C
Cynic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.09.13
- Kekse
- 1.368
1. Interessiert es mich einen Dreck was jemand THEORETISCH drauf hat, wenn er es nich einsetzt.
Naja mir gehts halt darum, dass er eben was spielt was zu Slayer passt und nicht nur weil ers kann irgendwas zusammenfrickelt. Das Drumming bei Slayer fand ich nie so überragend, aber ich erwarte da auch kein Jazz-Drumming.
Mit den beiden Punkten is das Thema "Gottdrummer" für mich schon gegessen
Mal überspitzt formuliert: nur weil der Lombardo bei South Of Heaven keine Dauer-Doublebass und keine Blastbeats einsetzt isser kein guter Drummer? Worauf ich hinaus will ist ja eigentlich, dass ich nicht glaube, dass man anhand seiner Leistungen bei Slayer seine Leistungen als Drummer allgemein einschätzen kann. Deswegen auch der Vergleich mit Frost. Anhand seine Leistungen bei Satyricon kannst du eben auch nicht seine gesamten technischen Fähigkeiten einschätzen, weil er da eben von Satyr genauso gemaßregelt wird wie der Lombardo (und auch Araya) von Hanneman und King.
Und genau das kriegt Live keiner mehr so richtig hin, weder die Drums, noch der Gesang noch die Gitarren warn so geil wie man es von Platte kennt.
Und genau DARUM geht es mir.
Auch wohl gemerkt wieder bei beiden Bands.
Gut, das kann ich verstehen...obwohl es Live denke ich auch bei anderen, jüngeren Bands meist eher eine "Rohfassung" des Albums ist. (und deswegen geth man doch auf ein Konzert, nicht? Wenns 1:1 wie auf Pladde wär, bräuchte man ja nicht hin)
Wenn Du allerdings ein "gut" schon als Kritik ansiehst, ja dann tuts mir Leid.
Hab ich das? Wenn ja, dann tuts mir auch Leid, denn wie DU die Platte findest ist ja wohl dir überlassen.
Ma ganz zu schweigen davon dass Lombardo mittlerweile Triggert.
Wenn er ja sooooo super dolle wäre, hätte er das ja wohl nich nötig, oder?
Meine Ahnung was Trigger bei Live-Konzerten angeht hält sich in Grenzen, aber ich will mal was (auch wenns dir vielleicht nicht gefällt und du ihn möglicherweise auch für unfähig hältst) aus nem Interview mit -wieder mal- Frost reinstellen:
Frage: Bleiben wir bei modernen Trends. Was hältst du von getriggerten Drums? Wo liegt deine Präferenz - lieber ein gut gestimmtes, natürlich Schlagzeug oder ein getriggertes? Und wie sieht es damit auf "Now, Diabolical" aus?
Antwort: Diese Frage kann man nicht einfach beantworten. Zurzeit gibt es keine vernünftig klingenden, getriggerte Cymbals, das ist schon mal klar. Sie klingen einfach nicht natürlich. Für "Now, Diabolical" wollten wir einen organischen, kraftvollen Sound und haben deswegen nur natürliche Drums aufgenommen. Es gibt keine Trigger auf "Now, Diabolical". Das bedeutete freilich einen grösseren Arbeitsaufwand. Wir haben viel Zeit in die richtige Mikrophonierung investiert - hier muss man nicht nur das richtige Mikrophon finden, sondern auch noch die optimale Positionierung. Das war eine Riesenarbeit und sehr kompliziert.
Live sieht die ganze Sache etwas anders aus. Hier wird es schwierig, alles mit den Mikrophonen abzuwickeln. Vor allem wenn es darum geht, dass man das Schlagzeug gut hört, trotz der anderen Instrumente. Das braucht wieder viel Arbeit, damit es schliesslich gut klingt. Live benutze ich Trigger für die Bass Drums, damit sie durch die Soundwand schneiden, sozusagen. Wenn schnelle Parts gut klingen sollen, halte ich Trigger für notwendig.
Und ich glaub fast, der weiß wovon er redet
Dann isser einfach ein Laberkopp.
Einerseits große Töne spucken und im nächsten Interview dann wieder ganz anders?
Das is doch lachhaft.
Na klar isser ein Laberkopf. Er scheint das (und vielleicht auch sich selbst) halt nicht ganz so erst zu nehmen wie manch anderer
Und nur weil ich ma ein wenig realistisch bleibe und nich in "SSSSLLLAAAYYYYEEERRRR!!!! LLLLOOOOMMMBBBAAAARDDDOOOO!!!! GGGOOOTTTT!!!!" schreie verfalle wird das schon als Kritik angesehen und irgendwer is der Meinung seine Lieblinge verteidigen zu müssen...
Also wenn Ihr nich ma akzeptieren könnt das jemand Eurer Lieblinge "nur" rolleyes: ) gut findet, dann tuts mir echt Leid.
Ich hoffe du meinst da nicht mich damit, denn mögen tu ich weder Slayer noch 'tallica sonderlich. Mir gehts hier auch nur darum "ma ein wenig realistisch" zu bleiben und den Schauspieler auf der Bühne von der Person und ihren Fähigkeiten zu trennen. Mehr nicht.
Und entschuldige wenn ich mich da täusche, aber ich finds immer toll, wenn mein Diskussionspartner sachlich bleibt. Dein Post schien mir ein wenig emotionsgeladen.
Jaja ich weiß hier gehts nicht um Slayer, aber bevors hier wieder "zu langweilig" zugeht wollte ich nur nochmal meinen Standpunkt darstellen. *g*