Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Sieht aus wie das Recorden und Probehören jeder anderen Band auch ^^
Wird schon werden.

Ich weiß net, aber wenn ich so diese "chillien" Bilder vom Recording sehe hab ich plötzlich nen ganz ungutes Gefühl was das neue Album angeht, d.h. ich befürchte das es ehr wieder so'n Jam-Album wie St.Anger wird :(

Wie sollen die da sonst sitzen, wenn nicht "chillig"? Mit schmerzverzehrtem Gesicht oder weinend? ;)

Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst.

Am besten nicht so viel im vorhinein interpretieren (sowas läuft immer schief), sondern erstmal das Album abwarten, denn dann kann man erst mit Sicherheit sagen wie es ist. :rolleyes:

Vielleicht denkt er, beim Aufnehmen eines Metalalbums muss man sich pseudohart oder pseudomännlich aufführen ^^

Die Jungs sind Profis und seit der von mir weiter oben erwähnten aktuellsten Aufnahme weiß man, dass sies noch voll draufhaben.
Hab vorhin ein großes Stück Creeping Death live 2006 in Japan gesehn -> Auch das Singen geht noch richtig gut ab, da war nicht ein Ton daneben. Haut also alles hin.

Naja, bin wahrscheinlich zu sehr vorgeschädigt, nach St.Anger und den bisherigen vorgestellten neuen Songs hab ich als Metallica Fan wirklich große Angst davor das es so weitergeht wie St.Anger aufgehört hat, d.h. einfach nur schlecht..

Ich mag das Album. Mein Geschmack beginnt mit Teilen der Master, ab der Justice komplett, und geht bis St. Anger. Von Load und Realod mag ich an sich fast nur die S&M Versionen. Von daher brauch ich mir keine Sorgen machen ^^

Ein Ehepaar hat kürzlich gerichtlich durchgesetzt , dass sie ihr Kind Metallica nennen können.

Desweiteren hat das Paar angegeben das sie ihr Kind nicht wegen der Band so nennen möchten, sondern das Metallica eine Kombination aus den Vornamen der beiden ist.

Aaaaha... ja dann wünschen wir doch Meta, Llica und ihrer Tochter Metallica viel Glück für die Zukunft. :)

Klick
Hier Neuigkeiten vom Recordings...besonders schaut mal auf das 4. Bild, Kirk mit seinem neuen ESP Signature Modell KH 20.

Wusste gar nicht das es die neue Sig von Kirk ist... cool.

lol :D

Selten komische Leute gibts, unfassbar, ich brech grad ab :D :D :D

Also METALLICA is absolut geil!! Nur WArum kommen die diese JAhr nit nach Deutschland!!

Nur WArum kommen die diese JAhr nit nach Deutschland!!

in letzter zeit waren sie "relativ" oft in deutschland.

2003, 2004 und 2006

ich finds aber auch schade, dass sie dieses jahr nicht nach deutschland kommen.

wobei für die süddeutschen wien ja nicht soo weit weg ist.

hi leute. fasst das jetzt nicht als provokation auf, aber WAS ist so toll an metallica?
ich weiß echt nicht warum jeder 13-15 jährige die so verehrt (eh klar einstieg in harte musik), aber ich finde die musik halt weit nicht so gut das sie so viele fans haben müssten *g*.

lg vkj

gut dass es Geschmäcker gibt^^. ich denke viele Leute werden die Musik, die du in deinem Avatar verdeutlichst nicht mögen...

WAS ist so toll an metallica?

für mich eine der kreativsten bands überhaupt (vielleicht sogar die kreativste).

- abwechslungsreiche songs (vergleiche mal mit slayer, dann weißt du was ich meine)

es ist glaub ich sehr schwierig 2 metallica songs zu nennen, die ähnlich oder sogar gleich klingen.

- harte riffs (in dem punkt wohl unschlagbar)

- schöne soli (auch hier teilweise sehr emotional)

ausgenommen die oft improvisierten stellen in den live soli. die klingen oft gleich.
warum spielt kirk nicht einfach die studioversionen der soli. alle vergessen??

- schöne texte (teils roh, teils tiefsinnig, emotional und sehr anspruchsvoll)

- thrashmetal, speedmetal, heavy metal, hardrock, bluesrock -> bei metallica alles schon gehabt

- für jede stimmung ist was dabei. sei es wut, schmerz, trauer, verzweiflung,...

negativ:

der live sound ist oft nicht das wahre.
da solten sich die jungs etwas mehr mühe geben.

hi leute. fasst das jetzt nicht als provokation auf, aber WAS ist so toll an metallica?
ich weiß echt nicht warum jeder 13-15 jährige die so verehrt (eh klar einstieg in harte musik), aber ich finde die musik halt weit nicht so gut das sie so viele fans haben müssten *g*.

lg vkj
Gegenfrage: Was is so toll an Slayer? Ich frag mich auch warum Leute die verehren, obwohl die mMn schlechte Musik machen und seit es sie gibt immer nur das gleiche machen

hmhm.... naja vl. hab ich mich zu wenig eingehört aber für mich klingt das meiste wie gleich mießes geknüppel marke slayer...
soll ja auch musik geben wo man alle lieder öfter hören muss damit man es mag... k.a.

@punkt
ja is mir klar das vorkriegsjugend kein metaller mag +g+ mir gefällts und textlich sind sie auch super... das drückt für mich viel mehr kraft und rohheit aus als dieses glattgebütelte metallica/slayer zeuch... ist halt was gaaaanz anderes

hmhm.... naja vl. hab ich mich zu wenig eingehört aber für mich klingt das meiste wie gleich mießes geknüppel marke slayer...

das ist oft so, wenn man mit einer neuen musikrichtung in kontakt kommt, vor allem wenn diese metal ist.

soll ja auch musik geben wo man alle lieder öfter hören muss damit man es mag... k.a.

richtig, aber metallica ist doch recht eingängig.

und "glattgebügelt" würde ich diese musik nun wirklich nicht nennen.

hm... in kontakt kommen ist nicht das richtige wort *g*. ich hör seit einigen jahren zu 80% metal ;). aber metallica bleibt mir immer ein dorn im auge... k.a was alle 13 jährigen kiddies in meiner schule und sonst überall so toll dran finden... *achselzuck* lg

ich muss auch sagen, dass ich metallica mittlerweile sehr belanglos finde. is irgendwie nix besodneres.
@madeye: ich denke es ist generell schwer eine band zu nennen, deren songs sich gleich anhören. slayer fans würden das auch abstreiten, doch ich z.b. finde das die lieder auf kill em all oder auch die 2. hälfte von mop nich gerade die abwechslung schlechthin sind

@ VKJ87

Ich denke dein Problem mit der band ist einfach das du zu wenig reingehört hast und dich auf die erste Metallica scheiben fixierst, weil du denkst, dass diese am ehesten deinen Geschmack treffen könnten. Hör mal in die anderen rein.

Desweiteren glaube ich, dass du nicht zu sehr auf deinen Schulhof achten solltest ^^
Nur weil die ganzen Kiddies auf MTV mal Frantic oder St.Anger gehört haben und das so super cool und hart finden, sind die noch lange keine richtigen Fans.
Solche können dir auch nicht darlegen warum sie Metallica so lieben (wie Madeye zB).

..doch ich z.b. finde das die lieder auf kill em all oder auch die 2. hälfte von mop nich gerade die abwechslung schlechthin sind

ich sehe das so:

die grundlage eines songs bildet das mainriff. und dieses ist bei metallica immer grundverschieden. auch in den von dir aufgezählten stellen.

dass du sie nicht als abwechslung empfindest, ist ne andere sache, aber man kann objektiv sagen, dass sie nicht gleich klingen.

vielleicht magst du die songs einfach nicht, was ja auch ok ist.

um mal beim slayer beispiel zu bleiben:

da hat man halt oft ein ein-saiten-geschrebbel mit einigen akkorden ziwschendrin, was bei metallica zweifelsohne auch vorkommt aber erstens nicht permament und zweitens in verschieden variationen (rhythmik).

was ich z.b. grandios finde, ist das mainriff (gleichzeitig strophenriff) von disposable heroes.

bei diesem riff kommt genau ein ton vor (leere e-saite), aber so rhythmisiert (das wort gibts wirklich), dass es einen geilen und harten ryhthmus gibt.

bei battery haben wir z.b. auch e-saiten geschrebbel, aber wiederum anders in der rhythmik.

und diese vielfalt kann einem slayer z.b. nicht bieten.
und ja, ich kenne von beiden bands die gesamte diskografie.

deswegen sage ich, dass metallica eine hochkreative band ist und slayer eben nicht, was nicht unbedingt mit sympathie zu tun hat.
ich versuche die musik einfach objektiv, nüchtern und fast schon trocken zu bewerten.

anderenfalls würde man wieder sagen können: "ist alles geschmackssache"

naja, bis auf deine mainriff-theorie alles geschmacksache. ich finde trotzdem das metallica eine der überbewertetsten bands ever ist... naja lg