Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Wobei die Jungs interessanterweise in Interviews vor St Anger gesagt hatte, das die die Gitarren extra tief Stimmen, damit er besser dazu singen kann.Irgendwie kann ich dieses Gesabbel das vor allem viele große Bands vor Alben machen nich hörn, da sich eh oft nach jeder 2ten Platten widersprochen wird. Das beste Album der Band schreibt eh jede Band 30 mal, udn die letzte Scheibe ist immer schlechter etc.

:eek:

find den gesang auf S&M fast schon perfekt.
Dem muss ich mich anschließen. Gerade im gesanglichen Bereich hebt sich die S&M von allen anderen Liveauftritten ab. So eine freie und klare Stimme wie sie Hetfield da hatte, hab ich hinterher bei ihm nicht mehr gehört. Von davor ganz zu schweigen.

]|[FinalZero]|[;2306869 schrieb:
SCHEISSE ICH WILL NEN TERMIN FÜR DAS NEUE ALBUM!!!!!!!!!!!!!
oder besser das dingen in händen halten......
warum dauert das bei meinen lieblingsbands immer so ewig bis die mal n neues Album rausbringen (ja ich weiss, dann wirds auch gut!)?
argh ich bin sowas von gespannt wie sich Rob einbringt

Warum das so lange dauert?
Gut Ding braucht Weile..
Wenn du immer so lange warten musst, dann ist es doch ein Anzeichen dafür das du gute Musik hörst ;)

ich muss simon (leader) recht geben. haben die sowas nicht auch vor st. anger gesagt? das wird ne mords platte. ich finde sie nicht schlecht, doch sie kommt nicht an die alten alben ran. die band ist halt mit dem trend gegangen

Naja so werbewirksame Sprüche sind normal. Man muss halt versuchen, den Hauch an echter Information heraus zu filtern.

Was die Versionen der Stimme angeht, schließe ich mich ars ultima an. Ich kann die erste Version auch nicht wirklich leiden. Die Optimalstimme ist für mich auf der Justice und vor allem auf der Metallica zu hören... Mal abgesehn davon, dass S&M in der Hinsicht durch nichts zu schlagen ist.

ich muss simon (leader) recht geben. haben die sowas nicht auch vor st. anger gesagt? das wird ne mords platte. ich finde sie nicht schlecht, doch sie kommt nicht an die alten alben ran. die band ist halt mit dem trend gegangen

Ansichtssache. Ich denke das sie es so machen könnnten wie früher, aber wer zum Henker will das haben? Ich würde diese Band nicht hören wollen.
Ich kann auch kein Iron Maiden hören, die spielen meiner Meinung nach seit 20-30 Jahren das gleiche... (Imho alles), ich denke das es dazu gehört das eine Band sich von Album zu Album entwickelt, und vor allem, bei Metallica hatte jedes Album einen SEHR stark ausgeprägten Eigensound, allein deshalb bin ich schon zum zerreisen gespannt auf die Platte, bzw das Live Material.

Ganz ehrlich: Der größte Trend in der Musik als Kunst ist wohl genau diese Verklemmtheit zu Neuem, indem krampfhaft versucht wird, sich treu zu bleiben obwohl sich vllt. perönliche Veränderungen (auch bezüglich der Musik) ereignet haben. Musik ist immernoch ein Ausdruck seiner selbst.

oder man versucht auf teufel komm raus, dem puls&trend der zeit zu folgen und meint, man dürfte nie eine linie halten.

Ansichtssache. Ich denke das sie es so machen könnnten wie früher, aber wer zum Henker will das haben? Ich würde diese Band nicht hören wollen.
Ich kann auch kein Iron Maiden hören, die spielen meiner Meinung nach seit 20-30 Jahren das gleiche... (Imho alles), ich denke das es dazu gehört das eine Band sich von Album zu Album entwickelt, und vor allem, bei Metallica hatte jedes Album einen SEHR stark ausgeprägten Eigensound, allein deshalb bin ich schon zum zerreisen gespannt auf die Platte, bzw das Live Material.

ganz einfach: dann bist du kein fan- dem is das nämlich wurscht bzw. schätzen viele fans ja gerade ihre Favs, weil die einfach immer "das selbe" machen; "das selbe" ... so argument vllt meine mutter, wenn sie meine musik im auto hört- für die hört sich das auch alles gleich an. wenn es dich annervt, dass eine band ewig den gleichen brei (deiner ansicht nach) rauswürgt- dann such dir doch ne andere band- der planet is doch voll davon, und es kommen auch immer wieder neue.
Ich bin froh, dass manche einfach ihr ding so machen.
und mal ehrlich: wenn man scih lange genug mit einer band beschäftigt, hört sich kein album gleich an (zumindest geht das mir so).

Ich find auch den Reload Kram geil. Ansich bin ich echt offen gegenüber neuen Dingen aus der Richtung Metallica. Es soll nur ne gute Scheibe mit guten Songs werden. Welche Richtung, ob Old School, Load Phase oder was ganz andres is mir egal solangs gut is. Metallica is ne Band die sich eben auch verändert. St Anger fand ich mist, aber das heißt nicht, das die neue Scheibe auch so scheiße wird, auch wenn die Songs die man hören konnte nichts gutes verheißen. Aber von 2 Songs in der Arbeitsphase nem Jahr vor der Veröffentlichung kann ich schlecht auf das neue Album schließen. Ich hoffe einfach nur.

Ich find auch den Reload Kram geil. Ansich bin ich echt offen gegenüber neuen Dingen aus der Richtung Metallica. Es soll nur ne gute Scheibe mit guten Songs werden. Welche Richtung, ob Old School, Load Phase oder was ganz andres is mir egal solangs gut is. Metallica is ne Band die sich eben auch verändert. St Anger fand ich mist, aber das heißt nicht, das die neue Scheibe auch so scheiße wird, auch wenn die Songs die man hören konnte nichts gutes verheißen. Aber von 2 Songs in der Arbeitsphase nem Jahr vor der Veröffentlichung kann ich schlecht auf das neue Album schließen. Ich hoffe einfach nur.

Ich find ReLoad ebenfalls geil und besonders den Vorgänger Load.

Ach ja und die beiden New Songs kommen so wie so nicht aufs Album!

[...]. die band ist halt mit dem trend gegangen

Ich finde so was kann man einfach nicht mit Metallica in Verbindung bringen.

@ Outlaw Torn
Erstmal.. Willkommen im Board!

[...]

Jap.. das steht schon seit einigen Wochen fest und wurde hier schon mehrfach erwähnt...
Nicht schlimm.. aber einfach immer mal wenn man in nen Thread kommt mindestens die ersten und letzen paar seiten lesen ;)

greez
wu

Ich find ReLoad ebenfalls geil und besonders den Vorgänger Load.

hmm ich dachte, die würden den Riff aus diesem New Song nehmen und wo anders einbauen, und der Rest des New Songs, käme einfach nicht mehr aufs Album.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, womit sie uns überraschen werden. Es gingen auch Gerüchte rum, dass dieses Album dem Master of Puppets nahe kommen würde...hmmm..ob das wirklich so ist..die habn sich eben schon geändert.

Bald ist ja die Escape Tour und da wird mit sicherheit das ein oder andere neue Stück gespielt werden, ich denk dann werden wir schlauer sein ;)

Naja... das bootleg was irgendwann vor 2 Monaten gehört hat, zeigt leider keine Verbesserung zu "St. Anger". Schade eigentlich. Ich habe gehofft, dass mal eine "ehrliche Nachricht" von seiten der Jungs rüber kommt. Von wegen "Back to the roots" usw.

Cookieman
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Sinnfrei - am Thema vorbei
bobZombie
  • Grund: Spam
Cookieman
  • Grund: Sinnfrei - am Thema vorbei
Cookieman
Cookieman
Was fürn Bootleg meinst du da denn? Das einzige was bisher zu Hören war, waren die beiden "New Songs" , wobei vor allem der erste sehr an Anger erinnerte allerdings wurde ja inzwischen auch gesagt das es keiner der Songs auf das Album geschafft hat, und das hat sicher auch seinen Grund ;)....

Ich finde so was kann man einfach nicht mit Metallica in Verbindung bringen.

Wenn ich mir auf manche Touren die Vorbands angucke, dann scheinbar schon.
Wenn Metallica mit Bands wie Slipknot, Linkin Park oder Limp Bizkit tourt, dann wollen sie schon im Trend bleiben und auch mitgehen. Kann natürlich auch viel vom Management kommen, kp.

Wegen der Stimme:
Da favorisiere ich ganz klar die Kill'em'all/Ride the lightning Stimme.
Die klingt einfach nach Energie und geilem ehrlichem 80er Thrash.
Früher fand ich die, ihc sag mal SM Stimme, auch besser, aber mitlerweile ist mir das irgendwie zuviel rumgeheule.

Metallica in Wien mit Heaven and Hell :)
das muss ich mir einfach geben!
Was bissl arg is das das ganze 60€ kostet.

Was fürn Bootleg meinst du da denn? Das einzige was bisher zu Hören war, waren die beiden "New Songs" , wobei vor allem der erste sehr an Anger erinnerte allerdings wurde ja inzwischen auch gesagt das es keiner der Songs auf das Album geschafft hat, und das hat sicher auch seinen Grund ;)....

Das wo er am Anfang ... "YEAAHHHH... YEAAAHHH... YEEEEAAAHHH" so komisch singt :D

metallica konzerte sind immer teuer.. mein bruder hat vor 2 oder 3 jahren auch 50€ für seine live in schalke karte bezahlt