Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Live spielen die zu über 90% übrigens sowieso nur Sachen von den ersten 5 Alben... Haben sie da gemerkt, das (Re)Load Lieder live bei nem Metallicakonzert einfach nich so toll rüberkommen?

Find ich aber schade! Ich find Load und Reload hatten auch ihre Perlen und absoluten Metallica-Klassiker. Wär doch echt mal geil, wenn sie mal wieder so n richtigen Blues wie 2x4 oder so spielen würden oder?
Die Jungs denken halt, wenn sie nur alte Sachen spielen, erfüllen sie die Wünsche der Fans :rolleyes:. Aber das stimmt ja gar nicht. Die meisten Fans wünschen sich eine kreative Setlist, die "alle Schaffensphasen umfasst" (s. Umfrage Metcamp.de!).

Hört sich vielversprechend an!
Erinnert mich auch tatsächlich ein bisschen an die Kill'em All was ich sehr positiv finde (diese knackigen Riffs usw...) ;)
Ich freue mich schon aufs kommende Album ehrlich gesagt und warten wir mal ab...das könnte n richtig gutes Album werden!

Cheers

ich hab se dieses jahr bei RaR gesehen. Ich fands hammer, als die das kompletten MoP runtergefetzt ham, aber bei vielen songs standen viele (jüngere) nur rum, weil sie die häfte der MoP songs nich kannten. demnach isses für so eine band wie metallica immer schwer, was die setlist angeht- und auf nem festival eh.

Yep, kam mir auch im Park so vor... Bin zwar auch erst 16 und somit war ich einer der jüngsten, mir is aber trotzdem aufgefallen, dass genau EINE einzige Person neben mir die MoP Texte konnte, die Lieder kannte... Vor Disposable Heroes glaub ich hat James gefragt, was fürn Song als nächstes kommt... Ich und sie also: "Disposable Heroes"! Und die Leute die drum rumstanden ham nur doof geschaut... Einer hat sogar bei Orion gefragt, warum der nich singt... oO

Muss noch dazu sagen, dass ich im vorderen Wellenbrecher stand, ganz vorne (so 3., 4. Reihe) gings noch, als ich dann aber wegen der Enge weiter hinter bin (auch nich viel, viell. 10. Reihe oder so... 5 Meter vom Wellenbrecher entfernt), wars echt n bissl seltsam.

Am meisten an der Set haben mich Roam und Sandman aufgeregt... Dieses absolut bescheuerte Rumgehüpfe da... oO

Yep, kam mir auch im Park so vor... Bin zwar auch erst 16 und somit war ich einer der jüngsten, mir is aber trotzdem aufgefallen, dass genau EINE einzige Person neben mir die MoP Texte konnte, die Lieder kannte... Vor Disposable Heroes glaub ich hat James gefragt, was fürn Song als nächstes kommt... Ich und sie also: "Disposable Heroes"! Und die Leute die drum rumstanden ham nur doof geschaut... Einer hat sogar bei Orion gefragt, warum der nich singt... oO

Die meisten kennen ja auch Metallica nur wegen 3-4 Liedern - Master of Puppets, Nothing Else Matters, Enter Sandman, und wenn man Glück hat Wherever I May Roam.

Nur Leute die sich wirklich mit Musik befassen würden Sachen wie 2x4 oder Mama Said kennen :D

Die meisten kennen ja auch Metallica nur wegen 3-4 Liedern - Master of Puppets, Nothing Else Matters, Enter Sandman, und wenn man Glück hat Wherever I May Roam.

Nur Leute die sich wirklich mit Musik befassen würden Sachen wie 2x4 oder Mama Said kennen :D
Wobei ich denke, die die sich nicht wirklich mit Musik beschäftigen Metallica eher durch Nothin Else Matters, The Memory Remains und besonders Whiskey in the Yar kennen.

Hier
soll ein neuer Metallica Song sein, live aus Osaka. Ev. interessierts jemand.

Hier
soll ein neuer Metallica Song sein, live aus Osaka. Ev. interessierts jemand.
Die quali ist zwar miserabel, aber das geht ja ab wie sau.
Also ich freu mich immer mehr auf's neue album. :great:

Muss noch dazu sagen, dass ich im vorderen Wellenbrecher stand, ganz vorne (so 3., 4. Reihe) gings noch, als ich dann aber wegen der Enge weiter hinter bin (auch nich viel, viell. 10. Reihe oder so... 5 Meter vom Wellenbrecher entfernt), wars echt n bissl seltsam.

Am meisten an der Set haben mich Roam und Sandman aufgeregt... Dieses absolut bescheuerte Rumgehüpfe da... oO

LooooL .. das Kommentar könnte von mir sein!
Weeeeil...

- Ich bin erst 16
- Neben mir standen die selben Hirnis
- Neben mir stand auch nur eine Person die die Texte konnte (du? :D )
- Ich war auch der einzige der die Antwort: Disposable Heros wusste
- Alle glotzten mich an weil ich so glücklich war und voll abging ^^
- Ich stand vorne am 2. Wellenbrecher
- Neben mir war auch en Pit -.-

Tut Bilder von euch hochladen und dann passts :great:

So, naja ich find des Lied is im Grunde nur n St.Anger Lied mit solo.Gut, es ist von der Art her besser als eins von St.Anger aber sehr viel entfernt davon ist es nich...
St.Anger fand ich -auch als MET Fan- nicht berauschend.
Gruß

EDIT: Die ham ja n neues Lied :The Other New Song,
habt ihr den schon gehört, geht mehr in Richtung Punk (zumindest heißt es das) , miese Qualität, aber hier der Link: als MP3

Und hier das Video dazu

Gruß

der lied ist nicht wirklich der bringer und bestätigt meine annahme, dass das nächste album wieder nicht meinen geschmack treffen wird: sie haben seit "..and justice for all" nichts (aus meiner sicht) gutes gemacht, warum sollten sie es jetzt wieder schaffen...

Geil wärs wenn sie sowas wie n 2. Kill 'Em All rausbringen würden *in erinnerungen schweif*, hach ja, die gute alte zeit :D

Naja, für mich ist spätestens jetzt das neue Album gestorben.
Die hätten mehr Zeit mit der Musik, als im Kraftstudio verbringen sollen.

Is bei mir auch so. Den finde ich noch mieser als "The new Song".:(

"ohhhohohohhhhhhhhhhhh" "äüauhaaaa"
ja metallica...so nannte man sie einst...schwulmalliga ist für mich besser ....

''The Other New Song'' is echt kacke, wobei ich mich so langsam mit dem ''New Song'' anfreunde, vllt. kommt das ja noch beim anderen, wenns den in besserer Qualität gibt...

LooooL .. das Kommentar könnte von mir sein!
Weeeeil...

- Ich bin erst 16
- Neben mir standen die selben Hirnis
- Neben mir stand auch nur eine Person die die Texte konnte (du? :D )
- Ich war auch der einzige der die Antwort: Disposable Heros wusste
- Alle glotzten mich an weil ich so glücklich war und voll abging ^^
- Ich stand vorne am 2. Wellenbrecher
- Neben mir war auch en Pit -.-

Also n Pit war bei mir leider auch nich... oO ham aber auch nich wirklich die Lieder dazu gespielt.

Kann auch nich sein, dass ichs war, ich stand nämlich im vordersten Bereich. ;)