Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Geiler Scheiss...bin schwer beeindruckt.

Klingt wirklich genial !

lg strongtone

So erstmal vielen Dank für die vielen Komplimente, ihr habt mich glatt dazu angeregt, nochn paar Lieder zu probiern, Sanatorium, Fade to Black und One stehn aufm Programm (sind aber nicht ganz leicht umzusetzten :) )^^

Mhhh also ich hab keine Noten dafür ich hab mir halt die GuitarePro-Tabs angeschaut und bissle rumprobiert, bissmans anhörn konnte, denn direkt abspieln geht ja nicht weil einiges aufm Klavier praktisch net möglich ist was man auf der Gitarre macht (versucht mal Bending aufm Klavier *g*)

PS: lol ich kann euch mal meine enter sandman versuche zeigen^^

na dann los ^^

klingt echt geil =D nachm ersten hören sofort in meine playlist rein =) ^^

Ausserdem klingt das ja grad mal so, als obs um Leben und Tod ginge

Ich hab das jetz nur auf Metallica bezogen, sprich, ich hätte Metallica gern zu ihren besten Zeiten Ende 80er/Anfang 90er erlebt! Ansonsten bin ich mit "meiner Zeit" eigentlich einigermaßen zufrieden :great: ^^.
Load und Reload haben mich nie gestört, die Garage Inc. war auch einfach nur geil und die S&M is eh der absolute Hammer!
Doch seitdem.........wie fandest du St. Anger???
Sie sollten einfach nur versuchen gute Musik zu machen; soll n se doch wegen mir ne RnB Scheibe rausbringen ;) , hauptsache es ist gute Musik hinter der sie auch stehen. Denn sie stehen seit St. Anger nicht mehr hinter der Musik, die sie machen. Wenn du dir die Setlists der letzten Konzerte durchsiehst, dann merkst du, dass jeweils nur 1, max. 2 Songs von St. Anger überhaupt noch live spielen und das obwohl das Album erst 3 Jahre alt ist.
Die solln einfach ihr Ding durchziehen. Als die Load rauskam ham se auch ihr Ding durchgezogen und die Songs gespielt, obwohl viele Fans aus den 80ern davon ziemlich angepisst waren. Damals waren sie eben überzeugt davon, dass sie, auch wenn die Musik kein klassischer Metal mehr war, trotzdem gute Musik gemacht haben, bei St. Anger haben sie wohl mittlerweile selbst gemerkt, was sie da für n Mist gemacht haben und deswegen spielen sie die Songs live auch nicht mehr.
Wenn sie die beiden "New Songs", so wie sie jetzt sind, auf CD pressen, dann werden se die wohl auch nicht mehr lang live spielen........

Aber auch die Loadteile spielen sie heute nicht mehr, und auf der Madly In Anger Tour haben sie sehr wohl Angerstücke gespielt, und ich finde gar nicht mal, dass die live so schlecht zum abgehen sind. Zum Hören zu Hause taugen die aber nicht viel, höchstens mal zum Abreagieren und dazu gibts auch tausend bessere Cds.

Was macht der Kirk da eigentlich bei 2:17 für seltsame spastische Gesten?

respekt!!! - hört sich wirklich geil an

Was macht der Kirk da eigentlich bei 2:17 für seltsame spastische Gesten?

er versucht sein tape loszuwerden, was ihm dann auch noch gerade rechtzeitig gelingt.

Und jeder, aber wirklich JEDER der 20.000 Zuschauer hat gejohlt und applaudiert.

das kannst du nicht als maß nehmen.
die menge geht immer ab. das hat auch mehr mit der überwältigenden atmosphäre zu tun als mit dem song selbst.

mit 20000 leuten im rücken würdest du auch zu nem song abgehen, den du dir privat nie anhören würdest.

@madeye: Wozu braucht man sowas?

@madeye: Wozu braucht man sowas?

weiß nicht obs stimmt, aber er benutzt sowas, um zu vermeiden, dass seine haut an den stellen, wo die saiten berührt werden, verletzt wird (saitenreibung??).

irgendeinen sinn wirds sicherlich haben.

vielleicht hat er an bestimmten stellen einfach ne zarte haut.;)

Aber auch die Loadteile spielen sie heute nicht mehr...

Ja, dass ist auch so ne Sache die mich ankotzt. Mal so n richtig geiler Blues wie 2x4 zwischen durch wär doch echt mal cool oder? Oder epische "Halb-Instrumentals" wie Outlaw Torn oder Bleeding Me, gehören für mich auch zu Metallica!
Sie spielen die Load Sachen halt nicht mehr, weil sie denken, damit den Fans einen Gefallen zu tun. Das ist auch so ne Sache........

Sie spielen die Load Sachen halt nicht mehr, weil sie denken, damit den Fans einen Gefallen zu tun.

Du widersprichst dir^^ Erst behauptest du, sie stehen hinter allem vor St. Anger, und jetzt sagst du, sie stehen nicht mehr dahinter. Wenn man dahintersteht, spielt man das Zeug und kümmert sich nicht darum, ob sie den Fans einen Gefallen tun. Tun sie aber, ich hör auf Konzerten lieber was von den ersten 4 als von Load.

hi

ahm ja das solo is gut

mir kommt vor das du öfters mal den takt nciht ganz sauber hältst .... aber sonst cool interpretiert

Du widersprichst dir^^ Erst behauptest du, sie stehen hinter allem vor St. Anger, und jetzt sagst du, sie stehen nicht mehr dahinter. Wenn man dahintersteht, spielt man das Zeug und kümmert sich nicht darum, ob sie den Fans einen Gefallen tun. Tun sie aber, ich hör auf Konzerten lieber was von den ersten 4 als von Load.

Ich meinte, dass sie damals als sie Load und Reload rausgebracht haben dahinter standen was sie gemacht haben, was sie heute jawohl nicht mehr tun (sprich sie spielen die Load Reload und St. Anus Sachen nich mehr, sondern nur noch das Zeugs mit dem sie noch (fast) ungeteilten Applaus der (Metal-) Welt erhielten)!

hi

ahm ja das solo is gut

mir kommt vor das du öfters mal den takt nciht ganz sauber hältst .... aber sonst cool interpretiert
Jo das Tempo ist teilweise total daneben, wie gesagt brauchte einigemale n kurzes denk-ritterdando :) damit ich wieder wusst wies weiter geht. Außerdem war des voll die spontane Aufnahme ohne Klick etc.

Also eigentlich kann ich Nothing else matters überhaupt nicht mehr hören, deswegen war ich auch deiner version gegenüber etwas skeptisch.
Aber nachdem ich mir das jetzt angehört muss ich sagen, dass du es sehr gut umgesetzt hast.
Gute Arbeit!
Auch die Soundqualität kann sich echt hören lassen:great:

Wenn du One genauso gut hinbekommst, wäre das echt cool.

Sehr geil auf jeden Fall, nen Streicher dazu und das Solo etwas mehr fürs Piano ausarbeiten (dank der brachialen bendings die das Original hat ist das etwas schlecht aufm Piano umzusetzen) dann ist das echt ne geniale Version. Ich würde gerne mal Fade to black aufm Piano hören :D oder Mama Said :D oder Sanatorium

Jo ich werd auf jeden Fall nochn anderes Stück Aufnehmen (oder es versuchen :) ) und hoffentlich besser als die NEM Aufnahme, zZ hab ich aber leider net so viel Zeit weil ich arbeiten muss und nebenbei noch einiges um die Ohrn hab aber so in den nächsten 2 Wochen gibts neuen Stoff :great:

ich spiel auch klavier seit 8 jahren und find die version total geil:great: ich werds auch ma klaviersieren^^ und die version von dieser lucy find ich nicht so gut wie die hier:D