[...] Bei St. Anger kursierten auch die Gerüchte, dass es wie M.O.P. sein sollte... Du hörst aber was daraus wurde. Ein Proberaummitschnitt.
Ganz genau.. Gerüchte.
ja st. anger ist für mich das schlechteste album von Metallica (auch unabhängig von der soundqualität). naja man las ja, dass metallica so sehr gefallen an den master-of-puppets-gespiele auf den live-gigs gehabt haben, dass sich das neue album daran anlehnen soll.
komisch ist nur, dass fast nahezu alle 25 songs schon vor den konzerten letztes jahres fertig geschrieben waren,daher glaub ich auch nicht so recht dran. aber kann schon sein, dass die songs durchgängig wieder länger werden. wäre doch nicht das schlechteste.
@wu: ich weiss dass ich eigentlich nur spam geschrieben hab (mehr oder weniger), die vorgänger unterhielten sich im thread aber über die video-dvd. naja, ich dachte, da in anderen threads auch über zukünftige alben spekuliert wird, dachte ich, kann man es hier auch mal versuchen, sorry. mich interessierte halt mal, welchen stil die meisten sich so wünschen würden.
Es wird nie wieder ein Mop geben... das is einfach so... Metallica bleiben eben nicht bei irgendwas stehen.
Ein paar posts weiter hinten ging es um die neue Scheibe, das Erscheinungsdatum und andere Infos
Schwamm drüber... was solls..
Haha. Wieso nicht gleich alles
Dsa klingt wirklich strange!
Wieso? Ist doch typisch. Als Ex - Metallica - Jünger - schlecht - hin müsste man doch eigentlich wissen, dass das normal ist.
Weil das von den meisten ihrer Fans als ihr bestes Album angesehen wird und deswegen nur logisch ist, dass sie wollen, dass Met wieder so klingen?
Dürfen sie doch, haben sie doch auch getan seit 17 Jahren, bloß leider gefallen vielen Fans die 7 Jahre davor besser.
Weil die meisten Metallicahörer Thrashhörer sind?
___
Warum sagt man Thrash/Black/Death/Heavy/was weiß ich was Metal?
Was ich damit sagen wollte war:
Warum kann man selbst nach 20 Jahren nicht akzeptieren das Metallica einfach IHREN Weg gehen und nicht den, den sich andere Wünschen?
Ich meine 20 Jahre... jetzt ists langsam mal gut... Man muss doch nicht jedes Mal wieder auf ihnen rumhacken nur weil sich nicht 20 Jahre lang gleich klingen.
Zum Speed Metal:
Damit meinte ich nur, dass ich mir nicht vorstellen kann was das sein soll.
Es muss ja wohl mit Geschwindigkeit zu tun haben
.. aber man kennt ja viel schnellere Bands als die typisch betitelten Speed Metal Bands.. warum werden die Schnelleren dann (z.B.) Black Metal genannt und nicht Speed Metal...
Und wenn Slayer und Metallica Speed gemacht haben... was ist dann Thrash?
Um auf einen Punkt zu kommen:
Zu fast jeder Metalart gibt es eine recht sinnvolle Definition.. aber net zu Speed Metal...
Aber eigentlich ist die Musikrichtung eh total unwichtig...
ich hab metallica zum ersten und einzigsten mal letzten jahr am Rock am Ring erlebt.
Für mich war es vor allem geil, dass sie das ganze masters of puppets-album spielten.
und der part hat mir auch am besten gefallen.
live sind sie wirklich erste sahne, und sorgen auch für gute unterhaltung.
RAR hab ich nur in der Glotze gesehen.. war ganz cool..
aber einen Tag später bei RIP hat James viel besser gesungen und auch Spieltechnich war irgendwie mehr dahinter.. wobei ich mir die Aussage wohl kaum erlauben kann, da ich ja RAR nur im Fernsehn sah..