Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Mal was "Neues"..
Wie vielleicht einige wissen, wird in der erste Folge der 18. Staffel von den Simpsons, Metallica eine Gastrolle haben.
Es gab oft Berichte über die Synchronisation etc.
Und nun ist auch die amerikanische, Originalfolge zum Teil im Netz.
Gibts ja jetzt schon bisl länger, aber für die, die es immer noch nicht gesehen haben..

Bitte schön:
The Simpsons Season 18 mit Metallica

Ich glaube der kurze Auftritt von Metzlica wars dann auch schon.
War mir irgendwie klar.. echt schade.

1)
[...]http://www.youtube.com/watch?v=yh2KoIjG-ww&mode=related&search=

Ich glaube der kurze Auftritt von Metzlica wars dann auch schon.
War mir irgendwie klar.. echt schade.

Ja.. es stimmt...
Die Folge heißt "The Mook, the Chef, the Wife, and Her Homer" und Metallica kommen nur am Anfang vor.. das wars auch schon.. sie haben nichts mit der Handlung zu tun.

2) Der Metal Hammer hat sich Cliff's 20. Todestag zum Anlass genommen und widmet demehemaligen Metallica Bassisten eine 9 Seiten lange Titelstory.

Ruhe in Frieden :(

1. my friend of misery (black album)

2. *das kenn ich nicht*:confused:

3. the struggle within (black album)

4. jump in the fire (kill 'em all)

5. welcome home sanitarium (master of puppets)

6. disposable heroes (master of puppets)

7. *das kenn ich nicht*:confused:

Dann ergänz ich mal noch was

2. The Small Hours (Garage INC.)

Servus!
Hab neulich mit meinem Freund mal Nothing Else Matters eingespielt. Er betätigt das Klavier und ich VERSUCHE mit ner Bekannten zusammen im Duett zu singen. Sorry wegen der Fehler und der nicht perfekten Aufnahmequalität!! War nur ne spontane Idee und ein Test...universalhoster.net - Download von n.mp3

Also:

Joa das gefällt mir ganz gut :great: Klavier hat ein paar mal daneben gehauen, und ich finde dass deine Stimme irgendwie nicht zu der weiblichen Stimme passt, sorry :) aber sonst imho ganz gut.

Danke!! Das mit der Stimme mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nothing else matters gewohnt bin so zu singen wie das Original. Sie singt das etwas anders und deswegen hört es sich manchmal etwas komisch an...;)

Klingt wirklich nich schlecht, aber die Frauenstimme find ich nich so toll...
Probier mal die Tonanätze kräftiger zu gestalten, dass es nich immer bisschen dauert bis der Ton nach ner Pause wieder "richtig" da is. Is mir nur so nebenbei aufgefallen.

edit: juhuu post nr. 200 :D

ich find die idee mit dem duett richtig gut. hört sich im gesamten für mich auch recht gut an.
nur nothing else matters lebt ja davon dass der James mit Stimme und Melodie spielt. das fehlt hier, es klingt so glatt und daher a bisserl unspektakulär. außerdem ist deine stimme im vergleich zur frauenstimme etwas zu laut.

gibts eigentlich ein nothing else matters cover mit frauen only stimme? würd ich gerne mal hören sowas!

edit:
Wär vielleicht spannend das ganze im wechsel zu singen und den refrain dann zusammen

Alsoo:

Ich habe nur die zweite Datei angehört, aber gute Idee einfach die alte wegzumachen :D

Joa so eigentlich gute Arbeit nur an manchen Stellen "piepst" du einfach zuviel, und vorallem wenn du da lauter wirst (bei Sekunde 2.48) das kannst du doch niemanden antun :eek:

meine Note: 4+

sagt mal, mich interessiert, wie man so nen voluminösen klang her bekommt. weiß jemand was das für ein verzerrer sein muss?weil, der spielt ja zum großen teil auf nur einer saite, und hat trotzdem einen sehr vollen klang......bitte um hilfe

also...wer hier sagt viele mitten --> voll daneben...

also der metallica sound besteht größtenteils aus mittenabsenkung. das heißt, mitten auf null, bass so ca. halb und höhen ganz rauf...
dazu noch eine normal gain verzerrung (also nicht auf ganz voll) und du hast den erwünschten, trockenen sound.....

ja und das attribut voluminös kriegt hetfield durch die dopplung der rythmus spuren d.h., er spielt sie mehrmals ein und schichtet sie übereinander, damits voller klingt. live ist kirk dafür verantwortlich...

hoffe das ist jetzt klarer ;)

Hi,

Bei Youtube ist ein angeblicher Studio Leak von Metallica aufgetaucht der den neuen Style unter Produzent Rick Rubin zeigen soll.Ich weiß nicht inwiefern dem Glaube zu schenken ist,denn der Sound ist so überhaupt nicht Metallica-typisch aber dennoch muss ich sagen gefällt mir das 4 einhalb minutenlange Instrumental recht gut und wäre doch positiv überrascht wenn das nächste Studioalbum in diese Richtung gehen würde...
Was haltet Ihr davon?

YouTube - Metallica Demo Rick Rubin New Style 2006

Bin mir ziemlich sicher, dass das n Fake ist :rolleyes:
Hör dir doch mal die Drums an, klingen sehr nach Computer und die Gitarre klingt wie n Amp ohne Boxensimu aufgenommen...tzz...sehr billig gemacht...

Cheers

Ps: Allerdings gebe ich dir Recht: Das Album wird auch mit Rick Rubin anders klingen als irgendein anderes Album :D sry musste sein ^^

Bin mir ziemlich sicher, dass das n Fake ist
Hör dir doch mal die Drums an, klingen sehr nach Computer und die Gitarre klingt wie n Amp ohne Boxensimu aufgenommen...tzz...sehr billig gemacht...

Da haste recht!! Des Solo Gitarre hört sich doch an wie ausm Keyboard!!
Wer des da reingestellt hat muss schon echt dumm sein wenn der denkst dass des als MetallicA durchgeht!!!!:screwy:

Wozu gibt es eigentlich den Metallica Sammelthread?

Also wenn es nicht vom Computer stammt sondern wirklich aufgenommen wurde.... dann muss ich den jenigen auslachen ders aufgenommen hat weil die Zerre echt einfach tierisch mies ist... :p