Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
naja, hab sie vor 2 oder 3 jahren live gesehen und da waren sie echt eine wucht.
aber an die alten zeiten kommen se wirklich nimmer ran, das ist wahr.

Hab se aufm Ring gesehen und ich muss sagen, dass mein erster Eindruck war " Wow, du hast Metallica gesehen, geil!"... aber wenn man dann den Auftritt reflektiert, war einfach nichts besonderes dabei. James Stimme ist einfach dünner geworden, es fehlt der Druck und dieser "F*ckt Euch" Touch. ;) (Was bei Slayer auch nicht anders ist, obwohl es da noch geht, finde ich.)

Körk ist ja eh so ein Thema für sich... wer nach über 20 Jahren immer noch nicht Fade to Black, oder die MoP Sachen fehlerfrei spielen kann... hmm. :D
 
wie meinte es kerry denn?
im zusammenhang war es ein statement über die zusammenarbeit mit rick rubin. er kann nich verstehen, dass rick mit sinking ship metallica zusammen arbeitet. oder erklär mir das besser!

ich bin n großer fan von dem alten metallica zeugs, finde auch noch auf der load/reload (im gegensatz zu vielen anderen) brauchbares material. ich bezieh das hier lediglich auf die letzten jahre, insbesondere was die live shows angeht.
mal ehrlich, wen nervt das nich, dieses ständig "oh yeah oh yeah... metallica loves you... are u with me..." gequake?? sowas erwartet man vielleicht von michael jackson, aber nich von einem j. hetfield. auch der gesang hat wohl sehr nachgelassen- ich erwarte nich, dass er auf der bühne blut spuckt, aber er darf die sachen ruhig wieder bissl fieser singen und nich so hoch! schau dir allein ma die live aufnahmen von download festival (ich glaub 05 odr 04) an- und dann mal moskau 91 oder seattle - ist für mich schon ein grund, dass handtuch zu werfen. die bringens live nich mehr...


Ich bin der Meinung, Hetfield hat sich im gegensatz zu 2003/04 wieder verbessert. Wenn ich mir die live shows vom letzten Jahr angucke ist das schon was, was wieder zum Positiven Neigt.
Und außerdem kannst du das nicht mehr mit Seattle von 89 Erwarten, das ist 18 Jahre her Junge. Ich möchte dich mal sehen wie du in 18 Jahren drauf bist.
Und Kerry King soll mal ganz schnell überlegen was er sagt, denn Christ Illusion war das schwächste Album der letzten Jahre. Ich war echt böse, aber was nicht heißt, das ich die alten Sachen schlecht finde, ebenso bei Metallica.
 
alles klar, junge ;-)
 
Naja, hab Metallica 2004 gesehen und dann letztes Jahr auch noch. Fand sie 2004 um einiges besser als jetzt. Keine Ahnung, wie soll ich sagen, irgendwie war der Spielspass größer hatte ich das gefühl. Ob Metallica ein sinkendes Schiff ist kann einfach niemand sagen, da niemand weiß, wie das neue Album aussehen wird. Das ist wohl eins der Indizien für den Trend Metallica scheisse zu finden, der immer häufiger auftritt... Das Kerry King das aufheizt find ich auch lächerlich, da Musikwiederholung über einen Zeitraum von 20 Jahren auch keine wirkliche Kunst ist (im Verhältnis zu deren Beliebtheitsgrad...).
Lasst euch halt mal überraschen, wenn ihr mal objektiv an die Musik rangehen wollt!
 
Naja Live sind Metallica noch ganz ok sag ich ma.
Wenn die wieder kommen werd ichs mir auch wieder angucken aber die unheimliche Wucht sindse nich mehr...
Der Gesang von James is nich mehr so das Wahre und Lars macht auch beim besten Willen nich mehr so viel wie zu Hochzeiten.

Das sind aber Slayer z.B. auch nich besser.
Der Gesang bei Slayer is nur noch gesprochen und hat 0 Power.
Die Drums sind im Endeffekt auch Kindergarten, das kann jede ordentliche Nachwuchs Thrash Band besser (Lombardo hat zwar Kult-Status, aber objektiv betrachtet is der noch lange nich der Gott für den er immer gehalten wird)

...

Deswegen bin ich auch der Meinung sollte der Curry King ma ganz ruhig sein.
Ich finde Christ Illusion zwar gut, aber ich finde auch St. Anger nich schlecht.

Und im Endeffekt haben alle der großen Bands (Maiden wie Metallica wie Slayer, usw.) ihren Höhepunkt längst überschritten.
Solange solche Bands noch gute Alben abliefern bin ich 100%ig zufrieden.

Wer erwartet dass die 40 oder 50 Jährigen da noch die Metalwelt revolutionieren oder ein 2. Raining Blood/Master Of Puppets rausbringen (was 99,9% der Bands nich 1x schaffen) hat in meinen Augen einen an der Klatsche.
Da sind jetzt andere gefragt...

Diese Bands haben ihre "Pflicht" getan und sollen jetzt nur noch gutes Material abliefern, nich mehr, nich weniger.
Und das tun eigentlich alle der Großen Bands noch mehr oder weniger *find*
 
Das sind aber Slayer z.B. auch nich besser.
Der Gesang bei Slayer is nur noch gesprochen und hat 0 Power.
Die Drums sind im Endeffekt auch Kindergarten, das kann jede ordentliche Nachwuchs Thrash Band besser (Lombardo hat zwar Kult-Status, aber objektiv betrachtet is der noch lange nich der Gott für den er immer gehalten wird)

...

Das hat jetzt zwar nicht unbedingt was mit dem Topic zu tun, aber da ich sowas öfter lese, will ich mal was einwerfen:
Glaubst du ernsthaft, dass das alles ist, was der Lombardo draufhat? Arayas Vocals mögen Geschmackssache sein (oder um bei Metallica zu bleiben, ein Kumpel hat mal über James gesagt: "nachdem der aufgehört hat zu saufen, klang der nur noch scheiße" und da stimm ich zu) aber genauso wie King oder Hanneman 1 Riff 10 mal recyceln, macht Lombardo halt bewährtes "Slayer-Drumming". Araya macht "Slayer-Vocals" und King und Hanneman spielen "Slayer-Riffs und Slayer-Soli" Das ist doch was die Fans erwarten, oder? Und wenn dann das kommt was erwartet wird, wird rumgeheult und Ideenlosigkeit vorgeworfen (Slayer und Christ Illusion) und wenn mal was ganz anderes kommt wird rumgeheult und Ideenlosigkeit vorgeworfen (siehe Metallica mit St. Anger) und zur Krönung in beiden Fällen Kommerz und Ausverkauf krakehlt.

(Nochmal kurz zu Lombardos Drumming: schau dir mal Frost an: vergleich sein mal Drumming bei Satyricon mit dem bei 1349, das sind Welten, aber das Drumming für die eine Band passt halt nicht zu der jeweils anderen)

Ach, und auch im Hause King wird nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird. Der mag zwar bei solchen "Diss"-Aktionen immer wie der letzte Arsch erscheinen, aber in den meisten Interviews (ich glaube in der guitar war vor Monaten mal eins) zeigt er sich doch als ganz vernünftiger Stiernacken mit Ziegenbart :D

Naja...just my 2 Cents.
 
...
Glaubst du ernsthaft, dass das alles ist, was der Lombardo draufhat?
1. Interessiert es mich einen Dreck was jemand THEORETISCH drauf hat, wenn er es nich einsetzt.

2. War ich doch auf der letzten Unholy Tour und das Drumming war zwar solide, aber bei weitem nich so geil wie immer erzählt wird.
Ma ganz abgesehen davon, dass er so einige Sachen weggelassen hat, die auf Platte ganz klar zu hören sind... :rolleyes:

Mit den beiden Punkten is das Thema "Gottdrummer" für mich schon gegessen ;)

Cynic schrieb:
Arayas Vocals mögen Geschmackssache sein (oder um bei Metallica zu bleiben, ein Kumpel hat mal über James gesagt: "nachdem der aufgehört hat zu saufen, klang der nur noch scheiße" und da stimm ich zu)
Ich finde beide Gesangsarten übrigens geil.
Nur was nützt mir das wenn es beide nich mehr können?

Das is nich nur der blöde böse Hetfield, sondern der Tom kann auch nix mehr.
Den schrei von Angel Of Death lassen wa Live ma vorsichtshalber weg, richtig schreien tun wir auch nich mehr und selbst auf der akt. Platte klingt das alles mehr gewollt als gekonnt.
Und das bei einer Produktion wie der...

Da tun sich beide nix.
Man schreit halt mit > 40 nich mehr so wie mit 20.


Cynic schrieb:
aber genauso wie King oder Hanneman 1 Riff 10 mal recyceln, macht Lombardo halt bewährtes "Slayer-Drumming". Araya macht "Slayer-Vocals" und King und Hanneman spielen "Slayer-Riffs und Slayer-Soli"

Und genau das kriegt Live keiner mehr so richtig hin, weder die Drums, noch der Gesang noch die Gitarren warn so geil wie man es von Platte kennt.

Und genau DARUM geht es mir.
Auch wohl gemerkt wieder bei beiden Bands.


Cynic schrieb:
Das ist doch was die Fans erwarten, oder?
Und wenn dann das kommt was erwartet wird, wird rumgeheult und Ideenlosigkeit vorgeworfen (Slayer und Christ Illusion) und wenn mal was ganz anderes kommt wird rumgeheult und Ideenlosigkeit vorgeworfen (siehe Metallica mit St. Anger) und zur Krönung in beiden Fällen Kommerz und Ausverkauf krakehlt.
Ich persönlich finde übrigens beide Alben gut.
Sowohl Christ Illusion als auch St. Anger.

Das habe ich aber gerade auch geschrieben dass ich die akt. Alben der Großen noch gut finde.
Nur eben nich mehr.
Von "Genial" is da lange nix mehr zu sehen und das erwarte ich auch nich mehr.

Wenn Du allerdings ein "gut" schon als Kritik ansiehst, ja dann tuts mir Leid.

Cynic schrieb:
(Nochmal kurz zu Lombardos Drumming: schau dir mal Frost an: vergleich sein mal Drumming bei Satyricon mit dem bei 1349, das sind Welten, aber das Drumming für die eine Band passt halt nicht zu der jeweils anderen)
1. Was hat der Frost jetzt damit zu tun.
Frost != Lombardo.

2. Dann noch ma das Gleiche von oben:
Was interessiert es mich was er rein theoretisch machen könnte?
Mich interessiert was er macht.

Und wenn er auf Platte teilweise Splash-Parts z.B. einbaut die er Live nich umsetzt (wie bei Eyes Of The Insane wenn ich mich Recht entsinne), dann is das für mich einfach kacke.
Theorie hin oder her.

Ma ganz zu schweigen davon dass Lombardo mittlerweile Triggert.
Wenn er ja sooooo super dolle wäre, hätte er das ja wohl nich nötig, oder?


Cynic schrieb:
Ach, und auch im Hause King wird nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird. Der mag zwar bei solchen "Diss"-Aktionen immer wie der letzte Arsch erscheinen, aber in den meisten Interviews (ich glaube in der guitar war vor Monaten mal eins) zeigt er sich doch als ganz vernünftiger Stiernacken mit Ziegenbart :D

Dann isser einfach ein Laberkopp.
Einerseits große Töne spucken und im nächsten Interview dann wieder ganz anders?
Das is doch lachhaft.

...

Aber hier merkt man wieder ganz einfach wo das Problem an der Geschichte is.
Ich hab in meinem Beitrag oben zig mal geschrieben, dass ich beide Bands nach wie vor GUT(!) finde.

Und nur weil ich ma ein wenig realistisch bleibe und nich in "SSSSLLLAAAYYYYEEERRRR!!!! LLLLOOOOMMMBBBAAAARDDDOOOO!!!! GGGOOOTTTT!!!!" schreie verfalle wird das schon als Kritik angesehen und irgendwer is der Meinung seine Lieblinge verteidigen zu müssen...

Also wenn Ihr nich ma akzeptieren könnt das jemand Eurer Lieblinge "nur" :)rolleyes: ) gut findet, dann tuts mir echt Leid.
 
Ich steh auch total auf Slayer und Metallica . Aber es ist doch wohl logisch das man so grandiose Alben wie Master of Puppets oder auch Reign in Blood nicht als Standatd für die jeweilige Band ansehen kann ,dafür waren sie einfach viel zu gut !Und jetz sollen alle Meckerer aufhören zu Meckern ! Ich find Christ Illusion und St.Anger auch mehr so lala . Na und , dann zieh ich mir halt zum 500erdsten Mal Ride the Lightning rein únd denk dabei: man ist Metallica geil !So seh ich das...........
 
Negmt bitte jetzt mal eure besten sachen eures instruments auf, stellts online und macht in 20 Jahren nochmal. Dann vergleicht mal. Es ist unmöglich genausogut zu sein. Es gibt auch ausnahemen. Klar merkt man das Lars keine 20 Takte genaue Doppelbass hinbekommt. Und Tom schafft es auch nicht mehr so gut zu singen. Genauso KÜrk und Curry: Cury lästert über Kürk das er die Sachen von MOP noch immer nicht sauber spielen kann. Aber in der G&B gibt er zu das er sich sehr schwer tut überhaupt solos zu schreiben.

so und jetzt lassen wir slayer mal aussen vor und back to topic!
 
Kann mal einer ne neue Fräge stellen ? Mir fällt grad nichts ein und der Thread wird langsam langweilig....................
 
ok:

was erwartet iohr in zukunft von mtallica?
 
Ich erwarte auch nichts mehr was mich umhaut . Aber ich gkaube nachdem sich so viele Leute über St.Anger beschwert haben werden sie sich auf der neuen Scheibe wieder mehr am Geschmack ihrer Fans orientieren.
 
Mich würde es freuen, wenn die alten Alben mal bisschen billiger werden würden...viele alte CD's von bekannten Bands gibts ziemlich günstig, nur net von Metallica.:mad:

Auf das neue Album freu ich mich..ich hab da auch keine großartigen Wünsche und Vorstellung, gut klingen wirds auf jeden Fall, das ham bisher alle Alben getan (auch St.Anger!!):)
 
Metallica sind voll Komerz . Da wird nix billiger....................
 
Metallica sind voll Komerz . Da wird nix billiger....................

Warum sollten sie auch, solange die Fans es noch bezahlen? *unversteh* @ Solche Kommentare

"Metallica" is schon lange keine Hobbyband mehr sondern ein Giganto-Unternehmen wo ich-weiß-nich-wie-viele Jobs dran hängen.
Da glaubste doch wohl nich im ernst, dass die Geld verschenken, oder?

Würde keiner von uns machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben