Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

  • Geil

    Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

    Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

    Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 37 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.016
Vorkriegsjugend ist totaaaaaaaal überbewertet. Ich verstejh das net, die sind total kacke, wie kann man die nur verehren? :confused:

@t: Meinst ihr die kommen wenigstens 2008?
 
was soll einklich immer dieser scheiss vergleich mit slayer?
 
Ja das versteh ich auch net ganz...immer wenn Metallica fälllt fällt auch oft Slayer, dabei find ich die so unterschiedlich. Ich mag auch Slayer gar nicht, auch aus Gründen von der Eintönigkeit.
Ich glaube das Slayer und Metallica oft verglichen werden, weil sie fast zur gleichen Zeit entstanden..wobei da auch ein bis zwei Jahre Unterschied waren.

Edit:
Hier ein Wiki Zitat
Slayer werden (zusammen mit Metallica, Megadeth, Anthrax, Kreator und anderen) oft als die Gründer des Thrash-Metal-Genres bezeichnet, indem sie den Klang der typischen „New-Wave-of-British-Heavy-Metal“-Bands wie Iron Maiden, aber auch Venom und Motörhead, aufgriffen und um ein vielfaches beschleunigten.
 
immer wenn Metallica fälllt fällt auch oft Slayer, dabei find ich die so unterschiedlich. Ich mag auch Slayer gar nicht, auch aus Gründen von der Eintönigkeit.

Welche Eintönigkeit bei Slayer? ;) Bei mir ist da jedes Album anders.

Metallica werden halt oft im Bezug zu Slayer genannt, weil sie früher die bekanntesten Thrash Metal Bands waren.
 
hi leute. fasst das jetzt nicht als provokation auf, aber WAS ist so toll an metallica?
ich weiß echt nicht warum jeder 13-15 jährige die so verehrt (eh klar einstieg in harte musik), aber ich finde die musik halt weit nicht so gut das sie so viele fans haben müssten *g*.

lg vkj

Also für mich war Metallica auch jahrelang nur eins: Pseudohart und möchtegern-männlich. Einzige Ausnahme war shcon immer eine gewisse Sympathie für die Black-Album-Version von James' Stimme.
Zurückblickend denke ich, der Auslöser für die Negativmeinung waren Frantic und St. Anger im Musikprogramm. Für mich als damaligen Cradle-of-Filth-Hörer war das einfach unkontrolliertes Gebolze ohne Sinnzusammenhang. Letztendlcih brachte mich Mitte 2005 ein Kollege irgendwie wieder auf den Trichter, sodass ich mir das Zeug nochmal zu Gemüte führte... und plötzlich gefiel es auf einmal nach und nach immer mehr.... Damit war die Sache dann am Rollen und nicht mehr aufzuhalten.

Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich meine Pauschal-Abneigung auf etwas gehypetes abgelegt habe. Heute mag ich fast alles von der Band, außer Teilen der gaaaanz alten Anfänge, die auch aus heutiger Sicht zu sehr in Richtung "Lärm" gehen. Aber sowas produziert ja jeder in den ersten paar Jahren seiner Laufbahn. Generell vergeht kaum ein Tag ohne zumindest 1-2 Stunden Metallica ^^
 
*g* ich bin auch cradle of filth hörer :D. aber naja... ich persönlich finde ja dass das neue metallica album das beste ist, außer garage inc. halt... kennn mich ja nicht aus *g*. ich weiß ich werde für meine meinung geschlagen :D. lg
 
Man kann sich einfach sehr gut mit der Band identifizieren. Ums mal mit James' Worten zu sagen (ungefährer Wortlaut): "We're just four regular guys up on stage..., this could be you."

Wenn du sagst du findest an Metallica nix dann ist das halt so, vllt liegt es daran das du dich noch nie mit ihnen ausseinandergesetzt(sowohl Musikalisch als auch Menschlich) hast oder einfach die Musik nicht magst.

Das sie so beliebt (und gleichzeitig verhasst) sind scheint wohl dafür zu sprechen das sie irgendetwas haben, dass sie besonders macht.
 
@t: Meinst ihr die kommen wenigstens 2008?

kommt denk ich drauf an, ob sie nach albumveröffentlichung erst in den usa touren oder nicht.

ich vermute, das sie erst dort touren werden, weil sie das eigene land in den letzten jahren etwas vernachlässigt haben.
 
Man kann sich einfach sehr gut mit der Band identifizieren. Ums mal mit James' Worten zu sagen (ungefährer Wortlaut): "We're just four regular guys up on stage..., this could be you."

Wenn du sagst du findest an Metallica nix dann ist das halt so, vllt liegt es daran das du dich noch nie mit ihnen ausseinandergesetzt(sowohl Musikalisch als auch Menschlich) hast oder einfach die Musik nicht magst.

Das sie so beliebt (und gleichzeitig verhasst) sind scheint wohl dafür zu sprechen das sie irgendetwas haben, dass sie besonders macht.

Man muss sich doch nicht ''menschlich'' mit einer Band auseinander setzen !:screwy:
Wenn die Musik gut ist können die Typen ruhig Arschlöcher sein und wenn die mucke scheisse ist dann ist es auch egal ob mir die Band menschlich gefällt.
 
Hm, also ich finde schon, menschliches und musikalisches gehören zusammen. Man zieht sich doch nicht genüsslich Mucke von irgendwelchen Leuten rein, die man nicht leiden kann.
Das heißt natürlich nicht, jeder soll sich nun die Leute genau ansehn, bevor er eine neue Band probehört. Aber ein gewisses Interesse, wer die denn so sind, entsteht doch dabei von ganz alleine.

Metallica ist natürlich ein Vorzeigebeispiel was Einblicke angeht. Durch die Unmengen an frei verfügbaren Videos und Kram bekommt man schon ein sehr umfangreiches Bild... Ich könnte Unmengen solchen Materials in mich reinfressen.
 
ich sag ma, ich muss nciht 100 % einer meinung mit dem interpreten sein, was politik und so was angeht, aber musik von nazis z.b. würde ich mir nicht anhören...
 
Man muss sich doch nicht ''menschlich'' mit einer Band auseinander setzen !:screwy:
Wenn die Musik gut ist können die Typen ruhig Arschlöcher sein und wenn die mucke scheisse ist dann ist es auch egal ob mir die Band menschlich gefällt.

Muss man nicht, kann man! Und wenn man es tut, dann entsteht ein viel komplexeres und kompletteres Bild von dem Ganzen, was man sich anhört. Das macht das Ganze um ein vielfaches intensiver, man versteht Lyrics auf einmal anders/besser, kann mehr mit der Musik nachfühlen. Und das geht bei Metallica nunmal ziemlich gut, es gibt x-Quellen und Interviews, Einblicke in die Arbeit, Dokumentationen, Live-Aufnahmen. Wie PaddyShadow sagt, entsteht so ein Interesse normal ganz von selbst, man will doch mal Wissen wer dahintersteckt. Speziell hier bezieht sich die menschliche Komponente einfach darauf, dass die Entwicklung der Musik sehr mit der Entwicklung der Band und deren einzelnen Persönlichkeiten einher geht.

Wenn jetzt jemand hierher kommt und sagt: Ich kann nicht verstehen warum so viele Leute auf Metallica abfahren, dann ist das einfach ein Zeichen dafür dass sich derjenige noch nicht viel mit ihnen beschäftigt hat und so auch nicht nachvollziehen kann warum es so viele Anhänger gibt. Soll ja nicht heissen jeder hat dann ein Fan zu sein, wenn er sich damit beschäftigt hat, aber es hilft zu verstehen.
 
Metallica ist einfach eine Wahnsinnsband. Die Legende schlechthin. Meine absolute Lieblingsband. Mein Idol Nr. 1 ist Kirk... Sowohl menschlich, als auch gitarren-technisch ist er ein super Typ!
Ich bin schon so gespannt auf das neue Album, das wird der Wahnsinn! Ist hier eigentlich jmd. im MetClub?

Macks
 
Ich versteh das irgendwie net, Metallica hat 3-4 absolut geniale Alben produziert, danach gings geradlinig berg ab, ab wayne, hauptsache sie stehen noch auf der Bühne und spielen ihre Klassiker. ´Sie sind nunmal inzwischen ein bischen älter, haben Familie, sind auch ein bisschen "verwöhnt" aber es ist doch einfach schön das sie weitermachen, dass sie touren das man sie immer noch hautnah erleben kann. Die Live-Auftritte sind zwar nicht mehr ganz so aggressiv wieder damals aber es geht immer noch tierisch ab.
Ihr erwartet zuviel, ich kenn nicht wirklich ne Band die es geschafft hat nach ner Hochphase den Erfolg nochmal zu wiederholen.
Freut euch doch einfach das es Metallica noch gibt, ähnlich wie Genesis,Rolling Stones, Iron Maiden, alles alte Bands ohne neue Klassiker aber es ist einfach schön das man die absoluten Stars der "Jugend" immer noch erleben kann.
 
...aber es ist doch einfach schön das sie weitermachen, dass sie touren das man sie immer noch hautnah erleben kann. Die Live-Auftritte sind zwar nicht mehr ganz so aggressiv wieder damals aber es geht immer noch tierisch ab...es ist einfach schön das man die absoluten Stars der "Jugend" immer noch erleben kann.

So siehts aus! :great: Wir sollten einfach froh sein, dass es Metallica noch gibt und sie so akzeptieren wie sie nunmal sind, anstatt ständig rumzunörgeln ;)
 
gabs da nich ma so ne "geile" liveaufnahme von fade to black? total schief und so? :D

wurd sogar hier im forum gepostet irgendwo

Könnte Fade to Black von Rock am Ring 06 sein, da isses mir eiskalt den Rücken runtergelaufen als ich das gehört hab:D(live übrigens:p)
Fade to Black
 
Metallica ist schon ne coole Band, hab auch einige Alben von denen, die ich mir regelmäßig reinziehe. Den Wechsel von "Metal" zu "Hard Rock" ab dem Black Album, den so viele alte Fans achsoschlimm finden, finde ich auch nicht tragisch, viel mehr dass unser Gitarrist mich die ganze Zeit damit nervt, unsere Songs sollen sich mehr Metallica-Like anhören, mich ständig mit Links von Metallicasongs auf Youtube zuspamt und die Band geradezu vergöttert nervt mich ^^ von daher verdrehe ich auch des öfteren ganz von alleine die Augen wenn ich das Wort "Metallica" überhaupt nur höre.
 
krass wie schlecht james da singt :eek:
der klingt so als würde er töne treffen üben. null emotion
(ich rede nur von den ruhigen gesangsteilen)
 
jo das hat der James auch mal besser gekonnt... zb der Auftritt von 2001 (Jason's letzter Gig mit Metallica) da hat er das Ding richtig klasse gesungen. Aber irgendwie war das 2006 nicht so das Wahre, stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben