben war so ein fetter Kerl, der nach wenigen Tagen ein Covervideo des ersten New Songs auf Youtube hatte. Und da kam von Lars über ein MetClub-Video eine sehr begeisterte Reaktion. Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Würde einer meine Songs vorzeitig irgendwo nachspielen, wäre aber Polen offen ^^

Die Napster-Aktion fand ich im Übrigen sehr korrekt. Wundert mich, dass sich selbst hier in nem Musikerforum scheinbar viele Gegner des Urheberrechts befinden. Ich jedenfalls bin dagegen, dass Leute in irgendeiner Form Zugang zu Songmaterial haben, ohne vorher eine Berechtigung erhalten zu haben. Sei es durch Kauf oder indem die Band selbst Hörproben oder derlei ins Netz packt. Und mit Bootlegs sind sie ja auch nicht so, solange man nicht das KAufzeug von Livemetallica.com verteilt. Ich finds absolut gerecht. Jeder kann sich kostenlos was verschaffen, dafür aber als Ausgleich von geringerer Qualität (Bootlegs halt, selten wirklich zu gebrauchen). Klar tut man einer Band wie Metallica technisch nicht weh mit Downloads und derlei... aber es ist trotzdem nicht in Ordnung. Das "die haben auch so genug"-Argument zieht einfach nicht. Für den armen kleinen Studiomann, dessen Job dadurch kippelt, siehts anders aus. Nur als Beispiel.

Napster war ja auch (fast?) die einzige Aktion. Dabei gibt es aleine auf YouTube abertausende unlizensierte Covers usw, die man wegklagen könnte, weil die jenigen sich nicht das Recht erkauft haben, die Songs öffentlich nachspielen zu dürfen. Von daher empfinde ich das doch als recht tolerant insgesamt.

wenn ich so n arsch von geld hätte wie metallica, dann wärs mir herzhaft egal, ob irgendwelche leute sich meine musik runterladen...
ausserdem is an der krise der musikbranche wohl eher deren eigene taktik schuld künstler schnell berühmt zu machen, auszupressen und dann fallen zu lassen, aber das gehört inein anderes topic

Ich sag ja auch nicht das es nicht irgendwo die Schuld der Musikbranche ist...
Trotzdem kann ich Metallica irgendwo verstehen ;)

Ist mir leider nichts zu bekannt.

Ist mir leider nichts zu bekannt.

Lars Ullrich verklagte einst einen Felgenhersteller, weil er seine Felgen "The Metallicas" genannt hat :screwy: Wie der Fall ausging weiss ich leider nicht.

Gruß
Dime!

Naja....macht doch jeder....Schweinsteiger ( der Fussballer ) hat auch nen Fleischer verklagt weil er seine Würste Schweini genannt hat. Es gibt nunmal Namensrechte und die sind einzuhalten...

ja und weils jeder macht isses jez ok?

Cool, ich glaub ich verklag Motorola auf meinen Namen.
Den hatte ich nämlich schon vor denen!

SBS:

ma kann es auch übertreiben. Obwohl da auch viel geld hintersteckt, wenn Metallica drauf steht

Zur Napster Aktion:
Die Band wollte einfach nicht das Songs von ihnen veröffentlicht werden BEVOR sie überhaupt fertig sind. So geschah das nämlich.
Die neuen Songs wurden überall verbreitet bevor das Album fertig, geschweigedenn verkauft war.

Das war doch bestimmt nicht der einzige Grund und wenn doch, dann war die Klage umsonst. Da hat sich ja nichts dran geändert. Es steht so gut wie jedes neue Album vor dem Release im Netz....

Das war doch bestimmt nicht der einzige Grund und wenn doch, dann war die Klage umsonst. Da hat sich ja nichts dran geändert. Es steht so gut wie jedes neue Album vor dem Release im Netz....

Natürlich wars nicht der einzige Grund.
Metallica haben ihren Status eben noch dafür genutzt für alle Musiker (das heißt auch für euch!) ein faireres Geschäft darzulegen.

Nur weil die Jungs Erfolg haben und weil sie reich sind sind sie gleich naiv und selbstsüchtig. :screwy:

Naja....macht doch jeder....Schweinsteiger ( der Fussballer ) hat auch nen Fleischer verklagt weil er seine Würste Schweini genannt hat. Es gibt nunmal Namensrechte und die sind einzuhalten...

Ich glaube ich werde mir 2 Namen eintragen lassen:
"Zum kühlen Krug" und "Krone"
Damit kann ich dann ca. 10000 Hotels und Kneipen in Deutschland anzeigen! :screwy:

Ich weiss nicht... wenn sich jetzt ne Band oder was Branchenähnliches "The Metallicas" genannt hätte, würde ich es ja verstehen... aber so?!? :screwy:

Vielleicht überbewerte ich das auch... das mit "Schweini" finde ich auch lächerlich :D

Gruß
Dime!

Yoa, bei "Schweini" hab ich mich auch aufgeregt. Ein Spitzname von einem D-Promi (oder zählen Fußballer noch rangniedriger?) - wir reden hier von keinem Künstlernamen oder so - ist doch nix. Erst recht, wo erkenntlich ist, wonach die Würste tatsächlich benannt sind.

Metallica werden am 7. Juli in London das Live Earth Konzert spielen.

Man hams die Britten gut, einmal im Wembley Stadion und dann kostenlos auf der Straße sozusagen^^

öhm ja, dann hier ma die neue setlist von der sick of the studio 07 tour:

01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Ride The Lightning
04. Disposable Heroes
05. The Unforgiven
06. ...And Justice For All
07. The Memory Remains
08. The Four Horsemen
09. Orion
10. Fade To Black
11. Master Of Puppets
12. Battery
- - - -
13. Sad But True
14. Nothing Else Matters
15. One
16. Enter Sandman
- - - -
17. Am I Evil?
18. Seek And Destroy

:great:

mir fehlt One und was von der St. Anger

aber sonst ein tolles Set.
Schade das ich das ich das nicht erlebe :mad:

schau ma song nr 15 ;-)

st. anger fehlt mir nich, ich hätte nur noch gern harvester of sorrow :)
edit: ich werds auch nich erleben, aber es werden sicher wieder videos und bootlegs rumschwirren.

also mir fehlt da fade to black

das set von rar 06 fand ich perfekt.. und ich war live da :)

JUSTICE in voller länge und ich werd in wien in der ersten reihe stehen...scheisse wird das geil YEAAAAAAAAH....

allerdings müssen ich und meine kumpels noch an ein auto kommen...scheiss autovermietung mit ihren regeln...

also mir fehlt da fade to black

is ja eh dabei!

ich find die setlist perfekt, wenns nach mir ging köntne man dne ersten zugabenblock, bis auf one, noch durch ältere sachen erstetzen udnich wäre im siebten himmel.

und ich finde es äusserst erfreulich dass es tatsächlich nur ein song aus der zeti nach dem schwarzen album ins set geschafft hat - anscheinend haben sie bemerkt was für stuss sie verbrochen haben! :D

Einer der besten Setlisten der letzten Jahre.
Vorallem Am i Evil Komplett!!! Und Justice *megahuld*.
Ich bin mal gespannt auf ne Soundboard Aufnahme.