Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
natürlich gibts nen trip.. man ist doch nicht wegen diesen spruch immer metallicafan. geschmäcker verändern sich

Bin auch seit 5 Jahren Fan, und? Ich denke gerade als Künstler hat man die Freiheit zu arbeiten wann man will. Wenn der Architekt baut, wenn er Lust hat, wird wohl keiner mehr seine Häuser kaufen. Metallica-CD`s werden trozdem verkauft. Glaubst du jemand ist hinter einem Enrico Caruso, oder Gustav Klimt gestanden, und sagte, wenn du jetzt nicht zeichnest, dann setzts aber was?
Und as said, gerade die Familie lenkt sie sehr ab, und willst ein Album wo er sich net aufs Drumming konzentrieren kann, oder was gscheites?

Aber echt. Woher willst du denn wissen, wie sich die Dinge entwickelt? Du beschränkst dich doch krass bzw. verweigester eine Entwicklung, wenn du dir jetzt schon "vornimmst", bis an dein Lebensende Riesen-Metallica-Fan zu sein. Du bist erst 19!

Ich "nehme mir nicht vor" ein krampfhafter Metallica Fan bis an das Ende meiner Tage zu sein! Es ist einfach meine absolute Lieblingsband und fertig! Mir vollkommen egal, ob ich jetzt 10, 20 oder 50 Jahre alt bin! Zudem höre ich neben James und Co. auch noch genug andere Bands...da läuft also schon eine Entwicklung ab, nur Metallica ist und bleibt für mich das einzig Wahre:rolleyes: Aber hey, jedem das Seine!:) Is doch Usinn über so etwas zu diskutieren;)

Dazu kann ich nur sagen: "Birth --> school --> Metallica --> death" Mit andren Worten: Einmal Metallica, immer Metallica! Nen Trip gibts da nicht, wie ich finde. Und das hat jetz nix mit "true" oder so zu tun... ;)

bullshit. ich hab auch n jahr lang metallica gehört, in er zeit waren die das beste was ich kannte (oder meinte ich zumindest) und jez bin ich vom trip runter

und jez bin ich vom trip runter
Davon kenn ich auchn paar Leute :D Nya Metallica sind halt auch sone Art Sprungbrett... manche fangen darüber an, den Musikgeschmack auszuweiten. Ich persönlich hab noch nie ne Metallica-LP ganz durchgehört... Das Geschrei ist sicher gleich groß, aber damit kann ich leben^^

ne so wars bei mir nich. eher erst korn, dann metallica, dann wieder zurück zu korn, von dort zu slipknot, von dort zu killswitch, aber das is dann doch etwas offtopic ^^

bullshit. ich hab auch n jahr lang metallica gehört, in er zeit waren die das beste was ich kannte (oder meinte ich zumindest) und jez bin ich vom trip runter

Ein ganzes Jahr gleich? Ich kann mich nur wiederholen: Ich höre mittlerweile genug andere Sachen und auch für mich waren sie eine Art "Sprungbrett"! Nur dieses "Sprungbrett" namens Metallica ist für mich immernoch, trotz der anderen Bands, die ich sonst noch so höre am Besten! Jeder hat doch ne verdammte Lieblingsband! :screwy: Das ist MEINE Meinung und damit ist das Thema für mich beendet!

Ein ganzes Jahr gleich? Ich kann mich nur wiederholen: Ich höre mittlerweile genug andere Sachen und auch für mich waren sie eine Art "Sprungbrett"! Nur dieses "Sprungbrett" namens Metallica ist für mich immernoch, trotz der anderen Bands, die ich sonst noch so höre am Besten! Jeder hat doch ne verdammte Lieblingsband! :screwy: Das ist MEINE Meinung und damit ist das Thema für mich beendet!

sry wenn das vorhin agressiv rüber gekommen sein sollte ^^
aber ja, hab n ganzes jahr über metlalica gehört, wenn nicht noch länger, aber jetzt gibts mir gar nix mehr. zeiten ändern sich. und ich hab keine lieblingsband im engeren sinne. nur n paar bands, die sich über längere zeit bei mir etabliert haben ;)

und ich hab keine lieblingsband im engeren sinne. nur n paar bands, die sich über längere zeit bei mir etabliert haben ;)
Das ist auch gut so, verhindert Scheuklappenblick ;):D

Zu Metallica: Welches Album (bzw Alben) sollte ich mir anhören, um Cliff Burton mal richtig in Aktion zu hören? Würde mich mal interessieren.

Zu Metallica: Welches Album (bzw Alben) sollte ich mir anhören, um Cliff Burton mal richtig in Aktion zu hören?

ride the lightning
master of puppets

vor allem bei den beiden instrumentals "the call of ktulu" und "orion" soll er vieles beigetragen haben.
naja zumindest bei orion. ;)

Edit:
und natürlich "(Anesthesia) pulling teeth" von kill 'em all. ein basssolo mit schlagzeugbegleitung.

[...]
Zu Metallica: Welches Album (bzw Alben) sollte ich mir anhören, um Cliff Burton mal richtig in Aktion zu hören? Würde mich mal interessieren.

Wie schon gesagt wurde RTL und MOP.. aber das sind halt nur Alben.
Willst du ihn wirklich in Aktion sehen, dann nimms Live Videos.

"Dieses Mal stimmten wir die Gitarren wieder hoch, so wie wir es bei den ersten vier, fünf Alben getan hatten. Dadurch klingt James' Stimme wieder mehr nach den Metallica der Achtziger."

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass das totaler Blödsinn ist?
Einfache Logikaufgabe: In aktueller Eb-Stimmung hört man deutlich, dass James viele der Lieder nicht sauber singen kann. Grund -> Sie sind ZU HOCH für seine derzeitige Stimmlage. Ergo müssten sie die Gitarren nicht wieder auf E sondern mehrere Haltöne TIEFER stimmen, damit das wieder hinhaut. Lass es mal C sein, oder H.

Ist halt die Strafe dafür, dass Jung-Hetfield an der Oberkante seine Möglichen gesungen hat statt im Idealbereich. ^^
Auf jeden Fall fänd ich das wesentlich klüger als ihm jetzt noch einen weiteren Halbton nach oben abringen zu wollen.

ich freu mich auf jeden auf die neue Scheibe! Was auch immer da kommen möge. und dass Kirk wieder Soli düdelt steigert meine Vorfreude nur weiter. ...und dass Lars seine Snare "repariert" hat ist doch auch ein gutes Zeichen:great:

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass das totaler Blödsinn ist?
Einfache Logikaufgabe: In aktueller Eb-Stimmung hört man deutlich, dass James viele der Lieder nicht sauber singen kann. Grund -> Sie sind ZU HOCH für seine derzeitige Stimmlage. Ergo müssten sie die Gitarren nicht wieder auf E sondern mehrere Haltöne TIEFER stimmen, damit das wieder hinhaut. Lass es mal C sein, oder H.

Ist halt die Strafe dafür, dass Jung-Hetfield an der Oberkante seine Möglichen gesungen hat statt im Idealbereich. ^^
Auf jeden Fall fänd ich das wesentlich klüger als ihm jetzt noch einen weiteren Halbton nach oben abringen zu wollen.

Ich würde nicht sagen, das er unbedingt an dieser Grenze festhalten muss...erstmal ist zwischen eb und e kein so großer unterschied (merke das selber oft, wenn ich das anhand von Metallica Songs ausprobiere) und zweitens kann man das auch wieder trainieren...mit ein bisschen gutem Gesangstraining kriegt man das wohl wieder hin und wenn es nicht klappen würde, würden die es doch nicht machen :rolleyes:

Dann heulen viele wieder gleich rum, dass man da lieber Bass spielen sollte :p (Die Diskussion um tiefe Tunings kennt man ja)

Ja, kennt man. Aber ich finde so ein Gequackel ziemlich pseudo... Und ich glaube auch nicht, dass sich die Jungs da im Zweifel groß dran stören würden. Die machen eh, was sie wollen.
Auf der CD wird der Gesang so oder so passen. Es gehört einfahc zum guten Ton, dass man Vocals gefälligst zu korrigieren hat auf Kauf-CDs - immerhin soll jemand dafür 18 Euro hinlegen.
Nur live bleibts abzuwarten. Mal eben wieder mehrere Halbtöne nach oben antrainieren und das auch noch in gesteigertem Alter... da hätte ich Zweifel anzumelden - wenngleich ich es gern sehen würde.

SCHEISSE ICH WILL NEN TERMIN FÜR DAS NEUE ALBUM!!!!!!!!!!!!!
oder besser das dingen in händen halten......
warum dauert das bei meinen lieblingsbands immer so ewig bis die mal n neues Album rausbringen (ja ich weiss, dann wirds auch gut!)?
argh ich bin sowas von gespannt wie sich Rob einbringt

Mir fällt zu der Gesangsdiskussion nur ein:
Dadurch klingt James' Stimme wieder mehr nach den Metallica der Achtziger
Bitte nicht! Die Stimme war der Hauptgrund, warum ich die alten Metallica früher nicht mochte. Hab dann so musikalische Perlen wie Master of Puppets erst durch S&M schätzen gelernt.

Mir fällt zu der Gesangsdiskussion nur ein:

Bitte nicht! Die Stimme war der Hauptgrund, warum ich die alten Metallica früher nicht mochte. Hab dann so musikalische Perlen wie Master of Puppets erst durch S&M schätzen gelernt.

Das ist natürlich Dein gutes Recht.

Ich finde S&M jedoch nur gruselig. Sowohl vom uninspirierten Gesang von James als auch vom kompletten Overkill mit dem das Orchester jede Lücke in den eh schon dicht gepackten Metallica-Songs zukleistert.

Ich finde S&M jedoch nur gruselig. Sowohl vom uninspirierten Gesang von James...

:eek:

find den gesang auf S&M fast schon perfekt.

die traurigen songs mit schön viel gefühl gesungen und die "harten" songs haben nen geilen rauen gesang. :great:

Ist natürlich Geschmackssache, aber NEM finde ich in der Studioversion schöner gesungen.