Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
[...]

Also jetzt ma im ernst:
Das Lied is jetzt 20 Jahre alt und im Metal eins DER Lieder überhaupt.
Das haben Abermillionen von Fans und Tausende von (sehr guten) Musikern zig male gehört, gespielt, usw.
Alle findens geil und nur Dir fällt jetzt auf das es schief is...

Is klar :D

Siehe mein post :rolleyes:

Ich auch!!! Habt ihr keine anderen Sorgen? Und warum ist das nich im Metallica-Sammelthread gelandet?

Übrigens hör ich gerade wieder Fade To Black: Auch total verstimmt!
Sowieso: Metallica an sich sind verstimmt!

Da brauch ich doch nur die kurzen Haare vom Hetfield sehen, da weiß ich das die verstimmt sind. *kotz*

Und sowieso warn die schon immer scheiße und Megadave war eh schon immer besser!!!111einseinself

:D

Ja, ist schief, vorallem beim übergang von 0:24 auf 0:25 hört mans recht deutlich.

Aber an Gott darf man ja nicht zweifeln ;)

Ich frag mich die ganze Zeit, wieso sich niemand über das öde drumming von Lars Ullrich aufregt? :p

Der kackt z.b. bei der Doublebass ab(03:15). Wieso fängt der eigentlich mit der Doublebass an bevor der eigentliche Part kommt???

@JostVonSchmock: Was meinst du? Die Frisur?

Die Frisur is aber auch geil, erinnert mich nen bisschen an Till Lindemann im "Amerika" Video :D

oh!wie gesagt, bin ich der meinung, das diese verstimmmung außerhalb des "normalen" rahmens liegt, und für mich außerhalb des zu ignorierenden bereiches...

Dann hör dir das Lied einfach nicht an wenns dich stört - irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz - der Kirk spielt auf der Saite die da verstimmt sein soll auch viele andere Töne - aber die klingen alle richtig - na? Er hat den Ton so gewählt, falls er für dich falsch klingt Pech gehabt.

Meiner Meinung nach ist in dem Lied jedes Solo nahezu perfekt.

der Kirk spielt auf der Saite die da verstimmt sein soll auch viele andere Töne - aber die klingen alle richtig - na?

Das Lied wurde sicher nicht in einem Take aufgenommen von daher ist das Argument nicht aussagekräftig.

Das Lied wurde sicher nicht in einem Take aufgenommen von daher ist das Argument nicht aussagekräftig.

Naja - aber die einzelnen Soli hat er sicher nicht Note für Note aufgenommen oder?

Da ich diesen Thread gefunden habe, höre ich nun zum ersten mal den Anfang des Lieds anders. Und zwar hör ich, ob sichs richtig anhört oder nicht, obwohl für mich vorher klar war, dass es passt. Weil mir da einfach eine Gänsehaut den Rücken runterinnt. Und dann wurde mir klar: Lieder derart zu analysieren ist nichts für mich :p

edit: ach ja, das lied passt so wies is. ;)

edit nr 2: und Lars Ulrichs Drumming ist weder öde noch lasch. Sein Gedrumme tut seinen Dienst so wie es seinen Dienst tun soll. Obs jetzt leistungstechnisch das Hochwertigste ist, darüber diskutiert ja keiner, aber

1.) es geht hier nicht um Leistungssport, es geht hier um Musik.
2.) wurde Lars' Stil schon desöfteren diskutiert, weshalb ich dazu nichts weiter äußere^^

Dann hör dir das Lied einfach nicht an wenns dich stört - irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz - der Kirk spielt auf der Saite die da verstimmt sein soll auch viele andere Töne - aber die klingen alle richtig - na? Er hat den Ton so gewählt, falls er für dich falsch klingt Pech gehabt.

Meiner Meinung nach ist in dem Lied jedes Solo nahezu perfekt.

xTreme fanboy alarm!!!

Der ßehemoth aus diesem Forum meint, das sei eine Harmonie.

is ja ein geiles Thema!!
Ich bin der Meinung, dass:
a) es sich zwar verstimmt anhört (Betonung liegt auf anhört)
b) es aber 100% so beabsichtigt ist
c) es definitiv GUT ist!!

hi!
ich kann nicht genug betonen, dass ich das lied trotzdem hören kann. es ist nur so, dass FÜR MEINEN GESCHMACK an dieser stelle, für mich so eine art traurige, sehnsüchtige einleitung, die aber gleichzeitig noch recht harmonisch wirkt, auch eine harmonische gitarrestimmung/spielweise besser gepasst hätte. schöner finde ich da die s&m version.
und wie gesagt: wahrscheinlich ist es gewollt, und wenn metallica es so haben wollen, dann sollen sie es auch so machen.
achso: live war mr. hetfield (und in diesem fall auch mr. hammet) nicht immer auf dem posten:YouTube - Metallica - Fuel (Live At Overdrive) aber auch damit kann man imo leben. aber das ist ein anderes thema.
gruß, introvert

hi!
ich kann nicht genug betonen, dass ich das lied trotzdem hören kann. es ist nur so, dass FÜR MEINEN GESCHMACK an dieser stelle, für mich so eine art traurige, sehnsüchtige einleitung, die aber gleichzeitig noch recht harmonisch wirkt, auch eine harmonische gitarrestimmung/spielweise besser gepasst hätte. schöner finde ich da die s&m version.
und wie gesagt: wahrscheinlich ist es gewollt, und wenn metallica es so haben wollen, dann sollen sie es auch so machen.
achso: live war mr. hetfield (und in diesem fall auch mr. hammet) nicht immer auf dem posten:http://www.youtube.com/watch?v=myJ61d4e8UA aber auch damit kann man imo leben. aber das ist ein anderes thema.
gruß, introvert

hi,

möchte mich mal als derjenige melden, der sich zusammen mit introvert über das solo erschrocken hat.

ich finde auch definitiv, dass der ton nicht rein ist, er ist sogar fast penetrant.

dass das einige in diesem thread diese meinung mit der begründung nicht anerkennen wollen, dass metallica schon lange existiert oder das lied bekannt ist, finde ich unangebracht, denn wofür ist man mitglied in einem musikerforum, wenn man nicht das eigene gehör benutzen kann, sondern auf den geschmack der masse setzten muss?

ich denke, dass man das solo unterstützen kann oder auch nicht. früher fand ich es als großer metallicafan immer fantastisch und konnte mich auch in keinster weise an der stimmung stören, was heute - nach weiterer intensiver beschäftigung mit der gitarre - nicht mehr ohne weiteres möglich ist, ich empfinde das gesamtbild zu anfang nich mehr in dem maße ansprechend.

man kann diese unstimmigkeit auch als weiteres element interpretieren, das die aussage unterstreicht. wahrscheinlich ist das die variante, die so gut wie jeder akzeptieren kann.
auch ich.

dieser grundgedanke lässt sich ja auch unterstützen, leider ist er in diesem fall für meinen geschmack zu energisch verfolgt worden.;)

gruß,
carl_nase

edit: das lied ist insgesamt einfach nur herrlich.