Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
[...]
dieses gequake von james nervt mich auch tierisch an. ich meine, oh yeah schrei ich ja noch gerne auf nem konzert, aber keine seltsamen hohen schreie ohne power dahinter und auch nich "i'm telling mum" oder "stop that"... [...]

Ihr glaubt im Ernst das das geplant war? o_O
Also für mich war das so, dass James, das mit "I´m telling mum" mal nur so gemacht hat und die Reaktion ihn gefreut hat (wie sie jeden von uns in seiner Reaktion erfreut hätte).
Also hat er das halt zb. im Park wiederholt...

Irgendwie eh schlimm wegen was ihr euch aufregt...

Was bitte nervt denn daran wenn James das Publikum mit einbezieht ? Schlimmer wärs wenn sie einfach so ohne emotionen ihre songs runter leiern würden.

das habe ich auch so nich gesagt- ihr rbaucht nicht immer alles so hindrehen, wie es euch und passt und nur einzelne sätze aus meinen posts rausziehen.
er hat schon immer das publikum miteinbezogen- früher brauchte er dafür oft gar keine worte, und das publikum hat es verstanden.
ich will nur sagen: es wirkt oft so unehrlich, so gespielt und aufgesetzt, weil er wirklich jedem konzert, dass ich bisher gesehen habe, immer die gleichen phrasen runterleiert- es gleicht manchma echt einer farce. ich mag es auch, wenn in zwischen den songs bissl mit dem publikum gequatscht wird, aber bitte nicht ständig: "we are metallica" "are u with me", "metallica loves you" , "its good to be back" "i feel good, but i wanna feel better..." . es mag schon sein, dass es ihm wirklich spass macht, zu spielen, aber die leute glauben dass auch, ohne dass es 1000 mal gesagt werden muss.
ganz klar: sie lassen sich eben gerne feiern an anjubeln- und können davon wohl manchma gar nich genug bekommen.
ich verstehe aber nich, wieso ihr da so ein verteidigungsbedürfnis habt- ich sage ja nichts gegen die musik und finde hetfield mitunter einen der sympath. frontmänner überhaupt. aber ich selbst brauche kein "metallica loves you" - setzt das "metallica" ma gegen was anderes wie machine head, motörhead, slipknot, slayer blabla aus- ihr würdet es auch lächerlich finden.

Wobei du die Musik und die Bühnenpräsenz von Slayer oder Slipknot nicht mit Metallica vergleichen kannst, da liegen Welten dazwischen (und ich mein jetzt nicht (nur) qualitativ, sondern auch inhaltlich usw.). Aber du hast insofern recht dass "Slipknow loves you" wirklich lächerlich klingt :D (man stelle sich den Satz von Corey vor, mit ordentlich Doublebass im Hintergrund...herrlich)

Aber dennoch: Wenn du dir das Rock in Rio Konzert anschaust, dann hat das einfach um einiges mehr Atmosphäre (wie ich finde) und Power, als wie wenn ne Band true ihre Songs runterballert und nur sowas sagt wie "and now the Song >>blablabla< from the >blablabla< Album!" Und wenn man live drinnesteht dann isses IMHO auch goil. Aber das ist geschmackssache.

Es ist mir ja auch schon aufgefallen das James andauernd und immer wieder die selben Sätze sagt.Aber in dem Moment wär mir das auf dem Konzert auch egal !Und euch sicherlich auch .Und außerdem wie drückt man ''wir lieben euch'' denn sonst aus wenn nicht mit einem fröhlichen ''Metallica loves you Germany !''.

das habe ich auch so nich gesagt- ihr rbaucht nicht immer alles so hindrehen, wie es euch und passt und nur einzelne sätze aus meinen posts rausziehen.
er hat schon immer das publikum miteinbezogen- früher brauchte er dafür oft gar keine worte, und das publikum hat es verstanden.
ich will nur sagen: es wirkt oft so unehrlich, so gespielt und aufgesetzt, weil er wirklich jedem konzert, dass ich bisher gesehen habe, immer die gleichen phrasen runterleiert- es gleicht manchma echt einer farce. ich mag es auch, wenn in zwischen den songs bissl mit dem publikum gequatscht wird, aber bitte nicht ständig: "we are metallica" "are u with me", "metallica loves you" , "its good to be back" "i feel good, but i wanna feel better..." . es mag schon sein, dass es ihm wirklich spass macht, zu spielen, aber die leute glauben dass auch, ohne dass es 1000 mal gesagt werden muss.
ganz klar: sie lassen sich eben gerne feiern an anjubeln- und können davon wohl manchma gar nich genug bekommen.
ich verstehe aber nich, wieso ihr da so ein verteidigungsbedürfnis habt- ich sage ja nichts gegen die musik und finde hetfield mitunter einen der sympath. frontmänner überhaupt. aber ich selbst brauche kein "metallica loves you" - setzt das "metallica" ma gegen was anderes wie machine head, motörhead, slipknot, slayer blabla aus- ihr würdet es auch lächerlich finden.

Dann sag das doch auch gleich ausführlich so wie eben :)
Dann kommen keine Fragen auf... du musst halt immer vom Dümmsten ausgehen und es selbst dem verständlich machen.

Aber zum Ende deiner Aussage:
Die Aussagen, die Gefühle, die Wiederholungen der Aussagen.. die passen einfach zu Metallica.
Klar hat sich das mit der Zeit so gedreht... aber ich finde absolut nicht das es gespielt klingt.
Das alles was die Band durchgemacht hat und so hat sie halt so geprägt und ich finde es gibt keine ehrlichere Band als Met.

...die leute glauben dass auch, ohne dass es 1000 mal gesagt werden muss.

Sicherlich tun sie das.
Aber warum sagst du dann zb deiner Freundin auch ständig, dass du sie liebst?
Das weis sie doch auch so... also warum ihr das noch mal sagen.
Verstehst du wie ich das meine?
Ich finde zwischen Metallica und den Fans und zwischen zwei Menschen die sich lieben ist kein großer Unterschied.

Würde man Metallica in diesem Satz jetzt austauschen würde ich es auch nicht sonderlich komisch finden...
Ich würde mich nicht wundern wenn Lemmy am Ende eines Konzertes oder auch mal zwischen drin eine solche Aussage macht... nur wenn es so oft käme wie bei Metallica ^^
Schon komisch bei einem Slayer Konzert erst "I want to take a bullet in your head.. everytime I think of you" zu hören und anschließend wieder "I love you all".

weiß einer ob metallica dieses jahr noch in deutschland spielen ? irgendwo?

soweit ich weis is nichts geplant.
WerchterRock Festival wär viell noch ne Alternative.

Metallica @ FESTIVALS

Thursday June 28 Serbia Zredjanin
Saturday June 30 Spain Madrid
Sunday July 1 Belgium Werchter
Tuesday July 3 Greece Athens

METALLICA + support(s):

Thursday July 5 Austria Vienna
Sunday July 8 England Wembley
Tuesday July 10 Norway Oslo
Thursday July 12 Sweden Stockholm
Sunday July 15 Finland Helsinki
Wednesday July 18 Russia Moscow

Gibt en paar interessante Neuigkeiten..Metallica werden scheinbar demnächst wieder die Gitarren auf E stimmen...

Ulrich äußerte sich ebenfalls vor kurzem gegenüber dem Rolling Stone Magazin zu der Zusammenarbeit mit Rubin:

"Er möchte, dass wir wieder die Metallica werden, die Metallica groß gemacht haben, ohne das wir uns dabei selbst kopieren. Er stellt sämtliche Gewohnheiten in Frage. Er will sogar, dass wir wieder in E spielen was besser zu Hetfields Stimme passt. Das haben wir vor 16 Jahren das letzte mal gemacht. Also es sind wirklich große Veränderungen. Wir spielen zur Zeit sämtliches Material von früher wieder in E und es klingt wirklich großartig"

find ich gut:great:
Endlich die Live Songs auf normalen Tuning mitspielen:D

Hm, bin ich mal gespannt... kommt der James überhaupt noch so hoch? :D

Was ich sehr gut finde ist das Rubin SICH SELBST wie folgt äußerte:

Ich habe sie gebeten sich nicht selbst neu zu erfinden, sondern einfach ihr definitives Album zu machen. Das reinste Metallica wo gibt, eben. Das ist das Ziel, also mal sehen wie es wird.

Für alle die es immer noch nicht raffen und Rock dafür verantwortlich machen das ab dem Black angebliches alles scheiße ist:

Metallica haben immer ihr eigenes Ding gemacht!
Wie man ja auch hier wieder sieht.
Wenn euch die Alben nicht passen dann schiebt es nicht auf die Produzenten sondern nehmt auch mal den Mut zusammen zu sagen das die Band angeblich scheiße ist.

Wenn euch die Alben nicht passen dann schiebt es nicht auf die Produzenten sondern nehmt auch mal den Mut zusammen zu sagen das die Band angeblich scheiße ist.

das tun doch auch viele.
nebenbei ein echt geiler satz, vor allem das ende. ;)

zu den gerüchten:

Standard E rules!!

Thursday July 5 Austria Vienna

boah, hab ich auch schon gelesn, aber 59€ is ja ur viel für MetallicA only....

aber mal schaun, is noch wer da, den des interessiert?

aber mal schaun, is noch wer da, den des interessiert?

interesse ja, würd auch das geld zahlen, nur ist Wien leider vieeeel zu weit weg.

schade, dass sie dieses jahr nicht nach deutschland kommen.

interesse ja, würd auch das geld zahlen, nur ist Wien leider vieeeel zu weit weg.

schade, dass sie dieses jahr nicht nach deutschland kommen.

So siehts aus.

Obwohls natürlich schon ne Menge holz is.
Das müsste ich mir echt 2x überlegen zumal ich se ja jetzt schon 2x gesehen hab

Ich würde auf jeden Fall hinfahren, wenn wir nicht zu der Zeit auf Abifahrt in Spanien wären... Ich hab sie auch schon zweimal gesehen, aber meiner Meinung nach kann man von Metallica live nicht genug bekommen :D ist zumindest bei mir so. Zudem: wer weiß wie lange die noch spielen werden? Ich denke zudem, dass wohl auch viel von dem Erfolg und der Qualität des kommenden Albums an der Bandentwicklung beteiligt sein wird, d.h. wieweit sie noch weitermachen werden. Hab ich halt so das Gefühl. Ich meine: Sie haben St. Anger vor dem Release dermaßen in die Höhe gehoben von wegen "A band's statement" oder "An album that gonna blow people's heads off" und dann so eine Enttäuschung, und zwar nicht was die Verkaufszahlen angeht sondern die Akzeptanz des Albums unter den Hörern. Und wenn ich mir die Kommentare von den Meisten bzgl. den zwei New Songs anhöre... eieiei, ich bin mir nicht sicher wie lang das so weitergehn wird... Deshalb bin ich auch schon so dermaßend gespannt auf die neue Scheibe, weil sie einfach viel gravierender sein wird, als viele andere Metallica Scheiben...

Kanns auch kaum noch erwarten, dass das neue Werk endlich erscheint...
Aber die Nachricht, dass sie wieder in E spielen is doch schon mal net schlecht! Bin jedenfalls guten Mutes, dass das Album um geil wird (Mr. Hammett darf ja nun wieder solieren und schon allein dadurch kann das Album gar nicht schlecht werden finde ich;)).
Und selbst wenn es die Erwartungen nicht erfüllen sollte, werde ich es als wahrer Fan trotztdem akzeptieren und nicht schlecht machen (wie viele es bei St.Anger getan haben)...die Jungs sollen das machen, was sie für richtig halten!

.die Jungs sollen das machen, was sie für richtig halten!

:great:Richtig

Und eigentlich haben sie das auch immer richtig gut gemacht. Ich kenne keine so vielfältige Band, und mir gefällt auf seine eigene Art wirklich jedes Album von Metallica. :)
Und ich bin mir sicher das auch das nächste Album mich nicht enttäuschen wird.;)

Ich hoffe nur das sie bei der nächsten Deutschland Tour mal nen vernünftigen Support dabei haben und nicht nur irgendwelche Mode Bands um die Kiddies zu ziehen.