Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
ich hab meine mathe-facharbeit damals innerhalb von 9 tagen geschrieben (in den osterferien).
ich glaub es war 2004.

Ich hab für meine 6 Wochen Zeit :D... allerdings muss ich mich in der Zeit 4 mal mit dem Lehrer zusammensetzten und zwischenergebnisse liefern...

Ich hab für meine 6 Wochen Zeit :D... allerdings muss ich mich in der Zeit 4 mal mit dem Lehrer zusammensetzten und zwischenergebnisse liefern...

bei mir gabs diese sitzungen nicht, weil der lehrer keine zeit (wahrscheinlich auch keine lust) hatte.

aber die fehlende beratung wurde dann auch bei der benotung berücksichtigt.

Wie gesagt wird das Spezialgebiet bei uns in Österreich nicht beurteilt. Es ist jedoch dann Stoff für die mündliche Prüfung. Man muss auch nicht zwingend etwas abgeben, jedoch ist es natürlich vorteilhaft, weil man dann genau weiß, was man gefragt wird. Ich habe auch ein musikalisches Thema für Englisch ausgesucht: Jazz. Ich brauche allerdings nur ca. 10 Seiten und das ich habe auch jetzt in den Weihnachtsferien fast fertig gemacht. Bei mir verlangt auch kein Lehrer, dass ich es jetzt schon abgebe, aber ich hab es lieber jetzt gemacht als dann am letzten Drücker. Ich muss ja auch noch Geschichte und Mathematik machen. Viel Glück übrigens noch!

ich musste lachen.... echt... metallica als thema für ne facharbeit... in welchem fach schreibst du denn????

ich hab meine facharbeit letztes ja über musik im 3. reich - entartete musik geschrieben...

zum glück war bei uns sowas freiwillig,im jahrgang nach uns wurde es allerdings afaik pflicht und,die härte,die eingefahrenen mss-punkte (rheinland-pfalz...) wurden nicht irgendwo eingerechnet sondern zu den insgesamten punkten frech DAZUGEZÄHLT.sau fies!da kannste deinen schnitt mal recht easy um 0,1 verbessern.

ich finde es auch höchst dreist sich hier die arbeit machen zu lassen,ich hoffe du sitzt jetzt selbst dran und gibst dir einfach mühe!ich hab' auch immer alles schon aufgeschoben und dann mit dem aufkommenden druck einfach mal heavy was geschafft (so fahr ich an der uni bisher auch nochsehr erfolgreich :D ).ist allerdings zugegebenermaßen nicht die dauerhaft beste lösung.

ich musste lachen.... echt... metallica als thema für ne facharbeit... in welchem fach schreibst du denn????

ich hab meine facharbeit letztes ja über musik im 3. reich - entartete musik geschrieben...

wenn du schon über Metallica lachst... willst du bestimmt nicht wissen was für Sonderliche Facharbeits-Themen in meinem Kunst Leistungskurs enstehen :D

edeltoaster schrieb:
die eingefahrenen mss-punkte (rheinland-pfalz...) wurden nicht irgendwo eingerechnet sondern zu den insgesamten punkten frech DAZUGEZÄHLT.sau fies!da kannste deinen schnitt mal recht easy um 0,1 verbessern.

0,2 Mittlerweile, ebenfalls RLP ;)

zum glück war bei uns sowas freiwillig,im jahrgang nach uns wurde es allerdings afaik pflicht und,die härte,die eingefahrenen mss-punkte (rheinland-pfalz...) wurden nicht irgendwo eingerechnet sondern zu den insgesamten punkten frech DAZUGEZÄHLT.sau fies!da kannste deinen schnitt mal recht easy um 0,1 verbessern.
Bei uns is das keine Pflicht. Scheint eine Sonderegelung an deiner Schule zu sein. Wurden die vorher nicht dazugerechnet? Ich hab jetzt grad bergessen, wie es genau gehandhabt wird, müsste aber eigentlich im ganzen Land das gleiche sein.
Einfach dazugezählt wird aber sicherlich nichts. Dann könnte man ja auch mit 04 noch Gewinn machen. Das geschiet erst ab 05 und da kann es wen du in dem Entsprechenden LK schon gut stehst dann auch noch zu einer Verschlechterung der Note kommen.

Anregungen (!) von anderen Arbeiten holen ist ja durchaus ok und teilweise auch sinnvoll, aber wenn man sich nich einfach mal zusammenzureißen kann, um so ne Arbeit zu schreiben, sondern eher den ganzen Tag in Internetforen rumsurft und dabei versucht jemanden zu finden der einem die Arbeit schon erledigt hat, hat man das Abi/Matura auch nicht verdient... meine Meinung.

Das erinnert mich an eine aus meinem Jahrgang, die sich ihre Arbeit von ihrem Freund hat schreiben lassen. :screwy:

ich hab meine mathe-facharbeit damals innerhalb von 9 tagen geschrieben (in den osterferien).
ich glaub es war 2004.
Das geht auch in weniger...

Wie Die Facharbeiten gewichtet werden scheint von Schule zu Schule verschieden zu sein. Bei mir (Nds) hat die Arbeit die schriftliche Note des gesamten Halbjahres in dem entsprechenden LK ausgemacht, n Kumpel (auch Nds) konnte sie in jedem beliebigen Kurs schreiben und ihre Gewichtung hat lediglich 1/3 der mündlichen Note in diesem Kurs für das Halbjahr ausgemacht...

du schreibst innerhalb von 2 wochen deine facharbeit^^. respekt :O

Naja, "Facharbeit" ... eine Biografie war bei uns ein winziger, absolut unbedeutender Teil der Arbeit. Was will man daran schon groß selbst erarbeiten, wo bleibt die bewertbare Eigenleistung?

Ihr wollt prollen?
Also ich habe meine Facharbeit seinerzeit in 5 Tagen und 5 Nächten geschrieben. Am Ende allerdings diverse Abzüge in der Sprachrichtigkeit und bei der formellen Form, weil ich nachts um 3 einfach nicht mehr in der Lage war, richtiges Englisch zu schreiben und dann auch noch die richtigen Fonts zu benutzen ...

Da kann ich beim prollen auch mithalten (allerdings in die andere Richtung): Hab für meine mehrere Monate gebraucht! Hab in den Sommerferien angefangen und bis Weihnachten war sie dann fertig (mit kurzen Zwischenpausen). Hab allerdings auch über vierzig Seiten geschireben (schreiben müssen). Das Thema sage ich jetzt nicht, das passt nicht rein (war in Erdkunde). Die Arbeit hat sich allerdings gelohnt: Habe meine 15 Punkte im schriftlichen Teil bekommen (1+) und mündlich 14 (1). Das waren aber auch die einzigen richtig guten Noten meiner Kollegstufenzeit:redface: (Tja, hätte ich mich bei allem so reingehängt).
Und jetzt ein Negativbeispiel: Ein Kumpel hat bei seiner Facharbeit nen Großteil kopiert und hat am Ende 4 Punkte bekommen ( Note 4-).
Also, kleiner Tipp am Rande, wenn man schon so ein leichtes Thema hat, wo man sich nur alles aus dem Netz zusammensuchen muss, dann... kann man doch wenigstens das selber machen. Wobei ja auch nicht mal da groß Hirnleistung drinsteckt. Da geht nur Zeit drauf...:p
Also, hau rein!:great:
Aber du selbst!

hmm mal wieder ein metallica-thread hervorkram :)

habt ihr schon infos gefunden zur neuen platte ? sie müssten ja derzeit gerade fleissig am aufnehmen sein.

wenn sie sich angeblich im neuen album wieder an das "master of puppets"-album orientieren wollen, dann könnte ich mir vorstellen,dass sich die musik sicherlich nie mehr wieder an battery oder damage inc orientieren wird.

aber eventuell wirds ja wieder so ein dampfhammer-album wie der song "that thing that should not be" oder "orion" und "leper messiah". wär zumindest akzeptabel :) ersteres ist immer noch eines meiner lieblingssongs von metallica.
zumindest wär dieser stil in ihrem alter durchaus denkbar und glaubhaft.

die meisten songs waren ja auch nicht ganz so speedmetal.

Warum lesen so viele nie die posts die direkt vor ihnen gesendet wurden?
(Wenn man sich schon nicht die Mühe machen will selbst zu lesen könnte man ja wenigstens das der anderen lesen.)
Warum müssen Metallica immer ein 2. MoP machen?
Warum dürfen sie nich machen was sie wollen?
Warum ist es nicht gut wenn es kein Thrash ist?
Warum sagt man Speed Metal? Was soll das denn sein?

Warum
Warum
Warum

Ich glaube nicht, dass Metallica überhaupt noch einmal ein Album machen werden, dass in irgendeiner Weise so klingen wirde wie die Vorgänger von St. Anger. Die Luft ist raus. Das hat man vor allem Live gesehen, was ich sehr schade finde. Meiner Meinung nach ist das eine von sehr wenigen Bands, die sich musikalisch zurückentwickelt habe. Bei St. Anger kursierten auch die Gerüchte, dass es wie M.O.P. sein sollte... Du hörst aber was daraus wurde. Ein Proberaummitschnitt.

ja st. anger ist für mich das schlechteste album von Metallica (auch unabhängig von der soundqualität). naja man las ja, dass metallica so sehr gefallen an den master-of-puppets-gespiele auf den live-gigs gehabt haben, dass sich das neue album daran anlehnen soll.

komisch ist nur, dass fast nahezu alle 25 songs schon vor den konzerten letztes jahres fertig geschrieben waren,daher glaub ich auch nicht so recht dran. aber kann schon sein, dass die songs durchgängig wieder länger werden. wäre doch nicht das schlechteste.

@wu: ich weiss dass ich eigentlich nur spam geschrieben hab (mehr oder weniger), die vorgänger unterhielten sich im thread aber über die video-dvd. naja, ich dachte, da in anderen threads auch über zukünftige alben spekuliert wird, dachte ich, kann man es hier auch mal versuchen, sorry. mich interessierte halt mal, welchen stil die meisten sich so wünschen würden.

25 Songs? Das wusste ich gar nicht! Es wäre natürlich sehr cool, wenn es mal wieder einen Metallica-Hammer gäbe, aber ich bezweifle es stark.

25 Songs? Das wusste ich gar nicht! Es wäre natürlich sehr cool, wenn es mal wieder einen Metallica-Hammer gäbe, aber ich bezweifle es stark.

sorry, sie haben wohl 25 songs bereits geschrieben, davon treffen sie dann aber eine auswahl, die ins album reinkommt. der rest kommt in die mülltonne :)

Haha. Wieso nicht gleich alles o_O Dsa klingt wirklich strange!

tja, es gibt ja haufenweise bands die nach nem stilbruch (metallica,...), sängerwechsel (iced earth,...) dem fünften gleich klingeden album (slayer,...) oder nach sonstirgendetwas nichtmehr so "gut" sind wie davor, oder manchen weniger gefallen

aber das ändert (der musik sei dank) nichts daran, dass sie alle miteinander haufenweise saugute songs rausgehaut haben, die einfach einmalig und stilbildend waren

also um das abschließend zusammen zu fassen: ich höre metallica. ich mag metallica. ich kann mit allem, was nach justice (obwohl die auch sehr eigen ist..) jedoch nichts anfangen. aber ich liebe die metallica, die lodernde flammen in den augen hatten als sie songs wie whiplash, battery und co geschrieben haben

Warum müssen Metallica immer ein 2. MoP machen?
Weil das von den meisten ihrer Fans als ihr bestes Album angesehen wird und deswegen nur logisch ist, dass sie wollen, dass Met wieder so klingen?

Warum dürfen sie nich machen was sie wollen?
Dürfen sie doch, haben sie doch auch getan seit 17 Jahren, bloß leider gefallen vielen Fans die 7 Jahre davor besser.

Warum ist es nicht gut wenn es kein Thrash ist?
Weil die meisten Metallicahörer Thrashhörer sind?

Warum sagt man Speed Metal? Was soll das denn sein?
Warum sagt man Thrash/Black/Death/Heavy/was weiß ich was Metal?

Ich glaube nicht, dass Metallica überhaupt noch einmal ein Album machen werden, dass in irgendeiner Weise so klingen wirde wie die Vorgänger von St. Anger. Die Luft ist raus. Das hat man vor allem Live gesehen, was ich sehr schade finde. Meiner Meinung nach ist das eine von sehr wenigen Bands, die sich musikalisch zurückentwickelt habe. Bei St. Anger kursierten auch die Gerüchte, dass es wie M.O.P. sein sollte... Du hörst aber was daraus wurde. Ein Proberaummitschnitt.

Hast du die schonmal live gesehen?
Ich bezweifle das, weil dann müsstes du eigentl. wissen, dass sie live einfach immernoch der Dampfhammer schlechthin sind und letztes Jahr auf ihren Gigs richtig fette Songs im Gepäck hatten (das gesamte MOP, The Unforgiven 1 usw.) ;)

Cheers