Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
wozu ab es nochmal den Metallica Sammelthread?:confused:

Low Man's Lyrics ist ein Coversong? Das ist mir neu. Von wem Original (hab auf Anhieb nix gefunden)?

Mir fallen spontan My Friend Of Misery (Metallica) und The Outlaw Torn (Load) ein, da sie von der Stimmung an Orion erinnern, wenn auch etwas trauriger.

Low man´s Lyrik ist kein Cover song, er meinte wohl Tuesday´s gone...

Ich finde nicht, dass man Outlaw Torn mit Orion verlgleichen kann. Es ist doch auch schon vom Klang her ganz anders.

Das einzige was ich zusammenfassen würde wäre Ktulu, To Live is to Die und Orion!
Das sind die drei Instrumentalsongs (abgesehen von Anesthesia), die zum größten Teil aus der Feder Cliff's entstanden und alle diese negative Stimmung beinhalten. Wobei ich To Live is to Die net besonders toll finde. Orion is schon am geilsten. :)

Zudem ich beim Verkauf von Bootlegs über eBay aufpassen würde. Mein Bruder hat mal ne unschöne Abnahmung bekommen und musste einiges für die Anwaltskosten zahlen.

Bleeding Me ist auch noch ähnlich episch, ansonsten wurde eigentlich alles schon genannt. Besonders zu empfehlen ist Call of Ctulu in der Version mit dem Orchester. Das ist ziemlich gut!

Orion ist 100% so gewollt aber dennoch ein einzigartiger Song. Call of Cthulu verfolgt noch ne ganz andere Richtung, To live is to die kommt 0% ran, allein die genialen Bassparts von Cill fehlen...

Orion ist 100% so gewollt aber dennoch ein einzigartiger Song. Call of Cthulu verfolgt noch ne ganz andere Richtung, To live is to die kommt 0% ran, allein die genialen Bassparts von Cill fehlen...

wenns um die vermittlung von trauer / schmerz geht, dann ist "to live.." den anderen beiden aber haushoch überlegen.

intro und mittelteil sind einfach tottraurig.
und mit den agressiven parts dazwischen: passt einfach genau zu der situation, in der die band damals steckte.

Ich glaube aber, dass Dave Mustaine damals Call of the Ktulu schrieb.

was hier alles als "orion" ähnlich durch geht :rolleyes:
mal ehrlich... nothing else und tuesday's gone?:screwy:

das einzige was ich von metallica kenne was in richtung orion geht ist in der tat Call of Ctullu oder wie man das schreibt. die ähnlichkeit steht in der komplexität. es klingt fast ein wenig "klassisch". die musik ist durch und durch so präsent. dass ein text nur stören würde.

wenn es um stimmungen ging können wir auch fade to black mit rein nehmen:great:

Ich finde nicht, dass man Outlaw Torn mit Orion verlgleichen kann. Es ist doch auch schon vom Klang her ganz anders.

Klar, dass es vom Klang her anders ist, da liegen ja auch n paar Hände voll Jahre dazwischen. Der Vergleich liegt vor allem in der Dimension der beiden, beide sind ähnlich lang, nicht todtraurig, Hauptriff von Outlaw Torn erinnert in der Grundstimmung doch sehr stark an das Introriff von Orion, wenns auch langsamer ist. Gut, ich hab The Outlaw Torn ewig nicht mehr gehört, war damals mein Lieblingslied, hab mich aber mehr als satt gehört und verabscheue es jetzt irgendwie. Vielleicht geb ich noch ne Chance. Würds aber Orion-Hörern empfehlen.

Habt Dank für euer eifriges Posten :D
denke das Ding bleibt hier weiterhin gelagert^^

naja... nicht sehr kreativ aber sehr Punkig irgendwie und ab 2:42 wieder Metallica. ist irgendwie nicht der Metallica Stil, den man so kennt aber sonst gefällts mir ganz gut

Naja...das Lied haut mich nicht so wirklich aus den Socken...
um ehrlich zu sein finde ich das verdammt scheiße!! :(

@ mods kann das mal bitte wer verschieben. einige können Anscheinend nicht lesen.

Ich kann sehr wohl lesen, aber letztes mal als ich einen Thread über das neue Maiden Album in nem anderem "Zweig" eröffnet habe hatte auch jemand gemeckert, ist das hier Standard ? Es geht mir ja auch in erster Linie um die Gitarren und ausserdem heisst das hier Plauderecke oder kann ich echt nich lesen ?

Also ich persönlich finde es im Gegensatz zu St.Anger sehr cool !

MfG. Sh0cKWaVE

Meckerei ist nur Standard, wenn es in falschen Bereichen gepostet wird, was hier der Fall ist. Sicher, es kommen Gitarren vor, aber das heißt noch nicht, dass es hierhin gehört. Denn ist hier irgendwas Gitarrenspezifisches? Und wenn du jetzt sagst, der Gitarrensound gefällt dir besser als auf St.Anger hast du nichts verstanden.

Und jetzt warte ich auf Lennys Lieblingssatz. :D

Mir wurst, dann closen ... bin doch neu hier im Forum, kenn mich net aus :confused::mad: ... wo gehörts denn hin, dann mach ichs neu !? :confused:

MfG. Sh0cKWaVE