Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
hi leute,
als ich vor kurzem die one studioversion gehört hab, konnte ich es kaum glauben: das cleane solo zu beginn ist heftig verstimmt. muss doch gewollt gewesen sein, oder?
so etwas passiert einem doch nicht, ohne dass man es merkt. jedoch passt die verstimmung meiner meinung nach überhaupt nicht zu dem gespielten part.
gruß, introvert

Servus

a) Da ist gar nix verstimmt. Das Solo passt wie die Faust aufs Auge.

b) Warum hast du den Thread gleich zwei mal aufgemacht?
So wichtig is er nun doch wieder nicht!

Gruß
Patrick

Ich höre da auch nicht, dass etwas verstimmt ist.

Wenn ich mich nicht Irre ist One um ne Viertel Note Hochgestimmt eingespielt worden.Könnte also daran liegen;)

Wenn ich mich nicht Irre ist One um ne Viertel Note Hochgestimmt eingespielt worden.Könnte also daran liegen;)
An sich passt das dann ja trotzdem. Dann hört man ja keine Verstimmung wenn alle gleich zu hoch sind.
Außerdem finde ich auch nicht, dass irgendwas verstimmt wäre. Das es nicht genau gestimmt ist will ich nicht ausschließen, das gibts ja öfter. Aber verstimmt sicherlich nicht.

Ja gut das stimmt, ich bin jetz davon ausgegangen, das er das solo mitgespielt hat und dann hörts sich halt schief an.

wenns n viertel ton hoch gestimmt ist, und er das normal spielt, dann hört sicvh das für ihn natürlich verstimmt an. er hat dann halt n besseres gehör als du :p

also,
ich habe es nicht mitgespielt, sondern mir nur angehört.
zum beispiel hier, auch wenn das gelabere nervt:YouTube - metallica - One
wollt ihr sagen, dass beispielsweise der ton bei 0.24 nicht sehr daneben ist?
gruß, introvert

ich hör irgendwie auch nix schiefes....

Ich weis wirklich nicht, wo du das etwas schräges hören willst. Ist doch alles sauber.

Vielleicht wegen des Vibratos an der Stelle?

Ich finds auch nich wirklich schief...

Wusste aber noch gar nich dass das nen Viertelton höher gespielt wird, habs bis jetz beim mitspieln noch nie bemerkt :redface: Bin wohl zu sehr ins Spielen vertieft...

sry doppelpost...

Das ist doch sowas von richtig, richtiger geht's garnicht mehr ?!

Also ich hör da nu auch nix schiefes... Aber kann man sich gut einbilden

Overdriver? :confused:

Die Bendings sind teilwiese nicht ganz sauber bzw. an Stellen wo er sie zu stark macht und damit den Ton gaaaaanz leicht schräg macht....
Aber bitte.... wir reden hier von Rock Musik.... wenn wir jetz ma anfangen auf allen Platten nach solschen Kleinigkeiten zu suchen, dann wird die Liste lang und vor allem ist doch abseits von Midi grade ein ganz kleines Maß an Unsauberheit das was einen Sound leben lässt....

ja klar, und ich bin auch befürworter der "menschlichen stimmung" und einer natürlichen dreckigkeit. ein gewisses maß an verstimmung ist imo gesund, aber das, was sich zu beginn dieses intros abspielt, finde ich leicht störend. hier ist es ohne konversation:YouTube - Metallica - One (Performance Version)

ich will euch nicht meine meinung aufdrängen, aber bei 0.16 höre ich eine ziemliche verstimmung. in kombination mit den meiner meinung nach auch nicht so schönen 3 sekunden davor glaube ich auch nicht, dass das nur von einem unsauberen bending herrührt. als ein freund und ich das hörten kam es wie aus einem mund: übele verstimmung (und das nicht NUR bei der einen sekunde)! aber wenn hier sonst niemand der meinung ist, ist es wohl nicht wirklich der fall. sehr interessant, das ganze.
gruß, introvert

Also ich hab das Lied jetzt bestimmt hunderte Male gehört und ich finde da is gar nix verstimmt...

Das ist Gott so wie es ist!