In letzter Zeit fiel mir auf, dass es für viele Bands einen Sammelthread gibt.
Für Metallica fand ich aber keinen.. nur die unzähligen kleinen Threads.
Ich dachte ein Sammelthread würde mal ganz gut tun.
So gibt es nicht jede Woche einen neuen Thread von Metallica..
Ihr könnt ja mal ein paar Kleinigkeiten posten.. was euch so einfällt... Neuigkeiten.. etc.
Man muss ja schließlich nicht für jede Kleinigkeit gleich einen Thread öffnen..
Ich fang mal an mit drei Dingen:
1. Zum unerwarteten Produzentenwechsel
James sagte in einem Interview, dass Metallica einen Produzenten suchten der mit der Zeit ging und dass Bob ihnen nach 15 Jahren wohl nichts mehr bieten konnte, sie es aber nicht leicht hatten sich von ihm zu trennen....
Zitat von James:
Das gleiche was uns vor 15 Jahren zu Bob Rock gebracht hat, bringt uns also jetzt zu Rick. Wir wollten mit dem Typen zusammenarbeiten, der seine Hände am Puls der Zeit hat.
Bob war der erste, der uns abgesegnet hat, und zu uns meinte:
"Jungs, ich weiß nicht, was ich euch nach 15 Jahren noch anbieten kann."
Wir beenden gegenseitig die Sätze des anderen. Wir wissen, was er uns sagen wird und er weiß was wir ihm sagen werden. Wir haben 5 Alben mit ihm aufgenommen und er hat sich in den letzten 15 Jahren wirklich zu unserem 5. Bandmitglied entwickelt. WieSchmerzahft es auch für uns sein mag, sein Segen dafür zu bekommen war uns extrem wichtig.
2. Zu den Studioarbeiten
Da Metallica wieder auf ihre alte Art und Weiße dieses Album erschaffen, ist es nicht so wie viele denken.
Metallica ist noch nicht dabei auch nur einen song aufzunehmen!
Sie sind immer noch beim Songwriting.
Zitat Lars:
Wir schreiben die Songs erst und nehmen sie dann auf. Entgegen der allgemeinen Annahme, dass wir bereits Songs aufnehmen würden, befinden wir uns in Wirklichkeit erst in der Phase in der wir die Songs schreiben.
3. Kirks Hausverkauf
Wie einige vielleicht schon wissen verkauft Kirk sein Haus..
Leider wird der Käufer auch bei einem Preis von 12.5 Millionen Dollar auf bestimmte Einrichtungen (z.B. den Höhlenbär und die Schädel) verzichten müssen..
Hier könnt ihr euch eine virtuelle Tour durch das Haus downloaden..
Viel Spaß
Obeo