Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
lol...2 Posts vorher is nen langer Thread zu einer solchen Einstellung...die neuen Songs kommen net aufs Album und die restlichen Songs sind noch gar net gespielt wurden also würd ich mir in die Richtung jeglichen Kommentar sparen...
 
]|[FinalZero]|[;2382530 schrieb:
hmm da kann wohl jemand neicht damit umgehn, dass sich stile verändern....
die sachen dannach sind auch noch geil songs wie the unforgiven II oder king nothing sind einfach anders aber immer noch Metallica.... klar für den hardcormetalfan, der mehr party als musik will waren die alten sachen perfekt... schnell agressiv und anspruchsvoll (zumindest teilweise) aber du musst auch bedenken, dass die jungs älter geworden sind und sich ihr lebensstil verändert hat, klar wirkt sich sowas auf die musik aus... eben sie wird ruhiger, experimenteller (würdest du nicht rumexperimentieren, wenn du dein leben abgesichert hättest und es nicht um den erfolg geht?)

auch sachen auf dem st.anger album sind wirklich geil wenn man sich drauf einlässt.... alle reden immer nur: öhh drums hörn sich scheisse an, alles viel zu stumpf öhhh öhhh..... aber wenn man sich mal auf die stimmung des albums einlässt und wenn man vll sogar eigene erlebnisse auf lieder projezieren kann, dann merkt man, wie viel tiefgang da drin steckt (ich sach da mal spontan: the unnamed feeling) und so hat sich die band entwickelt... ich höre auch gerne die lieder der alten scheiben, aber das neue ist auch super material und ich freue mich einfach nur auf das neue album und werds schon vorbestellen und alles, so dass ichs am release im postkasten bzw in meinen händen halen kann und dann schau ich mir das in ruhe an.... vll geht es mehr in die richtung altes zeugs, vll geht es in die richtung des verpöhnten neune zeugs, vll geht es in ne ganz andere richtung, es wird auf jeden fall MetallicA @ its best sein und allein schon, weil mich die musik so sehr beeinflusst hat wird es ein gutes album werden( wenn nicht auf einmal jay Z da rumbrüllt xD)

so hab mir jetzt mal n bissle luft gemacht gegenüber den ganzen verfechtern der alten metallica alben und hassern der neune sachen gemacht is nichts gegen dich kitty ;)

ich froi mich ;)
ganz meine Meinung! :great:


Die neuen sachen von Metallica sind mega-schlecht. Kill´em all bis zur schwarzen Scheibe eine meiner favourites. Load bis Garage Inc. naja, St. Anger total beschissen und die neuen Songs,die ich gehört habe, sind ja noch beschissener. Die Jungs waren in alten Tagen die BESTEN aber heute sollten sie nur noch mit dem alten Zeugs auf Tour gehen.

Ich hab mir als erstes das schwarze gekauft nachdem ich The Unforgiven, Enter Sandman und Sad but True gehört habe. Danach kam Master of Puppets dann Load, etc.,etc.
ich wusste nicht welches Album wann raus kam und so... ich hab auch nicht gewusst das die meisten das Load ReLoad und St Anger Zeug nicht mochten und darum fand ich alle Alben ca gleich gut [Load fand(find ich heute immer noch) am besten]
erst dann kam ich drauf das viele meinten die 2Load Alben seien Schrott und St Anger sei das schlechteste Album.

warum erzähle ich den ganzen Mist?

ich denke das die meisten das neue Zeug nur schlecht finden weil sie zu vor das Trash Metal Zeug gewöhnt waren.
Wär Load das erste Album gewesen dann ReLoad dann St Anger und dann wären erst die Trash Metal Sachen + schwarzes Album gekommen dann würden die meisten sagen(das glaube ich halt) :"Load bis St Anger waren klasse, dannach hätten sie aufhören können."

aber es ist ja jedem selbst überlassen was er denkt, ich denk halt so.
 
Hi @ all! :)
Ich vertrete genau die Meinung wie Outlaw Torn und ]|[FinalZero]|[! James & Co. experementieren auf ihren Alben und versuchen immer etwas neues herauszubringen anstatt sich zu kopieren! Und das ist sehr gut!
In den 80ern waren James, Kirk, Cliff und Lars noch Jungs! Das Einzige was für sie zählte war die Musik! Sie hatten keine Ehefrauen, waren keine Väter! Sie waren hart und wollten die Welt erobern! Dann, 5 Jahre nach Cliff's Tod, haben sie es geschafft und es ist nur verständlich das sie nach neuen Herausforderungen gesucht haben! Sie haben sich nicht gesagt: "So jetzt machen wir ein Black Album 2 und danach ein Black Album 3!" nur um den Headbangern die die Ära von 1983-1991 liebten zu gefallen! Wie James es bei der Doku über Metallica gesagt hat: "We're doing this for ourselves!" und das ist richtig! Ich denke nicht das Metallica damit zufrieden sein würden ständig ein und dasselbe zu machen! Und das zeichnet eine gute Band aus...
Zum neuen Album: Lassen wir uns überraschen! Ich persönlich denke das es härter und progressiver sein wird als St.Anger und die Load-Alben...aber es wird sicherlich einen Hauch von der Load bis St.Anger Ära beinhalten! Ergebnis: Ein ganz neues Metallica Album!
Alle die auf ein zweites Master of Puppets hoffen: Die Zeiten sind nunmal vorbei! Dieses Album kann niemand übertreffen! Es ist einmalig! Außerdem kann es ohne eine gewisse Person sowieso nie mehr ein Master of Puppets 2 geben...

Gruß
Wladi :)
 
Auch hi,

hätte mal eine Frage.. auf YouTube in den Comments liest man immer wieder, dass Mustaine einige Songs vom Master of Puppets Album geschrieben hat. Ich war der Meinung, dass er die Gitarrenparts von Kill Em All und ein Teil vom Ride the Lightning geschrieben hat, aber doch nicht Master of Puppets? Klar ist YouTube nicht die beste Quelle, aber man liest es in jedem zweiten Mop Video...
 
]|[FinalZero]|[;2382530 schrieb:
(ich sach da mal spontan: the unnamed feeling)
Ohne Flachs:
Als ich St. Anger anno dazumals das erste Mal gehört hab und das Lied dann kam, bin ich echt erschrocken. Denn gerade die erste Strophe könnte als Übersetzung dessen durchgehen, was ich 2001/02 mal in ein (damals noch öffentlich zugängliches) Onlinetagebuch geschrieben habe.
 
Auch hi,

hätte mal eine Frage.. auf YouTube in den Comments liest man immer wieder, dass Mustaine einige Songs vom Master of Puppets Album geschrieben hat. Ich war der Meinung, dass er die Gitarrenparts von Kill Em All und ein Teil vom Ride the Lightning geschrieben hat, aber doch nicht Master of Puppets? Klar ist YouTube nicht die beste Quelle, aber man liest es in jedem zweiten Mop Video...

Mustaine sagt, das er da einige Parts geschrieben hat, aber keine Credits dafür bekam
 
Mustaine sagt, das er da einige Parts geschrieben hat, aber keine Credits dafür bekam

Mustaine erzählt aber auch, dass er von Metallica "weggegangen" ist. Also sollte man seine Aussagen sehr kritisch betrachten in meinen Augen..
 
Naja so krass erzählt er das nicht. Im Film sagt er ja auch das er rausgeschmissen wurd...Ich könnts mir gut vorstellen, das die Jungs einige seienr Sachen benutzt, aber ihm aus Stolz keine Credits gegebn haben. Genau werden wirs eh nie erfahren
 
ich find gerade den wandel der musik, des stils usw. an metallica so großartig. eine band die 25 jahre lang das gleiche macht wäre noch um einiges stärker in der kritik und schlichtweg langweilig.
die ersten 4 alben sind absolut thrash-referenz, musikalisch wie lyrische schwergewichte, die man immer und immer wieder hören kann und man kriegt trotzdem immer wieder bei den gleichen parts ne gänsehaut.
aber stellt euch mal vor, sie hätten einfach immer so weiter gemacht, alle 3-4 jahre alben in diesem stil produziert...die wären heute wahrscheinlich sauschwach, weil einfach die ideen fehlen.
gottseidank haben sie aber auch andere wege beschritten! so finde ich zB Load einfach ein wahnsinns album! allein die stimme von hetfield ist das geld wert. aber auch diese stimmung, die persönlichkeit in diesem album fasziniert mich immer wieder.
st. anger hat auch seine vorzüge, wenn man das album anhört und weiß in welcher phase die band da war (durch den film) dann versteht mans auch besser. mir gefällts jetzt nicht so übermäßig aber auch das würd ich nicht 'schlecht' nennen.
bin schon seeehr gespannt auf das nächste album
 
Dann wären sie Megadeth :D

Naja, ich find es gut, dass Metallica das gemacht haben auf was sie einfach Bock hatten. Das ist immer richtig und hat nichts damit zu tun, ob die Alben nun absolute Kracher sind oder nicht. Mir persönlich gefallen die neuen Alben von Megadeth aber weitaus besser. Mit St. Anger kann ich ebenfalls nichts anfangen.
 
@Wu
@Waldi
meint ihr die doku:
Worlds greatest Albums
Metallica
Kill em all zo st anger
The ulötimate critical review?

die hab ich auch hier rumfliegn und... da sagt der herr hetfield das auch ;)




-----------------------------
mal als info für die hardcorefans:
ab nach kaufland leute hab da für 2€ ne CD gefunden stand metallica drauf hab ich mitgenommen.... und was war drauf? das erste konzert als live mitschnitt :D muha für 2 öcken ich freu mir nen ast ;)

das ganze heisst: Metallica - bay area thrashers

aber is wirklich nur was für hardcorefans,denn die qualität ist sagen wir mal aus den gaaaaahaaaanz frühen 80ern... aber man findet interessante sachn... neben einer audio doku auch noch das ultra seltene lied the Mechanix (ok auch nur live aber naja) und als lineup mal was ganz neues:
James Hetfield
Lars Ulrich
Dave Mustaine
und der basser vor cliff, dessen name mir grade entfleucht is :D
 
Roy McGovan ??!!

Du weißt aber schon, dass man den Gig als Grats-Doenload auf LiveMetallica.com laden kann?:D
 
Naja, ich find es gut, dass Metallica das gemacht haben auf was sie einfach Bock hatten. Das ist immer richtig und hat nichts damit zu tun, ob die Alben nun absolute Kracher sind oder nicht. Mir persönlich gefallen die neuen Alben von Megadeth aber weitaus besser. Mit St. Anger kann ich ebenfalls nichts anfangen.
Natürlich ist es gut, wenn eine Band das macht, was sie will. Aber für mich ist das kein Kriterium, weil eine Band eh das macht, was sie will. Ob sie nun experimentiert oder einen Stil knallhart durchzieht.
Entweder mir gefällt die Musik, die angeboten wird, oder nicht. Im Falle Metallicas trifft ersteres zu. Sogar in Bezug auf St. Anger. Meiner Ansicht nach steckt da viel von der Garage, Inc. drin.
 
]|[FinalZero]|[;2387673 schrieb:
@Wu
@Waldi
meint ihr die doku:
Worlds greatest Albums
Metallica
Kill em all zo st anger
The ulötimate critical review?

die hab ich auch hier rumfliegn und... da sagt der herr hetfield das auch ;)




-----------------------------
mal als info für die hardcorefans:
ab nach kaufland leute hab da für 2€ ne CD gefunden stand metallica drauf hab ich mitgenommen.... und was war drauf? das erste konzert als live mitschnitt :D muha für 2 öcken ich freu mir nen ast ;)

das ganze heisst: Metallica - bay area thrashers

aber is wirklich nur was für hardcorefans,denn die qualität ist sagen wir mal aus den gaaaaahaaaanz frühen 80ern... aber man findet interessante sachn... neben einer audio doku auch noch das ultra seltene lied the Mechanix (ok auch nur live aber naja) und als lineup mal was ganz neues:
James Hetfield
Lars Ulrich
Dave Mustaine
und der basser vor cliff, dessen name mir grade entfleucht is :D
geh mal auf livemetallica.com > 'Show Catalog' > (runterscrollen) 'Free Concerts

da gibts u.a. auch ein konzert von 1982 im old waldorf in SF...die qualität find ich ziemlich geil...die stimme von james damals -> zu geil einfach :D
sind auch noch shows von '83,'85, '86 usw. bis 2003. ein paar shows halt, aber sie sind gratis
 
was acuh immer die livemetallica free downloads hab ich doch alle :D
 
Krass.. was für Neuigkeiten:

Erst mal ne ganze Menge interessante Interviews mit vielen Infos übers neue Album und anderen Kommentaren, wie zb. eine Äußerung von James über die Sticheleien von Kerry King:

Lars bei TV 4

Kirk bei VG TV

James vor dem Auftritt in Oslo

James bei TV War part 1

James bei TV WAR part 2

Desweiteren dementiert Hetfield persönlich noch mal die Aussage der Times über seine Festname am Flughafen:

"in den letzten paar Wochen flogen eine Menge an Gerüchten durch die Gegend, die behaupteten, dass ich während der Europa-Tour am Lufthafen in London von der Security festgehalten wurde. ich sage euch nun, das sowas nie passierte: pure Erfindung! Die Geschichte ist einfach, dass es keine Geschichte gibt. Es ist erschreckend, wie leichtgläubig und leicht zu veralbern die Presse ist!

..und zu guter letzt:

Bei den Aufnahmen zum Met - Konzert in Dänemark gab es leider Stromprobleme weshalb nicht das gesamte Konzert aufgenommen werden konnte.
Deshalb haben die 4 horsemen die Aufnahmen vom Konzert die noch übrig sind kostenlos zur Verfügung gestellt.

Metallica in Dänemark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben