Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
1. Interessiert es mich einen Dreck was jemand THEORETISCH drauf hat, wenn er es nich einsetzt.

Naja mir gehts halt darum, dass er eben was spielt was zu Slayer passt und nicht nur weil ers kann irgendwas zusammenfrickelt. Das Drumming bei Slayer fand ich nie so überragend, aber ich erwarte da auch kein Jazz-Drumming.

Mit den beiden Punkten is das Thema "Gottdrummer" für mich schon gegessen ;)

Mal überspitzt formuliert: nur weil der Lombardo bei South Of Heaven keine Dauer-Doublebass und keine Blastbeats einsetzt isser kein guter Drummer? Worauf ich hinaus will ist ja eigentlich, dass ich nicht glaube, dass man anhand seiner Leistungen bei Slayer seine Leistungen als Drummer allgemein einschätzen kann. Deswegen auch der Vergleich mit Frost. Anhand seine Leistungen bei Satyricon kannst du eben auch nicht seine gesamten technischen Fähigkeiten einschätzen, weil er da eben von Satyr genauso gemaßregelt wird wie der Lombardo (und auch Araya) von Hanneman und King.

Und genau das kriegt Live keiner mehr so richtig hin, weder die Drums, noch der Gesang noch die Gitarren warn so geil wie man es von Platte kennt.

Und genau DARUM geht es mir.
Auch wohl gemerkt wieder bei beiden Bands.

Gut, das kann ich verstehen...obwohl es Live denke ich auch bei anderen, jüngeren Bands meist eher eine "Rohfassung" des Albums ist. (und deswegen geth man doch auf ein Konzert, nicht? Wenns 1:1 wie auf Pladde wär, bräuchte man ja nicht hin)

Wenn Du allerdings ein "gut" schon als Kritik ansiehst, ja dann tuts mir Leid.

Hab ich das? Wenn ja, dann tuts mir auch Leid, denn wie DU die Platte findest ist ja wohl dir überlassen. ;)

Ma ganz zu schweigen davon dass Lombardo mittlerweile Triggert.
Wenn er ja sooooo super dolle wäre, hätte er das ja wohl nich nötig, oder?

Meine Ahnung was Trigger bei Live-Konzerten angeht hält sich in Grenzen, aber ich will mal was (auch wenns dir vielleicht nicht gefällt und du ihn möglicherweise auch für unfähig hältst) aus nem Interview mit -wieder mal- Frost reinstellen:

Frage: Bleiben wir bei modernen Trends. Was hältst du von getriggerten Drums? Wo liegt deine Präferenz - lieber ein gut gestimmtes, natürlich Schlagzeug oder ein getriggertes? Und wie sieht es damit auf "Now, Diabolical" aus?

Antwort: Diese Frage kann man nicht einfach beantworten. Zurzeit gibt es keine vernünftig klingenden, getriggerte Cymbals, das ist schon mal klar. Sie klingen einfach nicht natürlich. Für "Now, Diabolical" wollten wir einen organischen, kraftvollen Sound und haben deswegen nur natürliche Drums aufgenommen. Es gibt keine Trigger auf "Now, Diabolical". Das bedeutete freilich einen grösseren Arbeitsaufwand. Wir haben viel Zeit in die richtige Mikrophonierung investiert - hier muss man nicht nur das richtige Mikrophon finden, sondern auch noch die optimale Positionierung. Das war eine Riesenarbeit und sehr kompliziert.

Live sieht die ganze Sache etwas anders aus. Hier wird es schwierig, alles mit den Mikrophonen abzuwickeln. Vor allem wenn es darum geht, dass man das Schlagzeug gut hört, trotz der anderen Instrumente. Das braucht wieder viel Arbeit, damit es schliesslich gut klingt. Live benutze ich Trigger für die Bass Drums, damit sie durch die Soundwand schneiden, sozusagen. Wenn schnelle Parts gut klingen sollen, halte ich Trigger für notwendig.

Und ich glaub fast, der weiß wovon er redet ;)

Dann isser einfach ein Laberkopp.
Einerseits große Töne spucken und im nächsten Interview dann wieder ganz anders?
Das is doch lachhaft.

Na klar isser ein Laberkopf. Er scheint das (und vielleicht auch sich selbst) halt nicht ganz so erst zu nehmen wie manch anderer ;)

Und nur weil ich ma ein wenig realistisch bleibe und nich in "SSSSLLLAAAYYYYEEERRRR!!!! LLLLOOOOMMMBBBAAAARDDDOOOO!!!! GGGOOOTTTT!!!!" schreie verfalle wird das schon als Kritik angesehen und irgendwer is der Meinung seine Lieblinge verteidigen zu müssen...

Also wenn Ihr nich ma akzeptieren könnt das jemand Eurer Lieblinge "nur" :)rolleyes: ) gut findet, dann tuts mir echt Leid.

Ich hoffe du meinst da nicht mich damit, denn mögen tu ich weder Slayer noch 'tallica sonderlich. Mir gehts hier auch nur darum "ma ein wenig realistisch" zu bleiben und den Schauspieler auf der Bühne von der Person und ihren Fähigkeiten zu trennen. Mehr nicht.

Und entschuldige wenn ich mich da täusche, aber ich finds immer toll, wenn mein Diskussionspartner sachlich bleibt. Dein Post schien mir ein wenig emotionsgeladen. ;)

Jaja ich weiß hier gehts nicht um Slayer, aber bevors hier wieder "zu langweilig" zugeht wollte ich nur nochmal meinen Standpunkt darstellen. *g*

yeeeeeeeeee :D da freut sich das herz!

erscheinungsdatum wissen wir doch sachon

jap, aber ich war mir nicht sicher ob sie wieder nach europa kommen das jahr (auch wenns nahe liegt wenn ein neues album rauskommt). und das hört sich gut an, vllt. kommens wieder in den park :D

und wens interessiert: auf www.metallica-world.de - ST.ANGER is here... gibts u.a. konzerte zum runterladen. leider funzt der downloadstream von "rock in rio" bei mir nicht mehr. habs schon mal gesaugt und dann verloren bei der letzten formatierung :( weiß jemand ob man sich das auch woanders legal holen kann? weil das konzert ist selten geil gespielt...

wie meinte es kerry denn?
im zusammenhang war es ein statement über die zusammenarbeit mit rick rubin. er kann nich verstehen, dass rick mit sinking ship metallica zusammen arbeitet. oder erklär mir das besser!

ich bin n großer fan von dem alten metallica zeugs, finde auch noch auf der load/reload (im gegensatz zu vielen anderen) brauchbares material. ich bezieh das hier lediglich auf die letzten jahre, insbesondere was die live shows angeht.
mal ehrlich, wen nervt das nich, dieses ständig "oh yeah oh yeah... metallica loves you... are u with me..." gequake?? sowas erwartet man vielleicht von michael jackson, aber nich von einem j. hetfield. auch der gesang hat wohl sehr nachgelassen- ich erwarte nich, dass er auf der bühne blut spuckt, aber er darf die sachen ruhig wieder bissl fieser singen und nich so hoch! schau dir allein ma die live aufnahmen von download festival (ich glaub 05 odr 04) an- und dann mal moskau 91 oder seattle - ist für mich schon ein grund, dass handtuch zu werfen. die bringens live nich mehr...

King redet immer und immer wieder nur über Thrash.. das was Slayer immer und immer wieder tun.
Jetzt haben Metallica in den letzten Jahren keinen Thrash mehr gemacht... die ganze Zeit nicht und deshalb sagt King, für den es nur Thrash gibt, dass Metallica immer schlechter werden, weil seine Hoffnung (?) , dass sie wieder Thrashiger werden auch immer mehr schwindet. King kann nicht einfach von einem "sinkendem Schiff" oder schlechter Musik reden, nur weil es kein Thrash ist.

Zu James "Gequake":
Ich würde genau das selbe sagen.
Wie soll er denn sonst äußern das Metallica die fans lieben?
Mit "FUCK YOU ALL!!"
Für echte Gefühle gibts halt nicht so viele Ausdrucksmöglichkeiten und nach so vielen Konzerten wiederholen sich die Worte eben auch mal.. hauptsache es sind wahre Gefühle dahinter.

Und um es nicht nur auf die Fans zu beziehen:
Der Mann hat unheimlichen Spaß bei den Konzerten also freut er sich einfach so wie er sich eben freut. Willst du jetzt auch noch von ihm verlangen sich immer schön variabel zu freuen und andere Worte der Begeisterung zu wählen?
_________

Um noch mal was zum Live Thema einzuwerfen:
RAR letztes Jahr war durchaus nett aber James Stimme und die Soundquali war wirklich nicht dolle...
Einen Tag später war ich bei RIP und James war einfach der Hammer... RIP war eindeutig besser, die Tontechnik, der Gesang.. etc.

Sonst wurde dazu schon alles gesagt.

ok:

was erwartet iohr in zukunft von mtallica?

Ich erwarte von ihnen das sie genau so weitermachen wie bisher und genau das:

Ich erwarte auch nichts mehr was mich umhaut . Aber ich gkaube nachdem sich so viele Leute über St.Anger beschwert haben werden sie sich auf der neuen Scheibe wieder mehr am Geschmack ihrer Fans orientieren.

.. nicht tun.

Heute wäre der 45 Geburtstag von Cliff. :(
Alles Gute Cliff... hoffentlich hast du deinen Frieden gefunden.

Und hoffentlich gibts heute nicht wieder hunderttausende Threads und Diskosionen über deinen Tod/Geburtstag/Können.

..Zu James "Gequake"..

ich finde dieses "gequake" (besonders das "oh yeah") eigentlich sehr geil und glaube, dass die leute bei den konzerten auch ihren spaß daran haben.

es ist doch cool, wenn 15000 menschen gleichzeitg "oh yeah" rufen.
ich würd mich jedenfalls freuen.
wenn ich mal vor so vielen leuten spielen sollte :D, werd ich das glaub ich auch machen. ist bestimmt ein geiles gefühl. ;)

im dezember 2003 in köln kam das glaub ich nicht vor (leider). ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Metallica @ FESTIVALS

Thursday June 28 Serbia Zredjanin
Saturday June 30 Spain Madrid
Sunday July 1 Belgium Werchter
Tuesday July 3 Greece Athens

METALLICA + support(s):

Thursday July 5 Austria Vienna
Sunday July 8 England Wembley
Tuesday July 10 Norway Oslo
Thursday July 12 Sweden Stockholm
Sunday July 15 Finland Helsinki
Wednesday July 18 Russia Moscow

NEIN am 5. juli bin ich auf abifahrt, ansonsten wär ich nach wien gefahren :( :( :(

hoffentlich kommen da noch ein paar dates dazu (anaj, was heißt "hoff ich" bin ma eigentlich sicher (hoff ich^^))

Wow! Geil!!.. Ich Muss Dahin!
Ah! Fät!
Danke Für Die Infos!!!
^______^

Wien.........Puh....ganz schön weit ! Aber sie spielen bestimmt wieder bei Rock am Ring und Rock im Park .

Aber sie spielen bestimmt wieder bei Rock am Ring und Rock im Park .

wenns so wäre, hätten die veranstalter das längst schon bekannt gegeben.
so einen großen act kündigt man nicht kurz vorher an.

zumal die festival termine für metallica ja schon bekannt gegeben wurden.

aber die hoffnung stirbt zuletzt..;)

Ja ich kann nur hoffen weil ich auch geplant hatte dieses jahr mit nem Kumpel zu Rock am Ring zu fahren . Zum ersten Mal !

die daten sind übrigens von scott, danke an den!

Habt ihr eigentlich Some Kind of Monster gesehen ? Was haltet ihr davon ?

ich fand das bis auf die seelenklemptner einlagen richtig gut. Habs auch auf DVD. Hat mir sehr gefallen da man mal richtig sehen konnte wie metallica ihre kriese überwinden

Das mit ihrem Psychater hat mir auch nich s gefallen . Aber es sind auch viele lustige Sachen drin . Ich sag nur Traffic School Song ! Oder Metal Gandalf....

ich finde dieses "gequake" (besonders das "oh yeah") eigentlich sehr geil und glaube, dass die leute bei den konzerten auch ihren spaß daran haben.

es ist doch cool, wenn 15000 menschen gleichzeitg "oh yeah" rufen.
ich würd mich jedenfalls freuen.
wenn ich mal vor so vielen leuten spielen sollte :D, werd ich das glaub ich auch machen. ist bestimmt ein geiles gefühl. ;)

im dezember 2003 in köln kam das glaub ich nicht vor (leider). ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Richtig ;)

Die DVD liegt neben mir... der Hammer!

wenns so wäre, hätten die veranstalter das längst schon bekannt gegeben.
so einen großen act kündigt man nicht kurz vorher an.

metallica hat letztes jahr auch nicht sehr früh confirmed, da standen schon einige bands, bis metallica zugesagt hat.

hab sie vor 2 jahren zum geburtstag bekommen und finde das teil ziemlich gut zum anschauen. schöner einblick in die band. der therapist is zwar schon ziemlich komisch, aber er macht des ganze auch lustig (zb als lars ihn angestresst hat, weil er keinen bock auf "psycho-babble-horseshit" hat :D :D :D )

die werden denk ich nich am ring/park spielen, die sind ENDE juni auf "tour" und rar/rip sind vom 1.-3. juni.

dieses gequake von james nervt mich auch tierisch an. ich meine, oh yeah schrei ich ja noch gerne auf nem konzert, aber keine seltsamen hohen schreie ohne power dahinter und auch nich "i'm telling mum" oder "stop that"... wobei die liveshows 06 imo echt nicht schlecht waren, ich war bei rip, met selbst war echt ganz gut drauf, das publikum war net so der bringer, aber mei. rar und seoul hab ich als video gesehen, v.a. seoul ist ein echt guter auftritt.