Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ja, ich habe sie Live gesehen. Und es hat mich bei weitem nicht so umgehauen wie ich dachte. Vor allem weil ich früher DER Metallica Jünger war :D

Mittlerweile weiss ich halt, dass es auch noch andere gute Bands auf dieser Erde gibt. ;)

Ich sag ja auch nicht das sie schlecht sind. Nur, dass ihr letzes Album (meiner Meinung nach) versagt hat. Ich finde auch Load und REload sehr gut! Obwohl sie stilistisch nicht in meinen mittlerweile härteren Musikstil passen.

[ot]
Wer ein Konzert sehen will, dass er sein Leben lang nicht vergessen wird, dem würde ich gerne FEAR FACTORY - open air ans Herz legen!
[/ot]

Achso ok sry, dann nehme ich das wieder zurück..aber gibt hier son paar Leute die behaupten, Metallica wären live scheiße und ham sie noch nie gesehen :rolleyes: :D

Aber naja der Rest ist halt subjektiv, für mich sind Metallica live immernoch der hammer, auch vom Sound her ;)

ich hab metallica zum ersten und einzigsten mal letzten jahr am Rock am Ring erlebt.
Für mich war es vor allem geil, dass sie das ganze masters of puppets-album spielten.
und der part hat mir auch am besten gefallen.

live sind sie wirklich erste sahne, und sorgen auch für gute unterhaltung.

[...] Bei St. Anger kursierten auch die Gerüchte, dass es wie M.O.P. sein sollte... Du hörst aber was daraus wurde. Ein Proberaummitschnitt.

Ganz genau.. Gerüchte.

ja st. anger ist für mich das schlechteste album von Metallica (auch unabhängig von der soundqualität). naja man las ja, dass metallica so sehr gefallen an den master-of-puppets-gespiele auf den live-gigs gehabt haben, dass sich das neue album daran anlehnen soll.

komisch ist nur, dass fast nahezu alle 25 songs schon vor den konzerten letztes jahres fertig geschrieben waren,daher glaub ich auch nicht so recht dran. aber kann schon sein, dass die songs durchgängig wieder länger werden. wäre doch nicht das schlechteste.

@wu: ich weiss dass ich eigentlich nur spam geschrieben hab (mehr oder weniger), die vorgänger unterhielten sich im thread aber über die video-dvd. naja, ich dachte, da in anderen threads auch über zukünftige alben spekuliert wird, dachte ich, kann man es hier auch mal versuchen, sorry. mich interessierte halt mal, welchen stil die meisten sich so wünschen würden.

Es wird nie wieder ein Mop geben... das is einfach so... Metallica bleiben eben nicht bei irgendwas stehen.

Ein paar posts weiter hinten ging es um die neue Scheibe, das Erscheinungsdatum und andere Infos ;)
Schwamm drüber... was solls..

Haha. Wieso nicht gleich alles o_O Dsa klingt wirklich strange!

Wieso? Ist doch typisch. Als Ex - Metallica - Jünger - schlecht - hin müsste man doch eigentlich wissen, dass das normal ist.

Weil das von den meisten ihrer Fans als ihr bestes Album angesehen wird und deswegen nur logisch ist, dass sie wollen, dass Met wieder so klingen?

Dürfen sie doch, haben sie doch auch getan seit 17 Jahren, bloß leider gefallen vielen Fans die 7 Jahre davor besser.

Weil die meisten Metallicahörer Thrashhörer sind?
___
Warum sagt man Thrash/Black/Death/Heavy/was weiß ich was Metal?

Was ich damit sagen wollte war:
Warum kann man selbst nach 20 Jahren nicht akzeptieren das Metallica einfach IHREN Weg gehen und nicht den, den sich andere Wünschen?
Ich meine 20 Jahre... jetzt ists langsam mal gut... Man muss doch nicht jedes Mal wieder auf ihnen rumhacken nur weil sich nicht 20 Jahre lang gleich klingen.

Zum Speed Metal:
Damit meinte ich nur, dass ich mir nicht vorstellen kann was das sein soll.
Es muss ja wohl mit Geschwindigkeit zu tun haben :rolleyes: .. aber man kennt ja viel schnellere Bands als die typisch betitelten Speed Metal Bands.. warum werden die Schnelleren dann (z.B.) Black Metal genannt und nicht Speed Metal...
Und wenn Slayer und Metallica Speed gemacht haben... was ist dann Thrash?

Um auf einen Punkt zu kommen:
Zu fast jeder Metalart gibt es eine recht sinnvolle Definition.. aber net zu Speed Metal...

Aber eigentlich ist die Musikrichtung eh total unwichtig...

ich hab metallica zum ersten und einzigsten mal letzten jahr am Rock am Ring erlebt.
Für mich war es vor allem geil, dass sie das ganze masters of puppets-album spielten.
und der part hat mir auch am besten gefallen.

live sind sie wirklich erste sahne, und sorgen auch für gute unterhaltung.

RAR hab ich nur in der Glotze gesehen.. war ganz cool.. :great: aber einen Tag später bei RIP hat James viel besser gesungen und auch Spieltechnich war irgendwie mehr dahinter.. wobei ich mir die Aussage wohl kaum erlauben kann, da ich ja RAR nur im Fernsehn sah..

Warum kann man selbst nach 20 Jahren nicht akzeptieren das Metallica einfach IHREN Weg gehen und nicht den, den sich andere Wünschen?
Ich meine 20 Jahre... jetzt ists langsam mal gut... Man muss doch nicht jedes Mal wieder auf ihnen rumhacken nur weil sich nicht 20 Jahre lang gleich klingen.

Jo das kann man schon so sehen, stimm ich dir zu. Dass St. Anger anders ist und nicht so geil und uh-uh, fuckin' cool ist wie die alten Dinger, das ist mittlerweile auch klar. Immerhin machens sie nicht so wie Slayer, die seit Jahren gleich klingen und nicht wirklich experimentell wurden. Wer mit neuen Wegen klar kommt der wird sich drüber freuen, wer nicht, der solls bleiben lassen.

so gesagt mir gefallen alle alben! Nur nicht Pastor of Muppets! Da war seine stimme einfach fürn Anus!

so gesagt mir gefallen alle alben! Nur nicht Pastor of Muppets! Da war seine stimme einfach fürn Anus!

Auch wenn ich mich deiner Meinung absolut nicht anschließen kann ist das auch mal ne sau coole Sicht der Dinge :great:

die erste hälfte von der MoP is gut, die andere hälfte nur langweiliger Standart. das haben sie auf der Ride the Lightning besser gemacht.

die erste hälfte von der MoP is gut, die andere hälfte nur langweiliger Standart. das haben sie auf der Ride the Lightning besser gemacht.

Ziehmlich gewagt das Wort "Standart" mit Metallica in Zusammenhang zu ziehen... :)
Wie meinst du das?

Metallica Standart?
Thrash Standart?
oder wie oder was?

Kürzlich gab Ulrich wieder ein Interview..
Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
Der Metallica Drummer äußerte sich dem Revolver Magazin wie folgt:

"Es ist schön ins Studio zu gehen und nicht die ganzen Kameras in seinem Gesicht zu haben und stundenlang über seine Gefühle von letzter Nacht zu reden.", berichtet Ulrich in Anspielung auf die Aufnahmesession zu St. Anger. "Wir haben das alles hinter uns gelassen. Mittlerweile kommen wir alle gut miteinander klar. Es bringt Spaß ins Studio zu gehen. Eigentlich ist es sogar eine Sache auf die man sich richtig freut."

Ulrich vergleicht den derzeit stattfindenden Aufnahmeprozess sogar mit den Aufnahmen in den frühen Achtzigern:

"Es ist so, dass James und Ich ein paar Riff-Tapes durcharbeiten, davon die besten Riffs raussuchen und darum dann einen Song bauen. Es sind 2 verschiedene Prozesse - ein Songwriting Prozess und ein Aufnahmeprozess. St. Anger war ein Experiment, bei dem wir beides zur gleichen Zeit gemacht haben. Aber so wie jetzt, haben wir es auch ganz früher schon gemacht. Rick Rubin möchte nicht anfangen mit uns aufzunehmen, bevor die Songs nicht so dicht an 100% sind wie wir es irgendwie hinkriegen."

Die Band hat derzeit ungefähr 25 neue Songs geschrieben, ein großer Pool, der laut Ulrich beim jammen während der letzten Tour entstanden ist. Nun soll die finale Tracklist auf 12 bis 14 Stücke gekürzt werden:

"Die Menge an neuem Material ist ein bisschen überwältigend, also versuchen wir so selbstkritisch wie möglich zu sein. Es ist gut Rick dabei zu haben, weil er keine Vergangenheit mit uns hat. Er sagt uns ganz klar: "Das ist gut" oder "Das ist nicht so gut". Ich glaube nach 15 Jahren mit Bob Rock war es einfach an der Zeit das Rad neu zu erfinden. Ich glaube mit Bob sind wir irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem wir uns zu gut kannten. Wir brauchten eine neue Dynamik."

Ziehmlich gewagt das Wort "Standart" mit Metallica in Zusammenhang zu ziehen... :)
Wie meinst du das?

Metallica Standart?
Thrash Standart?
oder wie oder was?
metallica standard ^^

standard leute! :screwy:

ich finde auf jeder metallica CD sind 0815 lückenfüller... außer auf der kill em all, lightning und anger

Jo das kann man schon so sehen, stimm ich dir zu. Dass St. Anger anders ist und nicht so geil und uh-uh, fuckin' cool ist wie die alten Dinger, das ist mittlerweile auch klar. Immerhin machens sie nicht so wie Slayer, die seit Jahren gleich klingen und nicht wirklich experimentell wurden. Wer mit neuen Wegen klar kommt der wird sich drüber freuen, wer nicht, der solls bleiben lassen.

Ist doch okay wenn Slayer gleich klingen. Sie haben halt ihre Linie und wenn ich ehrlich bin, ist es auch gut so. Das sollten mehr Bands so machen, denn genau wegen der Musik hört man die jeweiligen Bands ja auch. Wenn man etwas abgwandelte Stilrichtungen hören möchte, dann hört man sich eben eine andere Band an, es ist ja nicht so, dass es nicht genügend Variationen gäbe.

Ich sehe das anders! Ich finde James Hetfield hatte genau bei diesem Album die beste Stimme!

Ich finde "Master of Puppets" ist zusammen mit "Kill 'em all" das beste Metallica Album! Alle Songs sind super aber "Master of Puppets", "Orion" und "Disposable Heroes" stechen bei diesem Album heraus!

Es gibt ein erstes Preview, zur Ecstasy Of Gold Version von Metallica.
Zu finden ist es hier
Also ich finds schonmal megageil. besonders Soundmäßig.

hmm mir gefällts nicht so sehr.
the good, the bad, the ugly - ist halt ein westerstück, und man sollte es dabei belassen.
mit e-gitarren wirkts garnicht so, wie das original.

mir gefällts sehr gut!

ich finde das ewige wah passt da gar net. ich denke ich hätts auch lieber orchestral gelassen...:great:

übrigens:
die version zu fade to black is ziemlich geil:

Metallica.com

Bäh, dieses Ecstasy Ding klingt ja schrecklich... Kann Kirk nich einmal ohne Wah spielen?