das habe ich auch so nich gesagt- ihr rbaucht nicht immer alles so hindrehen, wie es euch und passt und nur einzelne sätze aus meinen posts rausziehen.
er hat schon immer das publikum miteinbezogen- früher brauchte er dafür oft gar keine worte, und das publikum hat es verstanden.
ich will nur sagen: es wirkt oft so unehrlich, so gespielt und aufgesetzt, weil er wirklich jedem konzert, dass ich bisher gesehen habe, immer die gleichen phrasen runterleiert- es gleicht manchma echt einer farce. ich mag es auch, wenn in zwischen den songs bissl mit dem publikum gequatscht wird, aber bitte nicht ständig: "we are metallica" "are u with me", "metallica loves you" , "its good to be back" "i feel good, but i wanna feel better..." . es mag schon sein, dass es ihm wirklich spass macht, zu spielen, aber die leute glauben dass auch, ohne dass es 1000 mal gesagt werden muss.
ganz klar: sie lassen sich eben gerne feiern an anjubeln- und können davon wohl manchma gar nich genug bekommen.
ich verstehe aber nich, wieso ihr da so ein verteidigungsbedürfnis habt- ich sage ja nichts gegen die musik und finde hetfield mitunter einen der sympath. frontmänner überhaupt. aber ich selbst brauche kein "metallica loves you" - setzt das "metallica" ma gegen was anderes wie machine head, motörhead, slipknot, slayer blabla aus- ihr würdet es auch lächerlich finden.