Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
der erste satz kann mich schonwieder zum kotzen bringen: im moment machen wir eine pause

schaffen diese faulen säcke es nicht mal einmal vernümpftig zu arbeiten? andere bands schaffens doch auch

Hast du hier irgendwas zu sagen? nein!
mann, es ist nicht dein problem wie schnell dier amchen. Ist doch egal ob larss Frau noch ein kind bekommen hat. UNWICHTIG!
hauptsache der trVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVe Metallica Fan EET FUK bekommt das Album schnell genug. Vll haette man bei manchen Leuten lieber auch mal das Album beiseite gelassen und sich mehr um die emntwicklung des Kindes gekuemmert

sollte dieser Beitrag eine Verwarnung in Betracht ziehen, bitte ich zu beruecksichtigen, dass ich das alles wirklich so gemeint habe!

Also mMn find ich es richtig sich erstmal ums Kind zu kümmern wenn man beruflich die Möglichkeiten dazu hat. Das ist wensentlich wichtiger als das neueste Album n halbes Jahr früher fertig zu bekommen.

manche vergessen dass es am ende auf die musik ankommt und nicht um die dauer des arbeitens an der scheibe. daher ist es für mich überhauptkein grund darüber zu meckern @EET FUK...

wurden schon geilere alben in nem jahr geschrieben und aufgenommen als so manche platte, die 3 jahre brauchte.

Für Master of Puppets ham sie 3 Wochen gebraucht.
Fürs Black Album waren es 1 1/2 Jahre.

Beide wahnsinnig gut. Was sagt uns das? Nicht die Zeit ist entscheidend, sondern andere Faktoren, wie zB das Verhältniss der Band untereinander, und wie man sich versteht, und auch wie es ihnen geht. Glaubste Lars kann gut drummen, wenn er nur denkt das daheim sein kleines Kind sitzt, und der "arbeiten" muss? Und damals hatten sie nichts, also warum nicht jetzt die Früchte davon tragen. Guns & Roses, machen jetzt schon seit 7 Jahren ein Album. (Das dann jedes Jahr im Winter "veröffentlicht" wird :p)

Glaubste Lars kann gut drummen, wenn er nur denkt das daheim sein kleines Kind sitzt, und der "arbeiten" muss?
Ist der schon so lange Vater? Offenbar muss er dauernd an sein kleines Kind daheim denken *SCNR*

Dass die beiden "New Songs" nicht drauf sein sollen, lässt mich schon mal tief durchatmen, fand die nämlich einfach nur stinklangweilig (auch wenn manche sie wohl "True" nennen würden^^). Wenn das ganze Album danach geklungen hätte, na dann gut Nacht!
Ansonsten halte ich's wie Joey Z., "Metallica habens drauf und werdens immer drauf haben!"

Ich kenne keine Band die mit dem Alter immer besser geworden ist, und ich kenne auch keine Band, deren Alben dadurch besser geworden sind, dass die Mitglieder sich besser verstehen, oft ist es wohl eher umgekehrt: Je mehr Konflikte um so besser der musikalische Output. Daher prophezeie ich jetzt schon mal, dass auch das neue Album für die "alten" Fans eine Riesenenttäuschung wird und sich auf dem Niveau von Load, Reload und St. Anger bewegen wird.

Ich kenne keine Band die mit dem Alter immer besser geworden ist, und ich kenne auch keine Band, deren Alben dadurch besser geworden sind, dass die Mitglieder sich besser verstehen, oft ist es wohl eher umgekehrt: Je mehr Konflikte um so besser der musikalische Output. Daher prophezeie ich jetzt schon mal, dass auch das neue Album für die "alten" Fans eine Riesenenttäuschung wird und sich auf dem Niveau von Load, Reload und St. Anger bewegen wird.

Sehe ich überhaupt nicht so...im Gegenteil, wenn man gut drauf ist bekommt man meist geilere Musik zustande, geht mir zumindest so ;)

Sehe ich überhaupt nicht so...im Gegenteil, wenn man gut drauf ist bekommt man meist geilere Musik zustande, geht mir zumindest so ;)

Also bei den Aufnahmen zum Black Album haben sich die Jungs samt Bob Rock überhaupt nicht verstanden, und das Album ist zum Klassiker geworden^^
Das kommt wohl einfach immer auf die Leute drauf an. Durch einen gewissen internen Konkurrenzkamp, wie es bei den Black-Album-Aufnahmen der Fall war, könnten die Ergebnisse theoretisch durch Leistungsdruck schon besser ausfallen als gewöhnlich denk ich. Naja, meine Band ist auch produktiver, wenn wir alle in Toplaune sind und dann macht auch das spielen mehr Spaß^^

Ich gebe Stoertebeker insofern Recht, dass sich die Band trotz starker Entwicklung in gewisse Richtungen nicht verschlechter hat. Das ist meine meinung. Obwohl der Sound auf Load und Reload z.B. nicht mit den alten Scheiben vergleichbar sind, sind sie qualitativ immernoch gut dabei. Aber ob sie wirklich besser geworden sind kann ich überhaupt nicht sagen, da man eben zwei verschiedene Stile in dem Sinne nur schlecht vergleichen kann, ohne dass individueller Geschmackausgeschlossen werden kann, was bei solchen objektiven Aussagen wohl notwendig ist.

Ja das mitm Konkurrenzkampf ist eben sone Sache...mal ist es produktiv, weil wie du eben schon gesagt hast, pusht sich quasi jeder gegeneinander...

Auf der anderen sache ist es manchmal auch eher nicht so gut, weil man eher dazu neigt sich zu zoffen oder zickig zu werden ^^

Trujillo hat auch ein Statement abgeliefert, für alle die des Englischen mächtig sind:

http://www.ultimate-guitar.com/news...illo_talks_on_how_heavy_the_new_album_is.html

Wobei mir "groovy" nicht gefällt, hört sich Nach (Re) Load an imho...

Die schnellen Sachen freuen mich, werden zwar sicher keine Nackenbrecher alà Whiplash, bzw vom ganzen Kill em All Album, aber besser als nix...

groovy gefällt mir auch nicht, und dass es the other new song nicht geschafft hat find ich auch schade, den fand ich cool.

Wobei zw load/reload und st.anger ja welten liegen.
Prinzipiell geb' ich dir aber recht, dass bands zu beginn ihrer karriere oft das beste material liefern (beatles mal ausgenommen).

Aber den song st.anger fand ich nichtsdetotrotz ziemlich geil.

Oder blackmore mit rainbow und dem live-album: catch the rainbow ist schon verdammt geil.

Na ja, ist eben verdammt schwer im alter an eine unbeschwerte jugend anzuknüpfen. Wer weiß, wie sich metallica entwickelt hätten, wenn cliff nicht gestorben wäre. Doch garantiert auch anders als auf load/reload.

Wobei zw load/reload und st.anger ja welten liegen.
Prinzipiell geb' ich dir aber recht, dass bands zu beginn ihrer karriere oft das beste material liefern (beatles mal ausgenommen).

Oder blackmore mit rainbow und dem live-album: catch the rainbow ist schon verdammt geil.

Na ja, ist eben verdammt schwer im alter an eine unbeschwerte jugend anzuknüpfen. Wer weiß, wie sich metallica entwickelt hätten, wenn cliff nicht gestorben wäre. Doch garantiert auch anders als auf load/reload.

War es nicht Cliff der schon während der Master of Puppets Tour gesagt hat, dass es durch aus sein könnte, dass sie mal was softeres machen? Ich glaub wenn Cliff noch leben würde oder zumindestens länger überlebt hätte dann wär vl. ...and Justice for all schon in Richtung Load/Reload gegangen.

zum glück is das nich passiert. justice is mein absolutes lieblingsalbum: rauh, vertrackt, progressiv und knochentrocken - wie ehrlicher&herrlicher metal sein sollte (IMHO)!

Ich fand das ganze Album nicht so schlecht, wenn die Songs nur nicht 7 Minuten lang, immer die selben öden Lyrics gehabt hätten, und sie alles wie aus einer Badewanne angehört hätte.

Hast du hier irgendwas zu sagen? nein!
mann, es ist nicht dein problem wie schnell dier amchen. Ist doch egal ob larss Frau noch ein kind bekommen hat. UNWICHTIG!
hauptsache der trVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVe Metallica Fan EET FUK bekommt das Album schnell genug. Vll haette man bei manchen Leuten lieber auch mal das Album beiseite gelassen und sich mehr um die emntwicklung des Kindes gekuemmert

es ist ein board und somit hat jeder hier etwas zu sagen. sie sind von beruf musiker und können nicht einfach nach lust und laune arbeiten gehen. ich kanns verstehen, dass sie mal pause machen. haben kirk und lars ja auch gemacht. aber jetzt machen sie bestimmt keine pause wegen ihren kindern, sondern weil sie sich "ausruhen" wollen. sie HATTEN ihre pausen für die kinder. das ist genauso, als wenn ein bauunternehmen nurnoch dann ein haus weiter bauen möchte, wann es ihnen passt.

zudem finde ich es ziemlich amüsant, wie du hier abgehst, wegen einer band.. bist wohl grad aufm metallica trip. auf dem war ich auch mal und hab genauso geantwortet wie du. aber keine sorge: das geht wieder weg :D

es ist ein board und somit hat jeder hier etwas zu sagen. sie sind von beruf musiker und können nicht einfach nach lust und laune arbeiten gehen. ich kanns verstehen, dass sie mal pause machen. haben kirk und lars ja auch gemacht. aber jetzt machen sie bestimmt keine pause wegen ihren kindern, sondern weil sie sich "ausruhen" wollen. sie HATTEN ihre pausen für die kinder. das ist genauso, als wenn ein bauunternehmen nurnoch dann ein haus weiter bauen möchte, wann es ihnen passt.

zudem finde ich es ziemlich amüsant, wie du hier abgehst, wegen einer band.. bist wohl grad aufm metallica trip. auf dem war ich auch mal und hab genauso geantwortet wie du. aber keine sorge: das geht wieder weg :D

Dass sie nach Lust und Laune arbeiten gehen können ist gerade ihr Recht.
Ich denke Metallica hat sich schon einen so hohen Status erarbeitet dass es ihnen eigentlich egal sein kann ob sie arbeiten oder nicht. Sie sind überhaupt niemandem verpflichtet, könnten somit auch das Musikerdasein aufgeben und sich in ihre Famielien zurückziehen.
Ich bin froh das Metallica immernoch Musik machen und weiß jedes Album zu schätzen, was sie herausgeben.

Dazu kann ich nur sagen: "Birth --> school --> Metallica --> death" Mit andren Worten: Einmal Metallica, immer Metallica! Nen Trip gibts da nicht, wie ich finde. Und das hat jetz nix mit "true" oder so zu tun... ;)

natürlich gibts nen trip.. man ist doch nicht wegen diesen spruch immer metallicafan. geschmäcker verändern sich

Aber echt. Woher willst du denn wissen, wie sich die Dinge entwickelt? Du beschränkst dich doch krass bzw. verweigester eine Entwicklung, wenn du dir jetzt schon "vornimmst", bis an dein Lebensende Riesen-Metallica-Fan zu sein. Du bist erst 19!