Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
er meint einen von den beiden neuen songs- der sich so bissl "punkig" anhört- btw: ein bootleg is was anderes wie ein (live)song!

er meint einen von den beiden neuen songs- der sich so bissl "punkig" anhört- btw: ein bootleg is was anderes wie ein (live)song!

Ja genau das meine ich ^^
Ich dachte ein bootleg wäre ein Live Mittschnitt :D Sorry!

Ist doch auch wurscht...fakt ist aber das die Songs getrost vergessen werden können^^

Eigentlich schade... Den ersten New Song hätte ich sehr gern mal voll produziert gesehen. Aber was solls, irgendso eine Niemand-Band hats ja eingepsielt, das reicht notfalls auch (wurde auch hier im Thread schon thematisiert).

Ich finds vor allem komisch, dass sie großartig "A New Song! A New Song!" verkünden und das Teil, trotz Live Einsatz dann doch verwerfen :D

Manchmal kommt mir das vor als wären Metallica eine reine PR Management Band.
(Damit meine ich, dass es mehr ums Geld als um die Musik geht, für die die es jetzt nicht verstanden haben...)

Wie seht ihr das?

Ich finds vor allem komisch, dass sie großartig "A New Song! A New Song!" verkünden und das Teil, trotz Live Einsatz dann doch verwerfen :D

(Damit meine ich, dass es mehr ums Geld als um die Musik geht, für die die es jetzt nicht verstanden haben...)

Wie seht ihr das?

Könnte man genauso auch andersrum interpretieren:
Sie spielen einen neuen Song, merken, dass er bei den wahren Fans (denn es gibt ja nur solche :rolleyes:;)) nicht so gut ankommt und verwerfen ihn wieder.

Als der New Song "rauskam" wahr ja Rick Rubin quasi ganz frisch im Amt^^...kanns nicht auch sein das Mr. Slayer eventuell doch mehr Musikgeschmack beweist als Bob Rock...

Meinst du wirklich, dass es so stark am Produzent liegt?
Irgendwie fände ich das sehr komisch ^^

Naja wie sehr nen Produzent beeinflussen kann hat man doch bei St.Anger gesehen, hast den Film Some Kind of Monster gesehen, da gibts so ne tolle Szene da streiten sich Bob Rock und Hammett weil Rock meint Soli seien nicht mehr "IN" weswegen auch letztlich auf dem Album auch keine drauf wahren...

Wie seht ihr das?

Ich glaube Metallica haben genug Kohle verdient als das die das noch nötig hätten :rolleyes:

ja, genau, deswegen auch die napster aktion

Das war aber weil Metallica es einfach nicht gut fanden wenn Leute illegal downloaden...kann ich voll und ganz verstehen...du nicht?

Als Ladenbesitzer würdest du es doch auch nicht gut finden wenn deine Ware immer geklaut wird, weil du keinen Gewinn mehr hast...irgendwie muss die Musikbranche doch auch ihr Geld verdienen! :rolleyes:

Wollte hier kein Streitthema aufkommen lassen, sondern nur eure Meinung dazu wissen.
Mir kommt es persönlich (als langjähriger Metallica hörer) nämlich immer mehr so vor, als wären sie nur noch ein Vermarktungsapperat.

Gruß Dime!

Ich schiebs wie gesagt auf Rock...der hat die Band "kommerzialisiert" jetzt isser weg und es geht wieder berg auf *hoff*

Naja da sis wie im Fussball...wenn die scheiße spielen fliegt der Trainer...dabei muss er nicht wirklich schuld sein. Genau wie man mitm neuen Produzenten nciht gleich Wunder erwaretn sollte, das meiste kommt von der Band selbst denk ich

Das war aber weil Metallica es einfach nicht gut fanden wenn Leute illegal downloaden...kann ich voll und ganz verstehen...du nicht?

Als Ladenbesitzer würdest du es doch auch nicht gut finden wenn deine Ware immer geklaut wird, weil du keinen Gewinn mehr hast...irgendwie muss die Musikbranche doch auch ihr Geld verdienen! :rolleyes:

wenn ich so n arsch von geld hätte wie metallica, dann wärs mir herzhaft egal, ob irgendwelche leute sich meine musik runterladen...
ausserdem is an der krise der musikbranche wohl eher deren eigene taktik schuld künstler schnell berühmt zu machen, auszupressen und dann fallen zu lassen, aber das gehört inein anderes topic

Zur Napster Aktion:
Die Band wollte einfach nicht das Songs von ihnen veröffentlicht werden BEVOR sie überhaupt fertig sind. So geschah das nämlich.
Die neuen Songs wurden überall verbreitet bevor das Album fertig, geschweigedenn verkauft war.

Zu Rock:
Die Band hat sich immer seine Meinung angehört und das getan was SIE für richtig hielt.
Beim Black Album meckert keiner von euch rum das die Scheibe scheiße ist.. und da war der Prozess mit Rock nicht anders als bei der St.Anger.

Dazu das die 2 neuen Songs nicht drauf sind:
Ich glaube nicht das sie die Reaktion der Fans beobachteten.
Sie haben eben einen Haufen Songs von dem sie jetzt zwei vorgestellt haben.
Mit der Zeit kommt dann mehr Ordnung und sie merken das die zwei nicht so zu den anderen passen. Deshalb sind die Songs wohl nicht dabei.

Zur Napster Aktion:
Die Band wollte einfach nicht das Songs von ihnen veröffentlicht werden BEVOR sie überhaupt fertig sind. So geschah das nämlich.
Die neuen Songs wurden überall verbreitet bevor das Album fertig, geschweigedenn verkauft war.

Bestes Beispiel: Rock am Ring 2003 ( ??? )
Auf dem gesamten Campingplatz lief ständig das gesamte Album.
Obwohl der Release ja erst zum Sonntag beim Auftritt angekündigt war ;)

Gruß
Dime!