Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Also ich finde das Extasy of Gold sehr hübsch, macht bock aufs neue Album!

Die ersten 5 Alben wahren/sind unbestrittene Metal Meilensteine aber die letzten drei Alben haben mich echt enttäuscht ! Wieso spielt Kirk keine solos mehr ! Hoffentlich wid das nächste besser . Weiß einer wann das neue album rauskomt ?

Hatte auch gehofft das Metallica mehr aus ihrer Version von Ecstasy of Gold machen! Wenn mann einen Song covert muss er meiner Meinung nach "anders" oder "besser" sein ...Finde das Orginal um Klassen besser!

finde das cover ziemlich cool. nur komisch dass man das ruhige konzertintro in so iener version zu hören bekommt... bisschen entfremdet das teil. an sich aber fetzig

Ich weiß irgendwie nich, was ich von dem Cover halt soll. Ich finds klingt einfach n bisschen zu billig, ungefähr so, als hätte man einfach nur alles "verzerrt" und auf hart getrimmt. Das is nich sonderlich originell, ungefähr so, wie wenn man Britney Spears Songs nehmen würde, und die mit verzerrten Gitarren neu einspielt (was nicht heißt, dass ich was gegen dieses geniale Intro habe, aber auf solche "Covers" kann ich einfach verzichten, sry!).

Wo kann man sich das denn anhören/downloaden?

Hab s mir eben angehört . Ich finds geil auch wenn ich das Original nicht kenne (von wem ist das original ? ) .

Hab Ennio Morricone bei wikipedia gesucht . Noch besser wär ja ne Metal Version von ''Spiel mir das Lied vom Tod''!

Die ersten 5 Alben wahren/sind unbestrittene Metal Meilensteine aber die letzten drei Alben haben mich echt enttäuscht ! Wieso spielt Kirk keine solos mehr ! Hoffentlich wid das nächste besser . Weiß einer wann das neue album rauskomt ?

Kirk spielte nur auf der St.Anger keine Soli und auf der neuen Scheibe werden Soli draufseien.

Wann sie erscheint steht ein paar Seiten weiter Vorne.

Hab s mir eben angehört . Ich finds geil auch wenn ich das Original nicht kenne (von wem ist das original ? ) .

Das wiederrum steht genau da wo du den Song angehört hast.

Darum find ichs ja scheisse , eben weil keine Soli drauf waren . Und viele der Songs sind halt nur mittelmäßig . Find ich .

Also ich bin jetzt an das Volle Lied rangekommen. :D und der 2. Teil ist souw Fett. :D :D
Man wenn das neue Album auch so wird. *freu*

LInk
Hier werf ich mal was in den Raum...

das problem bei denen: die können noch den größten scheiss abliefern, irgendjemand findets immer gut. kerry king hat es schon richtig gesagt: ".... sinking ship metallica..." ...

und das sagt ausgerechnet jeman daus der Slayer-Truppe.

Hatte auch gehofft das Metallica mehr aus ihrer Version von Ecstasy of Gold machen! Wenn mann einen Song covert muss er meiner Meinung nach "anders" oder "besser" sein ...Finde das Orginal um Klassen besser!

Ja.. mit der Aussage hast du vollkommen Recht.
Allerdings ist die Version von Metallica doch anders.

Darum find ichs ja scheisse , eben weil keine Soli drauf waren . Und viele der Songs sind halt nur mittelmäßig . Find ich .

Deine Aussage "Warum spielt Kirk keine Soli mehr" klang als würde er es nie wieder tun und schon seit ner Ewigkeit nicht mehr tun.

das problem bei denen: die können noch den größten scheiss abliefern, irgendjemand findets immer gut. kerry king hat es schon richtig gesagt: ".... sinking ship metallica..." ...

Kerry meinte es anders als du..
Und.. nur weil du etwas als scheiße findest oder es kein Thrash ist, muss es nicht sein das es scheiße ist!
Und wenn es nur anders klingt und in den Augen der Hörer gut ist und gekauft wird ist nix dabei oder?

wie meinte es kerry denn?
im zusammenhang war es ein statement über die zusammenarbeit mit rick rubin. er kann nich verstehen, dass rick mit sinking ship metallica zusammen arbeitet. oder erklär mir das besser!

ich bin n großer fan von dem alten metallica zeugs, finde auch noch auf der load/reload (im gegensatz zu vielen anderen) brauchbares material. ich bezieh das hier lediglich auf die letzten jahre, insbesondere was die live shows angeht.
mal ehrlich, wen nervt das nich, dieses ständig "oh yeah oh yeah... metallica loves you... are u with me..." gequake?? sowas erwartet man vielleicht von michael jackson, aber nich von einem j. hetfield. auch der gesang hat wohl sehr nachgelassen- ich erwarte nich, dass er auf der bühne blut spuckt, aber er darf die sachen ruhig wieder bissl fieser singen und nich so hoch! schau dir allein ma die live aufnahmen von download festival (ich glaub 05 odr 04) an- und dann mal moskau 91 oder seattle - ist für mich schon ein grund, dass handtuch zu werfen. die bringens live nich mehr...

naja, hab sie vor 2 oder 3 jahren live gesehen und da waren sie echt eine wucht.
aber an die alten zeiten kommen se wirklich nimmer ran, das ist wahr.