...
Glaubst du ernsthaft, dass das alles ist, was der Lombardo draufhat?
1. Interessiert es mich einen Dreck was jemand THEORETISCH drauf hat, wenn er es nich einsetzt.
2. War ich doch auf der letzten Unholy Tour und das Drumming war zwar solide, aber bei weitem nich so geil wie immer erzählt wird.
Ma ganz abgesehen davon, dass er so einige Sachen weggelassen hat, die auf Platte ganz klar zu hören sind...
Mit den beiden Punkten is das Thema "Gottdrummer" für mich schon gegessen
Cynic schrieb:
Arayas Vocals mögen Geschmackssache sein (oder um bei Metallica zu bleiben, ein Kumpel hat mal über James gesagt: "nachdem der aufgehört hat zu saufen, klang der nur noch scheiße" und da stimm ich zu)
Ich finde beide Gesangsarten übrigens geil.
Nur was nützt mir das wenn es beide nich mehr können?
Das is nich nur der blöde böse Hetfield, sondern der Tom kann auch nix mehr.
Den schrei von Angel Of Death lassen wa Live ma vorsichtshalber weg, richtig schreien tun wir auch nich mehr und selbst auf der akt. Platte klingt das alles mehr gewollt als gekonnt.
Und das bei einer Produktion wie der...
Da tun sich beide nix.
Man schreit halt mit > 40 nich mehr so wie mit 20.
Cynic schrieb:
aber genauso wie King oder Hanneman 1 Riff 10 mal recyceln, macht Lombardo halt bewährtes "Slayer-Drumming". Araya macht "Slayer-Vocals" und King und Hanneman spielen "Slayer-Riffs und Slayer-Soli"
Und genau das kriegt Live keiner mehr so richtig hin, weder die Drums, noch der Gesang noch die Gitarren warn so geil wie man es von Platte kennt.
Und genau DARUM geht es mir.
Auch wohl gemerkt wieder bei beiden Bands.
Cynic schrieb:
Das ist doch was die Fans erwarten, oder?
Und wenn dann das kommt was erwartet wird, wird rumgeheult und Ideenlosigkeit vorgeworfen (Slayer und Christ Illusion) und wenn mal was ganz anderes kommt wird rumgeheult und Ideenlosigkeit vorgeworfen (siehe Metallica mit St. Anger) und zur Krönung in beiden Fällen Kommerz und Ausverkauf krakehlt.
Ich persönlich finde übrigens beide Alben gut.
Sowohl Christ Illusion als auch St. Anger.
Das habe ich aber gerade auch geschrieben dass ich die akt. Alben der Großen noch gut finde.
Nur eben nich mehr.
Von "Genial" is da lange nix mehr zu sehen und das erwarte ich auch nich mehr.
Wenn Du allerdings ein "gut" schon als Kritik ansiehst, ja dann tuts mir Leid.
Cynic schrieb:
(Nochmal kurz zu Lombardos Drumming: schau dir mal Frost an: vergleich sein mal Drumming bei Satyricon mit dem bei 1349, das sind Welten, aber das Drumming für die eine Band passt halt nicht zu der jeweils anderen)
1. Was hat der Frost jetzt damit zu tun.
Frost != Lombardo.
2. Dann noch ma das Gleiche von oben:
Was interessiert es mich was er rein theoretisch machen könnte?
Mich interessiert was er macht.
Und wenn er auf Platte teilweise Splash-Parts z.B. einbaut die er Live nich umsetzt (wie bei Eyes Of The Insane wenn ich mich Recht entsinne), dann is das für mich einfach kacke.
Theorie hin oder her.
Ma ganz zu schweigen davon dass Lombardo mittlerweile Triggert.
Wenn er ja sooooo super dolle wäre, hätte er das ja wohl nich nötig, oder?
Cynic schrieb:
Ach, und auch im Hause King wird nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird. Der mag zwar bei solchen "Diss"-Aktionen immer wie der letzte Arsch erscheinen, aber in den meisten Interviews (ich glaube in der guitar war vor Monaten mal eins) zeigt er sich doch als ganz vernünftiger Stiernacken mit Ziegenbart
Dann isser einfach ein Laberkopp.
Einerseits große Töne spucken und im nächsten Interview dann wieder ganz anders?
Das is doch lachhaft.
...
Aber hier merkt man wieder ganz einfach wo das Problem an der Geschichte is.
Ich hab in meinem Beitrag oben zig mal geschrieben, dass ich beide Bands nach wie vor GUT(!) finde.
Und nur weil ich ma ein wenig realistisch bleibe und nich in "SSSSLLLAAAYYYYEEERRRR!!!! LLLLOOOOMMMBBBAAAARDDDOOOO!!!! GGGOOOTTTT!!!!" schreie verfalle wird das schon als Kritik angesehen und irgendwer is der Meinung seine Lieblinge verteidigen zu müssen...
Also wenn Ihr nich ma akzeptieren könnt das jemand Eurer Lieblinge "nur"
rolleyes: ) gut findet, dann tuts mir echt Leid.