Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Nunja Leute, ich möchte hier nun auchmal meinen Senf dazu geben:

MetallicA und keine Bühnenshow? Nur weil die nicht so übermäßig rumposen wie Iron Maiden? Naja...

Außerdem zu der Load/Reload/St.Anger.. Ich denke ihr alle als Musiker könnte ziemlich gut nachvollziehen, dass eine bestimmte Richtung einem nach einiger Zeit (tausende von Konzerten) auf den Sack gehen kann, dann will man halt mal etwas Neues ausprobieren und rumexperimentieren. Ich kann die Jungs von MetallicA da gut verstehen.

Außerdem: MetallicA und nach 10 Jahren platt?? Ja das soll wohl sein! Ich gehe stark davon aus, dass sie vielleicht neben Pantera das wohl anstrengendste und ungesundeste Leben einer Metalband geführt haben, die es jeh gab. Iron Maiden sind und waren für mich noch nie jung... Aber ist Geschmackssache.

Also macht die Jungs mal net schlecht... die haben Metal-Geschichte geschrieben und das weitaus beachtlicher als jegliche Metalband sonst! Iron Maiden ist zu MetallicAs Zeiten untergegangen...

Also das dazu. Ich bitte um Meinungsäußerung :D

Ich hab wohl den Moment verpasst, an dem Maiden untergegangen ist. Liegt vielleicht daran, dass deren Musik und Getue nicht ganz so kommerziell vermarktet wird. Ich glaube auch nicht, dass man beide miteinander vergleichen sollte - der musikalische Anspruch ist wohl doch zu unterschiedlich.
Die Songs auf der St.Anger sind für ihre Einfallslosigkeit einfach zu lang. Ein paar zusammenhanglos aneinandergehangene Riffs reichen (mir zumindest) einfach nicht aus. Wenn man sich Some Kind Of Monster anschaut, wird einem schnell klar, dass die musikalische Krise von Metallica nicht mit dem St.Anger-Album beendet wurde, sondern dass da einfach eine kommerzielle Entscheidung getroffen wurde, die da lautete, es muß ein Album raus, auf dem Metallica draufsteht...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm okay ;) Da gab ich dir recht, wenn du sagst, dass St.Anger auf Teufel komm raus vermarktet wurde:
1. Riffs zu einfallslos
2. immer gleichbleibende langweilige Strukturen in den Songs
3. beschissene Aufnamequalität. Klingt, als wenn Lars auf Kochtöpfen spielen wüden.

Das mag ja alles sein. Aber vergessen darf man nicht was sie damals geschafft haben. Außerdem ist es sehr sehr schwierig auf sehr hohem Niveau Musik zu schreiben (wie es Metallica früher gemacht haben) und dieses Niveau über viele viele Jahre zu halten. Alle werden sagen "nee das Album is aber nicht so gut wie das und das...." Weil alle vergleichen. Hätten Metallica nach ihren erfolgreichen Alben anstatt der Load und der Reload Alben rausgebracht, die ähnlich klingen wie die Justice oder das Black Album, hätten alle gesagt "toll, klingt ja genau wie die justice.. haben sich ja nicht weiterentwickelt..." Man kanns also niemandem recht machen.

Es ist nunmal fast unmöglich sich noch zu steigern, nach Alben wie der Justice, dem Black Album oder der Ride the Lightning. Mit diesen Alben (natürlich auch mit der Kill 'em all etc.) haben MetallicA Geschichte geschrieben.
Iron Maiden haben für mich nie was besonderes geleistet, aber ist halt Geschmackssache dieser "Kastratengesang"... ;) gegen die Musik ist ja nix einzuwenden - die ist ohne Zweifel einwandfrei.

Aber du hast recht. Man kann die beiden Bands einfach nicht verlgeichen. Deswegen hör ich jetzt auch auf damit ^^

Ich zu meinen Teil höre mir gar keine neuen Maiden Alben mehr an, weil ich da genauso die alten anhören kann und ich das Selbe höre. :rolleyes:
Dem ist mal bei Metallica nicht so.
Und bei Metallica bin ich auch noch nicht auf nem Gig eingepennt, sowie bei Iron Maiden. :rolleyes:

:D find ich "ich höhr metal" "was denn so" "metallica" "noch was?"
entweder kommt dann "nö"
oder "korn slipknot" :D

Oder Bodom vielleicht? Mittlerweile genauso schlimm.

jaaah aber kommen die in den charts vor?hast du die jemals bei mtv gesehen?

Christ Illusion" first-week chart positions:

Germany: #2
Finland: #2
Canada: #3
Sweden: #4
USA: #5
Austria: #6
Holland: #8
Australia: #9
Norway: #10

Und Gestern Nacht habe ich zum Beispiel das Eyes of The Insaene Video auf MTV gesehen. :)

Du standest bei Maiden im konzert vorne drin und bist eingeschlafen???

richtig. Und das selbe ist einer guten Freundin auch passiert.

Hi an alle Metallica Fans in der Umgebung von Göttingen,

ich bin Member des Metallica Clubs und will ein Chapter gründen. (Mitglieder des Fanclubs muss ich wohl nicht erklären was dies ist)
Für alle anderen einmal kurz eine Beschreibung: Ein Chapter ist eine Lokale "Einheit" des Matallica Fanclubs, die in Bezug auf Metallica gleichgesinne sind. (Kingt komisch, ist aber so) Die Chapter haben somit verschiedene Zwecke, zum einen können die Mitglieder der Chapter Metallica unter das Volk bringen, also im Sinne eines Street Teams unterstützen, zum anderen hat man kontakt zu anderen Fans aus der Umgebeung, so kann man z.B. einiges erreichen. Und wenn es nur eine Fahrgemeinschaft zu einem weit(er) entfernt liegenden Konzert ist.
Also wenn ihr aus der Umgebung Göttingen kommt und meinem Chapter beitreten wollt meldet euch bei mir. Wenn ihr Interesse an Metallica habt, aber nicht NICHT im Fanclub seit könnt ihr euch am besten erst mal auf der offiziellen Seite des Fanclubs informieren, oder mir schreiben und ich geb euch ein paar Infos....(will die Leute die bescheid wissen nicht mit einem allzu langem Text abschrecken)
Für jegliche Fragen bzgl. Metallica stehe ich euch gerne zur Verfügung....

Also bei Fragen oder Interesse meldet euch doch per PM.

Gruß Marc

Am 4. Dezember werden Metallica eine Sammlung ihrer Musikvideos mit dem Titel "The Videos 1989-2004" auf DVD veröffentlichen.
Die Tracks wurden neu abgemischt und sind nun 5.1 Surround Sound."

thevideos.jpg

Tracklist:

01. One (7:41)
02. Enter Sandman (5:28)
03. The Unforgiven (6:21)
04. Nothing Else Matters (6:24)
05. Wherever I May Roam (6:05)
06. Sad But True (5:26)
07. Until It Sleeps (4:32)
08. Hero Of The Day (4:30)
09. Mama Said (4:51)
10. King Nothing (5:26)
11. The Memory Remains (4:37)
12. The Unforgiven II (6:33)
13. Fuel (4:35)
14. Turn The Page (5:49)
15. Whiskey In The Jar (4:43)
16. No Leaf Clover (5:33)
17. I Disappear (4:28)
18. St. Anger (5:50)
19. Frantic (4:55)
20. The Unnamed Feeling (5:29)
21. Some Kind Of Monster (4:28)

Bonus:
- 2 Of One - Introduction (5:43) (!!!)
- One (Jammin' Version) (5:05)
- The Unforgiven (Theatrical Version) (11:29)
- "Metallica: Some Kind Of Monster" Film Trailer (2:27)

Wers nicht abwarten kann sich eine DVD zu sichern, der kann sie bereits vorbestellen.

Ich höre jetzt schon alle die DVD verfluchen :rolleyes:

Also ich freu mich ehrlich gesagt auf die Video DVD. Denn es gibt sehr geile Videos wie zB One oder the Unforgiven von Metallica. Ich wart schon länger auf ne offizielle Zusammenstellung in guter Qualität.

wasn das eigentlich fürn band was kirk immer an der hand hat?:screwy:

ganz normales tape, was den sinn hat, dass er sich nicht die hand verletzt, wenn er sie auf zum teil scharfe bridges ablegt, z.b. bei einer les paul-

Noch mal en spätes

Happy Birthday Kirk.
Möge er uns noch viele Jahre wundervoller Musik begleiten.

So dele.. ich bin auch seit Wochen mal wieder on und verkünde (eigentlich alte) neue Nachrichten:

Vor einiger Zeit gab Lars angeblich das Erscheinungsdatum der neuen Metzlika-Scheibe bekannt:

Release Termin des St.Anger Nachfolgers soll der 17. Juni 2007 sein.

Was wisst ihr darüber?
Ich kann die Info jedenfalls nicht bestätigen.

Ich weiß darüber, dass es für mich zu lang ist^^
Ich will die jeeeettzzzz

und was is metzlika``?